User Tag List

Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 278

Thema: Crash 'n' Burn (Mikiko Ponczeck)

  1. #201
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mir hat der erste Band von Crash'n Burn sehr gut gefallen. Ich mag Mikiko Ponczecks Zeichnungen und ihre Art Geschichten zu erzählen. Gegenüber "Lost and found" hat dieses Werk für mich zudem den Vorzug, dass es kein Coming out und vor allem kein Mobbing beinhaltet. Was mich ein wenig überrascht hat ist dass Kyle

    sich als Seme entpuppt hat. Aufgrund des ersten Kapitels im Manga hätte ich es anderes herum erwartet. Wobei es wahrscheinlich darauf hinauslaufen wird, dass sie switchen.

    Gut, das mag ich jetzt eigentlich weniger, aber zu der Story und den Charas passt es. Sehr interessant auch der völlig unterschiedliche soziale Hintergrund der Beiden. Während Kyle offenbar behütet in geordneten Verhältnissen aufwuchs ist bei Tyler genau das Gegenteil der Fall. Dieser Unterschied wird hoffentlich im zweiten Band noch ein wenig stärker thematisiert werden. Auch die Figur des Bruders des ehemaligen Bandmitglieds Jack bringt einiges an Konflikten und Spannung in die Story.

    Ich freue mich schon auf Band 2.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #202
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen

    Ich denke auch, dass es zum Switchen kommt, da ich hier keine strikte Seme-Uke-Rollenverteilung erwarte. Dass aber Kyle zuerst Seme sein darf, überrascht mich jetzt auch. Naja, von meiner Seite aus darf Tyler Uke bleiben bis zum Schluss, aber das ist sicher nicht sein Fall .



    Mal sehen, wann ich endlich Band 1 kaufen kann .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  3. #203
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Soul_Silence:

    Wieso gefällt dir

    Tyler als Uke

    besser? Weil er der Aggressivere ist?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #204
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen

    Das lässt sich schwer sagen warum. Es liegt nicht unbedingt an der Aggressivität, aber irgendwie mag ich es so rum lieber. Was aber sich auch ändern kann. Bei diesen zwei Charas geht das ja auch .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  5. #205
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neeeeeeeeeeein! Ich weine! Sujen, dein Spoiler hat mir nun die Vorfreude genommen und auch wunderbar vorgewarnt. Danke.

    Ich hab gerade die Leseprobe gelesen und war total hibbelig und konnte es kaum bis morgen erwarten... das hat sich nun erledigt.


    Buhuhu, wieso muss Kyle Seme sein?! Ich hab mich jetzt schon so auf ihn als Uke gefreut. :-I Das war seit langen mal wieder einer der einzigen (nein, der einzige) BL, auf den ich mit wegen der Rollenverteilung so gefreut hatte...
    Nach wie vor mag ich keine langhaarigen Passiven. Das schließt Iros mir ein...



    ich... bin geknickt.

    Aber gut, Leben ist kein Wunschkonzert. :-I

  6. #206
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kritze

    Ach was. Ich würde noch nicht alles "aufgeben".

    Nur weil Kyle jetzt der Seme war, muss er das nicht für immer sein. Wie Sujen denke ich auch, dass es zum Switchen kommt, sodass auch Tyler mal der Aktive sein darf. Ich mag langhaarige Typen in BL allgemein nicht, aber Tyler ist okay.

    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  7. #207
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, Kaufen werde ich das Werk so oder so.
    Ich mag Kyle sehr vom Design. Nun weiß ich auch, wo mein Halsband abgeblieben ist. Auch wenn ich sagen muss dass es ihm nicht wirklich steht. Würde ihn am liebsten an die Kette damit legen


    Noch ein Grund, wieso ich ihn gerne als Passiven gesehen hätte...
    Und Tyler ist mir ein ganzes Stück unsympathischer, weswegen ich ihn noch viel lieber in der Rolle des Aktiven gesehen hätte. Solche A-Loch-Typen passen da wunderbar in die Rolle, find ich :-)



    Aber ich kenn ja bislang nur das erste Kapitel, daher kann ich zu den Charaktern nicht viel sagen.
    *pfeif*

  8. #208
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Kritze:

    Mir hat das auch nicht so gefallen, zumal mich ein

    potenzielles switchen

    nur bedingt trösten kann, weil ich so etwas eben eigentlich gar nicht mag. Vermutlich ging es der mangaka um den Überraschungseefekt, weil die Meisten aufgrund des Anfangs eben was anderes angenommen haben dürften.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #209
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mah. Ich hoffe, es ging nicht um den Überraschungseffekt - das kommt immer so gezwungen. ~_~
    Hach.
    Da ich den Band noch nicht kenne, hoffe ich natürlich sehr, dass es nicht so gezwungen rüberkommt...

  10. #210
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kritze Beitrag anzeigen
    Mah. Ich hoffe, es ging nicht um den Überraschungseffekt - das kommt immer so gezwungen. ~_~
    Naja, ich denke nicht, dass das bloss für den Überraschungseffekt war. Mikiko sagte glaube ich einmal...

    ...dass in diesem Manga keine typische Seme-Uke-Verteilung geben wird. Daher nehme ich an, dass auch Tyler mal Seme sein darf im Verlauf des Mangas.

    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  11. #211
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das denke ich auch, aber dennoch war es überraschend, dass

    Tyler eben zuerst der Seme war,

    und ich denke schon, dass dies so beabsicht war, weil die Geschichte eben so begonnen hat, dass die Leser spontan das Gegenteil vermuten würden (und sicher auch sollten)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #212
    Mitglied Avatar von Katschusa
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich als Nicht-BL Leser finde typische, feste Seme-Uke Verteilungen eh langweilig... Find es ne schöne abwechslung, dass es hier nicht so festgesetzt ist...

    Ich kann nur für mich sprechen aber ich finde die Figuren wirken sehr natürlich in allem, was sie tun und es wirkt einfach "greifbar". Ich denke ne feste Verteilung wäre viel gezwungener gewesen...

  13. #213
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Katschusa

    Ach, ich hätte nix gegen Switchen, aber wenn Tyler zu erst zum Zug gekommen wäre, wäre ich weit aus glücklicher Da wird mein langsam müde gewordenes BL-Herz wieder munter, bei so was... die Munterkeit hat leider nicht lange angehalten



    @Sujen

    Man kanns leider nicht mehr ändern... Und wehe es wird nicht geswitcht. D':
    Sag mal, was anderes... Ist die besagte Szene denn dem 16+ gerechtfertigt worden?
    Nach dem ersten Kapitel wäre es echt schade, wenns "zu soft" wäre.

    Sorry für die dämliche Frage, aber wie schon gesagt, mein müdes BL-Herz kam mit dem ersten Kapitel heute wieder richtig in Schwung... auch wenn es wieder ordentlich den Wind aus den Segeln genommen bekommen hat...


  14. #214
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin wohl die Einzige hier, die froh ist, wie es bisher so gekommen ist .

    Hätte man Tyler zuerst als Seme gehabt, wäre das echt voraussehbar gewesen, besonders durch seine Drohung im 1. Kapitel/Leseprobe. Aber eben: Switchen scheint mir ziemlich sicher zu sein, denn Tyler sieht für mich nicht wie jemand aus, der immer dieselbe Rolle im Bett haben will

    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  15. #215
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich gehöre zu denen, die eine feste Rollenverteilung bevorzugen, im Idealfall verbunden mit einem Dominanzgefälle. Da es Letzteres bei Crash'n Burn eh nicht gibt, kann ich aber auch damit leben, sollte geswitched werden.

    @Kritze:

    Bei der Szene fand ich 16+ übertrieben. man sieht nichts außer die Oberkörper, und nur aufgrund der Körperhaltung weiß man wer welche Position hat.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #216
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage: Ist der Manga eingeschweißt? Denn ich würde ihn gerne mal durchblättern, um mich für einen definitiven Kauf zu entscheiden. Aber da er ab 16 ist, kann ich wohl von einer Bejahung der Frage ausgehen, oder?

  17. #217
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band am Wochenende in der Hand gehabt und er war nicht eingeschweißt. Kannst also reinschauen!

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch Mikiko hat für die AnimagiC 2014 eine neue Signierkarte gezeichnet!


  19. #219
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Frech & Sexy - gefällt mir

    Band 1 ist auch nicht schlecht gestartet. In der ersten Woche auf Platz 9 der Charts

    http://www.tokyopop.de/kategorie/top-20/
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #220
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Auf der We love Japan FB Seite gibt es bis zum 30.07. ein Gewinnspiel, bei dem man den ersten Band gewinnen kann.

    Da die Teilnahme via E-Mail erfolgt braucht man keinen FB Account.

    Natürlich gibt es auf der Seite zudem auch eine Rezension zum ersten Band.

    inklusive eines Interviews mit Mikio Ponczeck.
    Geändert von Sujen (25.07.2014 um 23:03 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #221
    Moderator Animey Avatar von Asukachan
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

  22. #222
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe vor einigen tagen den ersten band endlich gelesen^^
    war ja eher ein spontankauf bei mir weil ich die leseprobe toll fand
    und muss sagen ich würde nicht enttäuscht und bin schon sehr gespannt auf den zweiten (hätten vielleicht auch ruhig mehr werden können)
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  23. #223
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also dies nenne ich mal ein heißes Cover.

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  24. #224
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uhh, sexy Cover . Sieht sehr gut aus!
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  25. #225
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Man, ist das HOT

    Freue mich schon sehr, dass es bald weitergeht - und hoffentlich passiert im zweiten Band noch mehr in Sachen Yaoi
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher