User Tag List

Seite 21 von 25 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 608

Thema: Programmübersicht Sommer 2013

  1. #501
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch nicht verwerflich das TP den Schwerpunkt auf Damen/Mädchen legt. Panini macht es ja z.B. fast genau umgekehrt und spricht mit Action/Ecchi bewusst eher Herren an. Ich muss schon einigen zustimmen: Die Herren haben diesmal im programm EHER das nachsehen, ist aber doch kein grund zu überzogener Kritik oder ähnliches, im Herbst/Winter kommt doch eh wieder ein schub neuer Serien, ich schätze bis dahin ist niemand auf Kaufmangel verstorben
    Ecchi is genau so was für Mädchen -.- Ich kauf das Zeug von Planet jedenfalls net.

  2. #502
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Ecchi is genau so was für Mädchen -.- Ich kauf das Zeug von Planet jedenfalls net.
    Verlangt doch auch keiner ^^;
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  3. #503
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RandomRabbit Beitrag anzeigen
    Ich bin mir bei ein paar Titel noch nicht sicher, aber bin ansonsten mit dem Programm sehr zufrieden. Schade finde ich es nur , dass Only the flowers knows Band 3 nicht dabei ist. Auch wenn ich mir mehr Action gewünscht hätte, ist es doch mehr gworden als bei den anderen Verlägen.
    Ja, das fanden wir auch und hätten den Band gerne noch mit in das Programm genommen. Leider hat uns aber der Vertrag nicht mehr rechtzeitig vor der Deadline erreicht. Wir bauen ihn dann aber ganz sicher direkt an den Beginn des nächsten ein, versprochen.

  4. #504
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aimiru Beitrag anzeigen
    Also ich wollte mich dieses Mal gar nicht beschweren, sondern das Wort an Jo Kaps und alle anderen Tokyopop-Mitarbeiter richten: Ein Lob von mir für eure neue Manga-Bibliothek!! Finde ich eine klasse Erfindung und ich hoffe dort bald schon noch mehr tolle Buchadaptionen zu finden
    Danke für die netten Worte zur Manga-Bibliothek! Wir glauben, dass diese Reihe viel dazu beitragen kann, auch mal wieder neue Leser an unser aller Lieblingsmedium hernazuführen. Deswegen kommen die Bände auch im Hardcocer, damit sie in ganz vielen (Schul-)Bibliotheken möglichst lange stehen und dort die Tore für neue Fans öffnen können.

  5. #505
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen
    Ja, das kann man wirklich so zwischen den Zeilen lesen. Sowas ähnliches wie Bakuman gibt es nun schlicht und einfach kein zweites mal. Welchen Jump-Titel kaufst du dir Sujen?

  6. #506
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    Monatsübersicht

    APRIL:
    Are you Alice?, Band 6 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Bakuman., Band 18 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Broken Blade, Band 6 € (D) 5,95 / € (A)6,20 / sFr 8,90

    MAI:
    Beelzebub, Band 15 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Bleach, Band 56 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Letter Bee, Band 13 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50

    JUNI:
    Broken Blade, Band 7 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50

    JULI:
    Bakuman., Band 19 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Beelzebub, Band 16 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90

    AUGUST:
    Bleach, Band 57 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Broken Blade, Band 8 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Letter Bee, Band 14 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50

    SEPTEMBER:
    Beelzebub, Band 17 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    So das wäre meins

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  7. #507
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich an. Und manche jammern hier derart abartig rum, als wenn es nie wieder neue Mangas geben wird. Das sind die Programmneuheiten für ein halbes Jahr. Mein Gott, wenn da mal nicht so viel für jemanden dabei ist, dann vielleicht im nächsten.
    Wir sind auf jeden Fall auch weiterhin bemüht, es möglichst vielen Lesern recht zu machen. Natürlich kann man nicht immer jeden Geschmack treffen - und manchmal möchte man auch gerne Titel verlegen, die man nicht bekommt. So ist nun mal das Leben eines Verlags ... Wir bemühen uns aber weiter um Vielfalt und halbwegs stabile Preise.

  8. #508
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Ecchi is genau so was für Mädchen -.- Ich kauf das Zeug von Planet jedenfalls net.
    Vorangig ist aber Ecchi eher was für Männer, das ist die Zielgruppe; dass Frauen es aber erotisch finden können schließt es nicht automatisch aus. ^^ Dass du es aber nicht kaufst, dürfte wohl eher an deinem Alter liegen (ist gar nicht abwertend gemeint ); du hast halt andere Präferenzen.

    Von mir bekommen die TP-Mitarbeiter auch ein dickes Lob, schon allein, weil sie überaus transparent sind und sachlich mit (tlw. auch ahrschen) Kritik umgehen. (allgm. sehe ich bei den Verlagen ein gestiegenes Arbeiten in den Foren - also auch Carlsen und EMA äußern sich und sind aktiv dabei). Darüber hinaus bieten sie mMn das beste Preis-Leistungs-Verhältnis (ihr habt die 6,50 € Titel noch, die ja langsam rar werden *drop*)

    Frage: Werdet ihr das nächste Programm auch so ankündigen? Ist ja eigl ganz witzig. ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #509
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was heißt hier 'halbwegs'?! XDXD-aber die Preise von den Titeln die ich kaufe sind okay :3

  10. #510
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Ich verstehe irgendwie nicht was das hier soll. Die meisten haben doch durchaus sachlich kritisiert!

    Wenn man dieses Programm mal objektiv betrachtet, dann fallen ganz klar einige Schwächen auf. Die größte ist da einfach, dass den Herren so wenig geboten wird (kein einziger Shounen, insgesammt nur 3 Titel für Männer).
    Na, da hast Du dann aber wohl unsere ganzen wunderbaren Fortsetzungen übersehen. Den Herren bieten wir regelmäßig wunderbare Serien wie Bleach, Beelzebub, Reborn!, Blood Lad, Broken Blade, Claymore, Bakuman., Servamp, Love Trouble Darkness, Rosario + Vampire, D.Gray-Man, Dreamland, Gin Tama, Claymore, The Breaker, Angel Para Bellum oder Punpun. Und ganz moderne Männer können ja durchaus mal Samurai Drive, +C Schwert und Krone, Letter Bee, Yakumo, Conductor oder Kure-nai lesen. Ich hab's versucht - tut gar nicht weh!

  11. #511
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Frage: Werdet ihr das nächste Programm auch so ankündigen? Ist ja eigl ganz witzig. ^^
    Wir wollen auf jeden Fall dabei bleiben, dass wir nicht alles an einem Tag ankündigen und so die Abläufe entzerren. Kann aber sein, dass wir in Zukunft die Bereiche mehr mischen werden und vielleicht schon auf dem Weg mal was ankündigen, wie wir es dieses Mal bei Herrn Asanos Werken gemacht haben.

  12. #512
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muka meinte von den neuen Titeln seien nur drei (!!!) Titel dabei

  13. #513
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jo Kaps Beitrag anzeigen
    Wir bemühen uns aber weiter um Vielfalt und halbwegs stabile Preise.
    "Halbwegs" reicht mir persönlich nun nicht gerade aus. Hört sich so wischiwaschi an . Ansonsten finde ich euer Bemühen um Vielfalt löblich.
    .

  14. #514
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jo Kaps Beitrag anzeigen
    Wir wollen auf jeden Fall dabei bleiben, dass wir nicht alles an einem Tag ankündigen und so die Abläufe entzerren. Kann aber sein, dass wir in Zukunft die Bereiche mehr mischen werden und vielleicht schon auf dem Weg mal was ankündigen, wie wir es dieses Mal bei Herrn Asanos Werken gemacht haben.
    Uuuuiiii, das freut mich. ^^ Ist wie eine Wundertüte öffnen ^^ Danke auch dafür
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #515
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noire Beitrag anzeigen
    Meine Monatsübersicht ist auch mit nur einem Neustart ziemlich voll. O.o Und das Geld liegt leider nicht auf der Straße.
    Da kann ich nur sagen: Danke Tokyopop, dass in diesem Programm nur ein Titel für mich dabei ist.
    Keine Ursache. Wir haben ja auch noch rund 1300 Titel in der Backlist, die man jederzeit mal wieder durchstöbern kann.

  16. #516
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    By the way, is 100% Strawberry noch bestellbar?

  17. #517
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    @Sujen
    Ja, das kann man wirklich so zwischen den Zeilen lesen. Sowas ähnliches wie Bakuman gibt es nun schlicht und einfach kein zweites mal. Welchen Jump-Titel kaufst du dir Sujen?

    Na eben genau den: Bakuman

    Den habe ich mir gerade gekauft. Ich wusste vorher gar nicht, dass es ein Jump-Titel ist (ich wähle nämlich nicht danach aus, ob ich zur Zielgruppe gehöre, daher schaue ich da auch nie groß hin ) Aber es steht auf dem Buchrücken drauf, also wird es wohl stimmen

    BTW:

    Also eigentlich richtet sich Ecchi an Männer

    (in einigen Jahren liest du vielleicht auch Echchi, must ja erstmal das Alter erreichen, in dem man auch wirklich Mann ist )

    Der Unterschied zu BL/Yaoi besteht hier nur darin, dass viele Frauen (darunter ich) mit Ecchi kein Problem haben und es sogar mögen, während es umgekehrt meistens weniger tolerant oder gar offen zugeht

    Aber das nur ganz nebenbei bemerkt.

    Ansonsten gibt es von mir auch ein dickes Lob für Tokyopop, weil man immer mit uns diskutiert und auch (nachvollziehbare) Gründe für Entscheidungen transparent erklärt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #518
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Meine Meinung:
    Leider für mich ein sehr enttäuschendes Programm, da keiner der Neuerscheinung mich wirklich interessiert.
    Der Action-Teil des Progrmms ist sehr, sehr mager ausgefallen, nein, er war gar nicht enthalten.
    Schlimm finde ich es jetzt nicht, da ich mir alle Shonen Jump-Titel von Tokyopop eh erst nachkaufen möcht...
    Für mich das schlechteste Programm von Tokyopop aller Zeiten...leider mit Abstand.

    @Jo Kaps
    Naja, es ist ja auch icht gerade so, alls ob sich kein Shonen Jump Titel verkauft!^^
    Ja, aber es gibt ja eben auch die laufenden Reihen. Im Bereich für die Mädels sind halt die Reihen nicht so lang wie im Shonen-Bereich, daher gibt es da zwangsläufig mehr Neustarts pro Programm. Würden wir jedes Mal 4-5 neue Serien im Shonen-Bereich starten, die dann 5 Jahre laufen, hätten wir sehr schnell 12-15 Neuheiten pro Monat nur in diesem Segment. Das haut aber nicht hin, weil die Leute einfach nicht genug Geld haben, um die dann alle zu kaufen.

  19. #519
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen
    Nur so, Death Note ist vom selben Author und Zeichner wie Bakuman.

    @Jo Kaps
    Das ist natürlich mehr als verständlich, aber es gibt auch gute Shonen-Serien mit 2-8 Bänden. Schau mal in den Wunschthread *werb* Ich habe mit meinen 25 Euro Taschengeld auch nicht allzu viel Kohle XD
    Geändert von Just X (30.11.2012 um 16:50 Uhr)

  20. #520
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zu BL/Yaoi besteht hier nur darin, dass viele Frauen (darunter ich) mit Ecchi kein Problem haben und es sogar mögen, während es umgekehrt meistens weniger tolerant oder gar offen zugeht
    Verstehe ich jetzt nicht so richtig. Vergeleichst du Ecchi mit BL?


    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    @Sujen
    Nur so, Death Note ist vom selben Author und Zeichner wie Bakuman.
    ? Death Note ist von 2 Personen, Zeichner und Autor sind nicht dieselbe Person
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  21. #521
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jo Kaps Beitrag anzeigen
    Ja, aber es gibt ja eben auch die laufenden Reihen. Im Bereich für die Mädels sind halt die Reihen nicht so lang wie im Shonen-Bereich, daher gibt es da zwangsläufig mehr Neustarts pro Programm. Würden wir jedes Mal 4-5 neue Serien im Shonen-Bereich starten, die dann 5 Jahre laufen, hätten wir sehr schnell 12-15 Neuheiten pro Monat nur in diesem Segment. Das haut aber nicht hin, weil die Leute einfach nicht genug Geld haben, um die dann alle zu kaufen.
    Ich finde das absolut nachvollziehbar ^^ Das war auch das, was ich mi gedacht habe (bzw. weiß ich ja idR wie lang Shounen im Vgl. zu Shojo sind; auch wenn es einige längere Shojos schon gibt, aber nicht in diesem Übermaß wie das Shounen -Segment ^^)

    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Verstehe ich jetzt nicht so richtig. Vergeleichst du Ecchi mit BL?
    Ich denke, es ist eher gemeint, was die Akzeptanz angeht; Ecchi wird eher von beiden Richtungen gelesen, also Männlein und WEiblein, wohingegen BL idR so überhaupt nichts für Männer ist. Frauen scheinen da "experimentierfreudiger"

    Und wenn wirklich homosexuelle Männer Bücher dieses Themas lesen würden wären es nicht die "idealisierten" BL-Manga, die ja tlw.sehr schmusig und romantisch daher kommen; in Japan gibt es ja durchaus BL für Männer, bara heißen sie da.
    Geändert von Mikku-chan (30.11.2012 um 16:53 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #522
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen

    ? Death Note ist von 2 Personen, Zeichner und Autor sind nicht dieselbe Person
    That's what I meant!

  23. #523
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich denke, es ist eher gemeint, was die Akzeptanz angeht; Ecchi wird eher von beiden Richtungen gelesen, also Männlein und WEiblein, wohingegen BL idR so überhaupt nichts für Männer ist. Frauen scheinen da "experimentierfreudiger"
    Tjoa, ist glaube ich allgemein so, wobei "akzeptieren" tue ich BL und Yaoi ohne mühe, nur persönlich würde es mich nie ansprechen zu lesen, aber ich verurteile niemanden der solche Genres liest (wozu auch?)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  24. #524
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wow! Ich finde es sehr beeindruckend, dass ihr hier direkt antwortet, das zeigt, dass ihr die Themen aus lest.Das freut mein kleines Leserherz doch Danke für die Offenheit TP, hat man nicht überall. Wenn ihr das schon lest: DANKE! Für mich als völliger Romance-Fan ist das Programm super und Tokyopop ist da genau der richtige Verlag für mich. ^^Also von meiner Seite: Weiter so!

  25. #525
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Na eben genau den: Bakuman

    Den habe ich mir gerade gekauft. Ich wusste vorher gar nicht, dass es ein Jump-Titel ist (ich wähle nämlich nicht danach aus, ob ich zur Zielgruppe gehöre, daher schaue ich da auch nie groß hin ) Aber es steht auf dem Buchrücken drauf, also wird es wohl stimmen .
    Da hast du eine gute Entscheidung getroffen. Bakuman ist spitze!!!

Seite 21 von 25 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher