User Tag List

Seite 20 von 25 ErsteErste ... 10111213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 608

Thema: Programmübersicht Sommer 2013

  1. #476
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen
    Deutschland = Meckervolk
    immer was zu nörgeln obwohl es auch mal keinen Grund dafür gibt

  2. #477
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Was hat das mit meiner Nationalität zu tun?

    Was meinst du mit "uns"?
    Kennste nicht die gängigen Vorurteile? ^^

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    @Sujen
    Deutschland = Meckervolk
    immer was zu nörgeln obwohl es auch mal keinen Grund dafür gibt
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  3. #478
    Mitglied Avatar von RandomRabbit
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    SH
    Beiträge
    1.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    Romance
    Girls Love Twist von Ayumi Komura, ab Juni, € (D) 6,95Sugar Soldier von Mayu Sakai, ab April, € (D) 6,50

    Drama, Mystery und Action
    A-Presto von Naruse Tomine & Shiina Takasato, ab August, € (D) 6,95

    Boys Love
    (In these Words von TogaQ & Kichiku Neko, ab Juli, € (D) 6,95)
    Korsar der Liebe – Im zunehmenden Mond von Fuuko Minami & Erii Misono, Juli, € (D) 7,95

    Finale
    Hetalia – Axis Powers, Band 5 (Special Edition), von Hidekaz Himaruya, Juli, € (D) 12.-
    (Manga-Bibliothek: Die Abenteuer des Tom Sawyer von Mark Twain & Aya Shirosaki, September, € (D) 14.-)

    Monatsübersicht

    APRIL:
    +C: Schwert & Krone, Band 4 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Blau – Wie Himmel, Meer & Liebe, Band 7 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Earl & Fairy, Band 3 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Grimms Monster, Band 2 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Kamisama Kiss, Band 6 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Korsar der Liebe, Band 3 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Samurai Drive, Band 4 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    NEU! Sugar Soldier, Band 1 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90

    MAI:
    Letter Bee, Band 13 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50

    JUNI:
    +C: Schwert & Krone, Band 5 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Blau – Wie Himmel, Meer & Liebe, Band 8 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    NEU! Girls Love Twist, Band 1 € (D) 6,95 / € (A) 6,70 / sFr 10,50
    Kamisama Kiss, Band 7 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Samurai Drive, Band 5 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50

    JULI:
    Earl & Fairy, Band 4 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Hetalia – Axis Powers, Band 5 (Special Edition) € (D) 12.- / € (A) 12,30 / sFr 16,90
    (NEU! In these Words Perfect Edition, Band 1 € (D) 14,95 / € (A) 15,60 / sFr 20,90)
    NEU! Korsar der Liebe – Im zunehmenden Mond € (D) 7,95 / € (A) 8,20 / sFr 11,90
    Sugar Soldier, Band 2 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90

    AUGUST:
    +C: Schwert & Krone, Band 6 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    NEU! A-Presto, Band 1 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    D.Gray-man, Band 24 € (D) 6,50 / € (A) 6,70
    Grimms Monster, Band 3 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Kamisama Kiss, Band 8 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Letter Bee, Band 14 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Samurai Drive, Band 6 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50

    SEPTEMBER:

    Chibisan Date, Band 2 € (D) 9,95 / € (A) 10,30 / sFr 13,90
    Girls Love Twist, Band 2 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    (NEU! Manga-Bibliothek: Die Abenteuer des Tom Sawyer € (D) 14.- / € (A) 14,40 / sFr 19,50)

    Ich bin mir bei ein paar Titel noch nicht sicher, aber bin ansonsten mit dem Programm sehr zufrieden. Schade finde ich es nur , dass Only the flowers knows Band 3 nicht dabei ist. Auch wenn ich mir mehr Action gewünscht hätte, ist es doch mehr gworden als bei den anderen Verlägen.
    Mangawünsche: Honto Yajuu, Neuauflage von Air Gear, Nabari no ou, Sket Dance, Pika Ichi, Oresama Teacher, Kimi to Boku, Cuticle Tantei Inaba, Hakkenden-touhou hakken ibun,Silver Spoon, Tokyo Ravens, Kigurumi Boueitai, Mawaru Penguindrum, Magi-Sinbad no Bouken, Gakuen Babysitters, Boku no Tonari ni Ankoku Hankaishin ga Imasu., Haisha-san, Atattemasu!

  4. #479
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wieso werde ich eigentlich nur ich darauf angesprochen und nicht Juu, von der/dem die eigentliche Aussage stammt, der ich lediglich zugestimmt habe

    Ja, ja, immer auf die in die Jahre gekommenen BL-Fans mit Hüftgold und schmutziger Fantasy
    Oh, sorry - war sicher nicht nur auf dich gemünzt.
    Also @Juu: Ich finde deine Aussage nicht gerade nett.

    Im übrigen auch nicht von den anderen, die mehr oder weniger undifferenziert Kritiker als Dauernörgelnde Miesepeter (leicht übertrieben) darstellen, die mit dem Programm und allem ja zufrieden zu haben sein. Wer mit "einige" angesprochen sein soll, kann ich nicht riechen und fühle mich angesprochen. Ich bin nicht zufrieden, besonders wenn Perlen angekündigt werden und dann so ein Teil 4 kommt.

    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Deutsche? Gönn uns doch unser Klischee XD
    Solltet ihr dann erweitern. Ich gehöre nicht dazu.

    Zitat Zitat von Blackshark Beitrag anzeigen
    Und wenn mal gerad nichts bei Tokyopop dabei ist, dann gibt es immer noch EMA, Carlsen, Kazé, Panini und diverse Randverlage, wo man sich an der breiten Mangaauswahl bedienen kann. Schließlich ist neben den Neustarts auch die Backlist lang genug. Aber man kann es nunmal nicht jedem rechtmachen. Ich finde die Verlage gehen schon stark auf die Kunden ein und suchen den Kundenkontakt u.a. hier im Forum. Unsere Kritik wird angenommen und darüber nachgedacht, wenn sie ordentlich formuliert ist.
    Ich habe über alle Programme gesehen eigentlich nichts, was mich grandios anspricht. Alle Käufe (die wenigen neuen) sind eher "naja, kann man mal probieren". Ich habe einen eingeschränkten, aber nicht besonders abschweifenden Geschmack, aber ich lese bis auf Shojo (so das Liebes-Shojo) eigentlich fast in jedem Genre. Und das ist das erste Mal, dass ich wirklich nirgends irgendwas entdeckte, wo ich mir denke: "Treffer".
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #480
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Juu Beitrag anzeigen
    Und noch ein ganz kleines Statement:Ich finde es immer lustig, wie sich die Leute beschweren, aber trotzdem im Monat um die 8-10 Titel haben ^_^und das allein bei einem Verlag PS: Das war jetzt kein Angriff auf auch nur irgendjemanden, okay? ^^ Nur eine kleine Feststellung ^^
    Dem schließe ich mich an. Und manche jammern hier derart abartig rum, als wenn es nie wieder neue Mangas geben wird. Das sind die Programmneuheiten für ein halbes Jahr. Mein Gott, wenn da mal nicht so viel für jemanden dabei ist, dann vielleicht im nächsten.

  6. #481
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Ich habe über alle Programme gesehen eigentlich nichts, was mich grandios anspricht. Alle Käufe (die wenigen neuen) sind eher "naja, kann man mal probieren". Ich habe einen eingeschränkten, aber nicht besonders abschweifenden Geschmack, aber ich lese bis auf Shojo (so das Liebes-Shojo) eigentlich fast in jedem Genre. Und das ist das erste Mal, dass ich wirklich nirgends irgendwas entdeckte, wo ich mir denke: "Treffer".
    Das ist schade, aber so ist das manchmal einfach. Ein Verlag kann es leider nicht jedem Recht machen und imo geben sie sich Mühe. Im Endeffekt müssen ja Verlage wirtschaftlich denken und veröffentlichen am ehesten das, was sich vermutlich am Besten verkauft. Man produziert ja für die Masse und nicht für die Einzelperson.
    Aber wenn man so wirklich garnichts findet ist das echt bedauerlich und da kann ich verstehen, wenn man frustriert ist. Da kann man wirklich nur versuchen konstruktive Kritik zu üben und zu hoffen, dass im nächsten Programm etwas dabei ist oder alternativ auf ausländische Märkte ausweichen.
    Es grüßt der schwarze Hai.

  7. #482
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Kennste nicht die gängigen Vorurteile? ^^
    Durchaus, aber das "?" implizierte eine Frage und keine Aussage, und das hat mich verwirrt

    Ansonsten interessieren mich Vorurteile nicht die Bohne, da ich selber keine pflege
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #483
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe irgendwie nicht was das hier soll. Die meisten haben doch durchaus sachlich kritisiert!

    Wenn man dieses Programm mal objektiv betrachtet, dann fallen ganz klar einige Schwächen auf. Die größte ist da einfach, dass den Herren so wenig geboten wird (kein einziger Shounen, insgesammt nur 3 Titel für Männer).

  9. #484
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blackshark Beitrag anzeigen
    Aber wenn man so wirklich garnichts findet ist das echt bedauerlich und da kann ich verstehen, wenn man frustriert ist. Da kann man wirklich nur versuchen konstruktive Kritik zu üben und zu hoffen, dass im nächsten Programm etwas dabei ist oder alternativ auf ausländische Märkte ausweichen.
    Ich bin schon auf dem ausländischen Markt...einfach weil manche Sachen wenig Chancen in Deutschland haben oder die Verlage sich etwas viel Zeit lassen.
    Es ist halt nur extrem eigenartig, bei keinem Verlag einen wirklichen Treffer zu haben.

    Meine Kritik wäre vielleicht auch etwas weniger stark ausgefallen, wenn das "Finale" nach den "da kommen Highlights"-Aussage nicht noch Erwartungen geweckt hätte. Und besonders sollte in einem Finale eigentlich was tolles kommen. Ich finde das war rein dramaturgisch nicht besonders geschickt.
    Und dann die Manga-bibliothek...wirkt halt auf mich eher wie der Ersatz für Schullektüre. Altbackener Sherlock Holmes (so wirkt es) plus Tom Sawyer (gab es da nicht vor kurzem eine Comicumsetzung?).

    Wenn man es vergleicht, war das letzte Programm halt einfach viel...anders. Schon allein das raustasten in Manhwa-Gefilde...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  10. #485
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht nur den Herren...Nicht alle Frauen freuen sich ja erwiesenermaßen über Romance. Ist mir schon klar, dass sich das gut verkauft, aber ein bisschen mehr action hätte schon im Programm sein können.
    Wenn ich mal für mich zusammenfassen darf: Im BL Bereich eine sehr mutige Veröffentlichung, wo ich auch beide Daumen hochstrecken muss, selbst wenn ich's vermutlich nicht kaufen werde, sonst auch ein- zwei nette Sachen dabei. Romance interessiert mich größtenteils nicht und der action-Teil ist mickrig.
    Diesesmal haut micht echt das Programm von keinem der Verlage so richtig vom Hocker.

  11. #486
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu meinem vollständigen Glück hätte noch Sci-Fi, GL und Only the Flower knows 3 gefehlt. Unter dem finalen Teil hatte ich mir irgendwie etwas anderes vorgestellt (ich weiß selbst nicht so genau was), aber naja.. Man kann eben nicht alles haben.

    Aber auch so: Für mich persönlich ein sehr gutes Programm mit viel mehr interessanten Titeln als im Herbst 2012! Einige meiner Wünsche wurden erfüllt und ein paar mir unbekannte Titel werde ich mir auch holen. Es freut mich total, dass ihr euch in einigen Bereichen wieder mehr trauen wollt. Auch die Manga-Bibliothek halte ich für eine super Sache, allerdings sind für mich noch keine interessanten Titel dabei, aber einen Blick werde ich reinwerfen.
    Ich kann verstehen, dass die Action-Fans etwas enttäuscht sind, aber wie viele hier bereits gesagt haben: Es laufen noch genug Serien und in einem halben Jahr wird es neue Ankündigungen geben, also wohl kein Weltuntergang (auch wenn es sich bei manchen hier so anhört).

    Highlights des Programms für mich: Gute Nacht, Punpun, Solanin, Von 5 bis 9 und In these Words.
    Außerdem werde ich Keep Out mitnehmen, sowie den Spin-Off-Band von Blood Lad. Die Box wird, wenn es sie einzeln gibt, auch gekauft. Bei Girls Love Twist überlege ich noch, dafür wandert Servamp jetzt sehr, sehr wahrscheinlich in mein Regal. Also 7 neuen Titel für mich plus 2 Vielleicht-Titel (mit der Box).. und D.Gray-man, Der Duft der Apfelblüte, Yotsuba&! und Young Bride's Story gehen weiter.. Eine gute Ausbeute für mich.

    So sieht es jetzt entgültig bei mir aus:

    Romance
    Girls Love Twist von Ayumi Komura, ab Juni, € (D) 6,95
    Von 5 bis 9 von Miki Aihara, ab April, € (D) 6,95

    Drama, Mystery und Action
    Blood Lad Box von Yuuki Kodama, fünf Bände im Schuber, Juli, € (D) 36,00
    Blood Lad Brat von Yuuki Kodama & Kanata Yoshino, Juli, € (D) 6,95
    Gute Nacht, Punpun von Inio Asano, ab April, € (D) 6,95
    Servamp von Strike Tanaka, ab Mai, € (D) 6,95
    Solanin von Inio Asano, ab Mai, € (D) 12,00

    Boys Love
    In these Words von TogaQ & Kichiku Neko, ab Juli, € (D) 6,95
    In these Words Perfect Edition von TogaQ & Kichiku Neko, ab Juli, € (D) 14,95
    Keep Out von Hirotaka Kisaragi & Yuka Hachiwa, August, € (D) 7,95

    Finale
    /



    Monatsübersicht

    APRIL:
    Blood Lad, Band 6
    NEU! Gute Nacht, Punpun, Band 1
    NEU! Von 5 bis 9, Band 1


    MAI:
    Der Duft der Apfelblüte, Band 3
    NEU! Servamp, Band 1
    NEU! Solanin, Band 1


    JUNI:
    NEU! Girls Love Twist, Band 1
    Young Bride’s Story, Band 4


    JULI:
    Blood Lad, Band 7
    NEU! Blood Lad Box
    NEU! Blood Lad Brat
    Gute Nacht, Punpun, Band 2
    NEU! In these Words, Band 1
    NEU! In these Words Perfect Edition, Band 1
    Von 5 bis 9, Band 2


    AUGUST:
    D.Gray-man, Band 24
    NEU! Keep Out
    Solanin, Band 2


    SEPTEMBER:
    Girls Love Twist, Band 2
    Servamp, Band 2
    Yotsuba&!, Band 12

  12. #487
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Ich verstehe irgendwie nicht was das hier soll. Die meisten haben doch durchaus sachlich kritisiert!

    Wenn man dieses Programm mal objektiv betrachtet, dann fallen ganz klar einige Schwächen auf. Die größte ist da einfach, dass den Herren so wenig geboten wird (kein einziger Shounen, insgesammt nur 3 Titel für Männer).
    Genau, ich habe sachlich kritisiert, und denke mal, das das auch mein gutes Recht ist. In vielen Programm Threads steht sogar 'wir sind gespannt auf euer Feedback'
    Wo der Action-Teil des Programmes geblieben ist, würde ich auch gerne wißen

  13. #488
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen

    Wenn man dieses Programm mal objektiv betrachtet, dann fallen ganz klar einige Schwächen auf. Die größte ist da einfach, dass den Herren so wenig geboten wird (kein einziger Shounen, insgesammt nur 3 Titel für Männer).
    Wobei ja Sherlock Holmes und Tm Sawyer ursprünglich mal als Geschichten für männliche Leser eingeordnet wurden. Als die Romane erschienen wurden sie von Jungen/Männern gelesen und richteten sich auch klar an diese Zielgruppe.

    Somit könnte man diese beiden Neuerscheinungen durchaus als Manga für das männliche Publikum werten.

    Ich denke mal, das eigentliche Problem sind die Verkaufszahlen. Jo Kaps hatte ja erwähnt, dass zB die Jump Serien bei ihnen hinter den Erwartungen zurückbleiben. (Wobei ich gerade durch den Kauf von Bakuman dazu beigetragen habe, den Umsatz anzukurbeln )

    Vielleicht liegt es ja an der Länge. Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich habe den Eindruck, dass Shounen Serien meistens sehr hohe Bandzahlen haben - das schreckt manchen Käufer vielleicht ab. Zumindest habe ich im Forum öfter gelsen, dass viele Leser keine neuen Serien mit extrem vielen Bänden anfangen möchten (lange Wartezeiten und natürlich auch die Preise, die sich zwischendurch erhöhen könnten) sondern kürzere Serien bevorzugen, vorzugsweise bereits abgeschlossene. Vielleicht wäre es sinnvoll, sich in den Wunschthreads verstärkt Shounen Serien zu wünschen, welche diese Kriterien erfüllen?

    Im Ernst, bei Bakuman habe ich wirklich gezögert, weil das Teil so furchtbar lang ist (geht ja auch ins Geld). Eigentlich ist es mir wirklich mit 20 Bänden zu lang, aber da es wenigstens nicht noch mehr werden und die Serie nächstes Jahr hier abgeschlossen wird und mich der Inhalt sehr interessiert, habe ich zugegriffen. Wäre die Serie noch nicht beendet, hätte ich das aber sicher nicht getan, einfach aus Sorge, dass es nachher vielleicht 30+ Bände werden.
    Geändert von Sujen (30.11.2012 um 15:40 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #489
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ach gott, da hab ich ja was kleines losgetreten
    @Sujen: Wahrscheinlich weil man deinen Namen öfter liest, als meinen *grins* Du bist viiiiel aktiver als ich xD
    @Minerva X: Ich glaube, du hast den Post nicht richtig gelesen ^^
    Da steht: Ich finde es immer lustig, wie sich die Leute beschweren, aber trotzdem im Monat um die 8-10 Titel haben

    So, damit war also die Leute gemeint, die viel meckern und TROTZDEM 8 - 10 Titel in der Liste haben. Das schließt dich also aus, da du, wie du geschrieben hast, nur zwei Titel im Monat hast. Natürlich kann jeder meckern, das hilft Verlagen ja auch. Aber BITTE in einem entsprechenden Ton.

    @kvetha_fricai: *fix die Aussage unterschreib* etwas derber formuliert, als ich, aber Si! Das trifft es ^^

  15. #490
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie von Tokyopop klar gemacht wurde, sind Sherlock und Tom Sawyer eher "Special" Titel. Sind ja nicht wirklich die gewöhnlichen Titel, die sonst ins Shounen/Seinen Schema passen.

    Es wurde nirgendswo gesagt, dass Jump Serien hinter den Erwartungen laufen. Außerdem gibts genug Beispiel, die das Gegenteil beweißen. Gintama, Toriko usw. sind eher die Ausnahme in der Regel.

    Und von Jump Serien war gar nicht die Rede, die Rede war von Shounen (bzw. mehr für Männer). Da gibts auch andere Sachen.

  16. #491
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen


    Ich habe übrigens genau dasselbe, was Juu geschrieben hat, bereits bei der Verkündung der beiden letzten Programme gesagt.

    @Devil:

    Vielleicht tust du das ja, dazu müsste ich wissen, wie viele Manga verlagsübergreifend einschließlich der Fortsetzungen auf deiner Kaufliste stehen

    Allerdings glaube ich mich zu entsinnen, dass du mal meintest, dass dein Geld nicht langen würde, um alles gleich zu kaufen
    Ich hab meinen Mangakonsum gekürtzt, momentan habe ich nur noch folgende Titel laufen (die anderen kaufe ich irwann anders weiter, die sind jetzt im Keller):

    -Death Note
    -Bakuman
    -Gin Tama
    -Beelzebub
    -The Prince of Tennis
    -Reborn!
    -Ral Grad Blue Dragon

    Kaufliste: Neue Serien (ab Weihnachten)
    -D.Gray-Man
    -Claymore

  17. #492
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, das eigentliche Problem sind die Verkaufszahlen. Jo Kaps hatte ja erwähnt, dass die Jump Serien bei ihnen hinter den Erwartungen zurückbleiben.

    Vielleicht liegt es ja an der Länge. Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich habe den Eindruck, dass Shounen Serien meistens sehr hohe Bandzahlen haben - das schreckt manchen Käufer vielleicht ab. Zumindest habe ich im Forum öfter gelsen, dass viele Leser keine neuen Serien mit extrem vielen Bänden anfangen möchten (lange Wartezeiten und natürlich auch die Preise, die sich zwischendurch erhöhen könnten) sondern kürzere Serien bevorzugen, vorzugsweise bereits abgeschlossene. Vielleicht wäre es sinnvoll, sich in den Wunschthreads verstärkt Shounen Serien zu wünschen, welche diese Kriterien erfüllen?
    Das könnte durchaus auch an der Auswahl liegen. Gintama hat einen äusserst eigenwilligen Humor, der nicht bei allen ankommt - und ist als Action vermarktet, aber reinrassige Comedy.
    Bleach war anfangs gut, aber ziemlich viele sind der Meinung, dass es extrem abgebaut hat - und nicht besser wird. Da bewegt man sich auf ewige Bandzahlen mit ewigem Ziehen hin. Ich habe die Serie abgebrochen, weil es eben einfach irgendwann zu viel wurde.
    Die Killerserien hat sich halt Carlsen (bzw. Kaze) in dem Bereich geholt.

    Persönlich frage ich mich, wozu die Mangabibliothek. Wie gesagt macht es auf mich so den Eindruck eines "will das buch nicht lesen, lese den Manga"-Schullektürenersatz. Mich würde ehrlich die Motivation bzw. Intention von TP dahinter interessieren.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  18. #493
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wäre es sinnvoll, sich in den Wunschthreads verstärkt Shounen Serien zu wünschen, welche diese Kriterien erfüllen?
    Was wünsche ich mir den die ganze Zeit im Wunschthread? Shounen Serien mit 2-8 Bänden! Diesewerden dann aber alle als 'uninteessant' befuden weil sie sich nicht lange im Jump halten konnten, und es dann heißt: 'War in Japn nicht beliebt, wid in Deutschland nicht beliebt sein'!
    '°___°

    Außerdem, hat Tokyopop früher eine SJ-Serie nach der anderen gelaunched, so hat eine der anderen die Leser abgerungen.

    Die Erwartungen hat Death Note aber hoffentlich erfülllt... °+^

  19. #494
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Wie von Tokyopop klar gemacht wurde, sind Sherlock und Tom Sawyer eher "Special" Titel. Sind ja nicht wirklich die gewöhnlichen Titel, die sonst ins Shounen/Seinen Schema passen.
    Das weiß ich doch, aber dennoch sind es ursprünglich Geschichten, die sich an ein männliches Publikum richteten. Das dies heute nicht mehr so ist, ist klar, aber zumindest richten sie sich nach wie vor auch an Männer und nicht nur an weibliche Leserinnen.

    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Es wurde nirgendswo gesagt, dass Jump Serien hinter den Erwartungen laufen. Außerdem gibts genug Beispiel, die das Gegenteil beweißen. Gintama, Toriko usw. sind eher die Ausnahme in der Regel.
    Ich meinte diese Aussage:

    Zitat Zitat von Jo Kaps Beitrag anzeigen
    Letztlich schauen wir alle ja in der Planung schon danach, was gut funktioniert und was nicht und ziehen daraus unsere Schlüsse, auch wenn man die natürlich immer wieder überarbeitet.
    Bei uns lief das zum Beispiel so: Da BLOOD LAD und SAMURAI DRIVE aktuell deutlich mehr verkaufen als manche der JUMP-Reihen, haben wir uns in diesem Umfeld umgesehen
    Für mich hörte es sich da halt zwischen den Zeilen ein wenig so an als würden momentan die Jump Titel hinter den Erwartungen zurückbleiben, aber ich räume gern ein, dass ich es missverstanden haben könnte.

    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Und von Jump Serien war gar nicht die Rede, die Rede war von Shounen (bzw. mehr für Männer). Da gibts auch andere Sachen.
    Da kenne ich mich wie gesagt zu wenig aus. Ich weiß, dass die Jump ein Shounen Magazin ist, was es daneben noch gibt, entzieht sich schlicht meiner Kenntnis.


    @Devil:

    Ich schrieb ja auch "vielleicht", da ich mich in dem Bereich nicht auskenne

    Momentan taste ich mich eh noch überall hin, und wie du siehst habe ich sogar einen Jump Titel gekauft (obwohl mir der eigentlich zu lang ist).

    Trotzdem kann ich deine Wünsche auch künftig eher nicht unterstützen, denn ich mag nun einmal keine Sport-Manga (und die wünscht du dir ja bevorzugst).

    Wenn du dir mal was in der Art von Bakuman wünschen solltest, bekommst du meine Unterstützung, promised

    Death Note scheint wirklich gut zu laufen - aber der ist inhaltlich absolut nicht meins.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #495
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.357
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dass ich vom 4. Programmteil nichts mehr erwartet habe, sonst wäre ich jetzt maßlos enttäuscht.

    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen

    Romance
    Ballerina Star von Kayoru, September, € (D) 6,50
    Die Fudanjuku Story
    von Arina Tanemura, Juli, € (D) 9,95
    Eine reizende Braut
    von Kayoru, Juni, € (D) 6,50
    Girls Love Twist
    von Ayumi Komura, ab Juni, € (D) 6,95
    Kreidetage
    von Kozue Chiba, ab August, € (D) 6,50
    Sugar Soldier
    von Mayu Sakai, ab April, € (D) 6,50
    The End of the World von Aoi Makino, ab Mai, € (D) 6,50
    Von 5 bis 9 von Miki Aihara, ab April, € (D) 6,95

    Drama, Mystery und Action
    A-Presto von Naruse Tomine & Shiina Takasato, ab August, € (D) 6,95
    Blood Lad Brat von Yuuki Kodama & Kanata Yoshino, Juli, € (D) 6,95
    Gute Nacht, Punpun von Inio Asano, ab April, € (D) 6,95
    Servamp von Strike Tanaka, ab Mai, € (D) 6,95
    Solanin von Inio Asano, ab Mai, € (D) 12,00

    Boys Love
    Gezielte Verwirrung [/I]von Hinako Takanaga, ab August, € (D) 6,95
    In these Words
    von TogaQ & Kichiku Neko, ab Juli, € (D) 6,95
    In these Words Perfect Edition von TogaQ & Kichiku Neko, ab Juli, € (D) 14,95
    Keep Out
    von Hirotaka Kisaragi & Yuka Hachiwa, August, € (D) 7,95
    Korsar der Liebe – Im zunehmenden Mond von Fuuko Minami & Erii Misono, Juli, € (D) 7,95

    Finale
    Hetalia – Axis Powers, Band 5 (Special Edition), von Hidekaz Himaruya, Juli, € (D) 12.-

    Monatsübersicht

    APRIL:

    +C: Schwert & Krone, Band 4 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Are you Alice?, Band 6 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Bakuman., Band 18 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Blau – Wie Himmel, Meer & Liebe, Band 7 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Blood Lad, Band 6 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Broken Blade, Band 6 € (D) 5,95 / € (A)6,20 / sFr 8,90
    Chitose etc., Band 7 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Claymore, Band 22 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Earl & Fairy, Band 3 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Faster than a Kiss, Band 11 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Grimms Monster, Band 2 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    NEU! Gute Nacht, Punpun, Band 1 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Kamisama Kiss, Band 6 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Korsar der Liebe, Band 3 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Nah bei dir – Kimi ni todoke, Band 15 € (D) 6,95 / € (A)7,20 / sFr 10,50
    Samurai Drive, Band 4 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    NEU! Sugar Soldier, Band 1 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    NEU! Von 5 bis 9, Band 1 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50


    MAI:

    Alles nur deine Schuld!, Band 3 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Der Duft der Apfelblüte, Band 3 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Ghost Love Story, Band 5 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Happy Marriage?!, Band 9 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Letter Bee, Band 13 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Piece – Erinnerung an eine Fremde, Band 3 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Prinzessin Sakura, Band 11 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    NEU! Servamp, Band 1 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    NEU! Solanin, Band 1 € (D) 12.- / € (A) 12,30 / sFr 16,90
    Strobe Edge, Band 2 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Switch Girl!!, Band 18 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    NEU! The End of the World, Band 1 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90


    JUNI:

    +C: Schwert & Krone, Band 5 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Blau – Wie Himmel, Meer & Liebe, Band 8 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Blue Spring Ride, Band 3 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Broken Blade, Band 7 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Conductor, Band 3 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Crash!, Band 12 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    NEU! Eine reizende Braut € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    NEU! Girls Love Twist, Band 1 € (D) 6,95 / € (A) 6,70 / sFr 10,50
    Kamisama Kiss, Band 7 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Samurai Drive, Band 5 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Wonderful Wonder World – The Country of Clubs: Black Lizard, Band 2 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Young Bride’s Story, Band 4 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50

    JULI:

    Bakuman., Band 19 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Blood Lad, Band 7 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    NEU! Blood Lad Brat € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Dengeki Daisy, Band 12 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    NEU! Die Fudanjuku Story € (D) 9,95 / € (A) 10,30 / sFr 13,90
    Die rothaarige Schneeprinzessin, Band 8 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Earl & Fairy, Band 4 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Gute Nacht, Punpun, Band 2 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Hetalia – Axis Powers, Band 5 (Special Edition) € (D) 12.- / € (A) 12,30 / sFr 16,90
    NEU! In these Words, Band 1 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    NEU! In these Words Perfect Edition, Band 1 € (D) 14,95 / € (A) 15,60 / sFr 20,90
    NEU! Korsar der Liebe – Im zunehmenden Mond € (D) 7,95 / € (A) 8,20 / sFr 11,90
    Nah bei dir – Kimi ni todoke, Band 16 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Psychic Detective Yakumo, Band 8 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Strobe Edge, Band 3 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Sugar Soldier, Band 2 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Von 5 bis 9, Band 2 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50


    AUGUST:

    +C: Schwert & Krone, Band 6 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    NEU! A-Presto, Band 1 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Broken Blade, Band 8 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    D.Gray-man, Band 24 € (D) 6,50 / € (A) 6,70
    NEU! Gezielte Verwirrung, Band 1 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Happy Marriage?!, Band 10 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Kamisama Kiss, Band 8 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    NEU! Keep Out € (D) 7,95 / € (A) 8,20 / sFr 11,90
    NEU! Kreidetage, Band 1 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Letter Bee, Band 14 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Piece – Erinnerung an eine Fremde, Band 4 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Samurai Drive, Band 6 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Solanin, Band 2 € (D) 12.- / € (A) 12,30 / sFr 16,90
    Switch Girl!!, Band 19 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    The End of the World, Band 2 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90


    SEPTEMBER:

    NEU! Ballerina Star € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Blue Spring Ride, Band 4 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Chibisan Date, Band 2 € (D) 9,95 / € (A) 10,30 / sFr 13,90
    Claymore, Band 23 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Conductor, Band 4 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / SFr 10,50
    Crash!, Band 13 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Girls Love Twist, Band 2 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Scary Lessons, Band 10 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Servamp, Band 2 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Stardust Wink, Band 9 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Strobe Edge, Band 4 € (D) 6,50 / € (A)6,70 / sFr 9,90
    Wonderful Wonder World – The Country of Clubs: Black Lizard, Band 3 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Yotsuba&!, Band 12 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    rosanes nur vllt, mom... ich finde hier keine verschiedenen farben ^^; also die Kozue Chiba und Kayoru Titel nur vllt und Servamp muss ich mir auch nochmal genauer ansehen. Alles andere steht praktisch schon in meinem Regal

    Das Programm ist leider eine ziemliche Enttäuschung: zwar gibt es mit In these words einen echten Knaller und über einige andere Titel freue ich mich auch, aber:
    1. wurde das BL-Programm zurückgeschraubt (an den Verkaufszahlen kann es doch nicht liegen, immerhin befinden sich 11 Titel in den Top 50 der meistverkaufeten Bände 2012)
    2. es wurden viele Titel lizenziert von denen noch nie jemand etwas gehört hat (v.a. im 4. Teil) wo der Wunschthread doch mit Wünschen überquellt
    3. kein Hakusensha-Shoujo
    4. Wenn man die Programmankündigung aufspaltet, wäre es vllt klüger zum Ende hin wirklich noch etwas in petto zu haben.

    Und wer jetzt meint, mir würde es nicht zustehen, das Programm zu kritisieren, weil ich doch schon so viel kaufe/zu kaufen habe, im Gegenteil: ich lasse jeden Monat (gerne) sehr viel Geld bei TP, und möchte natürlich, dass sich das Programm stetig verbessert. Und wenn jetzt noch 10 tolle Serien, die ich mir gewünscht habe, lizenziert worden wären, ich hätte auch diese gekauft.

    Zu den Mangabibliothek-Bänden: das sind für mich keine Manga-Klassiker, Manga-Klassiker sind alte Werke wie "Rosen von Versailles", Georgie" oder "Heart of Thomas".
    Ich liebe alte Klassiker wie "Anne of Green Gables", "Little Women" oder "A Little Princess", aber diese Werke lese ich entweder im Original oder ich sehe mir die grandiosen WMT-Serien dazu an, denn diese werden dem Original gerecht. Einen Klassiker wie "Tom Sawyer" in einem einzigen Manga Band gerecht zu werden ist unmöglich.
    Es gibt doch schon einige Leute die sich Manga-Klassiker wünschen, und stattdessen wird nun etwas änhnlich risikoreiches, aber nicht gewünschtes (!) gebracht. Schade.

    Ich kann aber auch den Verlag verstehen, denn so können sich auch viele Leute die backlist nochmal genauer ansehen, oder Serien vervollständigen.
    Ich werde auch weiter Gintama, Bleach und Reborn nachkaufen.

    Sehr interessant finde ich ja die von Jo Kaps gepostete Liste, ich hätte gedacht dass sich Jump-Titel allegemein besser verkaufen.
    Geändert von Yamina (30.11.2012 um 16:15 Uhr)

  21. #496
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Rumgejammere irgendwie belustigend. Versteht mich nicht falsch, aber nun seht ihr mal wie es ist 'keinen einzigen Titel, oder nur wenige' in einem Programm für sich zu finden. Ich hatte dieses Problem bisher eigentlich 'jedesmal', und für mich war wirklich nie ein Titel dabei, oder im Extremfall nur einer, und selbst darüber habe ich mich dann gefreut, und nicht so übertrieben geklagt.


    Im jetzigen Programm sind mit 'Solanin' und 'Punpun' zwei meiner absoluten Lieblingsmanga erschienen, und darüber freue ich mich sehr. Ich bewundere Tokyopop für deren Mut, sich an solche Serien heranzuwagen.


    Ich finde es einfach nur idiotisch darüber zu klagen, man hätte nicht's zu lesen, wenn man gleichzeitig mehrere Serien pro Monat in der Übersicht hat. Was hätte ich dann an eurer Stelle in den letzten Jahren, oder auch jetzt (mit gerade mal 2-3 Titeln) , tun sollen? Aufhören zu lesen? Ich denke eure Erwartungen sind einfach zu hoch, und Tokyopop kann es nie jedem recht machen. Bringt man eher Shoujo, Shounen und BL beschweren sich die Leute, die eher nur Seinen lesen. Bringt man dann auch einige 'Risikotitel' ist das Programm dann gleich 'ungerecht und einseitig'. Tut mir Leid, aber das will nicht so Recht in meinen Kopf gehen. Für Männer (also solche, die Seinen Titel lesen) ist doch auch genug dabei, Solanin und Punpun sind jedenfalls 'Seinen'. Und vorallem Punpun ​dürfte, wie ich finde, einigen gefallen, denn es ist nicht nur ein übliches 'Drama', finde diese Bezeichnung etwas schade. 'Punpun' passt eigentlich in kein Genre, dieser Manga ist witzig, dramatisch, ehrlich eben erfrischend anders, aber bei weitem kein 'Mädchentitel', allein schon durch die teilweise expliziten Darstellungen nicht.
    Ich denke wenn man sich etwas mehr mit den jeweiligen Titeln beschäftigen würde, anstatt diese gleich als 'langweiligen Mist' abzustempeln, würde sicherlich jederman'n' fündig werden.


    Und selbst wenn nicht, meine Güte, ich hatte auch schon enttäuschende Programme, aber wie man sieht, sollte man die Hoffnung niemals aufgeben und auf das nächste Programm warten, welches dann sicherlich wieder einige Mainstream Titel beinhalten wird, ganz gemein gesagt.
    Ohja, und ich bin einer dieser 'bösen Mitglieder' die sich in den vergangenen Jahren darüber beschwert haben, dass es zu wenige 'anspruchsvolle' Manga gibt (aber ich habe meinen Wunsch nach Oyasumi Punpun explizit in allen Wunschthreads geäußert) Steinigt mich dafür...
    Geändert von Corrode_Blossom (30.11.2012 um 16:05 Uhr)

  22. #497
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Ich verstehe irgendwie nicht was das hier soll. Die meisten haben doch durchaus sachlich kritisiert!

    Wenn man dieses Programm mal objektiv betrachtet, dann fallen ganz klar einige Schwächen auf. Die größte ist da einfach, dass den Herren so wenig geboten wird (kein einziger Shounen, insgesammt nur 3 Titel für Männer).
    Das liegt meines Erachtens aber auch darin begründet, dass der Großteil der deutschen Mangaleser weiblich ist. Und ich weise auch gerne nochmal daraufhin, dass im Gesamtprogramm (nicht nur Neustarts) auch noch genügend laufende Shounen und Seinen Serien vorhanden sind. Wenn für jemanden nichts dabei ist, ist das (hart ausgedrückt) persönliches Pech.
    Ich räume aber ein, dass auch in Hinblick auf das Gesamtprogramm deutlich mehr Titel für das weibliche Publikum veröffentlicht werden. Aber wie gesagt, das liegt offenbar daran, dass weibliche Leser in der Überzahl sind.
    Es grüßt der schwarze Hai.

  23. #498
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Gut, dass ich vom 4. Programmteil nichts mehr erwartet habe, sonst wäre ich jetzt maßlos enttäuscht.

    Das Programm ist leider eine ziemliche Enttäuschung: zwar gibt es mit In these words einen echten Knaller und über einige andere Titel freue ich mich auch, aber:
    1. wurde das BL-Programm zurückgeschraubt (an den Verkaufszahlen kann es doch nicht liegen, immerhin befinden sich 11 Titel in den Top 50 der meistverkaufeten Bände 2012)
    Tut es auch ganz gewiss nicht.

    Tokyopop hat diesmal im vierten Programmteil einige Spezial Titel drin. Diese "Sparte" gab es in der Form vorher nicht. Deshalb mussten dafür Programmplätze in den anderen Bereichen freigemacht werden.

    Das erklärt, wieso in allen Bereichen weniger Titel im Sommer 2013 erscheinen werden. Denn überall wurde reduziert - auch wenn manch einer es subjektiv so empfindet, als wäre nur SEIN Genre geschrumpft.

    Was konkret wie stark reduziert wurde, um Platz für die Special Themen zu schaffen, dürfte sich im Einzelfall nach den Verkaufszahlen gerichtet haben.

    Persönlich hätte ich auf alle Spezial Manga, die heute verkündet wurden, auch verzichten können. Aber es gibt andere, die sich darüber freuen ... wie sich das am Ende in den Verkaufszahlen niederschlagen wird, das wird die Zukunft zeigen ...
    Geändert von Sujen (30.11.2012 um 16:31 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #499
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ja auch nicht verwerflich das TP den Schwerpunkt auf Damen/Mädchen legt. Panini macht es ja z.B. fast genau umgekehrt und spricht mit Action/Ecchi bewusst eher Herren an. Ich muss schon einigen zustimmen: Die Herren haben diesmal im programm EHER das nachsehen, ist aber doch kein grund zu überzogener Kritik oder ähnliches, im Herbst/Winter kommt doch eh wieder ein schub neuer Serien, ich schätze bis dahin ist niemand auf Kaufmangel verstorben
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  25. #500
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe schon damit gerechnet, dass Rozen Maiden nicht dabei ist.
    Tokyopop hätte den Manga ungefähr zu dem Zeitpunkt veröffentlichen sollen, als Shugo Chara von EMA gut lief - zumal man bei TOKYOPOP mit der 1. Serie nach eigenen Angaben zufrieden war. Naja, Fortsetzungen sind halt uninteressant.
    Enttäuscht bin ich nicht, ich habs schon erwartet.
    Geändert von Noah (30.11.2012 um 16:44 Uhr)

Seite 20 von 25 ErsteErste ... 10111213141516171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher