Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26
  1. #1
    Moderator Mosaik-Forum Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.158
    Nachrichten
    0

    Tag der offenen Tür beim MOSAIK-Verlag 2012

    Am 1.12. ist von 10 bis 16 Uhr wieder Tag der offenen Tür im MOSAIK-Verlag!

    Viel wird hier gewerkelt und gewuselt im Haus, um ein schickes Programm an unserem Tag der offenen Tür auf die Beine zu stellen. Und das sind ein paar Highlights davon:

    10:15 Uhr – Die wahre Reise des Matthew Flinders: Jörg Reuter erzählt das Abenteuer hinter der MOSAIK-Geschichte.
    11:15 Uhr – Signierstunden mit ehemaligen MOSAIK-Zeichnern: Keine geringeren Gäste als zum Beispiel Abrafaxemutter und –vater Lona Rietschel und Lothar Dräger werden erwartet
    11:30 Uhr – Experimente von Down Under: Dr. Axel Werner vom Extavium Potsdam begibt sich auf die Spuren von Robert Brown, dem Botaniker auf der „Investigator“.
    12:15 Uhr – MOSAPEDIA – das schlaue MOSAIK-Internet-Lexikon: Robert Löffler, Mitarbeiter bei MOSAPEDIA und in unserem Verlag, gibt interessante und kuriose Einblicke in die virtuelle MOSAIK-Bibel.
    14:00 Uhr – Wie wird man MOSAIK-Zeichner? Unsere Künstler geben Auskunft!


    Daneben haben wir natürlich auch wieder einen MOSAIK-Weihnachtsshop eingerichtet und die Kinder können im MOSAIK-Zeichenstudio malen, während die Eltern sich ihre Lieblingscomics signieren lassen.

    Bei halbstündlichen Führungen durch die Redaktion erfährt man, wie ein MOSAIK-Heft entsteht und kann den Zeichnern bei der Arbeit über die Schulter zuschauen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.583
    Nachrichten
    0
    Konnte man in eurem Shop mit EC bezahlen? Ich hab das echt nicht mehr präsent?
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  3. #3
    Moderator Mosaik-Forum Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.158
    Nachrichten
    0
    Zahlen kann man außer in bar auch mit Kreditkarte (Mastercard und Visacard).

  4. #4
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.583
    Nachrichten
    0
    Kreditkarte ist auch schick...aber wieso dann nicht EC? Na ja, ist mir auch egal. Wollte es nur wissen, weil ich sonst die Schubkarre noch aus dem Keller holen muss bei meinen Einkäufen, die ich da immer machen :-)
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.728
    Nachrichten
    0
    Schön wäre ja, wenn sich die Kinder ihr Lieblingscomic signieren oder mit ner Zeichnung Versehen lassen wuerden und nicht die Eltern, seufz.

    Viel Spaß allen, kann arbeitsbedingt nicht kommen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    4.950
    Nachrichten
    0
    Aber Kollege, gehörst du etwa auch zu denen, die glauben, das Mosaik sei ein Kinderheft?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    10178
    Beiträge
    1.751
    Nachrichten
    0
    alle comicse sind entweder kinderkram, schund oder schädlich - oder alles drei! und graficknowells sind getarnter schund für infantile erwaxne. alles verbrennen!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    6.136
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    40
    kann man morgen auch leserclubgutscheine einlösen bzw. bereits getätigte leserclubbestellungen gegen barzahlung bei euch abholen? habe nämlich meine überweisung vergessen zu tätigen und wenn ich das geld heute abschicke, ist es erst nächste woche bei euch. da war die abwicklung morgen schneller und unkomplizierter
    Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (Friedrich Hollaender)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.583
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kollege Blech Beitrag anzeigen
    Schön wäre ja, wenn sich die Kinder ihr Lieblingscomic signieren oder mit ner Zeichnung Versehen lassen wuerden
    Kinder? Ach nee!! Die machen Krach, kosten Geld, stellen dauernd Fragen. Das muss nicht sein. In Deutschland übernehmen das alles die Alten. Wir essen den Milupa-Brei und lesen die bunten Heftchen selber. Das ist praktischer!
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    6.136
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    40
    hat sich erledigt, muss babysitten.
    wünsche allen anwesenden einen schönen TdoT.
    Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (Friedrich Hollaender)

