szmtag In a hole in the ground... der Hobbit-Sammelthread - Seite 5
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 120 von 120
  1. #101
    Mitglied Avatar von Rudi
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296
    Nachrichten
    0
    Nach tausenden Gandalfs (Gandalfse?) einen, der noch gar nicht dabei ist und auf den ich mich nach Smaug am meisten freue. Beorn im Zwiegespräch mit seiner Lieblingsbiene...


  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    772
    Nachrichten
    0
    Hey, stimmt, Beron gibts ja auch noch! Schaut super aus!

    Ich komme gerade zu gar nichts weil in der Uni die Hölle los ist, aber hier ein kleines Spiel:
    Wer kann erraten, in welcher Szene unser Held hier geraten ist?
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    569
    Nachrichten
    0
    Vorsicht Fangfrage!
    Wer hierauf richtig antwortet, outet sich als Nerd

  4. #104
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    zwischen den Flüssen
    Beiträge
    684
    Nachrichten
    0
    Konversation mit Beorn... er sieht so gelangweilt aus, weil er die ganze Geschichte, die Gandalf erzählt, bereits kennt.

    Freue mich auf das gesamte Bild! Und auf das mit den betrunkenen Elben.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    772
    Nachrichten
    0
    Vainamoinen: Nicht ganz... soll ich noch ein bisschen mehr posten oder willst du weiter raten? Aber dann wirds zu leicht (immerhin muss hier ja echtes Nerd-Tum bewiesen werden )... ich finde diese Spielchen (vielleicht als einzige) gerade sehr putzig, wollt ihr anderen nicht auch mal Schnipsel posten und mich raten lassen was dann draus wird?

    Stimmt, ja, das Süffelelbenbild. Habe ich zwar schon beim Tuschethread gepostet, aber hier ist es nochmal ohne Drama
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  6. #106
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    zwischen den Flüssen
    Beiträge
    684
    Nachrichten
    0
    Ich kucke dieser Tage nur in sehr wenige Comicforums-Threads. Die Weinreben hat Tolkien nicht beschrieben... aber ich bin sicher, von Thranduils Höhlendecke hingen die in tausenden.

    Die mehrfarbige Tusche kommt wie immer super. Die Originale werden allerdings erst richtig umhauen, das fängt einem kein Scanner ein...

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    50
    Nachrichten
    0
    Ich tippe mal das ist kurz bevor Bilbo begreift, dass die Drossel ihm gerade den Eingang zeigt

    Die mehrfarbige Tusche finde ich auch schön

  8. #108
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.377
    Nachrichten
    0
    O ja! Die quälende Langeweile, die aus Bilbos Gesicht spricht, sagt "Türschwelle".

  9. #109
    Mitglied Avatar von walk
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    OS, Niedersachsen
    Beiträge
    99
    Nachrichten
    0
    Türschwelle klingt gut!

    musste mich jetzt auch mal an einem Bilbo versuchen
    http://www.comicforum.de/attachment....6&d=1359918801

  10. #110
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.619
    Nachrichten
    0
    Für diejenigen dies interessiert, hier http://thegoldenagesite.blogspot.de/ werden momentan die Bilder aus diversen Tolkien-Kalendern gepostet. Inzwischen von den Hildebrandts, Ted Nasmith, John Howe und Alan Lee

  11. #111
    Mitglied Avatar von walk
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    OS, Niedersachsen
    Beiträge
    99
    Nachrichten
    0
    hatte schon nach sowas in der Qualität gesucht.
    Aber:
    Sind sie nun spitz oder rund, die Hobbitohren??

  12. #112
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.377
    Nachrichten
    0
    Ich meine neulich irgendwo gelesen zu haben (im Annotated Hobbit?), dass sie leicht spitzig sein sollten.

    Generell halte ich das Ohrenproblem aber für überbewertet. Da Tolkien in keiner seiner Erzählungen jemals Ohrformen hervorhebt, können sie weder sehr spektakulär noch ihm sehr wichtig gewesen sein.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    772
    Nachrichten
    0
    Richtig ihr drei!

    Ich zeige euch noch schnell das fertige Bild, bevor ich elendig an Erkältung verende. *jammer*


    PS: Wo wir gerade so schön beim Nerdtum sind: gibts es nicht sogar irgendwo ne Quelle, das die Ohren bei den Elben gar nicht soo wirklich spitz sind?

    Und woher kommen eigentlich die spitzen Ohren bei Zwergen?! Oder halluzinier ich hier gerade wild was zusammen? Irgendwo gibts doch auch spitzohrige Zwergen. Oder sind das fiebergeschwängerte Albträume von Thranduil-Throin-Slash-Mangas, die ich da gerade habe?
    Geändert von Riana (16.02.2013 um 20:00 Uhr) Grund: Ohriger Nachtrag
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  14. #114
    Mitglied Avatar von walk
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    OS, Niedersachsen
    Beiträge
    99
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Riana Beitrag anzeigen

    PS: Wo wir gerade so schön beim Nerdtum sind: gibts es nicht sogar irgendwo ne Quelle, das die Ohren bei den Elben gar nicht soo wirklich spitz sind?

    Und woher kommen eigentlich die spitzen Ohren bei Zwergen?! Oder halluzinier ich hier gerade wild was zusammen? Irgendwo gibts doch auch spitzohrige Zwergen. Oder sind das fiebergeschwängerte Albträume von Thranduil-Throin-Slash-Mangas, die ich da gerade habe?
    (schöne Szenerie!)

    Also spitzlicher als menschliche Ohren sind sie. Und bei Hobbits dann ein wenig elbisch.
    http://www.tolkiensociety.org/faq01.html#pointed_ears - da steht zum Beispiel auch noch was zu Legolas Haarfarbe..

    bezüglich Zwergenohren - keine Ahnung. Sind die denn schlimm spitz in deinen Albträumen? ^^Da laufen wohl auch arg bärtige Zwergenfrauen rum...??

  15. #115
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.377
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Riana Beitrag anzeigen
    Thranduil-Throin-Slash-Mangas


    Die Elbenohren sind wie alle Beschreibungen Tolkiens relativ egal. Wo es ihm nicht wichtig genug war, genaue Beschreibungen zu liefern, da kann es ihm so schrecklich wichtig nicht gewesen sein. Es gibt zwei Quellen (eine frühe etymologische Schrift und ein Brief), in dem er impliziert, dass Elbenohren spitz sind (siehe D..s Link), aber in WoW-Dimensionen würde ich nicht gehen. Dass sich die Überlebenden von Gondolin auf der Flucht durch den engen Felsentunnel die Ohren am Fels links und rechts anschrappten, ist nicht überliefert.

    Wie toll ich das Bild finde, weißt du schon!

  16. #116
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    zwischen den Flüssen
    Beiträge
    684
    Nachrichten
    0
    Durch Briefe von Tolkien kann man eigentlich alles belegen. Was jedoch im Hauptwerk nicht steht, braucht aus literaturwissenschaftlicher Sicht sicher nicht als Kanon angesehen werden. Ich schreibe doch keine Bücher und liefere die Rassen- und Charakterbeschreibung nach. Nee, nee, das gilt nicht!

  17. #117
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    zwischen den Flüssen
    Beiträge
    684
    Nachrichten
    0
    Versuch, zeichnerisch wieder in die Gänge zu kommen, Kompositionsübung und teilweise Verabschiedung von der Umrisslinie...





    Ich arbeite noch dran.

  18. #118
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Zombieland
    Beiträge
    5.024
    Nachrichten
    0
    Verdammt geil Alter, aber irgendwie fehlt da etwas Text!


  19. #119
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    zwischen den Flüssen
    Beiträge
    684
    Nachrichten
    0
    Einspruch, Trollerei!




    Und warum sagt der Drache nix??

  20. #120
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.377
    Nachrichten
    0
    Gefällt mir total gut, Vainamoinen! Meeeeehr davon!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.