Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 238
  1. #26
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.021
    Nachrichten
    0
    Der Zeichenstil hier entspricht meinem persönlichen Geschmack eher, als dies bei den meisten anderen Romance-Titeln der Fall ist. Die Handlung klingt auch recht nett. Nur schade, dass es 'bisher 5 Bände' sind... Bei nem Einzelband würd ich vermutlich einen Kauf wagen, aber so ist's doch ein ziemlich wackliger Vielleicht-Eventuell-Möglicherweise-Titel.
    Grüßlis an: Rosenrot

    Sehr gute Reviews zu Mangas und Comics (sowie zu [Sach-/ Hör-]Büchern) gibt's hier:
    Leser-Welt



  2. #27
    Mitglied Avatar von aeris09
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    374
    Nachrichten
    0
    Story hört sich wirklich gut an. Aber das Cover sagt mir gar nicht zu. Weder ihn mir wohl näher anschauen wenn er erschienen ist.

  3. #28
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.745
    Nachrichten
    0
    Mal sehen, sieht interessant aus. Kommt auf meine vielleicht-liste

  4. #29
    Mitglied Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    6.183
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3
    Von den angekündigten Shoujo-Titeln spricht mich dieser eigentlich am meisten an, zumal die Charaktere keine Schulkinder mehr sind, sondern erwachsene Menschen im Berufsleben. Wird gekauft.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Saezuru Tori wa Habatakanai, Kuroko no Basket, One-Punch Man, Warui Koto Shitai Series, Koujitsusei no Tobira, Parasyte, Mushishi, Gin no Saji, Barakamon, Kuragehime, Haikyuu!!, Dogs: Bullets & Carnage, Flat, Rainbow, Bokurano, Nabari no Ou, Usagi Drop, MPD Psycho, Gakuen Babysitters, Tokyo Crazy Paradise, Needless, Sakamichi no Apollon, 7 Seeds, Dorohedoro, Rules, Historie, Baccano! (LN), Doukyuusei Series, Kimi to Boku.


  5. #30
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.189
    Nachrichten
    0
    Damit hätte ich nicht gerechnet! Hatte mir den Manga immer gewünscht und er wird natürlich auch gekauft!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    8.248
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    98
    Hot Gimmick war ja mit 12 Bänden abgeschlossen, was Anlass zur Hoffnung gibt, dass dieser Titel auch nicht länger werden wird. Ich hoffe es zumindest, da ich keinen endlos Serien mag.

    Hot Gimmick hätte mir vermutlich auch gefallen, aber für den bin ich viel zu spät dran ...

  7. #32
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.189
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Hot Gimmick hätte mir vermutlich auch gefallen, aber für den bin ich viel zu spät dran ...
    Geht mir genauso... ^^

  8. #33
    Mitglied Avatar von Lalami
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    85
    Nachrichten
    0
    Klingt interessant. Werd wohl zuschlagen

  9. #34
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    10.150
    Nachrichten
    0
    der vielversprechendste titel unter den ganzen anderen 0815 ankündigungen. der stil nicht unbedingt typisch shojo, die protagonisten erwachsen (ich werd nicht mehr) und kein schulsetting a la "och er ist ja so toll und der will ja nie was von mir flup sind sie zusammen" <_< zudem keine pseudo "ich bin ja so anspruchsvoll-keule" was will frau mehr (außer dem ein oder anderen titel MEHR in dieser richtung)?
    The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    8.248
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    zudem keine pseudo "ich bin ja so anspruchsvoll-keule"
    Für mich auch ein großer Pluspunkt.

    Ich finde es immer wieder seltsam, wenn Leute meinen, dass es nur entweder diesen Kiddy-Rosa-Kitsch oder die schwere, tragische Kost, mit Drama und womöglich Happy End frei gibt.

    Dabei können auch erwachsene Titel luftig-leicht und unterhaltsam sein. Wo steht geschrieben, dass man nur weil man ein reiferes Semester ist, sich in seiner Freizeit nur noch mit den Problemen dieser Welt befassen darf? Davon gibt es real Life ausreichend, ich für meinen Fall brauche das nicht auch noch in einem Manga.
    Geändert von Sujen (22.11.2012 um 22:29 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    10.150
    Nachrichten
    0
    seh ich auch so zudem hab ich bei seinen die unter anspruchsvoll laufen meist das problem dass da entweder literweise blut und körperteile spritzen/fliegen (anspruch?...) oder die story besser als jede schlaftablette wirkt da bin ich über so einen unterhaltsamen mittelweg (hoffentlich stadard-kitsch frei) echt mehr als dankbar!
    The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Dark Shadow
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.324
    Nachrichten
    0
    Hat mein interesse geweckt wird wahrscheinlich gekauft.
    History is made by the paths that we all take
    You can choose any path you want
    Don't worry, don't be afraid, and don't look back - just face forward and follow your heart
    Now you see..... Only you can choose the path that is right for you
    powerd by SDK

  13. #38
    Mitglied Avatar von Kacha
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    541
    Nachrichten
    0
    Der einzige Titel aus der Romance Sparte der mich interessiert ^^
    Hot Gimmick konnte mich zwar nicht so fesseln, aber ich werde mir den ersten Band von fünf bis neun sicherlich holen ^^
    Freue mich das wenigstens ein Titel für "erwachsende" Damen dabei ist xD

  14. #39
    Mitglied Avatar von Schnueffelnase
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    126
    Nachrichten
    0
    Schön, dass auch solch ein Titel im Programm ist. Die Story spricht mich an, nur bin ich mir noch nicht so sicher, ob mir der Zeichenstil gefallen wird. Das Cover gefällt mir zwar, aber mal schauen, wie die restlichen Seiten des Manga aussehen werden.

  15. #40
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.529
    Nachrichten
    0
    Die Cover/Zeichenstil sehen gut aus, die Inhaltsangabe klingt gut ..... das sieht schwer nach Kauf aus.
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Orenchi no furo jijou, Painting warriors, Peace Maker, :REverSAL, Seishun x Kikanjuu, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman, Zombie-Loan...



  16. #41
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.664
    Nachrichten
    25
    Ich gebe dem Titel eine Chance, obwohl ich ihn in den Wunschthreads nicht unterstützt habe. Cover gefällt, die Story hört sich gut an und bin noch dazu ein älteres "Mädchen" - paßt fast alles Und Farbseiten dürften auch dabei sein. Sehe der Leseprobe somit positiv entgegen

  17. #42
    Mitglied Avatar von LaLaLaLelo
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    220
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen

    Keine Knalligen Farben, kein Kitsch, richtig erwachsen - und vor allen Dingen endlich einmal eine Frau, die wie ein echter Mensch aus Fleisch und Blut aussieht und nicht wie ein verkitschtes Fantasie-Geschöpf.
    Ich denke mittlerweile hat jeder verstanden, was dir gefällt und was nicht, du musst es nicht in jedem Thread posten. Weil so, wie es sich nicht gehört über das BL-Genre herzuziehen, denke ich, es reicht wenn du das mit deiner "Kulleraugen-Phobie" ein- oder zweimal erwähnst. Du hast schon Recht, die Mädels und Jungs sehen meist im Shoujo nicht so aus, wie es der Realität entspricht. Dafür ist es ja ein Manga- übrigens find ich, dass auch die werten Herren im Shonen-Ai- oder Yaoi-Bereich nicht wirklich realistisch sind und never ever laufen so homosexuelle Beziehungen ab. Und erwähne ich das in jedem BL-Thread?
    Gibt halt Leute die es mögen (ich jetzt nicht unbedingt) und ich finde es gerade ein wenig nervig. Dann schau dir halt Josei-Titel an (eben jenes oben gezeigte zB) und keine Shoujo, wobei nicht alle Shoujo bei TP zB diesem Schema entsprechen. Ich finde Kimi ni Todoke sehr schön gezeichnet und es hat auch eine schönere Erzählweise als diese ganzen Arina Tanemura, Mayu Sakai und Kozue Chiba Reihen als Beispiel. Oder Crazy for you, Dengeki Daisy oder Piece oder was auch immer

  18. #43
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    8.248
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    98
    @LaLaLaLelo:

    Sorry, ich wollte keinen kränken.

    Im Gegensatz zu den BL-Kritikern beschwere mich auch nicht über ein Genre und/oder verlange, dass dieses gestrichen werden sollte etc. Mal abgesehen davon, dass ich absolut nichts gegen Shojo habe, für mich hat alles seine Existenzberechtigung solange es jemanden gibt, dem es gefällt.

    (Da gibt es andere User hier, die massiv über Shojo als solches lästern, was mir ebenso wenig in den Sinn käme wie mich darüber auszulassen was andere an solchen Augen finden, dies jedoch nur mal so nebenbei)

    Soweit es mich betrifft, finde ich es nun einmal schade und ärgerlich, dass es mir durch diese Art der Darstellung von Frauen in Manga so schwer gemacht wird, etwas in anderen Bereichen zu finden, das ich lesen kann. Diese meine Meinung werde ich daher schon deshalb weiterhin äußern, weil ich hoffe, dass die Verlage dadurch ermutigt werden, mehr Manga mit Frauen ohne solche übertriebenen Augen zu bringen. Allerdings werde ich bei der Wortwahl mehr darauf achten, keine Formulierungen zu wählen, die andere (wenn auch völlig unbeabsichtigt) kränken.

    BTW:

    Einige User waren so lieb und haben mir auf mein Klagen hin nette PN mit Tipps zu Manga geschickt, wo die Mädels nicht solche Augen haben. (Übrigens waren da auch Kimi ni Todoke und Dengeki Daisy darunter) Das fand ich sehr freundlich und hilfreich.

    Aber Menschen reagieren eben alle unterschiedlich
    Geändert von Sujen (23.11.2012 um 20:08 Uhr)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.838
    Nachrichten
    4
    Wird gekauft, hatte gar nicht mehr mit der Mangaka hierzulande gerechnet, immerhin hat sich Hot Gimmick alles andere als gut verkauft.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  20. #45
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    384
    Nachrichten
    0
    Hach, eigentlich dachte ich, der Manga wäre nichts für mich, aber da so viele hier ihn ansprechend finden…

    Der Zeichenstil spricht mich absolut an, nur die Story überzeugt mich noch nicht so recht wegen dem plötzlich auftauchenden Mönch, der auch noch erst mal unsympathisch scheint.
    Hatte mir beim Lesen der ersten Sätze vorgestellt, dass die Protagonistin sich zwischen Ausland und bestehender Beziehung entscheiden muss und hätte das interessanter gefunden. (V.a., weil mein Freund grad vorübergehend im Ausland ist. )
    Aber ich werde trotzdem mal reinschauen, vielleicht gibt es auch erst-Hass-dann-Liebe-Geschichten, die mir gefallen. ^^

    Edit: Falls jemand die Serie schon kennt und mich (ohne Spoiler) überzeugen will… Bitte bitte.
    Geändert von Julini (23.11.2012 um 13:40 Uhr)

  21. #46
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Nachrichten
    0
    Da es kein gewünschte Manga von mir ist,wird es auch nicht gekauft. ^^

  22. #47
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Nachrichten
    0
    Hört sich für mich nicht interessant an,auch von mir kein Kauf.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    16.563
    Nachrichten
    0
    Ah, zu spät, ich habe den Manga bereits auf Französisch. Bin aber überrascht, dass Miki Aihara jetzt bei TP erscheint, aber wieso nicht.
    Der Manga gefällt mir bis Band 3 noch sehr gut, kann ihn also weiterempfehlen. Das Rad wird nicht neu erfunden, aber wer sich mal ältere Protagonisten in einem Manga wünscht, kommt hier auf seine Kosten.

    Mir gefallen vor allem die Nebenfiguren sehr gut. Alle 3 repräsentieren die typische, moderne Frauen: die Karrierefrau die keine Zeit für ernste Beziehungen hat, die Fujoshi die kein Interesse an 3D Männer hat und die bald 25-jährige die möglichst schnell einen möglichst reichen Mann heiraten will, Hausfrau werden und von dem Freundeskreis beneidet zu werden.
    Die männliche Figuren sind aber auch gut ausgearbeitet und Aihara spielt mit den Stereotypen (die Jungfrau, der Schürzenjäger, der Gaijin-Lehrer in der Sprachschule etc.).
    Kurzum: Ich bin zufrieden und hoffe das Niveau kann sich halten.
    ¦¦Lady Kurama = Silver Kitsune¦¦
    ¦¦(NEU) Japan tumblr¦¦~Fluffylicious~ ¦¦MyFigureCollection ¦¦

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.540
    Nachrichten
    0
    Also, die Zeichnungen gefallen mir, die Story auch und dass hier Erwachsene mitspielen sowieso. Ich glaube, der wird gekauft!

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.992
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    62
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    Ah, zu spät, ich habe den Manga bereits auf Französisch. Bin aber überrascht, dass Miki Aihara jetzt bei TP erscheint, aber wieso nicht.
    Der Manga gefällt mir bis Band 3 noch sehr gut, kann ihn also weiterempfehlen. Das Rad wird nicht neu erfunden, aber wer sich mal ältere Protagonisten in einem Manga wünscht, kommt hier auf seine Kosten.

    Mir gefallen vor allem die Nebenfiguren sehr gut. Alle 3 repräsentieren die typische, moderne Frauen: die Karrierefrau die keine Zeit für ernste Beziehungen hat, die Fujoshi die kein Interesse an 3D Männer hat und die bald 25-jährige die möglichst schnell einen möglichst reichen Mann heiraten will, Hausfrau werden und von dem Freundeskreis beneidet zu werden.
    Die männliche Figuren sind aber auch gut ausgearbeitet und Aihara spielt mit den Stereotypen (die Jungfrau, der Schürzenjäger, der Gaijin-Lehrer in der Sprachschule etc.).
    Kurzum: Ich bin zufrieden und hoffe das Niveau kann sich halten.

    Ah, wunderbar, das klingt ja gut. Danke Kitsune



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany

    Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.
    Übersicht der ausstehenden Rezensionen

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •