User Tag List

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 345678910111213
Ergebnis 301 bis 318 von 318

Thema: Sugar Soldier (Mayu Sakai)

  1. #301
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Falls die in DE erscheint, werde ich mir diese wohl nicht kaufen.
    Was genau stört dich denn an der Serie? Ich persönlich finde die Leseprobe sieht toll aus. :3

  2. #302
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toki Code 04 Beitrag anzeigen
    Was genau stört dich denn an der Serie? Ich persönlich finde die Leseprobe sieht toll aus. :3
    Ich hätte mal lieber wieder einen Fantasy-Shojo von Mayu Sakai, so in Richtung Momo - Little Devil.
    Ihr neuer Titel sieht aber eher wie ein 0815-Titel aus und erinnert mich zu sehr an Sugar Soldier.
    (Nicht falsch verstehen, ich liebe ihren Zeichenstil und Sugar Soldier, brauche aber nicht gefühlte 1.000 Mal dieselbe Story)


  3. #303
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das stimmt schon. Sowas wie Momo - Little Devil wäre echt klasse, reine Shojos gibt es genug. xD

  4. #304
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Abschlussband war für meinen Geschmack, etwas überdramatisiert.


    Vor allem der ganze Trubel um Shun's leibliche Mutter war mir etwas zu viel.
    Wenn sie sich schon wirklich immer um ihn gesorgt hat, hätte sie sich Hilfe suchen sollen, während sie ihn erzieht.
    Und wenn sie arbeiten geht, hätte sie ihn nicht alleine lassen sollen(und dann auch noch so lange), wozu gibt's denn Kindergärten? :'D

    Am Anfang hatte es mich auch gestört, dass sie offenbar kaum, bis gar keinen Kontakt zu ihrer Familie hatte.
    Aber nachdem man die Vergangenheit von Shiori und Sayuri gesehen hatte, konnte ich verstehen warum Shiori jeglichen Kontakt abgebrochen hat. Nur versteh' ich nicht, wie die Eltern sie einfach so zum Teufel schicken konnten, anstatt sich mal um ihre Tochter zu sorgen...

    Ansonsten fand' ich es etwas kitschig, dass Shirori plötzlich einen Tumor hatte und kurz vor'm sterben war.
    Normalerweise hätte sie dann doch nicht so "munter" durch die Gegend reisen können...auch unschön fand' ich es, dass sie sich zum Schluss nicht mehr an Shun erinnern konnte und einfach so verstarb. Aber wenigstens konnten sie noch ein wenig Zeit miteinander verbringen.

    Es gab auch noch diverse andere Sachen die mich an dem Band gestört haben, aber darauf geh' ich jetzt nicht mehr genauer ein.

    Das Ende an sich war zwar offen, aber dennoch schön
    Auch wenn ich da gerne noch 1 oder 2 Kapitel mehr gehabt hätte.



    Besonders die Bonusstory, die Extraseiten und die Kolumnen von Mayu Sakai haben mir sehr gut gefallen
    Aber das Ende war ein wenig unbefriedigend, weil eben offen

    Die Reihe hatte für mich persönlich zwar einige Schwächen, aber ich bin doch froh sie gekauft und gelesen zu haben. Nur eine weitere Story dieser Art, kann mir erstmal gestohlen bleiben x3


  5. #305
    Mitglied Avatar von Mirei
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den letzten Band von Sugar Soldier echt toll. Auch wenn ich ehrlich bin, dass mir das Ende etwas gequetscht vor kam. Am meisten stört mich aber natürlich, dass der Manga nun fertig ist. Ich hätte ruhig noch ein paar Bände mehr ertragen können. Aber gut, vielleicht war es auch besser so. Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf das neue Werk von Mayu Sakai, da sie zu meinen absoluten Lieblingsmangakas gehört. >w<

  6. #306
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe mir jetzt auch mal die ganze Reihe zugelegt.

    Sind eigentlich nur in der 1. Auflage in jedem Band Farbseiten drin?

    Ich habe leider nur eine in Band 8-10. Vorher leider nie

  7. #307
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Japp, die gibts nur in der ersten Auflage. Mir fehlen leider Band 3 und 4 mit Farbseite.

  8. #308
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja fies....Bei einer Serie die so gut laeuft sollte man meinen Tokyopop behaelt die Farbseiten bei
    Geändert von Arale (28.05.2016 um 15:45 Uhr)

  9. #309
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also fies finde ich das nicht... Im Original gibts es gar keine farbseiten
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #310
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap. Zumal bei Farbseiten bestimmt auch irgendwann die Lizenzen auslaufen. Es gibt ja durchaus Serien wo auch die 2. Auflage Fabrseiten hat. Nur ist das anscheinend nicht immer möglich.

    Mir fehlen leider auch die ersten beiden Bände mit Farbseiten. Deshalb hab ich mir das Starter Pack mit den Postkarten gegönnt. Soweit ich weiß haben das noch einige Buchhandlungen. Weiß grad nur nicht ob es auch noch im Shop von Tokyopop verfügbar ist.

    Edit:

    Es ist noch verfügbar.
    Geändert von LittleChi (28.05.2016 um 16:35 Uhr)

  11. #311
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 25. Juli erscheint in Japan Band 2 von Mayu Sakais neuer Reihe Kimi to Dake wa Koi ni Ochinai

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #312
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht süß aus, würde ich mir aber wahrscheinlich nicht holen, wenn die Reihe in DE erscheinen würde.


  13. #313
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat Sugar Soldier nicht interessiert, aber ihre neue Reihe würde ich mir sofort holen <3

  14. #314
    Mitglied Avatar von Lira-chan
    Registriert seit
    10.2015
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loryogi Beitrag anzeigen
    Mich hat Sugar Soldier nicht interessiert, aber ihre neue Reihe würde ich mir sofort holen <3
    Bei mir genau umgekehrt.
    Meine PKTs/:/~ sugars ~ kigurumi boueitai ~ haru x kiyo ~ Shinobi yoru koi wa kusemono ~ hibi chouchou ~ yagami-kun wa kyou mo ijiwaru. ~ nakanmon! ~ kimi ni koishitei desu ka. ~ SP x Baby ~ hatsu haru ~ stand up! ~ seirou opera ~ dame na watashi ni koishite kudasai ~ honey ~ alles von Rei Touma

  15. #315
    Mitglied Avatar von Mirei
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um was geht es denn eigentlich in ihrer neuen Serie?

  16. #316
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte mir kürzlich Band 1-10 zugelegt und das Lesen ging relativ zügig.
    Tja mein Eindruck war am Anfang noch gut aber hat dann nach und nach nachgelassen. <_<

    Es wird sich ewig an der Beziehung/Nicht-Beziehung der beiden Protagonisten aufgehangen und am Ende wirkt alles total überhastet, Stichwort: Mutter von Shun.
    Das Auftauchen von Tomoya hätte man sich auch getrost schenken können, war aboslut unnötig. -_-"

    Shu´s Grund weshalb er keine Beziehungen eingeht war für mich persönlich auch absolut nicht nachvollziehbar. Ich könnte mich noch ewig über so einige Dinge bezüglich dieser Reihe aufregen aber am ehesten trifft es wolh folgender Satz:
    Es hat gut angefangen und ging dan steil bergab.
    Habe die Reihe auch sofort nach dem Lesen auf meinen "Zu-verkaufen-Stapel" gepackt. ._.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  17. #317
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also ich finde die Story süß und den Zeichenstil schön

  18. #318
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Tja mein Eindruck war am Anfang noch gut aber hat dann nach und nach nachgelassen. <_<

    Ich könnte mich noch ewig über so einige Dinge bezüglich dieser Reihe aufregen aber am ehesten trifft es wolh folgender Satz:
    Es hat gut angefangen und ging dan steil bergab.
    Habe die Reihe auch sofort nach dem Lesen auf meinen "Zu-verkaufen-Stapel" gepackt. ._.
    Wollte schon länger mal mein Fazit zu diesem Manga posten, aber Angel of Death nimmt mir praktisch schon die Worte aus dem Mund.
    Ich mochte den Anfang des Mangas und auch die Charas, aber ab dem Zeitpunkt, wo Makoto mit Shun zusammenkam, ging es irgendwie bergab. Makoto hatte mMn immer so Momente, wo es aussah, als hätte sie nix dazu gelernt und Shun nervte mich irgendwann auch nur noch. Die Geschichte mit Shuns Mutter war sowieso ziemlich beknackt, aber -auch wenn es hart klingt- bin ich froh, dass sie am Ende gestorben ist, und es keine plötzliche Wunderheilung gab. Bei dem Issei-Uki-Nanami-Dreieck hatte ich am Ende auch nur son Fragezeichen vor den Augen. Da gab es keine richtige Auflösung. (obwohl ich denke, dass weder Issei noch Nanami schlussendlich "gewonnen" hat) Ich weiss nicht mal, ob Uki jetzt bei ihrem Lehrer-Freund geblieben ist oder nicht. (fand diese ganze Beziehung schon blöd und unnötig) Und bin ich die Einzige, die das Gefühl hatte, am Ende des Mangas hätte es ne kurze Andeutung zu IsseixNanami gegeben? Wahrscheinlich kann man die Szene auch als platonisch ansehen, aber für mich wirkte das ein wenig so, als ob Mayu Sakai die Zwei in letzter Sekunde noch irgendwie verkuppeln wollte à la "Wir kriegen beide Uki nicht, aber wir können uns ja miteinander abtrösten".

    Auch stört es mich ein wenig, dass Makoto ihrer Mutter nie die Meinung gegeigt hat. Diese Frau hätte es echt mal nötig gehabt, ihr Verhalten war mir im gesamten Manga absolut unsympathisch.

    Naja, wirklich schade das Ganze. Sugar Soldier hat mir zu Beginn so gut gefallen, aber ab der Mitte war's dann irgendwie vorbei. Ein wenig bedaure ich, dass Naoki und Rika nicht so viele Auftritte miteinander hatten. Die waren mir insgesamt doch das sympathischere Paar. Den Manga hab ich mittlerweile auch wieder verkauft.
    Geändert von SoulxSilence (27.10.2017 um 00:10 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 345678910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher