User Tag List

Seite 7 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 318

Thema: Von fünf bis neun (Miki Aihara)

  1. #151
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @chelseadamon:

    Bitte Doppelpostings vermeiden. Du kannst (in jedem Thread hier) einen Beitrag von dir ganz leicht ändern / ergänzen, indem du in der unteren Zeile bei deinem Posting auf den Butto "Bearbeiten" klickst. Dann kannst du dein Posting bearbeiten. Danach einfach wieder auf speichern klicken und fertig

    @RoArdnas:

    Es ist wirklich grenzwertig, welches Bild dem Leser hier vermittelt wird.

    Ich sage es ungern, weil ich mich ja eigentlich über jeden Josei freue, der Beziehungen zwischen erwachsenen Personen behandelt, aber ich werde hier nur dabei bleiben, weil ich wissen will wie es ausgeht. Ein zweites Mal würde ich den Manga mit dem heutigen Kenntnisstand nicht anfangen.

    Es ist einfach ein Unterschied, ob ein Manga in einer Fantasywelt spielt oder sonstwie ganz klar ein Bild widerspiegelt, das nicht der Realität entsprechen soll. Dieser Manga hier schreibt sich aber auf die Fahne, die Realität abzubilden - natürlich im Rahmen einer fictionalen Geschichte, aber vom Setting her zielt es auf eine realistische Darstellung ab. Daher empfinde ich das, was hier gezeigt wird (im Gegensatz zB zu einer von vornherein eindeutig auf fictional ausgerichteten Handlung wie zB in Haoru Airen) als äußerst befremdlich.

    Eine berufstätige Frau wird als entgleiste, vom rechten Weg abgekommene Person bezeichnet, sie wird eingesperrt, ihr freier Wille wird ignoriert und negiert - ganz gleich wie oft sie sagt, sie will ihn nicht heiraten, will er sie dazu zwingen. Dies wird verkauft als wäre es zu ihrem Besten, denn er will sie ja auf den "rechten Pfad zurückführen", der darin bestehen soll, ihren Beruf - der für ihn ein Hobby ist - aufzugeben und im Tempel ein demütiges Dasein zu fristen mit Putzen und Beten. Wenn sie versucht sich zu wehren, wird sie bestraft oder mit Sex gefügig gemacht - und all das wird dem Leser als reine Liebe aufgetischt. Hoshikawas Verhalten wird als (auf)richtiger Beweis seiner Liebe gewertet, während sie als eine unentschlossene und unsichere, ja zickige Person dargestellt wird, im Grunde eine verlogene Schlampe, die mit dem Mönch rummacht ohne ihn heiraten zu wollen und mit Mishima ebenfalls, eine, die es im Grunde gar nicht verdient von einem so wunderbaren, intelligenten, ehrlichem und nicht zu vergessen unglaublich gutaussehendem Mann (was immer wieder von anderen auch bemerkt und betont wird) geknechtet, pardon umworben zu werden
    Geändert von Sujen (29.12.2013 um 18:44 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #152
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mitn doppel posting,versuche ich jetzt zu vrmeiden....*gg*

  3. #153
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen
    Ich kenne bislang die ersten beiden Bände der Serie, die ich bei einer Freundin mitlese. Aber das reichte bei mir auch schon zur Auslösung von Agressionen.
    Und da stimme ich dir völlig und ganz zu, dass ganze finde ich so auch mehr als furchtbar.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  4. #154
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin stark am Überlegen, ob ich die Serie nicht abbrechen sollte, denn irgendwie lösten bisher alle Bände beim Lesen bei mir Agressionen aus.
    Andererseits mache ich so etwas immer nur sehr ungern und trotz allem möchte ich ja schon wissen, wie es zu Ende geht und ganz habe ich die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben...

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RoArdnas Beitrag anzeigen
    @Sujen
    Ich kenne bislang die ersten beiden Bände der Serie, die ich bei einer Freundin mitlese. Aber das reichte bei mir auch schon zur Auslösung von Agressionen.
    Und da stimme ich dir völlig und ganz zu, dass ganze finde ich so auch mehr als furchtbar.
    Ich hatte nach dem ersten Band bereits ein mulmiges Gefühl und hatte mir keine Folgebände besorgt. Wenn ich die Kommentare der Mituser lese, so bin ich froh, nicht weiter gesammelt zu haben. <_< "Hot Gimmick" habe ich geliebt, auch wenn der männliche Hauptprotagonist schon ein Mistkerl war. Enttäuschend. ._.

  6. #156
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat man schon einmal ein Josei der von der Thematik richtig gut sein könnte und dann läuft es so ... wahrlich enttäuschend. --°
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  7. #157
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RoArdnas Beitrag anzeigen
    Da hat man schon einmal ein Josei der von der Thematik richtig gut sein könnte und dann läuft es so ... wahrlich enttäuschend. --°
    Nur weil die Protagonisten erwachsene Personen sind, macht das ein Manga noch zu keinem Josei. Die Reihe läuft im japanischen Magazin "Cheese!" und ist somit ein Shoujo.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  8. #158
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen erscheint Band 8 in Japan:



    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  9. #159
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich wieder ein Cover, das mir gefällt *Cover 7 wegen des Pairings nicht leiden kann*
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  10. #160
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Tolles Cover. Freu mich schon auf die Lektüre von Band 4
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #161
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 5 (ab 10.03.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  12. #162
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der Inhaltsangabe von Band 5 hoffe ich doch stark, dass Junko Hoshikawa bezüglich der Zusage zur Hochzeit wirklich nur verarscht. Es würde mich extrem wurmen, wenn sie am Ende doch "richtige" Gefühle für ihn entwickelt und ihn freiwillig heiraten will.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  13. #163
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Schöne Farben und ich freu mich auf den Band.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #164
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Nach der Inhaltsangabe von Band 5 hoffe ich doch stark, dass Junko Hoshikawa bezüglich der Zusage zur Hochzeit wirklich nur verarscht. Es würde mich extrem wurmen, wenn sie am Ende doch "richtige" Gefühle für ihn entwickelt und ihn freiwillig heiraten will.
    Das würde mich auch ein wenig stören.
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  15. #165
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Die Inhaltsangabe von Band 5 umschreibt frühere Ereignisse aus den Bänden 3 und 4, nicht das, was in Band 5 geschieht.

    Band 4 endetet ja leider so, dass Junko totz allem Gefühle für Hoshiwaka zu entwickeln scheint ...
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #166
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Die Inhaltsangabe von Band 5 umschreibt frühere Ereignisse aus den Bänden 3 und 4, nicht das, was in Band 5 geschieht.

    Band 4 endetet ja leider so, dass Junko totz allem Gefühle für Hoshiwaka zu entwickeln scheint ...
    Spoiler!!!
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  17. #167
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Sorry, aber so gesehen ist die Inhaltsangabe von Band 5 auch ein Spoiler, da sie die Ereignisse von Band 4 wiedergibt

    Der vierte Band ist zudem bereits im Dezember 2013 erschienen, vor gut zwei Monaten also. Da muss man solche Sachen nicht mehr in Spoilerkästchen setzen. Mach es einfach wie ich. Wenn ich selbst noch nicht auf dem aktuellen deutschen Stand bin, schaue ich erst gar nicht in einen Thread rein. Wozu auch. Wenn ich den aktuellen Band eh noch nicht kenne, kann ich sowieso nicht mitreden und riskiere allenfalls versehentlich gespoilert zu werden.

    Wobei das ja im Grund nicht einmal ein Spoiler ist, denn diese Entwicklung war ja (leider) von Anfang an ziemlich klar, so wie der Manga aufgebaut ist. Außerdem laufen Romance Manga immer so ab, so dass hier wirklich nicht von einer überraschenden oder unerwarteten Wendung die Rede sein kann.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #168
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Habe Band 4 gelesen, und nachwievor bin ich ein Hoshikawa-Fan, auch wenn er ab und an etwas in meiner Wertung wegknickt.


    Durch die Rückblicke habe ich Hoshikawa irgendwie lieber gewonnen als ohnehin schon, allerdings wurde sein gutes Bild etwas zerknautscht durch die Tatsache, dass er Junko so behandelt, wie er sie behandelt.

    Ich sehe es aber so, dass es einfach seine Art ist - er ist nicht boshaft, dass er sie deshalb so gängelt. Er macht es, so lese ich es, weil er sich für sie interessiert - und gewissermaßen ein verdrehtes Konzept von "Liebe" und "Zugehörigkeit" hat. ER erwartet - ganz traditionell - dass Junko alles für ihn aufgibt, ihm sich hingibt.
    Junko ist allerdings eine gestandene Frau... die leider zu wackeln anfängt, weil sie langsam Gefühle für ihn entwickelt.
    Ihre Idee übrigens, mit Mishima zu schlafen war keine gute Idee. Sie verletzt damit Mishima, Hoshikawa und vor allem aber sich selbst... Junko, damit hast du nur dir selbst schlechtes getan...

    Zexy kann ich immer weniger ab, sie regt mich ja richtig auf... dumme Kuh! Alles ausplaudern zu ihren Gunsten. Arg, da werd ich echt sauer. >.<




    Ich bin sehr auf Band 5 gespannt, und wie es sich weiterentwickelt.

    Diesmal haben mir die Kapiteltitel gut gefallen - besonders aber das Kapitel

    Stolz und Vorurteil - ich liebe ja das Originalwerk von Jane Austen, dessen Titel genommen wurde für die Kapitelüberschrift.

    Vllt mag ich daher Hoshikawa, weil dieser mich ein wenig an Mr. Darcy erinnert. Auch unnahbar und muffig, aber eigl ein lieber Kerl.

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #169
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku

    Ich kenne "Stolz und Vorurteil" nicht wirklich gut, aber ich glaube, Darcy war immer noch "umgänglicher" als Hoshikawa Und Manga-Typen der Kategorie "muffig und unnahbar"... kann man Hokuto aus HapiMari dazuzählen? Der hat aber auch relativ schnell eine "Wandlung" durchgemacht und er legt seiner Frau auch keine Steine in den Weg. Ich glaube kaum, dass Hoshikawa Junko jemals erlaubt, im Ausland arbeiten zu dürfen (und falls doch, wird Junko sicher ein mega schlechtes Gewissen haben und am Ende die "Erkenntnis" bekommen, dass ihr Platz an Hoshikawas Seite ist, scheiss auf den Lebenstraum, wenn man so einen potenziellen Göttergatten hat )

    Also wenn ich mir die Spoiler hier so lese habe ich langsam das Gefühl, dass "Von fünf bis neun" eine perfekte Telenovela wäre, bei all den Problemchen, Lästereien, wer liebt hier wen usw.
    Geändert von Soul_Silence (07.02.2014 um 21:55 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  20. #170
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Soul_silence: Ich kenne S&V gut genug ( ) - und ja, Darcy ist zwar um Längen umgänglicher als Hoshikawa, aber beide zeigen Parallelen, besonders zu Beginn. Da ist der liebe Darcy einfach unausstehlich... und man möchte ihn hassen - später ändert sich das gravierend... (vllt hoffe ich deshalb auf Besserung bei Hoshikawa)

    Ja, Hokuto zählt auch in die Kategorie. xD Und HapiMari liebe ich ja auch. XD

    Ich sehe das Problem, welches Hoshikawa hat und was ihr kritisiert - hoffe aber auf eine Wende... zumindest möchte ich mir halb einreden, dass er kein A... bleibt. xD

    Und auch wenn ich Mishimas Gefühle verstehen und gewissermaßen nachvollziehen kann:
    ihn mit Junko möchte ich dennoch nicht sehen... ne. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #171
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku

    Naja, wenn man einen Chara mag, den die meisten nicht leiden können, will man ihn ja schon verteidigen xD

    Also Hoshikawas Wendung muss dann bitte nachvollziehbar sein und nicht einfach nach 1-2 Kapiteln abgeklappert und Junko verzeiht ihm alles und ist Feuer und Flamme für ihn . Oder im schlimmsten Fall eben, dass Hoshikawa keine richtige Wendung bekommt, sondern Junko diejenige ist, die sich ändert und nach seiner Pfeife dann tanzt und alles für ihn aufgibt

    HapiMari habe ich ja auch komplett zuhause stehen und ich muss aber sagen, dass Hokuto schon in Band 1 sympathische Seiten an sich gezeigt hat, während ich hier von Hoshikawa so gar nichts höre Zwar hat Hokuto sich manchmal auch daneben benommen oder mal Dinge verschwiegen, aber was ich hier so über Hoshikawa höre, ist er ja deutlich harmloser als Hoshikawa.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  22. #172
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    @Mikku

    Naja, wenn man einen Chara mag, den die meisten nicht leiden können, will man ihn ja schon verteidigen xD

    Also Hoshikawas Wendung muss dann bitte nachvollziehbar sein und nicht einfach nach 1-2 Kapiteln abgeklappert und Junko verzeiht ihm alles und ist Feuer und Flamme für ihn . Oder im schlimmsten Fall eben, dass Hoshikawa keine richtige Wendung bekommt, sondern Junko diejenige ist, die sich ändert und nach seiner Pfeife dann tanzt und alles für ihn aufgibt
    Ja, das ist das schlimme: Ich mag Hoshikawa, obwohl er so negativ auf andere wirkt, und da bin ich vllt irrational und möchte einfach, dass er "gewinnt" Es ist auch nicht so, dass ich genau sagen könnte, was ich an ihn so toll finde.... Erstmal spricht er mich optisch mehr an als Mishima... und dann gefällt mir seine unterkühlte Art sehr gut... wenn nicht eben das Dominanzgehabe wäre, was an Obsession und Fremdbestimmung grenzt bzw. einfach ist. Das find ich halt schlecht, wäre aber Junko eine richtig toughe Frau, würde sie ihn sich zurecht biegen xD

    Nachvollziehbar muss das ganze sein, da stimm ich dir zu.. ebenso dass es nicht so kurz abgehandelt werden darf.
    Ohne Wende, dafür Junko, die abhängig von ihm wird und alles verzeiht... da würde ich auch ungern mitmachen. @.@

    HapiMari habe ich ja auch komplett zuhause stehen und ich muss aber sagen, dass Hokuto schon in Band 1 sympathische Seiten an sich gezeigt hat, während ich hier von Hoshikawa so gar nichts höre Zwar hat Hokuto sich manchmal auch daneben benommen oder mal Dinge verschwiegen, aber was ich hier so über Hoshikawa höre, ist er ja deutlich harmloser als Hoshikawa.
    Okay, Hokuto hat einfach schon gleich relativ viel Sympathiepunkte gesammelt - anders als Hoshikawa... das ist auch richtig...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #173
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Sorry, aber so gesehen ist die Inhaltsangabe von Band 5 auch ein Spoiler, da sie die Ereignisse von Band 4 wiedergibt

    Der vierte Band ist zudem bereits im Dezember 2013 erschienen, vor gut zwei Monaten also. Da muss man solche Sachen nicht mehr in Spoilerkästchen setzen. Mach es einfach wie ich. Wenn ich selbst noch nicht auf dem aktuellen deutschen Stand bin, schaue ich erst gar nicht in einen Thread rein. Wozu auch. Wenn ich den aktuellen Band eh noch nicht kenne, kann ich sowieso nicht mitreden und riskiere allenfalls versehentlich gespoilert zu werden.

    Wobei das ja im Grund nicht einmal ein Spoiler ist, denn diese Entwicklung war ja (leider) von Anfang an ziemlich klar, so wie der Manga aufgebaut ist. Außerdem laufen Romance Manga immer so ab, so dass hier wirklich nicht von einer überraschenden oder unerwarteten Wendung die Rede sein kann.
    Schaue hier gelgentlich vorbei, weil es vielleicht neue News zum Manga eben könnte. Habe Bd. 4 noch nicht gelesen, werde ich bald nachholen. Wann kommt Band 5 raus?

    Stimmt, dass war schon abzusehen mit den Beiden. Hatte aber noch gehofft, dass evtl. ...
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  24. #174
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Britney Beitrag anzeigen
    Schaue hier gelgentlich vorbei, weil es vielleicht neue News zum Manga eben könnte. Habe Bd. 4 noch nicht gelesen, werde ich bald nachholen. Wann kommt Band 5 raus?

    Stimmt, dass war schon abzusehen mit den Beiden. Hatte aber noch gehofft, dass evtl. ...
    Band 5 kommt Mitte März raus, gehört zu den April-Novis.

    http://www.tokyopop.de/manga-shop/pr...oducts_id=3740
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #175
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Cover der Cheese! Aprilausabe:




    Das Bild und der mürrische Gesichtsausdruck gefallen mir.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 7 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher