User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: Frühjahrsprogramm '13

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frühjahrsprogramm '13

    Wann geht es denn bei euch weiter? Es sind gar keine neuen Titel angekündigt...

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jelly,

    wir schieben gerade noch heftig die Titel herum für unser Frühjahrsprogramm '13.
    In den nächsten zwei Wochen sollte alles festgezurrt sein und dann geben wir alles offiziell bekannt. Im Dezember gibt es weiter keine neuen Titel, da einige Herbsttitel früher erschienen sind als geplant, ist jetzt schon alles draußen.

    An anderer Stelle haben wir bereits verraten, dass im Januar ein weiterer Grandville Band erscheint, und einen schönen Krimi bei s&l noir wird's (im Januar) auch geben. Dazu später mehr!

    Viele Grüße,
    Philipp

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Da bin ich jetzt mal freudig gespannt

  4. #4
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weißt du schon, wann das Programm feststeht und öffentlich gemacht wird?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest der erwähnte schöne Krimi ist ja mittlerweile bekannt gegeben. Der Zeichner sagt mir mal gar nichts, aber Charyn (Szenario und Romanvorlage) finde ich schon toll. Von ihm stammen Teufelsmaul und Frau des Magiers, die Boucq gezeichntet sowie die Loustal-Titel White Sonya und Die Brüder Adamov. Alle vier schwer zu empfehlen. Ich habe ferner Family Man (einen Titel des kurzlebigen DC-Imprint Paradox Press) von ihm.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir sagen die Titel mal überhaupt nix. Hat jemand mal ein paar Bilder von diesem neuen Krimi?
    DANKE!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, auf der S&L-Homepage gibt es bereits die zweiseitige Leseprobe, auf der Bedetheque eine weitere Seite auf Französisch.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DANKE, bin iM mit dem Handy online und hatte es nicht gesehen! Muss mir den Comic mal im Original anschauen. Auf den ersten Blick sieht es ein wenig nach Sfar aus...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Weißt du schon, wann das Programm feststeht und öffentlich gemacht wird?

    C_R
    Hi, unsere Vorschau ist gerade in den Druck gegangen, wir warten noch auf ein paar endgültige Details, wie Cover und Titelbenennungen, die sich in den nächsten Tagen klären sollten.

    Viele Grüße!
    Philipp

  10. #10
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Hi, unsere Vorschau ist gerade in den Druck gegangen, wir warten noch auf ein paar endgültige Details, wie Cover und Titelbenennungen, die sich in den nächsten Tagen klären sollten.

    Viele Grüße!
    Philipp
    Gerade bemerke ich, dass mein vorangegangener Post etwas kryptisch formuliert war
    Gemein ist:
    Unsere Händlervorschau (mit einigen vorläufigen Infos zu Covern / Preisen / Titelbezeichnungen) ist bereits im Druck, unsere Publikumsvorschau (welche möglichst endgültige Infos enthalten soll) wartet noch auf ein paar allerletzte Details.
    Das geben wir dann auf einen Rutsch bekannt!

    Viele Grüße,
    P.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat mich auch schon gewundert. Meine Interpretation war: in der gedruckte Vorschau habt ihr mit Dummy-Cover Vorlieb genommen, auf die Homepage wollt ihr aber nur "finale" raufladen. (Was ich aber schon auch etwas seltsam fand. )

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich hat das Warten ein Ende und das nächste Jahr hat Struktur: Unser Frühjahrsprogramm 2013 ist online. Verschwörungstheoretiker werden sich über unsere neue Serie „Ghost Money“ freuen, einem Politthriller über den Schatz der Al-Qaida. Die Heldinnen aus Jimmy Beaulieus „Nachtstück“ versüßen sich das Warten auf ihren Freund und Baudoin erzählt in „Der Nabel der Welt“ mit feinem Aquarell, was Mann und Frau seit jeher bewegt. Diese und viele weitere Titel erwarten euch in den nächsten Monaten.

    Rechts unter "Programmvorschau":

    www.schreiberundleser.de


  13. #13
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uuuh, für mich etwas enttäuschend. Sind nur drei Titel für mich dabei: Grandville 2, Largo Winch SB 3. Dann kann ich wenigstens entlich mir Jessica Blandy anfangen und somit wird der sechste Band Nr.3 des neuen Programms...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mich interessiert Marylin the Wild und Nachtschichten schon sehr (das Beaulieu-GCT-Heft freilich auch), der neue Loustal ist sowieso Pflicht und den Nabel der Welt sowie Ghost Money werde ich mir auch ansehen. Überschneidungen mit deinem Präferenzen gibt es da bei mir nur bei Jessica Blandy, von der ich aber die vorangegangenen Bände schon habe. Largo Winch habe ich bereits die Einzelalben, da rentiert wohl auch der dicke Bonuspart nicht die Doppelanschaffung, Grandville habe ich noch nicht, interessiert mich schon, werde ich mir dann aber doch lieber im englischen Original holen.

    Für mich also wieder ein wirklich tolles, auch sehr ausgewogenes, Programm. Beim Taniguchi stellt sich aber wiedermal die Frage: "Gespiegelt oder nicht?" Schade zudem, dass es mit Unter dem Hakenkreuz und Killana Song nicht weiter geht, aber solang da in Frankreich nichts kommt, kann man freilich auch nichts bringen.
    Geändert von Susumu (19.12.2012 um 23:04 Uhr)

  15. #15
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Susumu,

    der Taniguchi kommt in jap. Leserichtung und bei den beiden anderen Wunschtiteln gibt's auch in Frankreich noch nichts neues.

    Grüße,
    Philipp

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Super, dass der in japanischer Leserichtung ist!

    Das mit Unter dem Hakenkreuz erst im Oktober habe ich schon im anderen Thread gelesen. Kann man nichts machen, aber ihr setzt die aktuellen Serien ja ohnehin so schnell wie möglich um. Lässt sich bei Killana Song auch schon was abschätzen?

  17. #17
    Mitglied Avatar von snake2000
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bedanke mich schon mal herzlichst im vorraus für Enemigo von Jiro Taniguchi.

  18. #18
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Lässt sich bei Killana Song auch schon was abschätzen?
    Für Kililana haben wir noch keine neuen Infos, aber zuletzt saß der Autor dran. Ich denke wir werden Anfang Februar nach Angouleme etwas mehr wissen.

    Viele Grüße und schöne Feiertage!
    Philipp

  19. #19
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spontan würden mir Enemigo, Ghost Money und Der Nabel der Welt zusagen, ich hätte mir nur mehr Manga gewünscht ;D
    Geändert von Aimiru (21.12.2012 um 18:33 Uhr)
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  20. #20
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für Largo Winch SB 3. ich freu' mich drauf.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Mann, immer nur diese Taniguchi-Monokultur ... Dabei hat Erwachsenen-Manga so viel mehr zu bieten.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen
    Dabei hat Erwachsenen-Manga so viel mehr zu bieten.
    Ja, schon. Nur bei S&L verkauft sich halt bisher leider nur Taniguchi ausreichend gut. Zudem bringen sie auch Titel, die die Vielfalt an dem, was Taniguchi so gemacht hat mehr in den Vordergrund rücken als Carlsen, diesmal z.B. einen frühen Krimi. Da bin ich schon ziemlich gespannt drauf. Nichts desto trotz würde es mich freilich auch freuen, wenn noch zusätzlich andere Mangaka wieder in Betracht gezogen werden würden, es gäbe aber auch noch jede Menge weitere Taniguchis, die man für mich gerne bringen könnte, ungespiegelt sowieso.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt neu im Handel: „Enemigo“ von Jiro Taniguchi. Ein Frühwerk und eine Hommage an amerikanische Actionklassiker wie „Apocalypse Now“ oder „Rambo“. Eine Facette des Meisters der leisen Töne, die das deutsche Publikum so noch nicht kennt.

    Zu Enemigo

  24. #24
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Könnt ihr mir sagen, wer Enemigo übersetzt hat?

    Btw.: Die Videodokumentation über Jiro Taneguchi scheint es nicht mehr zu geben.

  25. #25
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Alita,

    danke für den Hinweis, den Link zur Video Doku bringen wir in Ordnung!

    In Enemigo haben wir doch tatsächlich die Übersetzerinnen vergessen

    Es sind "Tsuwame und Karen Bo".

    Grüße,
    Philipp

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •