User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 81 von 81

Thema: Kreidetage (Kozue Chiba)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist wirklich schön! Es wäre eine Freude für mich, wenn die Serie nächstes Jahr oder im nächsten Programm dabei ist, letzteres ist womöglich unwahrscheinlich, aufgrund des jap. Erscheinungsdatum...

    Da ich Kreidetage nicht gelesen habe, kann ich nur Ich wünschte, ich könnte fliegen als Vergleich heranziehen. Kaneda (Junge) erinnert mich rein äußerlich an Nao und Sasa- chan (Mädel) könnte glatt als Shio durchgehen...
    Charakterlich sind sie aber meilenweit auseinander.

  2. #77
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider fand ich vieles dem Band sehr vorsehbar u daher etwas fad.
    Dennoch war es ein schöner Abschluss.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die Serie ausgeliehen und die letzten Tage durchgelesen.

    Das Setting der Zeichenschule fand ich interessant und die Cover sind echt hübsch. Allgemein sind die Farbbilder von Kozue Chiba meistens sehr hübsch, ihr Zeichenstil insgesamt empfinde ich als in Ordnung, aber nichts besonderes.

    Der Manga war an sich ganz okay, an vielen Stellen jedoch klischeehaft, zu kitschig und vorhersehbar.. und bei den Hauptcharakteren ist auch keine Symphatie meinerseits aufgekommen. Pluspunkte waren das lesbische Nebenpärchen (das meinetwegen noch viel mehr hätte beleuchtet werden können - romantische Interaktionen zwischen den beiden haben mir irgendwie gefehlt) und das kleine Vogelmaskottchen, das dann auch noch einen Partner gefunden hat.

    Insgesamt bestätigt es, dass ich mit Kozue Chiba eher weniger etwas anfangen kann, denn bei ihren anderen bereits veröffentlichten Werken sagen mir nicht einmal die Settings zu.

  4. #79
    Mitglied Avatar von SabrinaSinja
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die Serie nun auch durchgelesen und muss sagen, dass sie mir im großen und ganzen gefallen hat.

    Ich fands etwas übertrieben, dass Shima am Ende auch ein Genie gewesen sein soll. Schließlich wurde ja die ersten Bände gesagt, dass Sie nur ein normales Mädchen ist und meiner Meinung nach hätte es auch dabei bleiben können.
    Zudem fand ich es schade, das Akatsuki am Ende so 'abhängig' von Shima ist. Sprich das seine Werke nur noch gelingen wenn er an Shima denkt, finde ich übertrieben.
    Aber naja ist halt typisch Klischee.
    Hätte mir auch gewünscht, noch mehr über Sena und Sarasa zu lesen bzw. zu erfahren, da die beiden ja doch recht interessant waren.
    Einen Pluspunkt gibt es definitiv für Mayuge, die kleine hat es mir echt angetan

  5. #80
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu dieser Serie schwankt meine Meinung. Einerseits irgendwie süß/niedlich, aber anderseits auch irgendwie total dämlich.

    Der Zeichenstil ist hübsch aber die Story.... Der Wellensittich war zwar niedlich anzuschaun, aber da es kein Fantasy Manga ist, dadurch für mich hier in der Art völlig unpassend.
    Lediglich im Hinblick, dass die Zielgruppe wohl eher jüngere Teenies sind, finde ich so etwas erträglich.

    Von daher, die 4 Bände waren nett zu lesen, aber ich bin auch froh, dass ich sie gleich weitergeben konnte.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab nun die Serie durch und finde sie ganz okay, aber eben nicht so wunderbar, dass ich die Reihe behalten würde
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher