User Tag List

Seite 9 von 25 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 608

Thema: Programmübersicht Sommer 2013

  1. #201
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich persönlich ist der zweite Teil auch ernüchternd. "Blood Lad Brat" werde ich mir wohl holen, weil ich die Hauptserie schon habe, ist aber halt nur ein Einzelband. Ansonsten wird es wohl noch "Gute Nacht, Punpun". Der Titel war allerdings schon bekannt und ist somit keine große Überraschung... Also bei Mystery hatte ich wirklich mehr erwartet


  2. #202
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, dass A-Presto einfach deshalb außerhalb von Japan noch nirgends erschienen ist, weil es eben erst zwei Bände gibt und nur einmal pro Jahr ein weiterer erscheint. Dies hält andere Verlage vielleicht von einer Lizenzierung ab. Für mich ist das jedenfalls angesichts dessen kein Zeichen dafür, dass diese Serie schlecht wäre - es gibt haufenweise tolle Manga, die außerhalb von Japan (noch) nicht lizenziert sind, ganz so einfach sollte man es sich dann mit solchen Schlussfolgerungen nicht machen, nur weil einem selbst der Titel nicht zusagt.
    Vollkommen richtig, ein normaler Mensch sollte sich doch eher Freuen das man priviligiert ist und die Chance hat eine noch nicht volkommen bekannte Serie schon jetzt zu bekommen, statt sie sinnfrei schmälern zu wollen, verstehe garnicht die Denkweise
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  3. #203
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn die Blood Lad Box?

  4. #204
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    ein normaler Mensch sollte sich doch eher Freuen das man priviligiert ist und die Chance hat eine noch nicht volkommen bekannte Serie schon jetzt zu bekommen
    Wobei ich persönlich die Lizenzierung von (mehr oder weniger) abgeschlossenen Serien bevorzuge.

    Doch die Tatsache, dass ein Manga hier zuerst lizenziert wird, sagt nichts über dessen Qualität aus. Jeder Manga wird schließlich (wenn überhaupt) irgenwo außerhalb von Japan von einem Verlag einmal zuerst lizenziert.

    @Devil:

    Schau im Blood Lad Thread nach, da steht alles drin.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #205
    Mitglied Avatar von RandomRabbit
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    SH
    Beiträge
    1.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen

    APRIL:

    +C: Schwert & Krone, Band 4 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Blau – Wie Himmel, Meer & Liebe, Band 7 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Earl & Fairy, Band 3 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Grimms Monster, Band 2 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Grimms Monster Perfect Edition, Band 2 € (D) 14.- / € (A) 14,40 / sFr 19,50
    Kamisama Kiss, Band 6 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Samurai Drive, Band 4 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    NEU! Sugar Soldier, Band 1 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90

    MAI:

    Letter Bee, Band 13 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50

    JUNI:

    +C: Schwert & Krone, Band 5 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Blau – Wie Himmel, Meer & Liebe, Band 8 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    NEU! Girls Love Twist, Band 1 € (D) 6,95 / € (A) 6,70 / sFr 10,50
    Kamisama Kiss, Band 7 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Samurai Drive, Band 5 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50

    JULI:


    Earl & Fairy, Band 4 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Sugar Soldier, Band 2 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90

    AUGUST:

    +C: Schwert & Krone, Band 6 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    NEU! A-Presto, Band 1 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    D.Gray-man, Band 24 € (D) 6,50 / € (A) 6,70
    Grimms Monster, Band 3 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Grimms Monster Perfect Edition, Band 3 € (D) 14.- / € (A) 14,40 / sFr 19,50
    Kamisama Kiss, Band 8 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Letter Bee, Band 14 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Samurai Drive, Band 6 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50

    SEPTEMBER:

    Chibisan Date, Band 2 € (D) 9,95 / € (A) 10,30 / sFr 13,90
    Girls Love Twist, Band 2 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50

    Ich freu mich schon auf weitere Titel
    Mangawünsche: Honto Yajuu, Neuauflage von Air Gear, Nabari no ou, Sket Dance, Pika Ichi, Oresama Teacher, Kimi to Boku, Cuticle Tantei Inaba, Hakkenden-touhou hakken ibun,Silver Spoon, Tokyo Ravens, Kigurumi Boueitai, Mawaru Penguindrum, Magi-Sinbad no Bouken, Gakuen Babysitters, Boku no Tonari ni Ankoku Hankaishin ga Imasu., Haisha-san, Atattemasu!

  6. #206
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wobei ich persönlich die Lizenzierung von (mehr oder weniger) abgeschlossenen Serien bevorzuge.

    Doch die Tatsache, dass ein Manga hier zuerst lizenziert wird, sagt nichts über dessen Qualität aus. Jeder Manga wird schließlich (wenn überhaupt) irgenwo außerhalb von Japan von einem Verlag einmal zuerst lizenziert.
    Es ist aber doch eine Frage des Angebotes. Ich will ehrlich gesagt nicht nur 10 "Mainstream" Titel die einfach vollkommen absehbar über die Welt geworfen werden, sondenr auch mal "WErke der zweiten Reihe" die einfach nicht jeder kennt, bzw will ich die Gelegenheit sie lesen zu können.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  7. #207
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @DasKame:

    Mag sein, aber ich sprach ja auch nicht davon, was du oder andere bevorzugen, sondern von dem, was ich bevorzuge, und ich mag nuneinmal weder lange Wartezeiten noch die Unsicherheit ob ein Manga in Japan überhaupt beendet wird (es werden ja genug Sachen zwischendurch in Japan abgebrochen) und vor allen Dingen weiß ich gerne vorher wie lang eine Serie ist, denn ich kaufe nun einmal ungern Serien mit einer Bandzahl von 10+

    Gegen Werke der zweiten Reihe habe ich nichts, aber auch dort wird es genug geben, die bereits (fast) beendet sind, und die würde ich dann einerSerie, die gerade erst gestartet ist und wahrscheinlich Jahre laufen wird, vorziehen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #208
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @DasKame:

    Mag sein, aber ich sprach ja auch nicht davon, was du oder andere bevorzugen, sondern von dem, was ich bevorzuge, und ich mag nuneinmal weder lange Wartezeiten noch die Unsicherheit ob ein Manga in Japan überhaupt beendet wird (es werden ja genug Sachen zwischendurch in Japan abgebrochen) und vor allen Dingen weiß ich gerne vorher wie lang eine Serie ist, denn ich kaufe nun einmal ungern Serien mit einer Bandzahl von 10+
    Soviele werden in Japan abgebrochen? Mir sind ehrlich gesagt nich zuviele bekannt, aber ich kenne mich auf den BL Sektor ja auch nicht aus. Ü 10 Bände? Kommt meistens auf die Grundidee und den Preis an. Wartezeiten hm... kann man in kauf nehmen, ich habe vor 13 Jahren (!) NGE angefangen zu sammeln.. vielleicht(!) erlebe ich ja noch den Letzten band bevor ich mit 90 in den Sarg falle
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  9. #209
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie habe ich das Gefühl, die Verlage können es den Lesern nie recht machen.
    Auf der einen Seite wird genörgelt, wenn nicht zig neue Mangas erscheinen, auf der anderen Seite wird genörgelt, wenn der Verlag viel rausbringt, aber dann die Preise hurtig anzieht, um das breite Spektrum zu finanzieren (EMA).
    Bei mir kommt ja fast Mitgefühl auf, aber nur fast .
    Ich selbst freue mich, wenn gar nicht so viel neues erscheint - schont das Portemonaie und so kann ich die einzelnen Titel auch mehr genießen. Manchmal habe ich das Gefühl, gar nicht wirklich hinterher zu kommen, so viel wie erscheint. Ich finde, einige Titel geraten viel zu schnell in Vergessenheit.
    Wenn mein Portemonaie es zuläasst, finde ich immer etwas interessantes bei den älteren Erscheinungen.

  10. #210
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also im zweiten Teil interessiert mich leider kein einige Manga.Finde ich jetzt nicht so schlimmm. Mal sehen was am Mittwoch so kommt.
    Wahrscheinlich aber dann Fantasy und Sonstiges oder BL/GL(Was mich nicht so interessiert).

  11. #211
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nix richtig dolles im Mysterybereich...

  12. #212
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Soviele werden in Japan abgebrochen? Mir sind ehrlich gesagt nich zuviele bekannt, aber ich kenne mich auf den BL Sektor ja auch nicht aus.
    Mit BL hat das gar nichts zu tun.

    Es wäre wirklich schön, wenn nicht jederman(n) immer wieder BL in jede Kommunikation reinbringen würde, nur damit man(n) sich hinterher beschweren kann, dass ich ständig über BL reden würde

    Natürlich werden in Japan völlig unabhängig vom Genre Serien nicht immer fortgeführt. Wenn ein Mangaka ein neues Projekt beginnt, das sich besser verkauft als ein anderes, dann hängt er das Alte bisweilen an den Nagel oder es steht dauerhaft auf Hiatius. Wenn ein Verlag nicht mit einem Mangaka kann oder umgekehrt, wenn ein Magazin den Verlag wechselt oder sogar eingestellt wird, dann kann dies das Ende der darin laufenden Serien sein. Wir kennen hier doch nur einen Bruchteil der Sachen, die in Japan rauskommen. Da sind genug dabei, die zwischendurch eingestellt werden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte man Solanin und Punpun erst jetzt bekannt gegeben, so wäre ich sicher kurz vorm ausrasten. Aber das sind schon 2 bekannte Titel, deshalb behält sich meine Begeisterung für Teil 2 ziemlich in Grenzen.

    Nun, da ein Teil noch aus BLs bestehen wird, hoffe ich mal, dass es noch etwas für uns Herren gibt.

  14. #214
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Mit BL hat das gar nichts zu tun.

    Natürlich werden in Japan völlig unabhängig vom Genre Serien nicht immer fortgeführt. Wenn ein Mangaka ein neues Projekt beginnt, das sich besser verkauft als ein anderes, dann hängt er das Alte bisweilen an den Nagel oder es steht dauerhaft auf Hiatius. Wenn ein Verlag nicht mit einem Mangaka kann oder umgekehrt, wenn ein Magazin den Verlag wechselt oder sogar eingestellt wird, dann kann dies das Ende der darin laufenden Serien sein. Wir kennen hier doch nur einen Bruchteil der Sachen, die in Japan rauskommen. Da sind genug dabei, die zwischendurch eingestellt werden.
    Ja? Was denn so?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  15. #215
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...
    ich rechne es euch wirklich hoch an, dass ihr gleich 2 Inio Asano Titel bringt,
    aber...
    das soll alles sein was es im ganzen Bereich Action an neuen Titeln gibt?
    Da Kaze in diesem Programm nichts großartiges aus der Jump bringt hättet ihr da munter mehrere Knaller wie Sket Dance oder Medaka Box lizenzieren können!
    und warum bekommt es kein einziger dt. Verlag auf die Reihe Magi zu veröffentlichen?
    Das ist mir einfach unbegreiflich.
    Es gibt so viele tolle von den Fans sehnlichst gewünschte Serien und ihr bringt eine total unbekannte 2-bändige Serie (die sicher toll ist und ich werd auch reingucken) aber es kann doch niemand ernsthaft behaupten das so ein Titel einen richtigen Hit ersetzen kann.
    Und man kann ja verstehen dass ihr an den Erfolg von Blood Lad anknüpfen wollt, aber direkt noch eine Vampir-Serie bringen...?
    Ich hatte echt so sehr auf euer Programm gehofft und bin total enttäuscht, noch mehr als bei den anderen Verlagen.

    Ich hab überhaupt nicht damit gerechnet dass Eigenproduktionen ein eigener Programm-Punkt wird, aber es sieht ja sehr danach aus T___T

    jetzt ruhen wirklich alle meine Hoffnungen auf dem BL-Teil (aber auch der kann die Art OMG-Titel, die ich meine, auch nicht ersetzten)

  16. #216
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich das Gefühl, die Verlage können es den Lesern nie recht machen.
    Ja, dieses Gefühl kennen wir nur zu gut.

    @Yamina: Nur, weil bei Kaze bestimmte JUMP-Titel nicht angekündigt sind, heißt es ja nicht zwingend, dass sie frei sind. Allerdings schätzen wir die Marktchancen von SKET DANCE und MEDAKA BOX im deutschen Markt auch deutlich niedriger ein als die Titel, die wir bislang angekündigt haben. Fanclubs im Forum und die tatsächlichen Verkaufszahlen im Markt sind leider nicht immer deckungsgleich ...

    Und MAGI hätten wir sehr gerne gemacht und hatten schon vor rund zwei Jahren ein Angebot abgegeben, aber wir haben den Titel leider nicht bekommen. Mit so was muss man eben manchmal leben.

    Wir sind aber dennoch mit dem Programm und seiner Mischung ganz zufrieden. Für so viele neue Action-/Mystery-/Fantasy-Serien hätten wir im Sommer gar nicht genug Programmplätze gehabt, weil noch so viele Reihen mit neuen Bänden fortgeführt werden. Die darf man beim Zählen nicht übersehen ...
    Geändert von Jo Kaps (26.11.2012 um 15:43 Uhr)

  17. #217
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja vllt jammern wir alle auf hohem Niveau oder haben einfach ZU hohe Erwartungen. Und hier kennt natürlich auch niemand die ganzen Verlagsinterna. vllt fehlt auch im mom das Geld für richtig teure Lizenzen oder was auch immer.
    aber nach dem wirklich enttäuschenden Carlsen-Programm hatten viele sehr sehr hohe Erwartungen an TP

  18. #218
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Es wäre wirklich schön, wenn nicht jederman(n) immer wieder BL in jede Kommunikation reinbringen würde, nur damit man(n) sich hinterher beschweren kann, dass ich ständig über BL reden würde
    Das hast du dir ein bisschen selber zuzuschreiben, weil du bisher tatsächlich fast immer nur von BL geredet hast. Finde es aber sehr löblich, dass du jetzt auch über den Tellerrand hinausguckst und dich für andere Genres öffnest (selbst wenn das eher damit zusammenhängt, dass in Sachen BL gerade nicht so viel nachkommt).

    Zitat Zitat von Natalie Wormsbecher
    Wir haben noch so einige Perlen im Gepäck, mit denen wohl kaum jemand rechnet.
    Ich hoffe, "mit denen wohl kaum jemand rechnet" bedeutet nicht "die keine Sau kennt". Mit den (durchaus soliden) No-Name-Titeln darf jetzt gerne Schluss sein und wir können zu den viel gewünschten Highlights des Programms übergehen. Bitte, bitte, bitte...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  19. #219
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Jo Kaps

    oh, das heißt jemand anderes sitzt auf der Magi-Lizenz?
    Aber es freut mich sehr zu hören, dass TP die Serie bringen wollte! Damit ist meine Kritik dahingehend natürlich nichtig.

    zu den Jump-Titeln: das Sie die beiden genannten Titel so einschätzen hätte ich nicht gedacht, aber da vertraue ich mal ihrer Kenntnis des dt. marktes. ist aber schade.


    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, "mit denen wohl kaum jemand rechnet" bedeutet nicht "die keine Sau kennt". Mit den (durchaus soliden) No-Name-Titeln darf jetzt gerne Schluss sein und wir können zu den viel gewünschten Highlights des Programms übergehen. Bitte, bitte, bitte...
    Dito.
    Geändert von Yamina (26.11.2012 um 15:52 Uhr)

  20. #220
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich: Wirtschaftlich betrachtet fand ich das Programm von Carlsen das cleverste seit Jahren. Dass es im Forum viele enttäuscht hat, habe ich auch gelesen, mich aber schon auch darüber gewundert. Nachdem tolle Projekte wie Vinland, Ikegami, Billy Bat & Co. sich nicht so sensationell verkaufen, dürfte es Carlsen mit dem Sommerprogramm deutlich leichter haben. Letztlich schauen wir alle ja in der Planung schon danach, was gut funktioniert und was nicht und ziehen daraus unsere Schlüsse, auch wenn man die natürlich immer wieder überarbeitet.
    Bei uns lief das zum Beispiel so: Da BLOOD LAD und SAMURAI DRIVE aktuell deutlich mehr verkaufen als manche der JUMP-Reihen, haben wir uns in diesem Umfeld umgesehen und waren der Meinung, dass SERVAMP diesen Zeitgeist ganz gut trifft. Ähnlich läuft es bei den Romance-Titeln: Arina Tanemura, Mayu Sakai, Kozue Chiba und Kanan Minami sind mit Abstand unsere erfolgreichsten Autorinnen in diesem Bereich, also bringen wir natürlich auch ihre neuen Serien.
    Trotzdem wollen wir natürlich auch neues probieren und nehmen dann Titel wie Solanin, Punpun und XXXXXXXXXXXX (zensiert, da noch nicht angekündigt) mit auf - und schauen uns dann da wiederum an, wie die Titel angenommen werden - nicht nur im Forum, sondern vor allem hinsichtlich ihrer Verkaufszahlen. So oder so ähnlich enstehen die Programme auch in den anderen Häusern. Und oft ist überraschend, dass die am besten verkauften Titel eben nicht sie sind, die sehr oft im Forum gewünscht werden.
    So, nun aber genug Theorie ... vielleicht laden wir einfach zur nächsten großen Programmrunde mal ein paar Leser ein, dann können die den anderen darüber berichten, wie viele Gedanken wir uns zu den einzelnen Feldern und Titeln immer wieder machen.

  21. #221
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jo Kaps Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Wirtschaftlich betrachtet fand ich das Programm von Carlsen das cleverste seit Jahren.
    Die Preise habt ihr aber gesehen ja? O_o
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  22. #222
    Mitglied Avatar von ahin
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    APRIL:

    +C: Schwert & Krone, Band 4 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Are you Alice?, Band 6 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Broken Blade, Band 6 € (D) 5,95 / € (A)6,20 / sFr 8,90
    NEU! Gute Nacht, Punpun, Band 1 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Reborn!, Band 33 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Tiara, Band 3 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90

    MAI:

    Letter Bee, Band 13 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    NEU! Solanin, Band 1 € (D) 9,95 / € (A) 10,30 / sFr 13,90


    JUNI:

    +C: Schwert & Krone, Band 5 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Broken Blade, Band 7 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Reborn!, Band 34 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Tiara, Band 4 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90

    JULI:

    Gute Nacht, Punpun, Band 2 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50


    AUGUST:

    +C: Schwert & Krone, Band 6 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Broken Blade, Band 8 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Letter Bee, Band 14 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Reborn!, Band 35 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Solanin, Band 2 € (D) 12.- / € (A) 12,30 / sFr 16,90
    Tiara, Band 5 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90


    SEPTEMBER:
    Das wird's wohl für mich; wenn ich nicht noch spontan was dazu nehme

    Als einen Knaller kann ich persönlich das Programm nicht bezeichnen, aber trotzdem wird sich TP ja was dabei gedacht haben.
    Auch ich hatte auf Magi gehofft oder einen anderen Hit, aber das liegt ja dann nicht an TP, wenn sie Magi nicht bekommen konnten (wenn es dann ein anderer dt. Verlag bekommen hat, find ich's aber seltsam, dass es nicht im nächsten Programm mit dabei ist...)
    Eigenproduktionen sind leider eher selten mein Ding, und wenn das wirklich der nächste Teil ist, dann ruhen meine Hoffnungen auf Freitag

  23. #223
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jo Kaps
    [...] So, nun aber genug Theorie ... vielleicht laden wir einfach zur nächsten großen Programmrunde mal ein paar Leser ein, dann können die den anderen darüber berichten, wie viele Gedanken wir uns zu den einzelnen Feldern und Titeln immer wieder machen.
    Obwohl ich nicht gemeckert habe, würde ich mich für so was freiwillig melden. *lach*
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  24. #224
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Das hast du dir ein bisschen selber zuzuschreiben, weil du bisher tatsächlich fast immer nur von BL geredet hast.
    Also dagegen muss ich mich jetzt aber doch verwahren.

    Nur weil ich bisher nur BL gelesen habe und dies auch gesagt habe kann wirklich keine Rede davon sein, dass ich ständig nur über BL gesprochen hätte.

    Seit wann muss man eine Serie lesen, um eine Meinung zu bestimmten Dingen wie ob Extras einen Preis rechtfertigen oder ob man Suffixe beibehalten sollte oder ob es sinnvoll ist, den Kauf einer Serie einzustellen und damit ihren Tod zu beschleunigen etc. zu haben und zu äußern.

    Ich habe mich von Anfang an an zig Diskussionen beteiligt, die nichts mit BL zu tun hatten. Ich lese schließlich weder Blood Lad noch interessiere ich mich für A-Pesto und dennoch habe ich eine (völlig BL-freie Meinung) zum Thema Schuber und unbekannt=qualitative Niete. So wie ich seit jeher zu Non-BL Themen eine Meinung hatte und sie geäußert habe.

    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Finde es aber sehr löblich, dass du jetzt auch über den Tellerrand hinausguckst und dich für andere Genres öffnest (selbst wenn das eher damit zusammenhängt, dass in Sachen BL gerade nicht so viel nachkommt).
    Auf meiner amazon-Merkliste stehen noch jede Menge BL-Titel für einen späteren Kauf vorgemerkt, bei mehreren Jahren an Nachkäufen von US Titeln müsste ich nichts anderes kaufen, nur um lesetechnisch nicht auf dem Trockenen zu sitzen, und von den deutschen Titel habe ich auch längst noch nicht alles.

    Nur weil ich bislang nur BL gekauft habe, heisst dies nicht, dass mich nichts anderes interessiert. Die meisten Serien, die ich kaufen möchte habe ich schon länger auf meinem Schirm.


    Zitat Zitat von Jo Kaps Beitrag anzeigen
    Und oft ist überraschend, dass die am besten verkauften Titel eben nicht sie sind, die sehr oft im Forum gewünscht werden.
    So überraschend finde ich das eigentlich nicht. Die Mehrzahl der Leser bevorzugt nun einmal Mainstream, nicht umsonst heisst das schließlich so, während in Foren oft und gerne genau das Gegenteil davon gewünscht wird. Da einen sinnvollen Kompromiss zu finden, der vor allen Dingen wirtschaflich ist, ist sicher nicht leicht.
    Geändert von Sujen (26.11.2012 um 16:22 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #225
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    APRIL:
    Blood Lad, Band 6
    NEU! Gute Nacht, Punpun, Band 1
    NEU! Von 5 bis 9, Band 1


    MAI:
    NEU! Servamp, Band 1
    NEU! Solanin, Band 1


    JUNI:
    NEU! Girls Love Twist, Band 1
    Young Bride’s Story, Band 4

    JULI:
    Blood Lad, Band 7
    NEU! Blood Lad Brat
    Gute Nacht, Punpun, Band 2
    Von 5 bis 9, Band 2


    AUGUST:
    NEU! A-Presto, Band 1
    D.Gray-man, Band 24
    Solanin, Band 2


    SEPTEMBER:
    Girls Love Twist, Band 2
    Servamp, Band 2
    Yotsuba&!, Band 12

    -----------------------------------

    So sieht es jetzt erstmal für mich aus. Über Gute Nacht, Punpun und Solanin muss ich eigentlich nichts mehr sagen, dass ist einfach nur der Wahnsinn, dass ihr den bringt und für mich bis jetzt echt das Highlight der ganzen Sommer-Programme. Über Von 5 bis 9 freue ich mich auch immernoch total.

    Auch wenn der zweite Teil etwas mager ausfällt, werde ich mir A-Presto und Servamp nochmal genauer angucken, bis dahin kommt es auf die Vielleicht-Liste. Ich habe jetzt schon doppelt so viel auf meiner Kauf-Liste als im letzten Programm von euch und es fehlen noch zwei Teile. ô,o

    Ich hoffe, es kommen am Mittwoch ein paar Sci-Fi-Titel und besonders gespannt bin ich ja mal auf Freitag, wenn das BL-Programm erscheint.
    Geändert von Peuchel (26.11.2012 um 16:18 Uhr)

Seite 9 von 25 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher