User Tag List

Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 278

Thema: Crash 'n' Burn (Mikiko Ponczeck)

  1. #51
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, stimmt schon - so viele Ähnlichkeiten werden die beiden Mangas wirklich nicht aufweisen.
    Ich denke mal nicht, dass es rein um den "Band-Alltag" geht (da gibt's ja bereits einen sehr guten deutschen Manga),sprich ich lass mich überraschen. Da die beiden Protagonisten eher wie Hund und Katze sind, werden sich daraus noch genügend potentielle Handlungsstränge ergeben
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  2. #52
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Crash 'n' Burn würde ich jetzt so vom Gefühl her auch nicht mit In These Words in einem Satz nennen wollen.

    Bandalltag bräuchte ich jetzt nicht vertieft, obwohl da natürlich was zu lesen sein wird, da es eben zum Setting gehört.

    Wenn Hund und Katz sich zoffen und danach wie klingonische Wühlmäuse übereinanderherfallen würden, wäre DAS natürllich absolute welcome - aber ich befürchte mal, diesbezüglich dürfen wir uns bei einer deutschen Produktion keine allzu großen Hoffnungen machen. Lost and Found war ja schon sehr dezent und das gilt so ziemlich für jeden deutschen BL. Einzige Ausnahme ist Beware of the Dog, aber dafür ist der eben leider dem Markt nur unter erschwerten Bedingungen zugänglich.

    Gut, ich bin Yaoi-Fan, aber es geht auch ohne, allerdings sollte es schon wenigstens angedeutete Szenen geben und nicht nur gezeigt werden, wie zwei Jungs gemeinsam Proben und sich streiten - es muss schon irgendwie körperlich werden, notfalls auch mit Ausblendung und Rest der Fantasy überlassen
    Geändert von Sujen (04.12.2012 um 09:47 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #53
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Juten Morgen, kleenes Phobchen, biste och schon wieda da?

    Haste wieder mal jelästert, na dann is ja allet klar ...

    Sorry aber der Titel passte einfach ZU gut sodass ich es mir nicht verkneifen konnte xD

  4. #54
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ging mir bei dem Song genauso
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #55
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    "Guten Morgen, liebe Sorgen" (1987) Auszug aus einem TV Rückblick:

    http://www.youtube.com/watch?v=fCvJvEqe7G0

    Echt, das hat die Klassenzimmer gerockt? Als der Song rauskam war meine Schulzeit gerade vorbei und an der Uni wurde leider nicht "gerockt"
    Zu jener Zeit habe ich es mit einer Mitschülerin kräftig gesungen, weil sie es auch so gut fand. Ein jeder kannte das Lied.
    Aber es gab da auch noch die "Erste Allgemeine Verunsicherung".... das waren noch Zeiten

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wenn Hund und Katz sich zoffen und danach wie klingonische Wühlmäuse übereinanderherfallen würden, wäre DAS natürllich absolute welcome - aber ich befürchte mal, diesbezüglich dürfen wir uns bei einer deutschen Produktion keine allzu großen Hoffnungen machen. Lost and Found war ja schon sehr dezent und das gilt so ziemlich für jeden deutschen BL. Einzige Ausnahme ist Beware of the Dog, aber dafür ist der eben leider dem Markt nur unter erschwerten bedingungen zugänglich.
    Also dies erhoffe ich mir ehrlich gesagt auch....
    .... "Beware of the Dog" hat es wunderschön vorgemacht wie man humorvolles und explizites (was man auch deutlich sehen kann, denn das möchte ich dann doch lieber nicht der Fantasie überlassen ^^) verbinden kann. Wenn es das hier nicht gibt, dann bleibt mir noch "Keep Out". Nun hab ich ja etwas Auswahl

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft.
    ich fand schon lost and found super.

  7. #57
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die Piercings angeht, sind die sicher Geschmackssache. Einige würde ich mir selbst wahrscheinlich nie machen lassen, aber je nach Typ können bestimmte Piercings echt verdammt geil aussehen.
    Und ich finde es großartig, dass es bei Crash 'n' Burn Akteure mit Piercings und Tattoos geben wird, eben weil das (imo leider) sehr selten ist. Die meisten Charas in Mangas können ja schon Halleluja singen, wenn sie ne Brille oder Schmuck als Gestaltungsdetails bekommen. XD"
    Darum schon mal ein Vorschuss-Lob an Ponczeck, dass sie sich die Mühe macht, ihre Figuren individuell darzustellen, zumal das imo auch gut zum Setting passt. ^^
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  8. #58
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, ich bin mal gespannt. Erzählen trau ich der Mikiko ja zu. Zeichnerisch erwarte ich allerdings schon eine deutliche Steigerung gegenüber Lost and Found. Aber da liegen ja jetzt auch rund fünf Jahre dazwischen.

    Und westliche Leserichtung, oder hab ich das falsch mitbekommen? Finde ich gut, dass das jetzt doch ein neuer Trend bei Manga-Eigenproduktionen zu werden scheint. Gibt den Künstlern und ihren Projekten einfach mehr Eigenständigkeit.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grad das Cover in der Programmvorschau von Crash 'n' Burn gesehen.
    Es bleibt also tatsächlich beim rosa :'D schade |D
    ansonsten freu ich mich natürlich sehr auf den band

  10. #60
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lost and Found war jetz nich so meins aber die Serie wird definitiv gekauft.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Lost and Found war für meinen Geschmack ein wenig zuviel Drama - ich mag es lieber locker-leicht, und Crash'n Burn fällt da mehr rein. Auf jeden Fall finde ich es sehr gut, dass die Mangaka diesbezüglich so vielseitig ist und nicht einfach das nächste Coming-Out-Drama inklusive Mobbing etc. nachschiebt, sondern eine völlig andere Geschichte erzählt.

    Ich freue mich schon sehr drauf. Schade, dass der Erscheinungstermin sich um einen Monat verzögert, aber was solls, das bedeutet dann halt einen Monat länger Vorfreude
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde diese Serie 100% kaufen. habe schon lost and found sehr gemocht^^

  13. #63
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Crash'n'Burn Contest!

    Bevor der erste Band von Crash'n'Burn im August erscheint, hat Mikiko Ponczeck noch eine tolle Überraschung für euch!

    In ihrem Zeichenwettbewerb könnt ihr einen eigenen Charakter entwickeln, der in irgendeiner Beziehung zu den Bandmitgliedern von Crash'n'Burn steht. Wie diese Beziehung aussieht und wo sie sich begegnen, ist voll und ganz euch überlassen!

    Zu gewinnen gibt es nicht nur exklusive Illustrationen von Mikiko sondern auch Zeichentablets von Wacom!

    Also mitmachen lohnt sich! Weitere Infos gibt es hier!

  14. #64
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft! Die Story hört sich interessant an und ihre Zeichnungen gefallen mir! Ich bin zwar auch kein großer Fan von Rock/Punk und Co., aber den Typen mit dem Irokesen find ich dennoch ganz cool

  15. #65
    Mitglied Avatar von poematium
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen...der einzige Faktor, der mich bis jetzt noch vom Kauf abhält, ist die Frage ob mich das "pairing"(falls man das nach Mikiko's Aussage überhaupt so nennen kann) begeistert. Das Setting ist nicht uninteressant, die optische Abwechslung(Iro!) willkommen und die Bandanzahl auch angenehm.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von poematium Beitrag anzeigen
    Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen...der einzige Faktor, der mich bis jetzt noch vom Kauf abhält, ist die Frage ob mich das "pairing"(falls man das nach Mikiko's Aussage überhaupt so nennen kann) begeistert. Das Setting ist nicht uninteressant, die optische Abwechslung(Iro!) willkommen und die Bandanzahl auch angenehm.

    Was hat sie denn gesagt?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  17. #67
    Mitglied Avatar von poematium
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dunkelelf: Ich bezog mich auf die von bettmensch geposteten Links auf Seite 2, wo erklärt wird dass der Fokus nicht auf den Beziehungen liegen wird und man es deshalb nicht als klassisches BL betrachten sollte.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @poematium:

    Du hast den Inhalt der von bettmensch geposteten Links missverstanden. Die Mangaka hat dort lediglich gesagt, dass es keine romantische Beziehung zwischen den Protagonisten geben wird. Damit ist aber nicht gemeint, dass es keine Beziehung im Sinne von BL geben wird. Die beiden werden was miteinander haben, nur geht es ihnen dabei offenbar vorrangig um eine rein sexuelle Beziehung, bei der es eben um Sex geht (wohl durchaus auch etwas rauer) und keine Gefühle wie Liebe eine Rolle spielen. Eine rein körperliche Beziehung also.

    Im BL Kontext spielt es keine Rolle, ein BL/Yaoi liegt vor, wenn die Protagonisten miteinander ins Bett gehen. Dass sie dies aus Liebe machen, ist nicht Voraussetzung dafür, dass ein Manga ein BL ist. Er ist dann eben halt nur keine Romanze.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #69
    Mitglied Avatar von poematium
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sujen: Danke für die ausführliche Erklärung.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe das der 1te Band wirklich im November erscheint, nicht das er sich wieder verschiebt, denn dann überleg ich es mir ernsthaft ob ich ihn mir überhaupt noch zulege -_-
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  21. #71
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe ebenfalls, dass es diesmal bei November bleibt, aber grundsätzlich könnte der Band sich auch noch um ein Jahr verschieben und ich würde ihn mir trotzdem holen.

    Bei deutschen Eigenproduktionen bin ich da nicht so streng, solange am Ende die Qualität stimmt. Gut Ding will eben Weile haben.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  22. #72
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Bei deutschen Eigenproduktionen bin ich da nicht so streng, solange am Ende die Qualität stimmt. Gut Ding will eben Weile haben.
    Stimmt schon aber wenn ich bedenke wann der 1te Band eigentlich erscheinen sollte, is das für mich schon recht ärgerlich.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  23. #73
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch - ich dachte den gibts schon seit Monaten... wer weiß, ob er denn überhaupt noch erscheint. Mir selbst egal - großes Interesse bestand nicht.

  24. #74
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dunkelelf:
    Klar wär's mir auch lieber gewesen, wenn er zum ursprünglich angekündigten Termin erschienen wäre, aber nur wegen der Verschiebung werde ich sicher nicht gleich ganz darauf verzichten. Solange der Band überhaupt erscheint, bin ich im Grunde happy. Es gab ja durchaus schon Fälle von Eigenproduktionen, die kurz vor der Angst wieder gecancelt wurden; aber ich denke, das ist hier nicht zu befürchten.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  25. #75
    Mitglied Avatar von Katschusa
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mir den Titel mal im Laden angucken x__x... die Zeichnungen sind Bombe aber ich kann absolut nichts mit BL anfangen.. Aber weil's n deutscher Titel sit, will ich zumindest im blick sein. Zwickmühle!

Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher