Am 1.12. ist von 10 bis 16 Uhr wieder Tag der offenen Tür im MOSAIK-Verlag!
Viel wird hier gewerkelt und gewuselt im Haus, um ein schickes Programm an unserem Tag der offenen Tür auf die Beine zu stellen. Und das sind ein paar Highlights davon:
10:15 Uhr – Die wahre Reise des Matthew Flinders: Jörg Reuter erzählt das Abenteuer hinter der MOSAIK-Geschichte.
11:15 Uhr – Signierstunden mit ehemaligen MOSAIK-Zeichnern: Keine geringeren Gäste als zum Beispiel Abrafaxemutter und –vater Lona Rietschel und Lothar Dräger werden erwartet
11:30 Uhr – Experimente von Down Under: Dr. Axel Werner vom Extavium Potsdam begibt sich auf die Spuren von Robert Brown, dem Botaniker auf der „Investigator“.
12:15 Uhr – MOSAPEDIA – das schlaue MOSAIK-Internet-Lexikon: Robert Löffler, Mitarbeiter bei MOSAPEDIA und in unserem Verlag, gibt interessante und kuriose Einblicke in die virtuelle MOSAIK-Bibel.
14:00 Uhr – Wie wird man MOSAIK-Zeichner? Unsere Künstler geben Auskunft!
Daneben haben wir natürlich auch wieder einen MOSAIK-Weihnachtsshop eingerichtet und die Kinder können im MOSAIK-Zeichenstudio malen, während die Eltern sich ihre Lieblingscomics signieren lassen.
Bei halbstündlichen Führungen durch die Redaktion erfährt man, wie ein MOSAIK-Heft entsteht und kann den Zeichnern bei der Arbeit über die Schulter zuschauen.




Zitieren





Lesezeichen