  11. #11
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    15.079
    Nachrichten
    1
    Einen HERZLICHEN DANK an alle Verlagsmitarbeiter und Besucher! Fotos kommen GLEICH auf fanclubalex.de!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    10178
    Beiträge
    1.751
    Nachrichten
    0
    hatte mich ja trotz jim-beam-kopp auch hingequält, um den vorbestellern die versprochenen digedon-poster mitzubringen. konnte leider erst so gegen 15:45 dort sein. außer lona, flavia, bhur, olaf und andi traf ich dann aber keinen mehr an. dachte, die echten fakse-verehrer bleiben immer bis zum schluss? hab mich dann so geärgert, dass ich überhaupt in diese hirntote gegend gefahren bin und hab die ganze scheiße in die nächste tonne gekloppt.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    864
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    trotz jim-beam-kopp
    Mit Himbeersaft wäre das nicht passiert.

  14. #14
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    15.079
    Nachrichten
    1
    Da haben wir uns MINIMAL verfehlt, genau um diese Zeit sind wir zu Jannemann gestartet.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    2.267
    Nachrichten
    0
    Gab's was Neues?
    (Beim TdoT natürlich, nicht beim Jannemann!)
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    10178
    Beiträge
    1.751
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Da haben wir uns MINIMAL verfehlt, genau um diese Zeit sind wir zu Jannemann gestartet.
    wenn ich das gewusst hätte, wär ich auch lieber nach pankow gefahren als in dieses verschissene westend! aber mir sagt ja keiner was.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.111
    Nachrichten
    0
    Hat einer der Besucher vielleicht etwas über die Zukunft der Zack-Edition in Erfahrung bringen können?

  18. #18
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    15.079
    Nachrichten
    1
    @Pegasau: Ja. Haben wir am Telefon ja geklärt, obwohl ich mir hier schon die Mühe gemacht hatte.
    Beim Jannemann gab es unter Anderen lecker Bockwurst.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    992
    Nachrichten
    0
    Auch von der kleinen Dresdener Abordnung noch mal ein herzliches Dankeschön für den gelungenen Tag.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.583
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    diese hirntote gegend
    Mag sein, dass das ein Vorurteil ist, aber es ist auch exakt meine Assoziation, wenn ich da reinfahre. Was mögen dort für Menschen leben? Ich möchte da echt nicht tot übern Gartenzaun (teilweise eher Variationen der Berliner Mauer) hängen :-)

    Deine Postsendung ist angekommen Ptero. Danke!! Ich benötige noch einen kurzen Hinweis, wo ich welche Summe hinüberweisen soll.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  21. #21
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    15.079
    Nachrichten
    1
    Für die Nicht-Fecebookler hole ich die Meldung mal hierher. Den Stern haben auch alle Leipziger Comicstammtischler bei unserer Weihnachtsfeier von Anne und Ronny bekommen, VIELEN DANK! Und: NEIN: Ronny hat NICHT seine Sammlung aufgelöst und Hefte gebastelt, das waren alles "Schrotthefte"!


  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    864
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    das waren alles "Schrotthefte"!
    Also das janz olle Zeuch aus'n Fuffzjern.

  23. #23
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    15.079
    Nachrichten
    1
    Da gab's noch keine Faxe!

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    864
    Nachrichten
    0
    Falsches Forum, ich Tor.

  25. #25
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    15.079
    Nachrichten
    1
    Zitat Zitat von Meinrath Beitrag anzeigen
    Falsches Forum, ich Tor.
    Naja, Dixesterne gab's auch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •