User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 79

Thema: Die Fudanjuku Story (Arina Tanemura)

  1. #26
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das Cover hab ich schon mal im Tanemura-Thread gesehen..d.h. das ist eine echte Band? Da es ja auch Interviews gibt?
    Ich mag ihren Zeichenstil schon muss ich sagen, aber so ein Fan war und bin ich nicht von ihr. Persönlich hab ich nur Shinshi Doumei Cross von ihr gelesen und da punktet imo nur der Zeichenstil ab ein paar Bänden. Für mich ist einfach die Geschichte wichtiger.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Lalami
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh je, Arina Tanemura.
    Da es nur ein Einzelband ist und ich den Zeichenstil mag werd ich den Band wohl kaufen und weiterbeten das Prinzessin Sakura bald sein Ende findet.......

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh gott, ich hatte ja schon iwann mal davon gelesen aber.... ein manga über ihre lieblingsband?? sry ^^ SDC hatte ich ja noch gelesen, fand ich aber sehr verwirrend... und in sakura nur kurz reingelesen... eigentlich mag ich arina tanemura sogar, aber sakura hat es einem verlitten...und irgendwie sind ihre storys immer ähnlich und nicht ganz so ausgereift... KKJ hat mit der heutigen tanemura ja gar nichts mehr zu tun
    apropos jungs die sich als mädchen verkleiden und in einer band sind... blumen der liebe von kayoru wirkt unter dem blickwinkel gleich ganz anders^^ vor allem, weil sie mal tanemura-assistentin war. aber ich mag kayoru gerne, daher werde ich diese variante der story gar nicht erst ansehen

  4. #29
    Mitglied Avatar von Miko Kikyou
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Ratet mal...
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts hier vielleicht auch Leute, die vorhaben, den Band zu kaufen und sich noch ernsthaft mit ihren Werken beschäftigen? Es gibt bestimmt hunderte von Leuten, die sich den Band nicht kaufen, aber die müssen das doch nicht alle in diesem Thread kundtun. Es wird ja keiner dazu gezwungen, sich den Band zu kaufen.
    Zumal es nach KKJ zumindest meiner Ansicht nach nicht "steil bergab ging" - Fullmoon hatte einen wunderschönen Zeichenstil und eine sehr dramatisch-traurige Story und SDC war zumindest was die letzten Bände anging auch ziemlich gut.
    Über Sakura-hime kann man sich streiten, die Serie hat zwar gute Ansätze, die aber nicht wirklich umgesetzt bzw. in die Länge gezogen werden.

    Ich finde die Story über eine Crossdressing Band ganz lustig und ein Manga über eine reale Band ist auch mal was anderes. Dass es kein dramatisches oder besonders ausgefeiltest Werk wird, sollte jedem klar sein, aber den Manga schon im Vorfeld so scharf zu kritisieren, obwohl er gerade erst angekündigt wurde, finde ich etwas unangebracht.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Dark Shadow
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was nettes für zwischendurch ist der Einzelband denke ich ganz gut, also ein kauf.
    History is made by the paths that we all take
    You can choose any path you want
    Don't worry, don't be afraid, and don't look back - just face forward and follow your heart
    Now you see..... Only you can choose the path that is right for you
    powerd by SDK

  6. #31
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand fullmoon schlechter als KKJ und SDC wiederum schlechter als KKJ und fullmoon von daher ging es für mich steil bergab. gegen den zeichenstil habe ich nichts gesagt er ist hübsch und typisch shojo wobei er mit der zeit immer kälter geworden ist. SDC fand ich unlogisch, sie wusste teilweise selbst nicht wo's hingehen soll mit BL hat sie rumgespielt obwohl sie laut eigener aussage nichts damit anfängt und dann wurde das ganze husch husch zu nem ende gebracht. was ich auch nicht verstehe ist ihre aussage von wegen sie hätte die brüder irgendwann nimmer auseinanderhalten können - öhm SIE ist die zeichnerin aber bitte. über ihre restlichen werke hab ich dann auch nichts mehr gelesen das mich zu einem kauf hätte bewegen können.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Miko Kikyou Beitrag anzeigen
    Gibts hier vielleicht auch Leute, die vorhaben, den Band zu kaufen und sich noch ernsthaft mit ihren Werken beschäftigen? Es gibt bestimmt hunderte von Leuten, die sich den Band nicht kaufen, aber die müssen das doch nicht alle in diesem Thread kundtun. Es wird ja keiner dazu gezwungen, sich den Band zu kaufen.
    Zumal es nach KKJ zumindest meiner Ansicht nach nicht "steil bergab ging" - Fullmoon hatte einen wunderschönen Zeichenstil und eine sehr dramatisch-traurige Story und SDC war zumindest was die letzten Bände anging auch ziemlich gut.
    Über Sakura-hime kann man sich streiten, die Serie hat zwar gute Ansätze, die aber nicht wirklich umgesetzt bzw. in die Länge gezogen werden.

    Ich finde die Story über eine Crossdressing Band ganz lustig und ein Manga über eine reale Band ist auch mal was anderes. Dass es kein dramatisches oder besonders ausgefeiltest Werk wird, sollte jedem klar sein, aber den Manga schon im Vorfeld so scharf zu kritisieren, obwohl er gerade erst angekündigt wurde, finde ich etwas unangebracht.

    Naja, ich habe mir genug Drum herum angeschaut um sagen zu können, dass mir hier weder a) die Story gefällt noch b) ihr jetziger Stil.
    Habe auch übersetzte Rezis gelesen und auch allgm.war die Meinung über diese Story im Netz nicht die beste. Und da brauch ich es halt nicht, wenn ich sehe,was Arina schon aus SDC und Sakura Hime gemacht hat.
    Sakura Hime hat einen vielversprechenden Anfang, aber ich finde z.B. mit auftauchen von Prinzessin Yuri wird es wieder so ein 08/15-Arina-Manga. Mir fehlt einfach ihre Innovation, die man bei KKJ gehabt hat und auch noch bei Fullmoon (auch wenn ich es persönlich nicht mag; aber es war noch gut). Ich wünschte sie würde diese Schiene von damals wieder fahren, gerne mit melancholischen Elementen und vor allem Charas, die sie selbst auseinander halten kann und die nicht völlig "wirr" zu (inter)agieren scheinen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #33
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegen Arina Tanemura habe ich nichts, trotzdem kommt dieser Einzelband mir nicht ins Haus (allein das Cover....)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, bin mir nicht sicher. Einerseits, mag ich Fudanjuku recht gerne, aber Sakura hat mir nicht wirklich gefallen. :/ Jetzt mag man vielleicht sagen, mit einem Einzelband kann man nichts falsch machen, aber ich hab noch andere Hobbys die Geld kosten und bin chronisch pleite, also will das gut überlegt sein.
    Werd wohl erstmal reinlesen~

    Falls sich jemand für die reale Band interessiert, hier mal ein PV.
    http://www.dailymotion.com/video/xn1sxl_ikki_music

  10. #35
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das Teil wird ganz sicher nicht gekauft. Solange Tanemura nichts besseres fertigbringt als das, wird nichts mehr von ihr gelesen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #36
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir auch kein Kauf.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lasse jetzt erst Mal auch die Finger von Tanemura. Hoffe,dass sie Mal vernünftige Stories schreibt.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War ja zu erwarten. Vielleicht-Liste weil one shot, Begeisterung hält sich aber in Grenzen.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  14. #39
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Manga über Musikgruppen eigentlich ganz gerne, und gegen Arina hab ich sogesehen eigentlich auch nichts... Da es nur ein Einzelband ist werde ich vorraussichtlich zugreifen (Wobei der Preis doch schon ziemlich hoch ist :/)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmpf, ich find zwar SDC wirklich grottig, aber mit Arinas Mangas hab ich zum Teil meine Jugend verbacht (aufgewachsen geht schlecht, da war ich wohl schon zu alt für lol) und auch wenn man die Frau an sich kritisieren kann, werd ich mir den BAnd holen, das ja eh nur nen OS is, vllt auch nicht gleich bei erscheinen, aber irgendwann auf jeden Fall.

    Außerdem fand ich SHK nu net sooo schlecht, der hat mir sogar eingermaßen gefallen o.o (gut, ich hab bisher nur bis Band 7 gelesen, die neueren Bände stehen noch ungelesen da xD)
    Ich fand sogar, das es sich zu SDK wesentlich gebessert hat...

  16. #41
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der höhere Preis hat seinen Grund: Die Fudanjuku Story erscheint dem Original entsprechend im Großformat (die Größe unserer 2in1-Bände) und wird außerdem, wie im Original, drei farbige Faltposter beinhalten - eins vorne, eins hinten und eins in der Mitte des Buches.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ui, also dass es nen dicker Manga sein muss, war ja am Preis abzusehen ^_~ aber ich dacht nu eher an sowas wie die 2in1 Formate von Azumanga Daioh und Konsorten. Versteh ich das nun richtig, dass es dann das noch größere Format von Serien wie Ga-Rei oder Dance in the Vampire Bund haben wird? ö.ö

    Fänd ich nu aber bachtlich günstig für das Format, wow o_ô

  18. #43
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.239
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meines Wissens nach hat der Manga in Japan "Kanzenban Format" = bessere Qualität, größeres Format und Farbseiten
    wird oft für Neuauflagen benutzt
    Beispiel: Kamikaze Kaito Jeanne Perfect Edition
    die Marmelade Boy Neuauflage, die bald bei TP erscheint, ist ebenfalls eine Kanzenban Neuauflage und kostet auch 9,95€

  19. #44
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Naja, ich habe mir genug Drum herum angeschaut um sagen zu können, dass mir hier weder a) die Story gefällt noch b) ihr jetziger Stil.
    Habe auch übersetzte Rezis gelesen und auch allgm.war die Meinung über diese Story im Netz nicht die beste. Und da brauch ich es halt nicht, wenn ich sehe,was Arina schon aus SDC und Sakura Hime gemacht hat. Sakura Hime hat einen vielversprechenden Anfang, aber ich finde z.B. mit auftauchen von Prinzessin Yuri wird es wieder so ein 08/15-Arina-Manga.
    Das kann ich so unterschreiben.
    Die Musik der Band hat mir überhaupt nicht gefallen. Und Tanemuras Zeichenstil mag ich schon länger nicht mehr.

    Falls der Manga nicht eingeschweist wird, werde ich im Laden aber mal reinsehen.
    Und die Fans der Band, die auch Arina mögen, freuen sich jetzt sicher ein Loch in den Bauch.

  20. #45
    Annerose
    Gast
    lol jetzt musste ich auch mal in ein Song reinhörenArina hat echt einen seltsamen Geschmack

  21. #46
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Die Songs sind schllimm. Ganz ehrlich, mit der Musik komm ich nicht klar...und dieses rätseln, ob sie nun männlich oder weiblich sein wollen. Man hört, dass es Mädels sind, aber sie sehen wir gaaanz junge Jungs aus.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #47
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch süß XD
    Mann kann auch Fan von "süßen" Menschen sein, egal wie grausig die Musik sein kann. (erinnert sich da an ein Animagic Ehrengast xx)
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  23. #48
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin kein Arina-Fan,dennoch überleg ich mir diesen Kauf sehr genau.
    Weil ich es eig net mag,das ihre Charas sich allesamt sehr ähneln u das gleiche für die Storys.
    Da es aber nur Einzelband ist,wärs ne Überlegung Wert.
    Kommt dann zu Fullmoon wo Sagashite u Misstress Fortunr

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe aus Langeweile und Hoffnung auf ein wenig Gender Bender doch mal reingelesen, aber... die Story hat rein gar nichts mit der Band zu tun, die Charas sind allerhöchstens irgendwie von ihr inspiriert. Es geht um einen Schulclub, in dem diese 7 Schuljungs sind, und die erleben dann irgendwelche seltsamen Romanzen. Die Jungs sind eindeutig Jungs und keine verkleideten Mädels.


    Der eine rettet am Strand ein Mädchen vor dem Ertrinken, bloß um festzustellen, dass das nur ihr Geist war, aha. Und sie verkleiden sich als Charas aus Full Moon.



    Also definitiv kein Kauf. Für einen Oneshot mit locker-leichten Kurzgeschichten ist mir das zu teuer.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    Ich habe aus Langeweile und Hoffnung auf ein wenig Gender Bender doch mal reingelesen, aber... die Story hat rein gar nichts mit der Band zu tun, die Charas sind allerhöchstens irgendwie von ihr inspiriert. Es geht um einen Schulclub, in dem diese 7 Schuljungs sind, und die erleben dann irgendwelche seltsamen Romanzen. Die Jungs sind eindeutig Jungs und keine verkleideten Mädels.


    Der eine rettet am Strand ein Mädchen vor dem Ertrinken, bloß um festzustellen, dass das nur ihr Geist war, aha. Und sie verkleiden sich als Charas aus Full Moon.



    Also definitiv kein Kauf. Für einen Oneshot mit locker-leichten Kurzgeschichten ist mir das zu teuer.
    Ich hatte auch reingeschaut und war auch irgendwie enttäuscht. Lustiger wäre ja wirklich das "reale" Leben mit dem Gender Bender gewesen... Da hätte sie es auch anders nennen können, aber gut, sie hat sich damit einen Wunsch erfüllt... wenn es sie glücklich macht.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher