User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 158

Thema: Girls Love Twist (Ayumi Komura)

  1. #126
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ein schöner Hintergrund, aber auch das Motiv gefällt mir... ich will aber nicht wissen, wieviele Leute vllt denken könnten, der Manga sei GL... (im Laden, beim groben betrachten) bei solchen Covern und besonders, wenn das Gesicht der einen Figur schon sehr weiblich aussieht, obwohl sie ja männlich ist, hier aber bei der Story nochmal auf die Spitze getrieben wird. XD

    Sehr schön ist auch die Kombi von dem Grün mit dem Pinkton.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #127
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups bin gerade erst draufgekommen das dass eine Premiere ist :3 Hinata ist das erste mal auf dem Cover drauf.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    ich will aber nicht wissen, wieviele Leute vllt denken könnten, der Manga sei GL... (im Laden, beim groben betrachten) bei solchen Covern und besonders, wenn das Gesicht der einen Figur schon sehr weiblich aussieht, obwohl sie ja männlich ist, hier aber bei der Story nochmal auf die Spitze getrieben wird. XD
    Ja XD Das wird ja dann auf Cover 12 umgedreht. Ganz im Stil von GLT wird es dann richtig BL auf dem Cover XD



    Btw Ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde, aber hier die darauf folgenden Cover


    Mir gefällt das der Stil jetzt von En zu den verschiedenen Couples geändert wurde - und die Hintergründe sind ja so schön <3

    Aber ich vermisse ein Taiyou x Ten Cover T_T


  3. #128
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Cover von Band 12 ist unglaublich sexy. :3 Mag es, wenn Figuren die Haare so zurückgebunden haben. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #129
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab irgendwie gar nicht mitbekommen das Komura ihre Serie "Full Dozer" im August abgeschlossen hat (ANN), und bereits eine neue Serie angekündigt hat: Mori no Takuma-san (ANN)


    ANN übersetzt den Margaret Teaser so:
    Shueisha teases the manga as follows: "A pompous type? A mentally ill type? No, he is the ultimate kind plump man who will make you happy!"
    Bisher sind von Full Dozer zwei Bände erschienen, und der - vermutlich letzte - dritte Band wird am 23.10 veröffentlich werden. Hier die Cover von den zwei Bänden:


    Und eine jap. Leseprobe

    Da GLT hier nicht wirklich gut zu laufen scheint (taucht nur selten in den Charts auf T_T) brauche ich mir wohl gar keine Hoffnung auf eine Veröffentlichung von Full Dozer zu machen *schnüff*
    Geändert von Finn Fish (28.10.2015 um 19:23 Uhr)

  5. #130
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Hab irgendwie gar nicht mitbekommen das Komura ihre Serie "Full Dozer" im August abgeschlossen hat
    Oh interessant, das bekam ich auch noch nicht mit. Hätte garnicht gedacht dass es so kurz wird. Aber gut, ewig lange wäre auch nicht so toll gewesen.

    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Da GLT hier nicht wirklich gut zu laufen scheint (taucht nur selten in den Charts auf T_T) brauche ich mir wohl gar keine Hoffnung auf eine Veröffentlichung von Full Dozer zu machen *schnüff*
    Wie kommt denn da dann gleich so sicher drauf, dass es deswegen keine Chance hätte?
    Immerhin sind es trotzdem unterschiedliche Serien von der Art. Und kürzeres lizenziert man ja so gesehen in letzter Zeit eh lieber, dass könnte dann sogar ein Vorteil sein.
    (So gesehen was neues kriegt ja eher eine Karte und somit kann es auch älters dadurch puschen...)

    Ich hab GLT nicht, aber Full Dozer wäre dagegen schon was. Erinnert ja an Skip Beat mit männlichen Hauptcharakter...
    Und solche Storys gibts ja eh ansich weniger, bei uns sowieso...

  6. #131
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Oh interessant, das bekam ich auch noch nicht mit. Hätte garnicht gedacht dass es so kurz wird. Aber gut, ewig lange wäre auch nicht so toll gewesen.
    Ich habe auch nicht damit gerechnet das es so kurz wird. Besonders wenn man es mit GLT vergleicht. Aber gut, verglichen mit ihren anderen Serien ist GLT ja auch über-lang gewesen.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wie kommt denn da dann gleich so sicher drauf, dass es deswegen keine Chance hätte?
    Immerhin sind es trotzdem unterschiedliche Serien von der Art. Und kürzeres lizenziert man ja so gesehen in letzter Zeit eh lieber, dass könnte dann sogar ein Vorteil sein.
    (So gesehen was neues kriegt ja eher eine Karte und somit kann es auch älters dadurch puschen...)
    Naja, bei wenig Erfolg einer Serie, wird man nicht gleich die nächste Serie der Mangaka wählen. Das ist leider so. Sonst hätten wir schon unsere nächste Serie von Yamamoto kotetsuko T_T Natürlich bedeutet das aber nicht das bei Erfolg gleich etwas kommt, oder bei misserfolg nie wieder was - aber ich denke schon dass, das die Chancen erheblich senkt/steigert. Bzw. bin ich da wohl eher pessimistisch.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich hab GLT nicht, aber Full Dozer wäre dagegen schon was. Erinnert ja an Skip Beat mit männlichen Hauptcharakter...
    Und solche Storys gibts ja eh ansich weniger, bei uns sowieso...
    Ich hätte es ehrlich gesagt nicht wirklich mit Skip Beat verglichen. Nicht nur das die Motivation eine andere ist, wird der Manga auch nicht völlig aus seiner Sicht erzählt, sondern auch aus ihrer. Aber im groben und ganzen gibt es wohl Ähnlichkeiten. Eine dreier-Romanze (obwohl zwei das nicht mitkriegen XD) im Showbusiness. Obwohl der Romance Faktor bei FD natürlich - auch wegen der kurzen Länge - um einiges höher als in SB ist.
    Geändert von Finn Fish (19.10.2015 um 15:25 Uhr)

  7. #132
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Naja, bei wenig Erfolg einer Serie, wird man nicht gleich die nächste Serie der Mangaka wählen. Das ist leider so. Sonst hätten wir schon unsere nächste Serie von Yamamoto kotetsuko T_T Natürlich bedeutet das aber nicht das bei Erfolg gleich etwas kommt, oder bei misserfolg nie wieder was - aber ich denke schon dass, das die Chancen erheblich senkt/steigert. Bzw. bin ich da wohl eher pessimistisch.
    Naja, aber es wird ja nicht jede Serie/Mangaka gleich behandelt...und bei Shojo sind im Verhältnis halt auch viel mehr Plätze da und man hat da duch den Blog/Seite auch mehr Aufmerksamkeit als jetzt bei den BLs.

    Bei Yamamoto kotetsuko hatten sie wohl auch nicht gleich mehr geplant (was ja bei anderen schon anders war), und eh nicht mit so nen super Hit gerechnet...denn die Hits sind ja die wo immer bisher nur mehr die Werbung abbekamen. So gesehen braucht man sich dann nicht beschweren, wenns nicht so gut läuft wie es anders evtl gekonnt hätte...(Auch die Werbung in den Mangas sind doch mehr schon die immer gleichen und schon bekannteren...finde da könnte man auch weitaus mehr draus machen.)
    Für uns ist es dann natürlich wiederrum blöd...

    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Ich hätte es ehrlich gesagt nicht wirklich mit Skip Beat verglichen. Nicht nur das die Motivation eine andere ist, wird der Manga auch nicht völlig aus seiner Sicht erzählt, sondern auch aus ihrer. Aber im groben und ganzen gibt es wohl Ähnlichkeiten. Eine dreier-Romanze (obwohl zwei das nicht mitkriegen XD) im Showbusiness. Obwohl der Romance Fakor bei FD natürlich - auch wegen der kurzen Länge - um einiges höher als in SB ist.
    Es sagt ja niemand das alles gleich sein muss um es miteinander zu vergleichen. Ja der ursprüngliche Grund mag ein anderer sein aber es spielt auch im Showbiz und jemand will sich hocharbeiten...das reicht für mich da finde ich schon.
    Ich hatte jetzt nicht den Eindruck als wenn auch groß was von ihrer Sicht kam, da sah man schon mehr von ihm. Und ansich stört es ja nicht wenn es auch mal etwas wechselt. So gesehen ist das auch was das nicht so häufig ist.

    Und auf der ersten Farbseite (glaub vom Magazin) stand ja auch -wohl von der Mangaka her mit- dass der Junge der Hauptcharakter ist. Das es meist immer mehr als einen gibt ist ja klar, aber einer davon ist halt dann doch noch mit der wichtigste.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuer Manga von Ayumi Komura

    Neues von Girls Love Twist-Zeichnerin Ayumi Komura! Nachdem ihre aktuelle Serie Full Dozer gerade zu Ende ging, startet in der nächsten Ausgabe vom japanischen Margaret-Magazin schon ihr neuer Manga Mori no Takuma-san (übersetzt Takuma-san aus dem Wald)! Über den Inhalt ist bisher nur soviel bekannt: Es geht um einen pummeligen Jungen, der angeblich jedes Mädchen glücklich machen kann …


    Quelle: I Love Shojo Blog


  9. #134
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die neue Reihe sieht sehr interessant aus
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #135
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 12. Mai erscheint bei uns Band 13

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überlege, mir die Serie doch mal anzuschaffen... Ist die Story eher episodisch oder gibt es einen roten Faden, der sich durchzieht? So wie ich es verstanden habe, kommen En und Hinata ja schon zu Beginn zusammen (und sind dann auch die ganze Zeit zusammen?).

    Sollte ich mit Band 1 oder Band 0 anfangen, welcher ist besser für den Einstieg?

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann dir nur meine vollste Empfehlung geben für den Manga
    Am Anfang war ich auch etwas skeptisch, da sie gleich zu Beginn zusammen kommen, aber das macht rein gar nichts aus^^

    Der Manga selbst ist sehr lustig und wird gar nicht langweilig und das bei bisher 12 Bänden + Band 0 :3
    Also ich muss bei jedem Band immer wieder herzhaft lachen^^

    Zu deinen Fragen:
    Es ist zwar schon etwas episodisch, aber im Großen und Ganzen eine zusammenhängende Story, die vor allem auf Comedy setzt.
    Fang mit Band 1 an.
    Band 0 ist mehr so ein Zusatzband, der zu einigen Charakteren durch Kurzgeschichten ein bisschen mehr Hintergrund gibt. Am besten du lest mal so die ersten drei Bände, dann kannst du auch problemlos Band 0 lesen.
    Und keine Sorge eine endlos Story wird es nicht, ist nämlich mit 17 Bänden abgeschlossen^^

  13. #138
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich mit Band 0 anfangen und schauen, ob dir die Story und der Stil der Autorin insgesamt zusagt. Zwei Geschichten daraus erschienen in Japan bevor GLT als Serie rauskam. Die GLT-Serie basiert praktisch darauf. (aber man muss Band 0 nicht gelesen haben, um die Serie zu verstehen)

    Frau Komura versucht vor allem am Anfang die Kapitel in sich abzuschließen, aber das Konzept löst sich mit der Zeit auf. Später gibt es dann auch übergreifende Kapitel mit "spannenden Enden" und viele Anekdoten zu zuvor geschehenen Ereignissen.

    Wie auch in Band 0, wird der Fokus über die 17 Bände auf unterschiedliche Paarkonstellationen aus Hinatas und Ens Umfeld gelegt.(Freunde, Familie). En und Hinata sind zwar das Hauptpaar, aber die Autorin macht selbst immer einen Witz daraus, dass die Protagonistin teilweise gar nicht mehr auftaucht.

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zum Antesten mal Band 0 und 1 geordert

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Update: Band 0 hat mir sehr gut gefallen, Band 1 ebenfalls (bin aber noch nicht ganz durch). Ich hoffe, die Serie fällt nachher nicht ab ^^

    Ab wann fängt es denn in etwa an, dass En und Hinata etwas mehr in den Hintergrund geraten?

  16. #141
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Völlig in den Hintergrund rücken sie nicht wirklich. Eine Bandzahl zu nennen ist daher schwierig. Es kann einfach sein, dass in einem Band der Fokus über mehrere Kapitel bei anderen Charakteren liegt (z.B. fällt mir in Band 4 ein Kapitel ins Auge, Anfang von Band 7, Ende von Band 8, oder einige Kapitel aus Band 9. Aber es folgen danach wieder Storys, in denen es nur um En und Hinata geht.

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mittlerweile die ersten fünf Bände gelesen. Der Zeichenstil, der am Anfang noch etwas schlicht auf mich gewirkt hat, gefällt mir immer mehr und auch mit fast allen Charakteren bin ich warm geworden (die Zwillinge und ihre Freunde find ich allerdings nochvetwas blass und kann sie kaum unterscheiden ). Naota ist mir auch erst seit dem Kapitel mit Reina so wirklich sympathisch geworden. Komachi, Reina und Goto gefallen mir sehr, genauso wie Kojiro, Ten und Taiyo (die bestimmt zusammenkommen :P) und natürlich En und Hinata. Ich fände es schön, wenn man im späteren Verlauf die Zwillinge und Ens andere Brüder noch besser kennenlernt.
    Was mir sehr gut gefällt, ist, dass bisher noch kein richtiges Liebesdreieck enstanden ist. Der Manga nimmt sich ja auch selbst nicht so ernst nimmt und spielt mit Shojo-Klischees. Die Verweise auf die Meta-ebene und dass die Charaktere sich der Existenz der Mangaka bewusst sind, sind mir zwar manchmal etwas viel, aber die entwaffnende Ehrlichkeit, auch in den Kolumnen, finde ich sehr ansprechend. Sie tut nicht so, als hätte sie die Story schon komplett im Kopf und als ob alles superlogisch aufgebaut ist, sondern weißt sogar selbst auf die (aber nur kleinen) Logiklücken hin.

    So, und jetzt hol ich mir schnell Band 6
    Geändert von Yuki_no_Ookami (08.05.2016 um 10:58 Uhr)

  18. #143
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 18. August erscheint bei uns Band 14


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #144
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Ayumi Komura's aktueller Reihe Mori no Takuma-san sind bereits 3 Bände in Japan erschienen und die Reihe läuft noch

    Hier die Cover ↓



    Japanische Leseprobe


    Die Reihe hätte ich schon gerne hier ^^


  20. #145
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die reihe ist sehr süß

  21. #146
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Die Reihe hätte ich schon gerne hier ^^
    ich auch x3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #147
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 17. November erscheint bei uns Band 15

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #148

  24. #149
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann werden es also 4 Bände werden, oder?
    Ist eine gute Anzahl hoffenltich kommt der dann zu uns
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #150
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    dann werden es also 4 Bände werden, oder?
    Ist eine gute Anzahl hoffenltich kommt der dann zu uns
    4 oder 5, aber wahrscheinlich eher 4.
    Hoffe ich auch


Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher