User Tag List

Seite 11 von 25 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 608

Thema: Programmübersicht Sommer 2013

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hoffe immer noch irgendwann auf Rozen Maiden. Dadurch, dass jetzt auch andere Länder wie Italien und Frankreich die Fortsetzung veröffentlichen und ein neuer Anime in Arbeit ist, hab ich irgendwie wieder ein kleines Fünkchen Hoffnung

  2. #252
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jo Kaps Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Wirtschaftlich betrachtet fand ich das Programm von Carlsen das cleverste seit Jahren. Dass es im Forum viele enttäuscht hat, habe ich auch gelesen, mich aber schon auch darüber gewundert. Nachdem tolle Projekte wie Vinland, Ikegami, Billy Bat & Co. sich nicht so sensationell verkaufen, dürfte es Carlsen mit dem Sommerprogramm deutlich leichter haben. Letztlich schauen wir alle ja in der Planung schon danach, was gut funktioniert und was nicht und ziehen daraus unsere Schlüsse, auch wenn man die natürlich immer wieder überarbeitet.
    Bei uns lief das zum Beispiel so: Da BLOOD LAD und SAMURAI DRIVE aktuell deutlich mehr verkaufen als manche der JUMP-Reihen, haben wir uns in diesem Umfeld umgesehen und waren der Meinung, dass SERVAMP diesen Zeitgeist ganz gut trifft. Ähnlich läuft es bei den Romance-Titeln: Arina Tanemura, Mayu Sakai, Kozue Chiba und Kanan Minami sind mit Abstand unsere erfolgreichsten Autorinnen in diesem Bereich, also bringen wir natürlich auch ihre neuen Serien.
    Trotzdem wollen wir natürlich auch neues probieren und nehmen dann Titel wie Solanin, Punpun und XXXXXXXXXXXX (zensiert, da noch nicht angekündigt) mit auf - und schauen uns dann da wiederum an, wie die Titel angenommen werden - nicht nur im Forum, sondern vor allem hinsichtlich ihrer Verkaufszahlen. So oder so ähnlich enstehen die Programme auch in den anderen Häusern. Und oft ist überraschend, dass die am besten verkauften Titel eben nicht sie sind, die sehr oft im Forum gewünscht werden.
    So, nun aber genug Theorie ... vielleicht laden wir einfach zur nächsten großen Programmrunde mal ein paar Leser ein, dann können die den anderen darüber berichten, wie viele Gedanken wir uns zu den einzelnen Feldern und Titeln immer wieder machen.
    Danke für die Aufklärung und wirklich interessant mal einen Einblick in das "wie wählen wir aus" zu bekommen. Gerade da es nicht immer so offensichtlich scheint, wenn teilweise völlig unbekannte Dinge auftauchen. Autorenpflege ist ja gemeinhin bekannt, dass Servamp eventuell wegen des Erfolgs von Blood Lad etwas höhere Chancen hatte, wurde ja auch schon vermutet. Aber eben: Die Hintergründe hört man selten, genausowenig, wie eben, dass ihr euch um Lizenzen bemüht habt und sie nicht bekamt.

    Und ich muss ehrlich sagen, dass mir gerade wenn Billy Bat und Vinland Saga erwähnt werden, TP einfach von der Handhabung über alle Serien gesehen, besser gefällt. Es kommt eben eher das Gefühl auf, als würdet ihr auch die Serien, die nicht fürs Feuilleton geeignet sind, enthusiastisch betrachten und vielleicht selbst Interesse daran haben (selbst wenn das vielleicht nicht der Fall sein mag). Nebst, dass Redakteure sich auch melden und hin und wieder um die Threads kümmern.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    So überraschend finde ich das eigentlich nicht. Die Mehrzahl der Leser bevorzugt nun einmal Mainstream, nicht umsonst heisst das schließlich so, während in Foren oft und gerne genau das Gegenteil davon gewünscht wird. Da einen sinnvollen Kompromiss zu finden, der vor allen Dingen wirtschaflich ist, ist sicher nicht leicht.
    Das, und dass wohl die Internet-Gruppe (also Leute, die sich intensiver beschäftigen) und die "nur lesen"-Gruppe wohl zum Teil divergieren. Dazu noch die Tatsache, dass manche Hits in Japan hier eher halbe Flops sind und das ganze ist eben schwierig. Ich möchte nicht in den Schuhen eines Verlagsverantwortlichen stecken und über zig Genres hinweg das richtige aussuchen müssen...


    Aber offenbar lässt sich nicht herauslocken, was denn der vierte Programmpunkt sein wird. Das heisst wohl, wir müssen alle brav warten.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  3. #253
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    APRIL:

    Blood Lad, Band 6 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    NEU! Gute Nacht, Punpun, Band 1 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50


    MAI:

    NEU! Solanin, Band 1 € (D) 9,95 / € (A) 10,30 / sFr 13,90


    JUNI:

    Love Trouble Darkness, Band 3 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50


    JULI:

    Blood Lad, Band 7 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    NEU! Blood Lad Brat € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Dance in the Vampire Bund, Band 7 € (D) 14.- / € (A) 14,40 / sFr 19,50
    Gute Nacht, Punpun, Band 2 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50


    AUGUST:

    Solanin
    , Band 2 € (D) 12.- / € (A) 12,30 / sFr 16,90


    SEPTEMBER:

    Love Trouble Darkness, Band 4 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    So sieht es bisher bei mir aus, wobei ich mir bei "Solanin" noch nicht 100%ig sicher bin.


  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen



    APRIL:
    Nah bei dir – Kimi ni todoke, Band 15 € (D) 6,95 / € (A)7,20 / sFr 10,50


    JUNI:
    Crash!, Band 12 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    NEU! Eine reizende Braut € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Young Bride’s Story, Band 4 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50

    JULI:
    Nah bei dir – Kimi ni todoke, Band 16 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50

    SEPTEMBER:

    NEU! Ballerina Star € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Crash!, Band 13 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    wunderbar übersichtlich <3 und auch beim rest wird wohl nichts mehr für mich kommen

  5. #255
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noah Beitrag anzeigen
    Ich hoffe immer noch irgendwann auf Rozen Maiden. Dadurch, dass jetzt auch andere Länder wie Italien und Frankreich die Fortsetzung veröffentlichen und ein neuer Anime in Arbeit ist, hab ich irgendwie wieder ein kleines Fünkchen Hoffnung
    *meld*
    Ich hoffe wirklich sehr, dass das 4. Genre Fantasy sein wird UND dass endlich die Fortsetzung angekündigt wird.
    Ansonsten geb ich mein Geld den Franzosen.

  6. #256
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.019
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ihr Magi vor 2 Jahren nicht bekommen habt, könnt ihr dann nicht nochmal ein Angebot abgeben?
    In Frankreich erscheint es jedenfalls.
    Ich warte bis Freitag und wenn da auch nichts dabei ist, werde ich mir meine Serien importieren.

  7. #257
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Claudia-82

    vielleicht haben sie das ja sogar getan. (Da der Fantasyteil noch nicht kam ist es ja nicht auszuschließen das es am Ende doch dabei ist, immerhin gab es außer die frühere Info nix und man muss sich schon fragen was dann so damit passiert ist...)

    Möglich natürlich auch das sich die anderen Verläge immer noch drum prügeln bzw die Japaner sich nicht entschieden haben o. schlichtweg einfach zuviel dafür haben wollen. Denk mal das war früher schon nicht so billig und wo ja jetzt auch nen Anime dazu läuft dürfte das preislich nochmal einiges ausmachen...

    --
    Ich geh mal von aus das es einige tolle Dinge (inform von für viele was dabei) bei Fantasy/Sci-Fic und BL/GL gibt.
    (Mal gespannt ob wieder bei nen Titel von BL richtig voraus denke wie beim letzten mal*g*)

    Auch wenns bei manchen Genren jetzt nicht soo viel gab, aber das was alles schon läuft sollte man nicht vergessen, da kann ja nicht immer xy gleich viel neu liz werden...wer soll das denn kaufen.
    Und immerhin hat man auch mal die Möglichkeit dann manches nachzukaufen bzw wieder aufzuholen.
    (Gerade das mit älteren kaufen wo es noch billiger war wäre doch auch für gewisse andere Verläge ne Möglichkeit nen Zeichen zu setzen zwecks den höheren Preisen-es gibt viele schöne Serien die mancher evtl garnicht mitbekommen hat bei den Tonne die immer rauskommen-...ich werde jedenfalls da auch weitaus weniger anfangen, gerade EMA kann man ja garnicht mehr trauen so viele laufende Serien wie die dann schon hochdrehten-da kriegt man schon leicht Lust die nicht mehr weiterzukaufen, gerade wenn die Quali dann auch noch absinkt etc xd-. Wer weiß ob die das bei anderen dann nicht genauso wieder machen würden...bei Carlsen gabs das ja genauso schon bei einigen, nur eher versteckt und nicht wirklich mit News im Net...)
    Geändert von Mia (26.11.2012 um 21:35 Uhr)

  8. #258
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

    Auch wenns bei manchen Genren jetzt nicht soo viel gab, aber das was alles schon läuft sollte man nicht vergessen, da kann ja nicht immer xy gleich viel neu liz werden...wer soll das denn kaufen.
    Da ist was Wahres dran. Momentan laufen bei Tokyopop eine Reihe von guten Manga, so dass man nicht behaupten kann, es würden im Sommer keine interessanten Sachen bei TP rauskommen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #259
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es gut so, wie es TOKYOPOP derzeit macht.
    Es ist ja auch wichtig, dass nicht nur Highlights in jedem Programm veröffentlicht werden.
    Die Mischung macht es aus, auch wenn mal einen nicht all zu viel anspricht.

    Stellt euch mal vor, TOKYOPOP, EMA und Carlsen würden jetzt 1 Jahr lang jeweils ca. 10 Highlights lizenzieren,
    was wäre danach? Dann würde man aufem Schlauch stehen. Das nächste Programm kommt doch in 6 Monaten
    wieder Und so schlecht waren die Programme alle nicht (+ es werden noch 2 Teile von TP veröffentlicht).
    Dass mal Nischentitel und nicht so bekannte hergeholt werden, ist doch super? Auf den Mainstream kann ich
    eh verzichten (persönliche Meinung).

    Ehrlich gesagt, ich kaufe derzeit so viele Manga und es wurden so viele neue interessante und gewünschte Titel
    lizenziert, dass ich gar nicht mehr mit dem Kaufen hinterher komme.
    Wenn mal 1-2 Verlage nichts für mich lizenzieren, kommt es mir nur Recht.


    Ps: Bis jetzt sprechen mich auch nur Punpun und die Sidestory von Blood Lad an. Aber ich bin mal auf Mittwoch gespannt

  10. #260
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    APRIL:

    Are you Alice?, Band 6 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Earl & Fairy, Band 3 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Samurai Drive, Band 4 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50

    MAI:

    -

    JUNI:

    Conductor, Band 3 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Samurai Drive, Band 5 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Wonderful Wonder World – The Country of Clubs: Black Lizard, Band 2 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50

    JULI:

    Earl & Fairy, Band 4 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Psychic Detective Yakumo, Band 8 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50

    AUGUST:

    NEU! A-Presto, Band 1 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Samurai Drive, Band 6 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50

    SEPTEMBER:

    Conductor, Band 4 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / SFr 10,50
    Kure-nai, Band 10 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Scary Lessons, Band 10 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Wonderful Wonder World – The Country of Clubs: Black Lizard, Band 3 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    So sieht es nach heutigem Stand bei mir aus.

    Earl & Fairy, Conductor, Kure-nai und Wonderful Wonder World sind nach diesem Programm bei mir abgeschlossen... da bleibt nicht mehr viel übrig. A-Presto ist weiterhin ein Vielleicht-Titel, was sich mit einer Leseprobe aber schnell ändern könnte und sollten die kommenden Programmteile von Mittwoch und Freitag genauso mau für mich ausfallen, wird der Manga wohl sowieso gekauft, da dieser mich von allen neuen Titeln am meisten anspricht.

    Ich hoffe im nächsten Programmteil nun inständig auf Fantasy/Sci-Fi, denn das ist das einzige Genre was mich jetzt noch vom Hocker reißen könnte und in dem Tokyopop für mich noch richtige Knaller bringen kann.

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alsoo... mir gefällt das Programm sehr gut... wenn ich mehr Geld hätte, würden auch mehr kommen als die folgenden ^^

    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    APRIL:

    Bakuman., Band 18 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Blood Lad, Band 6 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Claymore, Band 22 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Reborn!, Band 33 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90

    MAI:

    Beelzebub, Band 15 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Bleach, Band 56 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Letter Bee, Band 13 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50

    JUNI:

    Gin Tama, Band 25 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Reborn!, Band 34 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90

    JULI:

    Bakuman., Band 19 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Beelzebub, Band 16 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Blood Lad, Band 7 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    NEU! Blood Lad Brat € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50

    AUGUST:

    Bleach, Band 57 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    D.Gray-man, Band 24 € (D) 6,50 / € (A) 6,70
    Letter Bee, Band 14 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Reborn!, Band 35 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90

    SEPTEMBER:

    Beelzebub, Band 17 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Claymore, Band 23 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Gin Tama, Band 26 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90

  12. #262
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X
    @Aya: Definieren sie nicht meist als etwas, was mit Übernatürlichem in Verbindung steht? PDY ist ja auch mit übernatürlichem, bei Conductor kann ich dazu nicht wirklich etwas sagen.
    Wobei ich Blood Lad auch nicht wirklich als Mystery ansehen würde. Das ist Comedy, Fantasy, Action.
    Na ja, Conductor ist nichts übernatürliches, Professor Layton ist auch Mystery und nicht mehr. PDY fällt sowieso in beides. Das Problem ist halt, wenn sich ein Käufer nach Genres orientieren will, dann ist es für diesen wenig hilfreich, wenn einmal mit Mystery eine Geschichte mit übernatürlichen Ereignissen handelt und dann bei einem anderen Titel Mystery für einen Krimi steht. Das muss man ja auch beachten. Denn beides geht ja nicht Hand in Hand, sondern können sich überschneiden (wie bei PDY), müssen es aber nicht. Von daher wäre es sinnvoll, dass auch entsprechend zu trennen.

    Zitat Zitat von Natalie Wormsbecher
    Mit A-Presto bieten wir euch eine brandneue, aktuelle Serie, die es außerhalb von Japan noch nirgendwo gibt, die sowohl was die Zeichnungen als auch was die Story angeht sehr hochwertig ist und bei der man auch gerne länger auf den nächsten Band wartet und diesen dann ganz besonders genießt. Wir sind von A-Presto mehr als überzeugt und darum veröffentlichen wir sie hier.
    So brandaktuell ist der Manga auch nicht, startete immerhin schon 2010 (da ist Servamp neuer). Ich denke auch, dass Sujen recht hat. Die Serie ist noch nirgendswo anders lizenziert, gerade weil der Erscheinungsrhythmus in Japan nicht sonderlich optimal ist. Das bedeutet natürlich nicht, dass die Serie schlecht ist, immerhin werde ich sie mir ja kaufen. Aber ich finde bei solchen Serien, die so langsam erscheinen, hätte man auch noch etwas warten können. Dadurch wird die Serie ja nicht schlechter. Ich finde auch, dass gerade bei Mystery es eher gemein ist, wenn man dann ein Jahr auf den nächsten Band warten muss. In Japan kriegt man alle zwei Monate wenigstens ein Kapitel. Aber immerhin bringt ihr wieder was von Ichijinsha, ich mag die Zero-Sum und ihr Schwestermagazin ja sehr.

    Zitat Zitat von Sujen
    Gegen Werke der zweiten Reihe habe ich nichts, aber auch dort wird es genug geben, die bereits (fast) beendet sind, und die würde ich dann einerSerie, die gerade erst gestartet ist und wahrscheinlich Jahre laufen wird, vorziehen.
    Stimme ich zu. Ich finde es ja toll, dass TP weitere Werke von Ichijinsha lizenziert. Jeder, der mich ein bisschen kennt, weiß, wie sehr ich die Zero-Sum mag. Aber ich finde halt auch, dass man bei WARD-Serien sich eher die abgeschlossenen Titel schnappen sollte. Die WARD erscheint nämlich nur alle 2 Monate, somit erscheinen die Mangas auch doppelt so langsam wie bei ihrem monatlichen Schwestermagazin. Ich finde, dass Dolls gut gepasst hätte, das ist erwachsener (optisch wie thematisch), bietet Action, Drama und Mystery zugleich und ist nun mit 12 Bänden abgeschlossen.

    Zitat Zitat von Devil
    ICH BIN NEUER GIN TAMA FAN
    Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Gintama-Sekte.

    Zitat Zitat von Mia
    Möglich natürlich auch das sich die anderen Verläge immer noch drum prügeln bzw die Japaner sich nicht entschieden haben o. schlichtweg einfach zuviel dafür haben wollen. Denk mal das war früher schon nicht so billig und wo ja jetzt auch nen Anime dazu läuft dürfte das preislich nochmal einiges ausmachen...
    Oder die Lizenz ist einfach schon vergeben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #263
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen

    APRIL:


    NEU! Gute Nacht, Punpun, Band 1 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    NEU! Von 5 bis 9, Band 1 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50


    MAI:

    NEU! Solanin, Band 1 € (D) 9,95 / € (A) 10,30 / sFr 13,90



    JULI:

    Gute Nacht, Punpun, Band 2 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Von 5 bis 9, Band 2 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50


    AUGUST:

    Solanin, Band 2 € (D) 12.- / € (A) 12,30 / sFr 16,90



    SEPTEMBER:

    Yotsuba&!, Band 12 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    So schaut's wohl bei mir aus. Was 'Solanin' angeht bin ich allerdings nocht nicht sicher. Ich besitze bereits die englische Pressung, wird wohl eine spontane Entscheidung, je nachdem ob es mein Geldbeutel erlaubt. Ansonsten freue ich mich natürlich riesig auf 'Punpun'. Mein absoluter Lieblingsmanga hat es endlich nach Deutschland geschafft! Ich denke das kann ich erst glauben, wenn ich den ersten Band endlich in meinen Händen halte.

    'Von 5 bis 9' hört sich ebenfalls sehr interessant an und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in meinem Regal landen. Das wäre somit bereits die 2 Neuankündigung aus dem aktuellen Programm, ich bin wirklich überrascht. Sowas kommt bei mir wirklich nur selten vor, vorallem da ich mittlerweile ausschließlich nur noch Seinen und Josei lese.

    Ein tolles Programm. Danke Tokyopop!

  14. #264
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Oder die Lizenz ist einfach schon vergeben.
    Wäre das aber wirklich schon so gewesen, dann hätte der Manga ja schon von nen anderen Verlag angekündigt werden müssen...und das ist ja nicht der Fall. Etwas zu liz (und dann sicher nicht billig) und das dann nicht zu nutzen wäre mehr als dämlich.

  15. #265
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Wäre das aber wirklich schon so gewesen, dann hätte der Manga ja schon von nen anderen Verlag angekündigt werden müssen...und das ist ja nicht der Fall. Etwas zu liz (und dann sicher nicht billig) und das dann nicht zu nutzen wäre mehr als dämlich.
    So einfach ist es nicht. Es kommt drauf an, wie lang ein Verlag vorausplant. Wenn Magi laut Planung vielleicht erst im Herbst 2013 starten kann (freie Programmplätze oder auch aus anderen Gründen), wäre es ja auch nicht klug, wenn man es erst lizenziert, wenn man es braucht. Denn gerade bei Magi interessieren sich bestimmt so einige Verlage dafür, wenn man dann wartet, kann es passieren, dass die Lizenz futsch ist und ein anderer Verlag den Zuschlag bekommt. Magi wird sicherlich hierzulande erscheinen, wahrscheinlich wird Kazé es zusammen mit dem Anime veröffentlichen.


    Bei Fantasy vermute ich übrigens die Tales-of-Titel, denn ohne Grund wird in Grimms Monster der von "Tales of the Abyss - Tsuioku no Jade" keinen deutschen Titel bekommen haben. Ich hoffe nur, dass sie Jade's Namen nicht wirklich vorhaben ihn Jayd zu schreiben.
    Geändert von Aya-tan (27.11.2012 um 02:40 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #266
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich fände eine genauere Trennung von Fantasy und Mystery auch besser. Für mich persönlich bedeutet Mystery in erster Linie ein Geheimnis das aufgeklärt werden und Rätsel, die gelöst werden. Der Fokus liegt für mich hier auf einer Kriminalhandlung bzw. etwas Vergleichbaren, da es nicht zwingend immer um die Aufklärung von Verbrechen gehen muss. Übernatürliches kann mit hineinspielen, aber muss es nicht.

    Sobald das Übernatürliche im Zentrum der Geschichte steht, ist das für mich vom Genre her Fantasy, wobei es auch hier wiederum einen Mystery-Einschlag geben kann.

    Letztlich kann aber jeder anhand der Inhaltsangaben und Leseproben sowie anderer Infos herausfinden, ob der betreffende Manga dem entspricht, was er selbst unter einen Begriff definiert. Nur weil ein Verlag einen Titel unter Mstery laufen lässt, muss er für mich längst nicht auch Mystery sein, ich wähle nicht nach den Oberbegriffen aus, sondern danach wie ich den Inhalt zuordne.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #267
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen
    Letztlich kann aber jeder anhand der Inhaltsangaben und Leseproben sowie anderer Infos herausfinden, ob der betreffende Manga dem entspricht, was er selbst unter einen Begriff definiert.
    Allerdings auch nicht immer, zudem informiert sich nicht jeder im Vorfeld über einen Manga, sondern geht eben in den Buchhandel und sucht dort, das dürfte sogar der Großteil der Kunden sein. Als Kunde sollte man sich auch schon etwas drauf verlassen können, dass der Verlag einen Titel "richtig" einordnet. Es ist bei manchen Titeln nicht offensichtlich in welche Richtung sie tendieren können, z.B. könnte auch in Conductor etwas Übernatürliches passieren. Wenn jetzt jemand Conductor kauft, weil er ein zweites PDY oder so erwartet, der wird letztendlich in dieser Hinsicht enttäuscht werden, da hier nicht mal ansatzweise etwas Übernatürliches reinspielt. Das ist weder in einer Leseprobe noch aus dem ersten Band zu erschließen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #268
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    über das genre bzw. dessen bezeichnung kann man wohl endlos streiten und wenn man keine zig variationen zur verfügung hat, sondern sich auf sagen wir 7-8 begrenzt, dann muss man es irgendwie (und die betonung bei der einteilung von mangas liegt stark auf IRGENDWIE) einteilen ^^°

    krimi ist bei mir wenn ein verbrechen vorliegt und ermittelt wird, das gibt es bei mangas aber gar nicht fällt meist unter mystery oder action

    mystery ist es wenn geister oder generell irgendwas übernatürliches vorkommt, bringe ich jetzt aber nicht unbedingt mit ermittlungsarbeit in verbindung und auch nicht mit vampiren der eher romantischen sorte XD

    fantasy ist es, wenn es z.b. in fremden welten spielt, man u.a. nichtmenschliche fremdrassen hat, ein magiesystem oder irgendetwas derartiges vorhanden ist etc.

    da dem geneigten leser klar sein sollte, das ein werk nie nur ein genre beinhaltet ist die diskussion ziemlich müßig. vielleicht hilft es dem ein oder anderen beim sortieren (handel) wobei ich das serien alphabet bevorzuge oder einem käufer was zu finden. selbst schuld wenn man nicht über den tellerrand gucken und sich für was anderes interessieren kann wo z.b. eine andere oder nicht so treffende genrebezeichnung drauf ist.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  19. #269
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zuckersternle
    mystery ist es wenn geister oder generell irgendwas übernatürliches vorkommt, bringe ich jetzt aber nicht unbedingt mit ermittlungsarbeit in verbindung und auch nicht mit vampiren der eher romantischen sorte XD
    Das ist aber nur in Deutschland so, in England und USA bedeutet Mystery=Krimi. Daher wirst du in jeder englischen Datenbank das auch so in diesem Kontext finden, da ja zudem das Genre Supernatural existiert, was ja Übernatürliches impliziert. Es ist ein Problem, dass TP und auch EMA ihre Genres so stark reduziert haben, dadurch werden dann viel zu oft Titel irgendwo reingesteckt, auch wenn das absolut nicht passt. Das ist eben ein Fehler seitens des Verlages. Es bedeutet ja nicht, dass Kunden nicht über ihren Tellerrand gucken wollen. Aber manchmal sucht man etwas bestimmtes, weil man eben Lust drauf hat. Zudem kann man bei einer gewissen Erwartungshaltung auch vom Werk enttäuscht sein, obwohl es ohne diese, einem vielleicht sogar gut gefallen hätte. Wenn man beim Genre Romance einen Titel findet, der einen anspricht und kauft, dann aber feststellen muss, dass die Romanze irgendwie nicht vorhanden ist oder nur ganz dezent vorkommt, dann ist das eine Enttäuschung.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #270
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Allerdings auch nicht immer, zudem informiert sich nicht jeder im Vorfeld über einen Manga, sondern geht eben in den Buchhandel und sucht dort, das dürfte sogar der Großteil der Kunden sein.
    Ehrlich gesagt finde ich es dann noch leichter, das Passende zu finden, weil man ja in die Manga reinlesen kann. Wenn ich kein Übernatürliches möchte und bei einem Manga beim Blättern so etwas sehe, dann bin ich informiert, ganz gleich wo der Manga steht. Es gibt genug Kunden, die stellen einen Manga nach dem reinschauen einfach irgendwo wieder ins Regal, schon daher kann man als Käufer nicht einfach blind was aus einem Regal rausnehmen und sich drauf verlassen, dass wenn oben "Mystery" steht, da dann auch nur Mystery Manga stehen. Jeder sollte da tunlichst selbst einen Blick reinwerfen und sich davon überzeugen.

    Was die Begriffsbelegung in den USA angeht, also soweit mir bekannt wird ein Kriminalfall dort schon auch als Crime eingeordenet. Lediglich dann, wenn entweder etwas Übernatürliches dazukommt oder es sich vorrangig um ein Rätsel/Geheimnis handelt, oftmals um Verbrechen in der Vergangenheit oder ganz besonders kniffelige, geheimnisvolle Verbrechen, dann ist von Mystery die Rede. Das sieht man ganz deutlich bei der Einordnung von US Kriminalserien. Diese ganzen CSI Serien, oder eben "normale" Krimiserien werden als Crime Serie bezeichnet, während Serien, wo ein Ermittler übernatürliche Fähigkeiten hat (wie Ghostwisperer) oder die Fälle in der Vergangenheit liegen und seit Jahren ungeklärt sind (wie Cold Case) als Mystery Serien bezeichnet werden. Unter Mystery würde dort niemand einen reinen Kriminalfall vermuten, sondern es muss schon vorrangig ein besonderes Geheimnis dazu kommen oder eben was Übernatürliches.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #271
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen
    Ehrlich gesagt finde ich es dann noch leichter, das Passende zu finden, weil man ja in die Manga reinlesen kann.
    Kommt immer drauf an, was man sucht. Es gibt auch Fälle, da bringt es wenig sich den ersten Band anzuschauen.

    Die betiteln Krimis wie CSI als Crime Drama, das stimmt, hat aber nichts mit der Genreverteilung an sich zutun. CSI ist Mystery, Drama, Thriller von den Genres her. Die nehmen nicht das Genre Mystery und setzen es vorne dran. Die Serie Akte X ist dort ein Science Fiction Drama, Supernatural ist ein Supernatural Drama, Ghost Whisperer ist das ebenso, auch wenn hier Mystery mit reinspielt. Daher ist eine Crime Serie vom Genre her immer Mystery, somit widerspricht sich das nirgends. Man verwendet nur für die Ankündigung der Serien andere Begriffe, vielleicht weil es sich besser vermarkten lässt, es jeder besser versteht.

    Der Ausdruck ist ein Scheinanglizismus, da das Wort mystery im Englischen einen gewöhnlichen Kriminalroman bezeichnet, der in der Regel ohne jegliche übernatürlichen Geschehnisse auskommt, und obwohl im deutschen Mysterygenre oft dem Übernatürlichen nachgegangen und -geforscht wird, finden sich nur selten Überschneidungen mit dem eigentlichen Krimigenre in Form von Gangsterbanden und Verbrechensaufklärung durch Polizei und Detektive, von dem der Begriff Mystery, wohl in Form einer Fehlübersetzung oder Verwechslung aufgrund einer ähnlich düsteren bzw. mysteriösen Darstellungsweise wie im Krimi, ursprünglich abgeleitet wurde.
    Quelle

    Wenn ich kein Übernatürliches möchte und bei einem Manga beim Blättern so etwas sehe, dann bin ich informiert, ganz gleich wo der Manga steht. Es gibt genug Kunden, die stellen einen Manga nach dem reinschauen einfach irgendwo wieder ins Regal, schon daher kann man als Käufer nicht einfach blind was aus einem Regal rausnehmen und sich drauf verlassen, dass wenn oben "Mystery" steht, da dann auch nur Mystery Manga stehen.
    Bei TP steht das Genre ja drauf, da bringt es nichts, wenn man es woanders reinstellt. Auch bei EMA steht es hinten drauf, also wer da gezielt was sucht, findet schon gewisse Einteilungen, egal wo es steht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #272
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch bei carlsen steht das genre drauf, kazé genauso. es sind auch immer dieselben genres bei allen 4 verlagen, ich meine damals bei der einführung der genres war was von verlagsübergreifend bla die rede.

    einigen wir uns doch einfach darauf dass es eine hilfestellung (für wen auch immer) sein kann. ob nun beim sortieren im regal oder weil man vorzugsweise bestimmte genres liest und diese genrebezeichnungen immerhin ganz grob nen weg vorgeben.
    ich persönlich schau mir liebe die story und die zeichnungen an und lese rezis, als mich auf irgendeine genreeinteilung der deutschen verlage zu stützen.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  23. #273
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    ich persönlich schau mir liebe die story und die zeichnungen an und lese rezis, als mich auf irgendeine genreeinteilung der deutschen verlage zu stützen.
    Dito

    Ich kaufe nicht Train Train Train oder Happy Boys oder Silver Diamond, nur weil ein Verlag sie meinem Lieblingsgenre zuordnet

    Was wo eingeornet wird, draufsteht oder von mir aus der Rest der Welt in eine Schublade packt ist mir im Grunde völlig gleich, da ich mich an den Inhaltsangaben und Leseproben orientiere.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #274
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gehen ja viele vom Fantasy-Genre morgen aus, aber zumindest alle laufenden Fantasy-Titel sind ja schon in der Übersicht.
    Hetalia 5 fehlt da noch, vllt gibst ja morgen Comedy ^^

  25. #275
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außer Juli, noch kein teurer Monat! Strengt euch an TP...

Seite 11 von 25 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher