User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45

Thema: Ballerina Star (Kayoru)

  1. #26
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pflicht da ich Kayoru-Fan bin.
    Bin mal gespannt,wie die Tanzszenen dann aussehen^^

  2. #27
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover zum Einzelband (ab 13.08.):





    Leseprobe: http://www.tokyopop.de/manga-shop/index.php?cPath=7_903
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  3. #28
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf den manga freu mich schon unbd sie solte mal manga reihe machen

  4. #29
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die 1.Geschichte mit den 3 Kapiteln fand ich nicht so gut zu sehr Yuri. Die 2 Bonusstory dagegen fand ich gut.

  5. #30
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alos ich fand story schön es hat überrascht wall ja ballette lw ist bar in den manga geht es

  6. #31
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Also die 1.Geschichte mit den 3 Kapiteln fand ich nicht so gut zu sehr Yuri.
    Yuri?

    Das höre ich zum ersten Mal. Sonst heißt es immer nur, dass es keine Romanze gäbe, sondern es eben nur um das Tanzen und die Freundschaft und gleichzeitige Rivalität zwischen zwei Tänzerinnen geht.

    Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass die erste Story um eine Liebesbeziehung zwischen zwei Mädchen gehen soll. Nur weil keine klassische Romanze vorkommt und zwei Mädels im Zentrum stehen ist es doch kein Yuri (genausowenig wie eine Story, die sich um zwei Männer dreht ja auch nicht automatisch BL ist).

    Woraus schließt du denn hierbei auf Yuri?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #32
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Weil beide sich im Verlauf der Geschichte verliebt ansehen. Kaname wird sogar rot als Miki ihr ein Kuss auf die Stirn gibt.

    2. Wegen dem was hier steht.


    Vielleicht hätte ich nicht Yuri sagen sollen. Ist ja die mildere Form Shojo-Ai oder wie das heißt.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @AnimeGirl:

    Vielen Dank für die Erläuterung.

    Yuri oder Shojo-Ai ist jetzt für mich egal, da ich Manga mit Liebe zwischen Mädels nicht lese. Entweder BL oder Hetero.

    Dein Hinweis hat mich vor einem massiven Fehlkauf bewahrt - thanks


    Wirklich schade, denn ich mag die Sachen von Kayoru sonst wirklich sehr gern, weil sie so wunderbar Kawai sind.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #34
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, nur deswegen muss es ja kein Yuri sein. Dass mit dem verliebt ansehen, ist wohl eher Interpretationssache und der Kuss... Miki ist doch Kanames Idol und wenn man von seinem Idol einen Stirnkuss kriegt, wer wird da nicht rot? Da kommt's nicht mehr drauf an, ob das zwei Mädels sind oder zwei Jungs (wäre das denn automatisch BL? ).
    Die Redakteurin von Kayoru meinte ja nur, dass sie am besten gleich einen Yuri zeichnen soll, und nicht, dass es ein absolutes Muss ist.
    Die "Andeutungen" sind wie gesagt eine Sache der Interpretation, manche sehen gleich Shojo-Ai, manche nur eine tiefe Verehrung seitens Kaname.

    Ich find's ehrlich gesagt ganz erfrischend, wenn eine Shojo-Mangaka nicht immer Romance zwischen Junge und Mädel zeichnet.
    (Ballerina Star ist neben Blumen der Liebe das einzige Kayoru-Werk, was mich interessiert. Ich werd's mir irgendwann nachkaufen)
    Geändert von Soul_Silence (13.09.2013 um 18:03 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  10. #35
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Nun ja, auch wenn es einen Interpretationsspielraum gibt, mag ich von wenigen Ausnahmen abgesehen einfach Manga lieber, in denen nicht nur weibliche Protagonistinnen vorkommen.

    Blumen der Liebe ist witzigerweise genau der Manga von Kayoru, den ich ausgelassen habe, weil ich Geschichten nicht mag, in denen Jungs sich als Frauen verkleiden (umgekehrt mag ich das auch nicht unbedingt so gern, aber Jungs als Frauen, das geht gar nicht)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #36
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Blumen der Liebe ist witzigerweise genau der Manga von Kayoru, den ich ausgelassen habe, weil ich Geschichten nicht mag, in denen Jungs sich als Frauen verkleiden (umgekehrt mag ich das auch nicht unbedingt so gern, aber Jungs als Frauen, das geht gar nicht)
    Bei BdL verkleiden sich Jungs als Mädels? War das nicht Tanemuras Fudanjuku Story?
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  12. #37
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Bei Blumen der Liebe

    stellt sich in der Hauptstory heraus, dass eine beliebte Mädels-Band in Wahrheit aus verkleideten Jungs besteht

    Klappentext dazu:

    Akari ist schüchtern und sehr zurückhaltend, weshalb sie auch nur heimlich für die Mädchenband "Flower" schwärmt. Denn die beiden Sängerinnen sind genau so, wie Akari auch sein möchte, und schließlich kann auch sie super singen. Als sie eines Tages durch Zufall tatsächlich mit ihren Idolen auf der Bühne steht, verzaubert sie alle mit ihrer Stimme. Schnell ist klar, dass auch Akari in die Band aufgenommen wird, und sie schwebt im siebten Himmel! Doch sie merkt bald, dass "Flower" ein großes Geheimnis umgibt, das auf keinen Fall gelüftet werden darf ...!

    Kann schon sein, dass Tanemuras Fudanjuku Story dieselbe Story hat (würde mich nicht überraschen, da sich ja ständig was wiederholt).
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #38
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen
    Nee, mir fällt gerade ein, dass bei Tanemura die Mädels sich als Jungs verkleiden... xD

    Danke für den Hinweis. Jetzt bin ich auch nicht mehr sicher, ob ich Blumen der Liebe kaufen will (nicht unbedingt deswegen, weil Jungs sich als Mädchen ausgeben). Ich müsste mal im Comicshop nochmals drüberblättern und überlegen. Würde mich schon interessieren, wie die Jungs es bitte schaffen, nicht nur wie Mädchen auszusehen, sondern auch so zu klingen (den Stimmbruch werden die doch alle hinter sich haben ).
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  14. #39
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Bei japanischen Männern/Jungs scheint wohl so ziemlich alles möglich zu sein.

    Ich bin tlw. wegen diverser Gruppen und auch Cosplayer in Japan erschrocken, die Jungs sind, wie Mädels aber aussehen. Z.B. erkennt man ja sogar bei manchen Visual Kei-Bands nicht, ob es sich da um Junge oder Mädel handelt.

    Stimmlich lässt sich da leider auch nicht immer eine klare Grenze ziehen.

    Btw. bei Arinas Fudanjuku treten die Chara als Jungs auf. Die Band ist zwar in echt eine, die aus Mädels besteht, die auf Jungs machen, im Manga sind es aber alles Boys.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #40
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Gute Frage, das mit dem Stimmbruch.

    Bei den Rezis auf amazon kommt Blumen der Liebe auch eher nicht so gut weg

    http://www.amazon.de/product-reviews...DateDescending

    Aber das ist natürlich alles mega OT

    Ich mag jedenfalls generell kein Gender Bender - und, um mal wieder die back-to-Topic Kurve zu kriegen, Manga, mit fast nur lauter Mädels sind auch nicht so meins, es sei denn es ist ein spannender Kontext, so wie zB Limit.

    Ballett gehört jetzt auch nicht unbedingt zu meinen favorisierten Themen. Ich wollte als Kind keine Ballerina werden
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #41
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich muss ja sagen, dass mich der Aspekt Ballerina nicht so interessiert hat (nein, ich wollte nie eine Ballerina oder Prinzessin sein ), das mit dem "schwachen" Shojo-Ai-Element finde ich allerdings interessant.

    Lese eigl nicht gerade ungern Shojo-Ai/Yuri.

    Dieser Aspekt verleitet mich eigl zu einem Kauf, bzw. der Titel stand eh schon auf der Liste xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #42
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte sogar ne Zeit lang Miki währe ein verkleideter Junge. XD

  18. #43
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gestern endlich dazu gekommen, den Manga fertig zu lesen.
    War natürlich wieder super süß und romantisch, vorallem die Titelstory fand ich sehr schön
    Aber die 2te Story fand ich etwas doof, die letzte war dafür wieder sehr süß :3


  19. #44
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Manga ist echt schön, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Titel behalte...
    <3 Villain with a Crush | Sweet Home | It's Mine | School Bus Graveyard | Yona | Demon Slayer <3
    Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land


  20. #45
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band als Geschenk bekommen und fand ihn ganz ok. Die Titelstory hat mir noch am besten gefallen. (auch wenn ich bezweifle, dass wer mit 14 mit Ballet anfangen kann und nach zwei Jahren fast genauso gut ist wie ein Profi) Kayoru sollte ja anscheinend da bisschen Yuri-Feeling reinbringen, wobei ich den nicht so hatte zwischen Miki und Kaname. Denke aber mal, hätte sie das nicht müssen, wäre hundertpro was zwischen Kaname und dem Trainer da gelaufen. *hust*

    Die 1. Kurzgeschichte fand ich recht dämlich und natürlich war der Typ am Ende ihr Kindheitsfreund, den sie vergessen hat. Die 2. Kurzgeschichte war nur teils interessanter. Rowdys, die eigentlich ein gutes Herz haben mag ich meistens schon, aber dass Takumi Kenichi einfach eine reinhaut, weil er bloss denkt, dass der was mit Miku hat...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher