User Tag List

Seite 3 von 15 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 366

Thema: Servamp (Strike Tanaka)

  1. #51
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    7 Wäre eigentlich bei 7 Vampiren fände ich irgendwie ganz passend.

    Interessant wäre es auf jeden Fall, wie viele Bände es bekommt. Eine Endlosserie schliesse ich von vornherein für mich aus. Ich nehme jetzt mal an, dass es das nicht wird - also warte ich auf die Leseprobe und entscheide dann eben komplett. Einen Eindruck vom gesprochenen Inhalt brauche ich da auf jeden Fall.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  2. #52
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Hm, 7 Bände gingen gerade noch, aber das wäre dann wirklich die Obergrenze.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #53
    Mitglied Avatar von NeonOrenji
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei dem Manga würde ich allein schon wegen dem Zeichenstil zugreifen. xD Ich hab zwar noch nicht wirklich eine Ahnung worum es genau gehen wird, aber den Titel vermerke ich mir schon mal
    ...es hat hoffentlich nicht zu viel Ähnlichkeit mit Blood Lad.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wahrscheinlich ein kauf

  5. #55
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich bin ich langsam kein Fan mehr von Vampirgeschichten... Aber ich werde mal reinschauen
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #56
    Junior Mitglied Avatar von Nino
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    6
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich mich nur anschliessen... Die ganzen Vampirgeschichten nerven mich eigentlich nur noch. Schade dass in letzter Zeit so viele davon erscheinen -.-

  7. #57
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich glaube, Servamp lässt sich nicht wirklich mit den klassischen Vampirgeschichten vergleichen, in denen der Vampir als dunkle, faszinierende Gestalt auftritt, der alles verfällt.

    Ich finde den Ansatz hier irgenwie sehr niedlich.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #58
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Servamp lässt sich nicht wirklich mit den klassischen Vampirgeschichten vergleichen, in denen der Vampir als dunkle, faszinierende Gestalt auftritt, der alles verfällt.
    Sehe ich ähnlich, gerade Mangas und Animes gehen mit dme Begriff "Vampir" ja nun wirklich bewusst unkorrekt und untraditionell um. "Cheeky Vampire" war auch eine sehr drollige Geschichte ohne echte Klischees zu bedienen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  9. #59
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja die Interpretationen sind in Japan wirklich anders. Aber ich mir ist dieses Genre einfach verleidet... Viellicht ist das auch die Schuld von Twilight. Eigentlich sind Vampiregeschichten seit diesem Zeitpunkt so in
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #60
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Vampirgeschichten waren vor Twilight beliebt und werden es noch lange nach Twilight sein.

    Mich stört an Twilight nicht das Vampirthema, sondern diese kitschige Love-Story und davon lasse ich mir sicher nicht den Spaß an einer Comedy wie Servamp verderben, wo es überhaupt keine Lovestory gibt
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #61
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vampire gab es doch schon immer in den unterschiedlichsten Interpretationen. In den verschiedensten Genres. Vampire sind quasi universell einsetzbar.

    Ich würde mich da nicht von Twilight beeinflussen lassen - und tue es nicht (das ist mir dann doch drei Dosen zu kitschig). Davon sollte man sich nicht von etwas abhalten lassen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #62
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann aber nicht bestreiten, dass der Wirbel um Vampire stark zugenommen hat. Ich mag mich noch erinnern: Als ich früher noch in die Buchhandlungen ginge, hatte es nicht viele davon und jetzt haben sie sogar eine eigene Ecke XD
    Wenn Servamp wirklich in eine total andere richtung lauft (vielleicht so wie Blood Lad) dann gib ich dem Manga noch eine Chance
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. #63
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Andora: Also nach der Beschreibung würde ich mal davon ausgehen, dass Servamp ungefähr nichts mit Twilight oder Konsorten zu tun hat. Das dürfte wirklich schwer zu realisieren sein bei dem Konzept

    Naja, die Phasen gibt es aber für alles mögliche immer wieder. So eine Vampirphase gab es auch schon mal.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #64
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva X
    So habe ich das nicht gemeint XD Ich hätte es genauer beschreiben sollen ^^ Ich meine mehr, wenn Servamp sich mehr von den anderen klassischeren Geschichten abhebt eben wie zum Beispiel Blood Lad, dann überlege ich es mir
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  15. #65
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andora Beitrag anzeigen
    Man kann aber nicht bestreiten, dass der Wirbel um Vampire stark zugenommen hat. Ich mag mich noch erinnern: Als ich früher noch in die Buchhandlungen ginge, hatte es nicht viele davon und jetzt haben sie sogar eine eigene Ecke XD
    Das hat doch eher wieder abgenommen, vor 1-2 jahren war es ja wirklich brutal, da kamen auch diese ganzen grauenhaften Pro 7 Vampir Serien wie Moonlight, Blood Moon, Diaries und so weiter. Jetzt ist eher die Zombie Welle los mit Walking Dead, Resident Evil Spielen. ZombieU und diesem ganzem Quark
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  16. #66
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Andora: Naja, das ist auch schwer anzunehmen. Ein fauler Vampir, der in Katzenform auftritt. Dazu als Verkörperung einer der Todsünden. Kein Monster per se, kein "halb-edler" Verführer.
    Klingt eher ein wenig nach Comedy.
    Geändert von Minerva X (05.12.2012 um 16:05 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  17. #67
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Klingt eher ein wenig nach Comedy.
    Es ist Comedy - ein stinkend fauler Vampir, der am liebsten vor dem Fernseher hockt oder anderweitig chillt und den sein neuer menschlicher Herr und Meister ständig auf Trab bringen muss

    Wenn, dann würde ich es eher mit Blood Lad vergleichen - was ja auch Tokyopop so "eingeordnet" hat.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #68
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Habe ich das Smilie vergessen? Ups...
    Klar ist es Comedy. Minus dem ecchiesken Anteil von Blood Lad.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  19. #69
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens das Cover von Band 3:

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #70
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ah, ich glaube, das wird immer mehr was mit dem Kauf. ^^ Hatte es ja aufm Schirm, aber die Cover gefallen mir von mal zu mal.

    Gibt es eigl in der Story Mädels, die eine Rolle spielen? ^^

    Einen Blick in Bd. 2 kann man auf amazon.co.jp werfen. Einfach auf's Cover klicken
    Geändert von Mikku-chan (14.12.2012 um 20:51 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #71
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku-chan
    Ich weiß nicht, der Titel richtet sich ja auch eher an das weibliche Publikum. Ich schätze daher, dass weibliche Charaktere eher rar gesät sind.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #72
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, die Serie schreckt mich immer mehr ab. Wird also kein Kauf...


  23. #73
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das zweite Cover gefiel mir nicht so sehr, aber das Dritte ist richtig klasse - tolle Farben und ein sexy Vampir (wenn auch vermutlich nicht der kleine faule Protagonist, sondern offenbar ein anderer?) - yepp so ein bisl Fanservice für uns Ladies ist ja nicht verkehrt

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Gibt es eigl in der Story Mädels, die eine Rolle spielen? ^^
    @Mikku-Chan:

    wenn du in der japanischen Leseprobe bis zum Backcover scrollst, ist dort ein Mädel drauf. Es liegt nahe, dass sie keine reine Nebenrolle innehat, wenn sie dort verewigt ist (nehme ich zumindest mal an)

    Auf jeden Fall scheint die Sache wirklich witzig zu sein, was ich sehr mag. Mir gefällt das sehr viel besser als der "klassische" dramatische Ansatz vieler Vampirgeschichten, wo dieser als das geheimnisvolle, unverstandene Wesen der Nacht dargestellt wird, voller Tragik und Schwere.

    Ich mag es generell etwas luftig-leichter, ein Manga, bei dem ich Lachen kann, hat bei mir schon einmal sehr gute Karten
    Geändert von Sujen (14.12.2012 um 21:09 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #74
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Cover finde ich auch richtig toll. Ich schließe mich Sujen an, dass ich auch 1 und 3 besser als 2 fand.

    Das wird eine Reihe, bei der ich mir gut vorstellen kann, dass ich da zugreifen muss.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt die Serie immer mehr (also von den Cover & Leseprobe her). Ich glaube es kommt jetzt definitiv auf die Kaufliste, zumindest Band 1.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

Seite 3 von 15 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher