User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 193

Thema: The End of the World (Aoi Makino)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Chrome-Chan
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Toki Code 04 ich weiß was du meinst
    Das vierte Cover gefällt mir am besten von allen *o*

    Freue mich schon wenn ich den ersten Band in der Hand halte

  2. #77
    Mitglied Avatar von Suzuka
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Inhalt hört sich sehr interessant an und die Cover sind wunderschön. Vielleicht hole ich mir diese Serie, da es auch nur 4 Bände sind

  3. #78
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band von The End of the World hat mir richtig gut gefallen, ich bin froh, dass ich die Serie doch noch angefangen habe.
    Einzig diese Einstellung -man muss sich den anderen (den Beliebten) anpassen und sich verstellen- will mir nicht gefallen. Das ist doch totaler Humbug. Wer so denkt, tut mir echt Leid. Aber zum Glück sieht Azusa das auch ein.

    Zum Glück hat es Teppei erwischt. Geschieht ihm ganz recht, so wie der drauf war. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Das Ende des ersten Bandes ist auch gemein, ein Cliffhänger gerade wo es spannend wird >.<




    Edit:
    Stimmt, so lange ist der Band ja noch nicht draußen. Ich habs mal in Spoiler gesetzt ^^
    Geändert von Niva Nimue (24.04.2013 um 13:21 Uhr)

  4. #79
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Niva Nimue:

    Das mit Teppei ist ein ganz schöner Spoiler und sollte daher in einen Spoilerkasten. Nicht jeder kauft einen Band gleich im Erscheinungsmonat - gerade bei Kurzserien warten viele sogar bis alle Bände draußen sind

    Persönlich fand ich diese Wendung unerwartet und klasse. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, bisher alles andere als ein typischer Mobbing Manga.

    Zitat Zitat von Niva Nimue Beitrag anzeigen
    Einzig diese Einstellung -man muss sich den anderen (den Beliebten) anpassen und sich verstellen- will mir nicht gefallen. Das ist doch totaler Humbug. Wer so denkt, tut mir echt Leid.
    Mobbing Opfer können einem auch nur Leid tun.

    Daher sehe ich diesen Punkt auch ganz anders.

    Sehr viele Mobbing Opfer wünschen sich nichts sehnlicher als von der Gemeinschaft, die sie mobbt, akzeptiert zu werden, und könnten sie dies über Anpassung erreichen, würden sehr viele diesen Weg wählen. Nicht jeder hat die Kraft, mit Mobbing fertig zu werden. Manche begehen sogar aus Verzweiflung Selbstmord, einige laufen am Ende Amok, die Meisten sind ihr Leben lang traumatisiert. Wer gemobbt wird, kann zu Schlimmerem getrieben werden als dem Versuch durch Anpassung "zu überleben".

    Dieser "Anspruch" man solle sich immer treu bleiben, ganz gleich wie man dafür gequält wird, lieber ein einsamer gemobbter Wolf als ein Schaf, das mit der Herde blökt, all das hört sich aus der Distanz wahnsinnig toll an, aber die Realität schaut anders aus. Wer gemobbt wird pfeift in der Regel auf ein Dasein als Wolf und wäre mit Freude ein Schaf. Traurig, aber leider wahr.
    Geändert von Sujen (24.04.2013 um 13:23 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #80
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider steht der Spoiler auch auf mangaguide.de, das fand ich nicht so toll (Wobei ich die Seite sonst extrem gut finde).

  6. #81
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen

    Habs mal in Spoiler gesetzt.

    Aber wenn man einfach nur als Mitläufer den anderen hinterher rennt, wird man doch auch nicht glücklich. Von außen ist das natürlich immer schwer zu beurteilen und man weiß nicht, wie es den einzelnen Opfern geht, aber sich selbst zu verraten ist doch auch keine Lösung. Damit gewinnt man doch keine Freunde. "Freunde", die einen nicht aktzeptieren, wie man ist, sind doch keine Freunde. Ich habe jetzt natürlich leicht reden, aber vielleicht sollte man als Mobbing-Opfer diesen Gesichtspunkt mal betrachten. Wenn man sich solche "Freunde" sucht, wird man im nachhinein eh nur wieder verletzt. Dann lieber Schule wechseln und gegebenenfalls einen Termin beim Psychater geben lassen, um das Erlebte zu verarbeiten.
    Wobei Mobbing natürlich nicht gleich Mobbing ist. Aber über das Thema könnte man wohl stundenlang diskutieren ^^

  7. #82
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    "Schlimm genug", dass Manga Guide spoilert, das sollte bei uns nicht fortgeführt werden.

    Insbesondere weil gerade diese überraschende Wendung eine Schlüsselszene ist, die der Serie eine völlig unerwartete Richtung gibt und sie damit aus den üblichen Mobbing Geschichten hervorhebt. Die Karten werden dadurch neu und anders gemischt und ich brenne darauf zu erfahren, wie es von hier aus weitergeht und hoffe sehr, dass

    die Beiden am Ende davon kommen werden, denn Teppei hatte es wahrlich verdient. Klar kann man sich fragen, ob das wirklich so ist, zu sterben als Strafe für Mobbing. Doch aufgrund eigener Erfahrungen habe ich keinerlei Mitleid mit Mobbern.

    Schade, dass der Erscheinungsrhytmus bei uns so langsam ist, obwohl die Serie nur 4 Bände hat und abgeschlossen ist. Drei Monate finde ich hier wirklich sehr lang.

    Zitat Zitat von Niva Nimue Beitrag anzeigen
    Aber wenn man einfach nur als Mitläufer den anderen hinterher rennt, wird man doch auch nicht glücklich. Von außen ist das natürlich immer schwer zu beurteilen und man weiß nicht, wie es den einzelnen Opfern geht, aber sich selbst zu verraten ist doch auch keine Lösung. Damit gewinnt man doch keine Freunde. "Freunde", die einen nicht aktzeptieren, wie man ist, sind doch keine Freunde.
    Laß es mich mal so sagen. Mobbing Opfer in einer Klassengemeinschaft können die Hoffnung darauf, dort echte Freunde zu finden, von vornherein knicken. Denn bestände eine Aussicht darauf, würden sie ja nicht gemobbt - denn Mobbing basiert darauf, dass alle mitmachen. Es kommt in so einer Situation auch nicht darauf an, innerhalb dieser Gemeinschaft Freunde zu finden, sondern darauf, die Schulzeit zu überleben. Freunde kann und sollte man sich dann außerhalb dieser Gemeinschaft suchen.

    Persönlich finde ich das auch furchtbar, aber wie gesagt, es gehört sehr viel innere Stärke dazu, ein einsamer gemobbter Wolf zu sein - und gerade Mobbingopfer sind nun einmal leider oft sehr unsichere, schüchterne Menschen mit wenig Selbstbewußtsein und geringem Selbstwertgefühl - deshalb sind sie ja für Mobber so "passende Opfer".

    Dass selbstbewusste Menschen gemobbt werden, ist eher die Ausnahme.
    Geändert von Sujen (24.04.2013 um 13:42 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #83
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Niva:
    Dieses ganze "sei du selbst" klappt super - ab der Uni ca. Da sind Sonderlinge idR auf einmal völlig in Ordnung oder gar cool (oder können ihren Mitstudenten soweit aus dem Weg gehen, dass sie ihre Ruhe haben).

    In der Mittelstufe bis Oberstufe ist das ein nutzloser Ratschlag, der nur mit Ahnungslosigkeit oder Ignoranz begründet werden kann. Das meine ich noch nicht einmal bös; wer das nicht selbst erlebt hat, kann das wohl nicht nachvollziehen.

    Es ist nicht:

    a) Werde gemobbt, aber steh' zu dir selbst und sei der moralische Sieger.
    b) Pass' dich an und sei ein feiges Schaf, das innerlich leidet.

    es ist:

    a) Sei du selbst, habe keine Freunde*, werde gemobbt und leide wie ein Hund.
    b) Pass' dich so gut es geht an, habe keine Freunde*/oberflächliche Freunde, werde etwas weniger gemobbt, leide in erträglichem Ausmaß.

    So ist meine Erfahrung mit dem Thema.

    *vielleicht welche außerhalb der Schule

  9. #84
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das mit dem Mobbing is sone Sache, ich kenn das nur zu gut und das einzige was du wirklich machen kannst is dir woanders Freunde zu suchen und es einfach auszuhalten. Von daher gebe ich Sujen und Lengarion voll und ganz recht

  10. #85
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Genauso ist es, leider.

    Wobei es Ausnahmen gibt.

    Wer sehr innerlich stark und selbstbewusst ist, übersteht Mobbing ohne sich anzupassen und ohne lebenslanges Trauma, Selbstmordwünsche oder Amoklauf. Diesbezüglich spreche ich aus Erfahrung.

    Aber in der Regel werden Menschen, die stark und selbstbewusst sind nicht gemobbt, sondern eben gerade die Schwächeren, die unbedingt Freunde haben wollen und akzeptiert werden möchten und dafür jeden Preis zahlen würden. Im Grunde unterscheiden sie sich oftmals nicht sonderlich von den Mobbing-Mitläufern, sprich es ist dort oft nur ein schmaler Grad, der entscheidet, ob sie Opfer oder Mittäter sind.

    Die Universität ist was ganz anderes. Dort gibt es keine festen Gemeinschaften wie an Schulen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #86
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dunkelelf Beitrag anzeigen
    Ja das mit dem Mobbing is sone Sache, ich kenn das nur zu gut und das einzige was du wirklich machen kannst is dir woanders Freunde zu suchen und es einfach auszuhalten. Von daher gebe ich Sujen und Lengarion voll und ganz recht
    Aber warum wechselt man dann nicht die Schule? Klar weiß man vorher nicht, wie es auf einer neuen Schule wird, aber man hat doch nichts zu verlieren oder?
    Ich meine das nicht vorwurfsvoll, ich frage mich das einfach nur.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Niva Nimue Beitrag anzeigen
    Aber warum wechselt man dann nicht die Schule? Klar weiß man vorher nicht, wie es auf einer neuen Schule wird, aber man hat doch nichts zu verlieren oder?
    Ich meine das nicht vorwurfsvoll, ich frage mich das einfach nur.
    Weil das mit dem Schulwechsel nich so einfach is wie sich das anhört. Da müssen viele Parteien zustimmen aber wenn sich da nur einer querstellt kannst du den Schulwechsel knicken. Bei uns waren da die Lehrer son kleines Probelm, da sie das Mobbing nich mitbekamen und keinen Grund sahen einem Schulwechsel zuzustimmen.

    Außerdem wenn ich auf eine andere Schule gewechselt hätte, dann hätte es mir nichts gebracht da man mich dort auch fertiggemacht hätte. Da ich nämlich in ländlicher Gegend zur Schule ging kannten sich die meisten (obwohl sie auf verschiedenen Schulen waren) und somit wäre das Spiel dort weitergegangen. Weißt du was ich mein?!
    Geändert von Godzilla (24.04.2013 um 14:11 Uhr)

  13. #88
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dunkelelf Beitrag anzeigen
    Weil das mit dem Schulwechsel nich so einfach is wie sich das anhört. Da müssen viele Parteien zustimmen aber wenn sich da nur einer querstellt kannst du den Schulwechsel knicken. Bei uns waren da die Lehrer son kleines Probelm, da sie das Mobbing nich mitbekamen und keinen Grund sahen einem Schulwechsel zuzustimmen.
    Ich habe nach der Neunten die Schule gewechselt. Die neue Schule war näher an meinem damaligen zu Hause und ich wollte was neues und bessere Lehrer. Das hat vollkommen als Begründung gereicht. Ich hatte keinerlei Probleme, die Schule zu wechseln.
    Das ist vielleicht von Schule zu Schule verschieden, aber ein Lehrer kann einem Schüler doch den Schulwechsel nicht verbieten, wenn dieser sagt, er wird gemobbt? Es ist doch egal, ob es Zeugen gibt oder nicht, sowas sagt ja niemand aus Langeweile. Kann man bei sowas als Elternteil nicht einfach die nächsthöhere Instanz anrufen oder mal beim Anwalt vorbeischauen?
    Also solche Lehrer sind aufjedenfall falsch in ihrem Beruf.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Niva Nimue Beitrag anzeigen
    Kann man bei sowas als Elternteil nicht einfach die nächsthöhere Instanz anrufen oder mal beim Anwalt vorbeischauen?
    Also solche Lehrer sind aufjedenfall falsch in ihrem Beruf.
    Wenn du Eltern hast die das nich Interessiert dann is die Option leider hinfällig
    Und das einige Lehrer falsch in ihrem Beruf sind is ja leider nichts neues

  15. #90
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ein Schulwechsel bringt in der Regel nichts.

    So hart es klingen mag, aber die menschliche Gesellschaft funktioniert überall gleich. Die "Gründe" für das Mobbing nimmt der Gemobbte bei jedem Schulwechsel mit.

    Wenn jemand ein Sonderling ist, Übergewicht hat, eine Brille oder eine hässliche Zahnspange trägt, oder (in meinem Fall) zB Sport verabscheut, eine passionierte Einzelgängerin und generell gegen jegliche Gruppenaktivitäten allergisch ist, anzieht was sie mag anstatt was gerade in ist, Lehrer nicht per se als Feind betrachtet und sich weigert beim Mobbing von schwachen Lehrern mitzumachen, lieber alte deutsche Schlager hört als angesagte Popmusik, lieber dicke Bücher liest als die Bravo und alles, was Mädels in der Schule toll finden für albern hält etc., dann wird es ihr in einer neuen Schule binnen kürzester Zeit genauso ergehen.

    Das ist eine Art Naturgesetz. Menschen verzeihen nichts weniger als wenn du anders als sie bist.

    Bei einem Schulwechsel kommt erschwerend hinzu, dass man dann auch noch in eine bereits fest bestehende Gemeinschaft reinkommt, es also von vornherein schwerer hat sich zu integrieren.
    Geändert von Sujen (24.04.2013 um 14:19 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #91
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ein Schulwechsel bringt in der Regel nichts.

    So hart es klingen mag, aber die menschliche Gesellschaft funktioniert überall gleich. Die "Gründe" für das Mobbing nimmt der Gemobbte bei jedem Schulwechsel mit.

    Wenn jemand ein Sonderling ist, Übergewicht hat, eine Brille oder eine hässliche Zahnspange trägt, oder (in meinem Fall) zB Sport verabscheut, eine passionierte Eiunzelgängerin und generell gegen jegliche Gruppenaktivitäten allergisch ist, anzieht was sie mag anstatt was gerade in ist, lieber alte deutsche Schlager hört als angesagte Popmusik, lieber dicke Bücher liest als die Bravo und alles, was Mädels in der Schule toll finden für albern hält etc., dann wird es ihr in einer neuen Schule binnen kürzester Zeit genauso ergehen.

    Das ist eine Art Naturgesetz. Menschen verzeihen nichts weniger als wenn du anders als sie bist.

    Bei einem Schulwechsel kommt erschwerend hinzu, dass man dann auch noch in eine bereits fest bestehende Gemeinschaft reinkommt, es also von vornherein schwerer hat sich zu integrieren.
    Genauso is es und nich anders auch wenns hart is. Auch wenn das jetz nich ganz zum Thema gehört aber das is nen Grund warum ich zum Beispiel für Schuluniform bin, weil dann schon ein Indikator fürs Mobbing entfällt.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ersetze "was sie mag" und "Schlager" durch 80er Jahre Gruftiekleidung/Musik (nach der Jahrtausendwende, wohlgemerkt), und ich kann es wortwörtlich so unterschreiben, was Sujen sagt.
    Aber es liegt gar nicht so sehr an konkreten Sonderheiten - irgendetwas findet sich schon. Mobbing trifft einen nicht "zufällig".

    (Ich ziehe mich auch heute noch so an und höre diese Musik. Aber Schule ist ein ganz spezielles Umfeld)

  18. #93
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Yepp - Schuluniformen hätte ich mir in der Oberschule auch gewünscht. Schon übel, wenn man ausgegrenzt wird, weil man sein Geld lieber für einen Videorekorder und Hardcover Ausgaben von Büchern ausgibt als für Markenklamotten

    Na ja, Jahre später habe ich mir meine Revanche auf dem einzigen Jahrganstreffen gegönnt, zu dem ich je gegangen bin. Schon sehr befriedigend zu sehen, dass fiese Mobber bei Obi Regale einräumen oder aus dem Leim gegangen sind, während du selbst als gestylte Karrierefrau daherkommst, der frühere Mobber plötzlich hinterhersabbern

    Doch genug davon, das wird jetzt doch zu privat und ist nach über 30 Jahren auch nicht mehr groß von Belang.

    Um mal wieder zurück zum Topic zu kommen.

    Dieser Manga ist wirklich toll, gerade weil er die Gefühlswelt von Mobbingopfern so realistisch widerspiegelt. Das Artwork ist ebenfalls sehr ansprechend. Ein Top Titel, den ich wirklich nur jedem empfehlen kann.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #94
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ich werd mir den Manga wohl erst Anfang Mai holen, da mein Budget diesen Monat schon voll ausgeschöpft wurde
    Freu mich auch schon riesig darauf ihn bald lesen zu können, zumal die Zeichnungen wirklich sehr schön sind und die Geschichte is mal was anderes.
    Geändert von Godzilla (24.04.2013 um 14:44 Uhr)

  20. #95
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich war positiv überrascht.
    Der Manga war für mich ein Vielleicht-Kauf, doch ich hab im laden dann doch zugegriffen und festgestellt:
    Sehr schön und auch sehr überraschend!

    Am Anfang war ich nicht besonders überrascht und habe es eher ein wenig nebenbei gelesen.
    Doch dann...


    kam die Stelle, wo sie auf dem Schuldach kämpfen und schließlich Teppei von Ryu ja fast schon umgebracht wird. Das kann man drehen und wenden wie man will, aber für mich ist es einfach fast schon Mord.
    Allerdings hat mir diese Wendung unglaublich gut gefallen und von da an, war ich sehr gefesselt von dem Manga.




    Der Cliffhänger war auch sehr überraschend, wenn auch gut.
    Ich bin sehr gespannt darauf, wie es weiter geht!
    Das kleine Extra am Ende fand ich sehr authentisch, wie es begonnen hat.
    Genauso kann es nämlich gehen!
    Bisher gefällt mir der Manga sehr gut.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Juu:

    Rein rechtlich könnte man es als

    Notstand betrachten, da Teppei im Begriff war Azusa über das Geländer zu ziehen, und Ruyu diesen Angriff auf ihr Leben nicht anders abwehren konnte. Es ging ihm ja nicht darum, dass Teppei abstürzt, sondern er wollte, dass dieser Azusas Haare losläßt, damit sie von ihm nicht in den Abgrund gerissen wird.

    Wobei es natürlich von der Motivlage kniffelig ist, da Ruyu selbstredend Teppei hasst.

    Eine sehr interessante Entwicklung, ebenso wie der Cliffhanger. Besonders bemerkenswert finde ich, dass diese Ereignisse bereits im ersten Band stattfinden - es hätte auch ein gutes Ende abgegeben. Die Serie setzt somit für mich im Grunde dort ein wo eine andere geendet hätte und ich habe absolut keinen Plan, wie es nun weitergehen wird, nicht einmal Spekulationen traue ich mir zu. Diese Unvorhersehbarkeit macht die Sache zusätzlich spannend.

    Erwähnte ich bereits, dass der Erste, der mich für das weitere Geschehen spoilern sollte sein Testament machen kann
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #97
    Mitglied Avatar von Suzuka
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Band 1 jetzt auch gelesen und fand es richtig gut Ab Kapitel 2 konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Dass so viel schon in Band 1 passiert, hätte ich nicht gedacht. Die Zeichnungen gefallen mir auch sehr. Ich freue mich auf jeden Fall auf die restlichen Bände und bin schon so gespannt wie es weiter geht

  23. #98
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs doch noch geschafft mir den Band diesen Monat zu holen (^_^)/
    Tja was soll ich sagen...ich bin schwer begeistert von dem Band und kann es kaum erwarten den nächsten in Händen zu halten.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ebenfalls den ersten Band gelesen und bin sehr zufrieden. Erzähl-wie Zeichenstil wissen doch sehr zu gefallen, wobei Letzterer besonders süß ausfällt. Mir persönlich wären ältere Protagonisten lieber gewesen, aber vielleicht ist die Tatsache, dass 14-Jährige mit diesem erschütternden Vorfall umgehen müssen, das Spannende und Fesselnde an dem Manga. Ich bin wirklich voller Vorfreude auf die nächsten Bände und bin gespannt wie es weitergeht. Ich lasse mich überraschen, denn mir fehlt schlichtweg die Kreativität um mir einen weiteren Verlauf des Mangas auszudenken.
    Geändert von KuroiKaze (27.04.2013 um 21:54 Uhr)

  25. #100
    Mitglied Avatar von Cyberdelia
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand das Cover ehrlich gesagt schrecklich kitschig, habs dann aber doch gelesen, weil mir der Zeichenstil recht gut gefiel. Und ich war positiv überrascht, wie sensibel und ernsthaft das Thema Mobbing thematisiert wird und wie glaubwürdig die Charaktere handeln - hat mich sehr berührt, auch wenns eigentlich nicht in mein Beuteschema fällt.

    Ausführliche Meinung gibts übrigens hier - ich möchte nicht einfach den ganzen Rezensionstext hier reinklatschen ...

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher