User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 193

Thema: The End of the World (Aoi Makino)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den ersten Band inzwischen auch gelesen und ja, was soll ich noch sagen? Bin so begeistert wie ich es erwartet habe!
    Da mir alle Einzelbände von Aoi Makino bisher gefallen haben, habe ich mich schon sehr auf die Reihe gefreut und wurde nicht enttäuscht. Was ich nach dem Lesen schade fand war, dass der zweite Band nicht greifbar neben mir lag.

  2. #102
    Annerose
    Gast
    Ich glaub Aoi Makino ist meine neue Lieblingsmangaka Bisher hat mir alles von ihr richtig gut gefallen.
    The End of the World Band 1 hat mir sehr gefallen.Ich hatte aber nicht erwartet das:

    Teppei schon so schnell Tod ist.



    Freue mich schon sehr auf die nächsten Bände.

  3. #103
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also hab mir den ersten Band geholt u ihn gelesen.
    Ich fand den Zeichenstil ganz ok,aber der Rest war..ne,darüber will man nicht wirklich reden o?
    Den Hype,der um Aoi Makino gemacht wird,kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Den dieser Manga war einfach...kurz hinten Beschreibung gelesen,die beim lesen im Manga selbst innerhalb von 10 Minuten durch war.
    Der Manga wird nur der Vollständigkeit her von mir weiter gesammelt.
    Geändert von momo (22.05.2013 um 08:30 Uhr)

  4. #104
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Ich fand den Zeichenstil ganz ok,aber der Rest war..ne,darüber will man nicht wirklich reden o?
    Warum nicht? Was gefiel dir denn daran nicht?

    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Den Hype,der um Aoi Makino gemacht wird,kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Für mich war es der erste Manga von ihr, kannte vorher nicht mal ihren Namen. Zu anderen Werken kann ich nichts sagen, aber The End of the World finde ich bisher sehr gut.

    In den Mobbing-Manga, die ich sonst kenne, geht es immer nach der gleichen Masche - irgendein Mädel wird gemobbt und dann vom beliebtesten Schüler der Schule errettet, der sich in sie verliebt und plötzlich ist alles toll und die Probleme sind wie fortgewischt.

    Lediglich Akuma To Love Song geht das Thema anders an, aber der Ansatz ist dort ein ganz anderer.

    Mir gefällt es an The End of the World außerordentlich, dass es nicht ums Mobben an sich geht, sondern um die Konsequenzen, die sich ergeben können, wenn Menschen zu weit getrieben werden und der Leidensdruck zu hoch wird.

    Gechmäcker sind natürlich verschieden, aber mich würde es wirklich interessieren, was dir an der Story so missfällt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #105
    Junior Mitglied Avatar von Airi
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich REC, Hal und A Final Loop von Aoi Makino gelesen habe, stand ja schon fest, dass der Manga gekauft wird und auch nicht besonders schlecht werden kann XD
    Hab mir den heute also auch endlich gekauft und sofort gelesen... und ich wurde nicht enttäuscht.

    Ich finde, der Erzählstil von Aoi Makino ist sehr sanft und einfühlsam, dem Thema entsprechend sensibel. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist, dass nicht die weibliche Protagonisten gemobbt wird (bzw. nicht mehr), sondern sie in gewisser weise zu den Tätern gehört und mit dem Drahtzieher aus Angst sogar eine Beziehung eingegangen ist. Die weiteren Gefühle von Azusa, sowie auch ihre Begründungen für ihr weiteres Handeln wird meiner Meinung nach immer wirklich gut dargestellt. Ich hatte nie das Gefühl, ihre Taten nicht nach vollziehen zu können. Ebenso interessant finde Ryu und in gewisser Hinsicht sogar Teppei, der ja auch ganz offensichtlich nicht mehr alle beisammen hat. Das Ende war... ja... überraschend. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass er a) so schnell stirbt und b) dass es überhaupt so vonstatten geht.



    Ich freu mich auf jeden fall auf die weiteren 3 Bände (und die nächsten anderen Werke von ihr ♥) auch wenn der Erscheinungsrhytmus bei tHotW entschieden zu langsam ist >__<

  6. #106
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Was gefiel dir denn daran nicht?
    Die neue Art der Umsetzung des Themas Mobbing mag zwar ok sein,aber mir ist das Erzähltempo entschieden zu schnell,der "Böse" innerhalb kürzester Zeit des ersten Bandes stirbt u danach der Manga doch sehr rasch beendet ist.
    Und das ist etwas,das nun mal nicht ab kann.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @momo:

    Danke für die Erklärung. Aber das solltest du vielleicht in einen Spoilerkasten setzen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #108
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist halt, ob denn hier das Mobbing überhaupt zentrales Thema sein soll. Es war ja letztendlich nur der Auslöser für die geschehenen Ereignisse und man hat nun andere Probleme mit denen man sich auseinandersetzen muss.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #109
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke wie Aya-tan, ich glaube nicht dass die nächsten Bände neue Schüler auftauchen die die Hauptperson mobben oder so. Am Ende von band 1 ist etwas schreckliches passiert, und statt flashbacks muss jetzt gezeigt werden wie es weitergehen soll. Dieser Manga beginnt wo viele andere Geschichten sonst enden.

    Der andere twist liegt für mich persönlich darin, rauszufinde wie "realistisch" es behandelt wird: als Leser eines fiktiven Werks findet man die Hauptpersonen natürlich sympatisch und möchte ein Happy End für sie, andererseits ist etwas schlimmes passiert das man nicht einfach so unter dem Teppich kehren kann.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  10. #110
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Die Ereignisse am Ende von Band 1 sind eine Konsequenz aus dem Mobbing. Diese Konsequenz hat weitreichende Auswirkungen und Folgen und die Darstellung derselben gehört für mich inhaltlich zum Thema Mobbing mit dazu. Insoweit sehe ich Mobbing hier als zentrales Thema, auch wenn es in den Folgebänden nicht mehr um das Mobbing als solchem gehen wird (nehme ich mal an), sondern darum, welche Folgen Mobbing haben kann. Die Folgen sind ja nicht mit

    Teppeis Tod

    erledigt. Denn so etwas steckt man nicht einfach weg, mal von den rechtlichen Konsequenzen ganz abgesehen. Alles, was nun mit dem Seelenleben von Akusa und Ruyu und natürlich auch in Bezug auf strafrechtliche Folgen etc. passieren wird, ist eine unmittelbare Folge des Mobbings.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #111
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover zu Band #2 (15.07.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe den schwarzen Hintergrund, den roten Schriftzug und diesen direkten Blick.
    Freu mich. :3

  13. #113
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freu mich auch schon sehr aufs Weiterlesen. Tolles Cover! Die Schwarz-Rot-Kombi mag ich sowieso sehr gerne.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder ein tolles Cover. Freue mich schon auf den nächsten Band.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Suzuka
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2 sieht soooo super aus. Ich freue mich schon sehr weiter zu lesen

  16. #116
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schick. Hoffentlich ist Band 2 etwas dicker als Band 1 ; D


    Mir hat Band 1 übrigens sehr gut gefallen. Nur die Szene wo sie dann alle an dem armen Mädchen zogen fand ich schon arg "unrealistisch". Ich mein der eine hält sich an ihren Haaren (!!!!) fest ohne ihr alle rauszureißen ..... O_O;

  17. #117
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Band 2 war wieder richtig genial. Das Wechselbad der Gefühle für den Leser geht in die zweite Runde. Waren meine Sympathien nach dem ersten Band klar verteilt, so ist dies durch Band 2 erschüttert worden. Nun weiß ich nicht mehr recht, welchen Ausgang ich mir erwünsche und erhoffe.

    das mit dem Lehrer ging ja gar nicht. Natürlich hat er sich in Bezug auf das Mobbing feige verhalten, aber spätestens nachdem klar war, wie viele Gedanken und Vorwürfe er sich gemacht hat, hätten Ryu und Akusa darauf verzichten müssen, ihren Plan weiter durchzuführen. Einen Unschuldigen leiden zu lassen ist durch nichts gerechtfertigt.

    Die ersten Informationen über Teppeis Vergangenheit waren auch sehr interessant. Ich bin wirklich sehr gespannt, wohin die Reise bei dieser Serie gehen wird. Eins ist jedenfalls sicher, hier ist nicht immer alles so, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint, und das macht die Sache unglaublich fesselnd.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #118
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hatte ich nur aus einer Laune heraus gekauft und wegen den guten Stimmen hier.
    Nun bin ich auch gespannt wohin das ganze führen wird. Handlungen mit Konsequenzen sind immer gut und nun wird auch noch auf Hintergründe eingegangen, dass gefällt mir doppelt.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  19. #119
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Eins ist jedenfalls sicher, hier ist nicht immer alles so, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint, und das macht die Sache unglaublich fesselnd.
    Meine Meinung.
    Als ich Band 2 gelesen habe und die Sache mit dem Lehrer...
    Anfangs dachte ich: Ha, geschieht dir recht und dann kommt SOWAS raus... o_o
    Was Teppeis Vergangenheit angeht:

    Er war also früher mit Ryu befreundet, aber durch den Korb, den Teppei von diesem Mädel (Name vergessen) erhalten hat, weil sie in Ryu verliebt war und nicht ihn, ist er so arschig zu seinem ehemaligen Freund? Meine Güte, was kann Ryu dafür? Das Mädel will ihn nicht, punkt. Deswegen seinen einzigen richtigen Freund, der ihn akzeptierte wie er war (Teppei muss ja schlimm ausgesehen habe, wenn der später ne Schönheits-OP gebraucht hat) in der Zukunft so zu quälen...



    Mal sehen, wie es mit Ryu und Azusa weitergeht, denn was sie so teilweise machen, ist echt nicht gut.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  20. #120
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Soul_Silence:

    ich bin sicher, dass wir noch einiges mehr aus Teppeis Vergangenheit erfahren werden, was über diese Sache hinausgeht. Bei dem Lehrer war es ja nicht anders. Die Mangaka wird uns bei Teppei da sicher nicht mit so einer Erklärung abspeisen, sondern da wird weitaus mehr passiert sein.

    Der Manga bewegt sich bisher bei allen Protagonisten im satten Graubereich, die klassische Aufteilung in gut und böse gibt es nicht, und das fasziniert mich daran. Man denkt, man liest eine gewöhnliche Shojo-Mobbing-Romance-Serie - und dann wird man überraschend mit weitaus mehr konfrontiert. Dazu diese Twists, die nicht unbedingt vorhersehbar sind, einfach genial.

    Für mich ist diese Serie der absolute Hit des Sommerprogramms.
    Geändert von Sujen (11.08.2013 um 16:02 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #121
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Blick auf die Mutter lässt ja einige Vermutungen zu. Ich mein, ein Kind wird kaum selbst eine OP veranlassen können und ob die Mutter so naturschön ist. Mmh, wer weiß.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  22. #122
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auch toll, dass The End of the World kein 0815-Mobbing-Manga ist, wo die Heldin vom Schulschwarm gerettet wird, sie sich verlieben, Probleme tauchen aber auf (Rivalin, Missverständnisse, etc.) und alles endet doch in ein Friede-Freude-Eierkuchen-Ende.

    Ich muss auch sagen, dass ich keinen Chara wirklich sympathisch finde (okay, Ryu geht noch, aber Azusa nervt manchmal schon mit ihrer Art...).

    @RoArdnas
    Die Mutter kommt mir irgendwie scheinheilig rüber (ja, man hat nicht viel von ihr gesehen, aber trotzdem). Hübsch ist sie ja, aber wenn der Sohn nicht attraktiv auf die Welt gekommen ist... sie könnte Teppei auch zur OP gezwungen haben.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  23. #123
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte jetzt auch erwartet eine Mutter zu sehen, die völlig fertig mit den Nerven ist und nicht so eine gefasste Schönheit.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  24. #124
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @RoArdnas:

    Dito. Das ist doch nicht normal, schon deshalb bin ich sicher, dass da noch einiges an Überraschungen auf uns zukommen wird.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #125
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Verhalten der Mutter ist wirklich seltsam. Vielleicht ist sie mitunter auch Schuld, dass Teppei so geworden ist, wie wir ihn kennen (dass die Abfuhr des Mädchens der einzige Grund ist, glaube ich auch nicht mehr). Wer weiss, Teppei könnte früher schon von seiner Mutter schlecht behandelt worden sein, weil er eben hässlich war. Ich frage mich auch, wo der Vater von Teppei bleibt. Ob der noch vorkommt? Er könnte auch seine Mitschuld dabei haben...

    Aber das sind jetzt auch alles nur reine Spekulationen
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher