User Tag List

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 318

Thema: Sugar Soldier (Mayu Sakai)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mikku-chan:

    Danke, und wieder was gelernt

    Da werde ich in Zukunft bei Covern und Farbseiten wohl ganz genau hinschauen, ob ich erkennen kann, wie es gemacht wurde (glaube ich bei mir ja eher weniger, aber versuchen kann frau es ja mal )

    Band 3 fand ich übrigens wieder einmal zuckersüß - genau das Richtige nun, wo es draußen langsam ungemütlich wird, da wärm so eine sweete Geschichte immer ein bisl von innen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #77
    Mitglied Avatar von Kawaikunii
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ihr lieben ich danke euch für die spoiler!!! >.< ich hab mir diesen Monat erst mal den ersten Band gekauft und habe mein monatliches Budget ja wohl sowas von überschritten...das ich mir 2&3 nicht mehr kaufen darf TT,.TT also bin ich sehr froh& dankbar, dass ich von euren spoilern Leben kann <3

  3. #78
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band #4 (ab 17.12.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  4. #79
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Die ersten drei Cover fand ich schöner. Hier ist mir der Großausschnitt zuviel, außerdem mag ich diese Betonung des Kullerauges durch das Zwinkern nicht. Ich bin nach wie vor alles andere als ein Fan dieser riesigen Shojo-Kulleraugen. Zwar habe ich mich damit abgefunden, dass dies eben die Art der Darstellung in vielen Shojos ist, aber wenn mich so ein riesiges Auge von einem Cover aus derart dicht in Großaufnahme "anlacht", zucke ich trotzdem immer noch leicht zusammen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #80
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als auf sugar soldier freu mich tierische

  6. #81
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir persönlich haben die anderen Cover bisher auch besser gefallen. Hier liegt mir der Zoom zu sehr auf dem Augen/Gesicht allgemein.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag das Cover. Ist mal was anderes als die Totale/Halbtotale. So angeschnitten kommt doch etwas Spannung ins Bild. Nur hätte ich es vielleicht als angenehmer empfunden, wenn der Kopf auf der rechten Seite wäre (so hab ich ein bischen das Gefühl, ich knick ihr gleich das Auge weg xD). Aber das ist meckern auf "höchstem Niveau". :P Freu mich schon auf den nächsten Band.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mir hat der vierte Band außerordentlich gut gefallen. Die Vergangenheit von Shun wurde beleuchtet und hat einige Erklärungen für sein heutiges Verhalten sowie auch seine enge Beziehung zu Issei geliefert. Bisher gefällt mir Sugar Soldier von allen Mayu Sakais Manga, die bei uns erschienen sind, mit Abstand am allerbesten. Makoto ist eine sympathische Heldin, die nicht rumheult, sondern die Ärmel hochkrempelt und die Dinge auf ihre liebenswerte und zugleich tolpatschige Art angeht und sich nicht nur über einen Jungen und ihre Verliebtheit in ihn identifiziert. Ihre Freundinen Uki und Nanami finde ich auch klasse. Eine schöne Bonusstory darüber wie die Freundschaft zwischen Makoto und Uki begann rundet diesen tollen vierten Band perfekt ab.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #84
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen

    Sugar Soldier gefällt mir auch außerordentlich gut, obwohl Makoto mit ihrem "Ich muss süß sein/werden" mich manchmal doch etwas genervt hat xD Aber im Grossen und Ganzen ist sie eine wirklich sympathische Heldin, die zwar auch mal den Tränen nahe ist, aber nicht allzu häufig wie andere Heldinnen. Außerdem rappelt sie sich immer wieder auf und versucht weiterhin ihr Bestes zu geben. Ihr Love Interest Shun ist ein toller Kerl, der aber auch nicht zu perfekt ist wie andere Shojo-Kerle und auch ziemlich sympathisch. Die Freunde Uki (mein Liebling ), Nanami und Issei finde ich allesamt gut. Selbst Makotos makellose Schwester Rika finde ich nicht nervig, obwohl ich anfangs Angst hatte, dass sie ihrer kleinen Schwester den Schwarm wegschnappt

    Von Mayu Sakai habe ich neben Sugar Soldier nur noch Momo zuhause, welches auch nicht schlecht ist, wobei ich dort nicht alle Charas toll finde. Daher ist Sugar Soldier auch mein Sakai-Lieblingswerk Mit ihren alten Werken wie Nagatachou Strawberry und vor allem Rockin Heaven kann sie mich jagen

    Ich habe im Internet ausversehen Spoiler zum späteren Verlauf von SS gelesen und lol... in einer Sache lag ich bei meinen Vermutungen absolut daneben Freue mich schon, wenn wir soweit sind beim Manga (allerdings hoffe ich, dass diese eine Tatsache den Manga nicht unnötig in die Länge streckt, ich rieche nämlich Drama aufkommen).

    Naja, erstmals Band 4 kaufen...
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  10. #85
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich will mir noch Nagatachou Strawberry und anden bände Rockin Heaven zur legen

  11. #86
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sugar Soldier erhält bald einen TV Anime.

    Quelle: ANN
    Geändert von AnotherWish (25.12.2013 um 10:04 Uhr)

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  12. #87
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dreh durch, kanns gar nicht glauben *.*

    Sehe gerade "The anime will run on January 14, 21, and 28 as segments within the children's television program Oha-Suta ("Good Morning Star") on TV Tokyo." Also max 3 Folgen.
    Geändert von ElPsy (25.12.2013 um 10:17 Uhr)

  13. #88
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme mal an, es werden dann wohl OVA-Folgen wie bei z.B. "Hab dich lieb, Suzuki-kun!" (dort waren es glaube ich zwei Folgen).

    Ich freu mich drauf, Makoto und die anderen mal animiert sehen zu dürfen
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  14. #89
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OVA wäre es wenn es eine direct-to-Video (DVD/BD) Veröffentlichung wäre
    OVA = Original Video Animation
    es wird sich hier also wohl um eine kurze TV-Serie handeln
    Geändert von Ayumi-sama (25.12.2013 um 13:12 Uhr)

  15. #90
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    OVA wäre es wenn es eine direct-to-Video (DVD/BD) Veröffentlichung wäre
    OVA = Original Video Animation
    es wird sich hier also wohl um eine kurze TV-Serie handeln
    Öhm okay xD

    Naja, also da hätten die ja echt ne richtige Serie machen können statt nur 2-3 Folgen...
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  16. #91
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja so 12 bis 15 folgen aber schön das anime gibt näsht jahr

  17. #92
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 nachgekauft und OMG! Ich will Makoto einfach nur knuddeln und lieb haben!
    Ehrlich, sie ist zwar tollpatschig und will unbedingt süß werden (wobei sie das sowieso schon ist, nur rafft sie das nicht *seufz*), aber so eine tolle und liebenswerte Heldin. Normalerweise gefallen mir so schüchterne und schusselige Mädchen nicht so gut, aber Makoto ist da eine der Ausnahme. Kein Wunder, wenn Shun Gefühle für sie hat, obwohl er nicht mit ihr gehen will bzw. kann durch seine Vergangenheit (armer Kerl, da ist es keine große Überraschung, wieso er so ist, wie er heute ist).

    Durch die Aufklärung von Shuns Vergangenheit machen auch einige Szenen aus Band 2 und 3 nun Sinn...

    In Band 2 sagte Makoto ja, dass Shun sie nicht alleine lassen soll und es gibt danach ein Panel mit einem kleinen Kind, welches dasselbe sagt. Jetzt wissen wir definitiv, dass das der kleine Shun war, der von seiner Mutter verlassen wurde. Oder wo Makoto sagt, es wäre alles okay, als Shun auf Issei losgehen wollte, wegen der Einsperr-Geschichte: Makoto verharmlost die ganze Situation wie es Shun früher sicher auch getan hat, wenn es um seine Mutter ging. In Band 3 haben wir den kleinen Jungen, dessen Mutter lieber mit dem Lover rumläuft anstatt auf ihr Kind aufzupassen. Makoto findet das traurig, aber Shun meinte ja, dass der Junge wenigstens mit ihnen das Feuerwerk genießen konnte. Ich denke mal, diese Szene hat ihn auch etwas an seine Kindheit erinnert...


    Meine Lieblingsstelle des Bandes war die gleiche wie die der Mangaka (also echt... da hat man so eine "dramatische" Szene und Makoto jammert mittendrin über ihr Schnecken-Shirt Ich konnte nicht mehr, da musste ich genauso lachen wie Shun xD).

    Die Bonus-Story, wo gezeigt wird, wie die Freundschaft zwischen Uki und Makoto begonnen hat, war toll. Uki ist einfach klasse, ich fand es auch gut, dass sie nicht von Anfang Makoto netter behandelt hatte als die anderen, sondern alle gleich.

    Ich will jetzt unbedingt Band 5 in den Händen halten. Neben The End of the World ist Sugar Soldier mein momentaner Lieblings-Shojo
    Geändert von Soul_Silence (30.12.2013 um 15:42 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  18. #93
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 4

    Der Band hat mir im grossen Ganzen gut gefallen, die Heldin finde ich immer noch so zuckersüss, auch wenn mir die Schwester etwas fehlt (sie war so ein interessanter Chara, aber nur Nebenchara halt, ich weiss).

    Allerdings war Shun's Vergangenheit soooooooooooo dramatisch Da ich den Band direkt nach Arisa 12 gelesen hatte, konnte ich die Parallelen nicht ignorieren.
    mMn

    hätte man es schlichter halten können, immer diese ganz dramatische Familienverhältnisse und Rabeneltern. Ich sage ja nicht das das nie vorkommt in der Realität, aber manchmal sieht es für mich so gekünstelt aus, als wäre der Chara ohne eine hundsmiserable Kindheit kein interessanter Chara geworden.


    - nicht, dass man das oben erwähnte nicht auch von zig anderen fiktiven Werken sagen könnte. Es fällt mir halt gerade hier auf.

    Das tut meinem Lesespass aber keinen Abbruch und ich freue mich weiterhin auf neue Bände
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  19. #94
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 15.01. erscheint Band #6 in Japan:



    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  20. #95
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sugar Soldier (Mayu Sakai)

    Ein sehr schönes bzw süßes Cover


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Manga,die hier einfach erscheinen müssen :3

    , Oresame Teacher, Soredemo Sekai wa utsukushii, Keishichou Tokuhanka 007, ReRe Hello ♥

  21. #96
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das 6. Cover gefällt mir bisher am besten, weil beide Hauptcharas mal nebeneinander zu sehen sind und nicht nur Makoto (und ihre großen Glubschaugen ).
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  22. #97
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die cover werde ja immer süßer

  23. #98
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mayu sakai - tanpenshû - merry bad end süß einzelband
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  24. #99
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das 6. Cover ist sehr süß und eines meiner Favoriten ^^ Die Cover und eure Post verleiten mich noch zum (erneuten) Kauf o.O
    Irgendwie wird mir Makoto dank euch immer sympathischer! Das Cover sieht sehr nach einem Final Cover aus, aber ich glaube, dass das eher nicht der Fall ist oder was denkt ihr? Als Nicht- Leser kann ich das ja nicht beurteilen ^^"

    Zum 4. Band: Ich schaue immer mal in die Serie herein, wenn mal ein neuer Band erscheint und dieses Mal sind die Farbseiten des Bandes wahnsinnig schön *.* Ein 2. Artbook wäre bestimmt lohnenswert ; D

  25. #100
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lucy

    Meinst du mit Finalcover der letzte Band? Hat zwar was, da stimme ich dir zu, aber wenn Sugar Soldier enden würde, wäre das doch sicher schon mal erwähnt worden. Anscheinend wird die Reihe tatsächlich länger als 6 Bände. Ich hoffe dennoch, dass es weniger als 10 Bände sein werden. Ich mag den Manga sehr gerne, aber zu lang sollte es nicht werden.

    Zu einem 2. Artbook würde ich auch nicht nein sagen, vor allem, weil es dann voll mit Bildern zu Momo und Sugar Soldier wäre und genau diese beiden Serien sind die einzigen Mangas, die ich von Mayu Sakai mag und habe
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher