Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 120
  1. #26
    was mich wirklich immer an der hobbit gestört hat, waren die gleichen zwergen, die sich nur in der farben der mützen unterschieden haben.


  2. #27

    AW: In a hole in the ground... der Hobbit-Sammelthread

    An dieser stelle möchte ich auf das geniale Hörspiel vom WDR von 1980 aufmerksam machen. Klasse Sprecher. Bilbo, gandalf und smaug sind meiner Meinung nach extra klasse besetzt :thumbup:

    @topic

    Sehr schöne Zeichnungen dabei.
    Geändert von Moeykaner (01.12.2012 um 01:06 Uhr)
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

  3. #28
    @ towbson: die Mainzelmännchen sind auch von Tolkien? Wieder was gelernt ...
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  4. #29
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Wollte auch mal nen Zwerg pinseln

  5. #30
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Blog-Einträge
    1
    Wow!

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    993
    Das nenn ich mal nen Zwerg - wenn dieses Exemplar den Mainzelmännchen-Spruch hört, sollte Peter schnell die Beine in die Hand nehmen
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  7. #32
    Zwerge sind gut, Mainzelmaennchen sind besser!

  8. #33
    woah geier. schick schick.
    i wo zwerge sind besser!

  9. #34

    AW: In a hole in the ground... der Hobbit-Sammelthread

    Jemand einen Groupshot bitte ;-)
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    @all

    Dann geh mal mit gutem Beispiel voran, Moey

  11. #36

    AW: In a hole in the ground... der Hobbit-Sammelthread

    Ich wusste, dass dieser Satz nach hinten los geht für mich
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

  12. #37
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.110
    Tolkien selbst nach seiner Verwandlung in einen Troll:

    Geändert von Fumetto (05.12.2012 um 20:30 Uhr)

  13. #38
    Schicke Sachen hier.

    @Fumetto: Ich mag den Troll, die Unterlippe ist so schön fleischig, dagegen sehen die Hauer fast schon zu grazil aus. Ob der jetzt Tom, William oder Bert heißt ist egal, die Namen der Trolle sind sowieso Fremdkörper in Tolkiens Welt.

    @dimo1
    schöner Zwerg, leider ist da überall Arbeitsblatt drunter. Wie wärs mit einem Skizzenblock oder einfach auf die (weiße) Rückseite zeichnen

    @Geier
    Ich mag den übel gelaunten Zwerg auch, wenn das nicht der Hobbit-Thread sondern ein allgemeiner Tolkien-Thread wäre würde ich bei dem auf Mim tippen.

    @Moeykaner
    Gruppenbild? Bittesehr: Ich hab hier eins von Thorin und Company, das heißt aber nicht, dass du nicht mehr ran musst



    Bei Kili und Fili ist eine Gewisse Ähnlichkeit zu Jennys Version nicht zu übersehen und das obwohl ich frei aus dem Kopf gezeichnet hab.


    PS:
    @Fumetto
    gerade gesehen: der neue Trollkien gefällt mir glaub ich sogar noch besser als der erste

  14. #39

    AW: In a hole in the ground... der Hobbit-Sammelthread

    Trollkien gefällt :-)

    Schönes Gruppenbild
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

  15. #40
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.702
    Trollkien

  16. #41
    Schöne Wortschöpfung.
    Sehr tolle Bilder hier drin. Ich liebe die Bücher zwar, habe mich bisher aber noch nie zeichnerisch an den Figuren versucht. Ich denke, ich bin aber durch die Filme schon zu sehr beeinflusst ...

  17. #42
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    @riz
    Macht doch nix, ich denke mal die Filme haben jeden irgendwie beeinflußt - Hauptsache nette Bilder

    Ach, falls es jemanden interessiert, ich hab die meisten Illus die ich für ne Hobbit-Anthologie gemacht habe in den letzten Tagen auf meine facebookseite (sU) gestellt

  18. #43
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    zwischen den Flüssen
    Beiträge
    711
    Pics here or it didn't happen!

    Und hier ist noch ein bisschen sechs Jahre alter Käse:

    Geändert von Vainamoinen (05.12.2012 um 21:10 Uhr)

  19. #44
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.702
    "Rattensohn!"

    Die Szene hat meinen Sohn zutiefst beeindruckt. Schöner Stil!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    zwischen den Flüssen
    Beiträge
    711
    Danke! Eigentlich nur aus Mangel an neuem Material gepostet... mal sehen, ob ich eine scanbare Variante der Karte auftreiben kann, die ich damals gezeichnet hatte...

    In der Zwischenzeit: Der heutige Eintrag im "muddy colors"-Blog ist für Hobbit-Fans NICHT ZU VERACHTEN.
    http://muddycolors.blogspot.de/2012/12/jrr-tolkien.html

    Detail:

    Geändert von Vainamoinen (06.12.2012 um 09:40 Uhr)

  21. #46


    Orks hatten wir noch nich. Biddeschön!

  22. #47
    Der Ork war so alleine. Also ne Orkpatrouille.


  23. #48
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.702
    Super Stil, passt unheimlich gut, finde ich.


    Mein Sohn hat sich auch betätigt. Auf einem gelben Post-It.

    Geändert von Jenny (09.12.2012 um 09:58 Uhr)

  24. #49
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    zwischen den Flüssen
    Beiträge
    711
    Zitat Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
    Der Ork war so alleine. Also ne Orkpatrouille.
    Die Patrouille ist super. Der Stil hat etwas wirklich plastisches, und passt wie die Faust aufs Bilbo-Auge. Nörgeln muss ich nur an der Nomenklatur. Im "Hobbit" fällt das Wort Orc zwei mal; verwendet wird grundsätzlich nur Goblins (das mag bei der deutschen Wolfgang Krege-Version anders sein, dies allerdings aufgrund dessen perverser Tendenz zur Zwangsherrderringifizierung dieses Werkes).

  25. #50
    Hab den Hobbit mit 12 aus der DDR Bibliothek geholt. Dass es den Herrn der Ringe gibt, wer der Herr Tolkien ist usw. wusste keiner in meinem Umfeld. Aber eins weiß ich noch genau: Nirgendwo gabs Goblins, immer nur Orks!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.