User Tag List

Seite 10 von 25 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 608

Thema: Programmübersicht Sommer 2013

  1. #226
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Die Preise habt ihr aber gesehen ja? O_o
    Ja, hab ich - auch die von Ehapa. Aber ich glaube auch, dass das am Ende niemanden abschrecken wird, auch wenn sich viele beschweren. Die Preise von Black Butler & Co. halten ja auch keinen davon ab, die Serie trotzdem zu kaufen ...
    Wir ändern an unseren Preisen aber trotzdem erst mal nix.
    Geändert von Jo Kaps (26.11.2012 um 16:24 Uhr)

  2. #227
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen:
    Ruhig Brauner. Meine Bemerkung war in keiner Weise negativ oder gar böse gemeint, sondern beschreibt einfach nur den Eindruck, den ich von dir gewonnen habe, seit ich mich wieder verstärkt in diesem Forum herumtreibe. Die meisten Kommentare, die ich von dir gelesen habe, erschienen mir eben sehr BL-fixiert und selbst bei Themen, die eigentlich nichts mit BL zu tun hatten, hatte ich häufiger das Gefühl, dass du es irgendwie trotzdem immer geschafft hast, das Gespräch doch dorthin zu lenken oder deine persönliche Beziehung zu dem Genre anzudeuten. Das heißt ja aber keineswegs, dass du nicht daneben auch über andere Dinge diskutierst, weswegen ich meine Aussage schließlich durch das "fast" relativiert habe.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #228
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    So überraschend finde ich das eigentlich nicht. Die Mehrzahl der Leser bevorzugt nun einmal Mainstream, nicht umsonst heisst das schließlich so, während in Foren oft und gerne genau das Gegenteil davon gewünscht wird. Da einen sinnvollen Kompromiss zu finden, der vor allen Dingen wirtschaflich ist, ist sicher nicht leicht.
    Die Art Titel von denen hier die meisten reden (z.b. Jump-Titel) sind aber Mainstream, zumindest in Japan.

    Aber was mecker ich eigentlich, seh grad ich hab allein im April schon 17 Titel O__O und zumindest BL-Serien kommen ja noch dazu...

  4. #229
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also offengestanden bin ich bislang ziemlich enttäuscht. Aber dann habe ich immerhin das Geld um mir einige Serien wie Are you Alice?, Kure-nai, Letter Bee und Psychic Detective Yakumo zu kaufen. Bislang blieb dafür kein Geld über... aber 2013 scheint diesbezüglich ein gutes Jahr zu werden.

    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    APRIL:

    Blood Lad, Band 6 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    König der Dornen (2in1), Band 3 € (D) 9,95 / € (A) 10,30 / sFr 13,90
    Samurai Drive, Band 4 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50


    MAI:

    NEU! Solanin, Band 1 € (D) 9,95 / € (A) 10,30 / sFr 13,90
    The Breaker, Band 3 € (D) 14.- / € (A) 14,40 / sFr 19,50


    JUNI:

    Conductor, Band 3 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Samurai Drive, Band 5 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50

    JULI:

    Blood Lad, Band 7 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    NEU! Blood Lad Brat € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50


    AUGUST:

    Samurai Drive, Band 6 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Solanin, Band 2 € (D) 12.- / € (A) 12,30 / sFr 16,90
    The Breaker, Band 4 € (D) 14.- / € (A) 14,40 / sFr 19,50


    SEPTEMBER:

    Conductor, Band 4 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / SFr 10,50

  5. #230
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jo Kaps Beitrag anzeigen
    Ja, hab ich - auch die von Ehapa. Aber ich glaube auch, dass das am Ende niemanden abschrecken wird, auch wenn sich viele beschweren. Die Preise von Black Butler & Co. halten ja auch keinen davon ab, die Serie trotzdem zu kaufen ...
    Wir ändern an unseren Preisen aber trotzdem erst mal nix.
    Doch mich schon , aber leider nicht die Mehrheit, da gebe ich recht. Ich glaube, da ist auch noch ein großer Puffer nach oben offen...leider.

  6. #231
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Yaoighost:

    Wurde ich dorthin gelenkt trifft es eher. Ganz ehrlich, du hast doch gerade eben gesehen, wie das passiert. Ich schreibe einen völlig neutralen Satz darüber, dass in Japan genügend Serien abgebrochen werden und bumms, schon kommt ein Kommentar, dass man(n) keine Serien kenne aber man(n) würde sich ja bei BL auch nicht auskennen.

    Wer also hat da bitte BL ins Gespräch gebracht? Ich jedenfalls nicht. Und genau so lief es leider sehr oft in Diskussionen ab. Teilweise meinten Leute gar, ich dürfte mich zu bestimmten Fragen nicht äußern, weil ich diesen Manga nicht lesen würde. Was hat das bitte mit allgemeinen Fragen zum Preis etc. zu tun?

    Normalerweise rege ich mich ja nicht auf, aber diesmal schon, und zwar ziemlich, weil es schlicht und ergreifend eben zumeist genau umgekehrt abläuft.

    Aber das ist OT


    Nochmal zu den Wünschen - zumindest Samurai Drive wurde aber doch auch hier im Forum sehr oft gewünscht, so dass sich da die Wünsche mit dem Erfolg decken
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #232
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jo Kaps Beitrag anzeigen
    Ja, hab ich - auch die von Ehapa. Aber ich glaube auch, dass das am Ende niemanden abschrecken wird, auch wenn sich viele beschweren. Die Preise von Black Butler & Co. halten ja auch keinen davon ab, die Serie trotzdem zu kaufen ...
    Wir ändern an unseren Preisen aber trotzdem erst mal nix.

    Also das würde ich nicht sagen. Ich persönlich werde mir fast 50% weniger Sacher kaufen. Da ich bei den Neuerscheinungen bei denen ich dachte vielleicht nun einfach nein sage. Für etwas was mir vielleicht gefällt bezahle ich keine 7,50€.

    Und ich denke das werden auch noch einige mehr machen.

  8. #233
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jo Kaps Beitrag anzeigen
    Ja, hab ich - auch die von Ehapa. Aber ich glaube auch, dass das am Ende niemanden abschrecken wird, auch wenn sich viele beschweren. Die Preise von Black Butler & Co. halten ja auch keinen davon ab, die Serie trotzdem zu kaufen ...
    Wir ändern an unseren Preisen aber trotzdem erst mal nix.
    Wie DU dich irrst, zumindest bei MIR. Ich werde Shiki von EMA für 7,50 wahrscheinlich nicht kaufen (und das war eigentlich ein Wunsch den ich im Wunschthread unterstützt habe), und durch hohe Preise werden vielleicht-Titel zum klaren 'kein Kauf!!!' (toll das Tokyopop trotz des größeren Formates die guten alten Preise am leben läßt, da probiert man gerne mal was neues °_°)

  9. #234
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder drei Mangatitels die ich mir kaufen werde.Also insgesamt jetzt 6.Mal sehen,was uns am Mittwoch erwartet.

    Die drei weitere Mangas:

    Servamp
    Blood Lad Brat
    A-Pesto

  10. #235
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jo Kaps Beitrag anzeigen
    So, nun aber genug Theorie ... vielleicht laden wir einfach zur nächsten großen Programmrunde mal ein paar Leser ein, dann können die den anderen darüber berichten, wie viele Gedanken wir uns zu den einzelnen Feldern und Titeln immer wieder machen.
    Ich glaube MICH wollt ihr nicht dabei haben ich werde wohl bei jeder 2. Lizenz NEIIIIIIIIN Schreien xD

    Aber kann man nicht doch sagen welches Genre am Mittwoch kommt ?

  11. #236
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mich leider ein bisschen einschränken in nächster Zeit und daher auf die ein oder andere Serie verzichten, die ich ansonsten gerne nachgekauft hätte. Von daher sieht meine überarbeitete Liste vorerst so aus:

    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen

    APRIL:
    +C: Schwert & Krone, Band 4
    Bakuman., Band 18
    Blood Lad, Band 6
    Claymore, Band 22
    NEU! Gute Nacht, Punpun, Band 1
    König der Dornen (2in1), Band 3
    Nah bei dir – Kimi ni todoke, Band 15
    Reborn!, Band 33
    NEU! Von 5 bis 9, Band 1

    MAI:
    Alles nur deine Schuld!, Band 3
    Beelzebub, Band 15
    Bleach, Band 56
    Dreamland, Band 2
    Happy Marriage?!, Band 9
    Piece – Erinnerung an eine Fremde, Band 3
    Prinzessin Sakura, Band 11
    NEU! Servamp, Band 1
    NEU! Solanin, Band 1
    Strobe Edge, Band 2

    JUNI:
    +C: Schwert & Krone, Band 5
    Blue Spring Ride, Band 3
    Gin Tama, Band 25
    Marmalade Boy Perfect Edition, Band 2
    Reborn!, Band 34
    Young Bride’s Story, Band 4

    JULI:
    Bakuman., Band 19
    Beelzebub, Band 16
    Blood Lad, Band 7
    NEU! Blood Lad Brat
    Dengeki Daisy, Band 12
    Gute Nacht, Punpun, Band 2
    Nah bei dir – Kimi ni todoke, Band 16
    Psychic Detective Yakumo, Band 8
    Strobe Edge, Band 3
    Von 5 bis 9, Band 2

    AUGUST:
    +C: Schwert & Krone, Band 6
    NEU! A-Presto, Band 1
    Bleach, Band 57
    D.Gray-man, Band 24
    Dreamland, Band 3
    Happy Marriage?!, Band 10
    Piece – Erinnerung an eine Fremde, Band 4
    Reborn!, Band 35
    Solanin, Band 2

    SEPTEMBER:
    Beelzebub, Band 17
    Blue Spring Ride, Band 4
    Claymore, Band 23
    Gin Tama, Band 26
    Kure-nai, Band 10
    Marmalade Boy Perfect Edition, Band 3
    Servamp, Band 2
    Strobe Edge, Band 4
    Yotsuba&!, Band 12
    Sehr erfreulich finde ich den 3-Monatsrhythmus von Gin Tama. Wäre ja super, wenn das Starterkit Wirkung gezeigt und die Reihe wenigstens ein paar neue Anhänger gefunden hätte.

    @Sujen:
    Die meisten User bringen dich wohl automatisch mit BL in Verbindung, weil du in der Vergangenheit oft genug angemerkt hast, dass das dein favorisiertes Genre ist. Von daher ist es kaum verwunderlich, wenn manche deiner Aussagen sofort darauf bezogen werden, aber auch nichts Schlimmes und kein Grund, sich aufzuregen. Ich war in meiner Manga-Anfangsphase damals genauso - sagen wir mal - übereifrig, was das Genre angeht. Und ja, das ist OT...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #237
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag's ja echt ungern, aber ich habe bestimmt 3 mal wenn nicht 4 mal so viele Manga von Carlsen, wie von den anderen (ich merke aber das ich mich immer mehr in Richtung Tokyopop bewege), das liegt daran, das die einfach die Grundbausteine, also DB,OP und Naruto haben. Das Blood Lad und Samurai Drive liegt es wohl auch daran, das die Titel haufenweise Leser ansprechen, da beide Titel Elemente vieler Genres besitzen. Ich glaube ich hab gerade die Sense von Jo Kaps für die Jump-Titel bekommen, aber dann kann ich ja die Altbekannten wie gewohnt weiterkaufen, und Claymore möchte ich ja auch beginnen.Finde es zum heulen das POT so miserabel lief, aber wenigstens ist es komplett & lieferbar in Deutschland erschienen

    Von eurem neuen Programm interessiert mich, wenn überhaupt, die Blood Lad Box :3

    ICH BIN NEUER GIN TAMA FAN

  13. #238
    Mitglied Avatar von LaLaLaLelo
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jo Kaps Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Wirtschaftlich betrachtet fand ich das Programm von Carlsen das cleverste seit Jahren. Dass es im Forum viele enttäuscht hat, habe ich auch gelesen, mich aber schon auch darüber gewundert. Nachdem tolle Projekte wie Vinland, Ikegami, Billy Bat & Co. sich nicht so sensationell verkaufen, dürfte es Carlsen mit dem Sommerprogramm deutlich leichter haben. Letztlich schauen wir alle ja in der Planung schon danach, was gut funktioniert und was nicht und ziehen daraus unsere Schlüsse, auch wenn man die natürlich immer wieder überarbeitet.
    Bei uns lief das zum Beispiel so: Da BLOOD LAD und SAMURAI DRIVE aktuell deutlich mehr verkaufen als manche der JUMP-Reihen, haben wir uns in diesem Umfeld umgesehen und waren der Meinung, dass SERVAMP diesen Zeitgeist ganz gut trifft. Ähnlich läuft es bei den Romance-Titeln: Arina Tanemura, Mayu Sakai, Kozue Chiba und Kanan Minami sind mit Abstand unsere erfolgreichsten Autorinnen in diesem Bereich, also bringen wir natürlich auch ihre neuen Serien.
    Trotzdem wollen wir natürlich auch neues probieren und nehmen dann Titel wie Solanin, Punpun und XXXXXXXXXXXX (zensiert, da noch nicht angekündigt) mit auf - und schauen uns dann da wiederum an, wie die Titel angenommen werden - nicht nur im Forum, sondern vor allem hinsichtlich ihrer Verkaufszahlen. So oder so ähnlich enstehen die Programme auch in den anderen Häusern. Und oft ist überraschend, dass die am besten verkauften Titel eben nicht sie sind, die sehr oft im Forum gewünscht werden.
    So, nun aber genug Theorie ... vielleicht laden wir einfach zur nächsten großen Programmrunde mal ein paar Leser ein, dann können die den anderen darüber berichten, wie viele Gedanken wir uns zu den einzelnen Feldern und Titeln immer wieder machen.
    Klingt alles sehr einleuchtend
    Ich glaube, viele vergessen auch immer wieder mal, dass wir (Benutzer dieses Forums) nicht die einzigen Käufer sind. Viele hier lesen nun einmal Scanlations, kennen somit ihre Favoriten, lesen auch mal eine Serie, die vielleicht ein bisschen außergewöhnlich ist (da es ja umsonst ist), beschäftigen sich auch viel mehr damit, als vielleicht ein Gelegenheitskäufer oder jemand der eigentlich abgesehen von den Angeboten des deutschen Marktes, überhaupt keine Ahnung davon hat.
    Dann ist es klar, dass die Leute denen z.B. Arina Tanemura gefällt auch alle (oder viele) ihrer Serien kaufen, weil es etwas ist, was ihnen bekannt ist. So nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht".
    Und das wird eben die Mehrheit der Käufer sein. Und wenn der eine Verlag mal einen Schritt in eine andere Richtung macht und das geht schief, ist es nur logisch, dass der Rest sich davor hütet dem gleichzutun.


    Zitat Zitat von Jo Kaps Beitrag anzeigen
    Ja, hab ich - auch die von Ehapa. Aber ich glaube auch, dass das am Ende niemanden abschrecken wird, auch wenn sich viele beschweren. Die Preise von Black Butler & Co. halten ja auch keinen davon ab, die Serie trotzdem zu kaufen ...
    Wir ändern an unseren Preisen aber trotzdem erst mal nix.
    Eben. Das ist traurig, wird aber so bleiben. Ist natürlich für die Kiddies, die 30 Euro Taschengeld im Monat kriegen bitter. Aber die teureren Serien sind bei EMA ja meistens die Seinen- und Josei-Titel. Und die ältere Leserschaft kann sich das nun einmal eher leisten. Ich persönlich ärgere mich natürlich auch jedes mal, aufhören zu kaufen werde ich trotzdem nicht. Und wenn das Geld mal knapp wird, weil die Spritpreise mal wieder sonstwo stehen (jaja, alle wollen sie Geld) dann wird es halt später gekauft. Das Geld landet so oder so beim Verlag. Aber dann wie EMA immer mit der Aussage "Wir passen unsere Preise dem Markt an" (oder Mitanbieter, ka wie das war) find ich immer so unverschämt. Ich ärgere mir jedes mal ein Loch in den Bauch.


    Allgemein hab ich mich über das bisherige Programm aufgeregt, aber wie schon gesagt wurde (weiß nicht mehr, wers war) dann bleibt mehr Geld für Nachkäufe und man schaut sich auch mal vielleicht bei älteren Titeln um.
    Immerhin wurden Toradora und Madoka Magica lizensiert, dafür sollte ich schon dankbar sein. Und abgesehen davon, hab ich bei TP immer noch die meisten Titel.

  14. #239
    Mitglied Avatar von bettmensch
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    APRIL:

    NEU! Gute Nacht, Punpun, Band 1 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    NEU! Von 5 bis 9, Band 1 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50

    MAI:

    NEU! Solanin, Band 1 € (D) 9,95 / € (A) 10,30 / sFr 13,90

    JUNI:

    Young Bride’s Story, Band 4 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50

    JULI:

    Gute Nacht, Punpun, Band 2 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Von 5 bis 9, Band 2 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50

    AUGUST:

    NEU! A-Presto, Band 1 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Solanin, Band 2 € (D) 12.- / € (A) 12,30 / sFr 16,90

    SEPTEMBER:
    Ist ja noch ziemlich übersichtlich bisher. A-Presto ist ein Vielleicht-Titel. Ich finde es gut, dass Tokyopop versucht auch neue, sehr unbekannte Serien zu bringen. Inhalt klingt einigermaßen interessant, insofern werde ich ihn auf dem Radar behalten.
    Solanin ist auch noch auf der Vielleicht-Liste... einfach weil ich den Titel schon auf Englisch habe. Wird gekauft sofern Geld übrig ist.
    Für mich persönlich ist das bisherige Programm auch eher enttäuschend ausgefallen. Andererseits - wären Punpun und Solanin nicht vorher schon bekannt gewesen, wäre das heutige Update für mich wohl das Highlight aller bisherigen Programmankündigungen gewesen (prinzipiell sind die beiden Titel ja noch immer Highlights; nur fühlt es sich nicht mehr ganz so sehr danach an).

    Aber das hier:

    Zitat Zitat von Natalie Wormsbecher Beitrag anzeigen
    Lasst euch überraschen! Wir haben noch so einige Perlen im Gepäck, mit denen wohl kaum jemand rechnet.
    Zitat Zitat von Jo Kaps Beitrag anzeigen
    Trotzdem wollen wir natürlich auch neues probieren und nehmen dann Titel wie Solanin, Punpun und XXXXXXXXXXXX (zensiert, da noch nicht angekündigt) mit auf - und schauen uns dann da wiederum an, wie die Titel angenommen werden - nicht nur im Forum, sondern vor allem hinsichtlich ihrer Verkaufszahlen.
    ...macht mich gerade schon etwas hibbelig. Irgendwie rennen mir momentan alle möglichen Serien durch den Kopf, die realistisch betrachtet eigentlich keine Chance auf Veröffentlichung hier haben. Aber ich kann mir nicht helfen. Argh. Auf's BL Programm freue ich mich auch schon. Da war ja bei den anderen Verlagen eher Flaute angesagt.

    Allgemein zu der Preis-Diskussion: Mich schrecken EMAs Preise auch etwas ab. In Liar Game hätte ich wohl mal reingeschaut, ist mir die €7,50 aber einfach nicht Wert. Falls ich einen Titel wirklich haben will, neige ich dazu, nicht auf den Preis zu gucken. Aber gerade bei solchen Vielleicht-hätte-ich-Interesse-aber-noch-nicht-so-sicher-Titeln kann der Preis (und wenn es nur 50 Cent sind) durchaus den Unterschied ausmachen.

  15. #240
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Ich sag's ja echt ungern, aber ich habe bestimmt 3 mal wenn nicht 4 mal so viele Manga von Carlsen, wie von den anderen
    Ja und? Bei mir ist es genau anders herum

    Jeder hat nun einmal seine Vorlieben, aber die Verlage müssen und sollen nun einmal jeden Geschmack bedienen, nicht nur deinen oder meinen

    Titel, die sich bei der Masse gut verkaufen sind zudem wichtig, um das nötige Budget für special Manga zu haben, die nur eine kleine Gruppe lesen möchte. Für jeden Titel wie bei Carlsen zB Vinland Saga oder Billy Bat braucht der Verlag entsprechend mehr an massetauglichen Titeln, um sie überhaupt finanziell darstellbar zu machen (und selbst da wird dann noch sehr oft am Preis genörgelt).

    Es ist ja nicht so als würdest du alle Verlage zusammengenommen furchtbar dareb, denn es gibt ja doch wohl Titel, die du dir kaufen wirst, zumal das Budget doch eh begrenzt ist.
    Geändert von Sujen (26.11.2012 um 17:45 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt leider gähn :/
    nur blood lad

  17. #242
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Jeder hat nun einmal seine Vorlieben, aber die Verlage müssen und sollen nun einmal jeden Geschmack bedienen, nicht dur deinen oder meinen
    Genau - meinen bitte auch noch. Der Rest ist egal...

  18. #243
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @kvetha_fricai:

    Seit wann ist dir der Preis egal

    @Yaoighost:

    DasKame war nicht gemeint. Über so etwas rege ich mich bei den Kerls nicht auf.
    Geändert von Sujen (26.11.2012 um 17:57 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #244
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @kvetha_fricai:

    Seit wann ist dir der Preis egal
    Ach so - ich dachte es ging nur um den Geschmack. Hab wohl mal wieder nicht alles gelesen.

  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könntet ihr bitte auch die Original-Titel zu den neuen Serien mitveröffentlichen??? Würde das Suchen eben dieser wesentlich vereinfachen.

  21. #246
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Nix richtig dolles im Mysterybereich...
    Sehe ich genauso, im Mystery-Bereich hätte ich wirklich mehr erwartet.

    Ich muss zugeben, bis jetzt finde ich das neue Programm ziemlich enttäuschend. Wenn es um Romance geht bin ich schwer zufriedenzustellen, das gebe ich zu und ich war auch nicht verwundert das mir von den neuen Titeln, in dem Bereich, kein einziger zugesagt hat, aber wenn ich mir den heutigen Programmteil ansehe, mit Mystery-, Drama- und Actiontiteln und mir aus diesen Genres nur einen Vielleicht-Titel mit A-Presto rauspicken kann, weil kein anderer mich anspricht, dann überzeugt mich das nicht so wirklich...

    Naja, ich will deshalb natürlich nicht gleich depressiv werden. Ich hoffe einfach mal das am Mittwoch der Fantasy-Bereich noch eine große Rolle spielen wird und bete das dort ein bisschen mehr für mich dabei ist.
    Geändert von 'Anne (26.11.2012 um 18:24 Uhr)

  22. #247
    Mitglied Avatar von Fate-chan
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Im Nimmerland.
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen

    JULI:

    Hetalia – Axis Powers, Band 5 € (D) 9,95 / € (A) 10,30 / sFr 13,90 (vlt. Special)

    SEPTEMBER:

    Kure-nai, Band 10 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Stardust Wink, Band 9 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Yotsuba&!, Band 12 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Also übersichtlicher geht es wohl nicht mehr. Bin noch auf den Rest der Bekanntgabung gespannt, auch wenn ich nicht mehr hoffe, dass irgendetwas dabei sein wird. Aber bei einigen Titeln werde ich noch mal genauer reinschauen und sonsst auf das nächste Programm hoffen.
    Geändert von Fate-chan (30.11.2012 um 14:21 Uhr)

  23. #248
    Mitglied Avatar von MaximumTheLars
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Aust
    APRIL:

    NEU! Gute Nacht, Punpun, Band 1 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50

    MAI:

    The Breaker, Band 3 € (D) 14.- / € (A) 14,40 / sFr 19,50

    JUNI:

    Blue Spring Ride, Band 3 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Young Bride’s Story, Band 4 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50

    JULI:

    Gute Nacht, Punpun, Band 2 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50

    AUGUST:

    The Breaker, Band 4 € (D) 14.- / € (A) 14,40 / sFr 19,50

    SEPTEMBER:

    Blue Spring Ride, Band 4 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Yotsuba&!, Band 12 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Die werde ich mir voraussichtlich kaufen.

  24. #249
    Mitglied Avatar von Schnueffelnase
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, als ich A-Presto las, schlug mein Herz kurz schneller und Hoffnung stieg in mir auf, weil ich dachte, es würde sich um einen Titel handeln, den ich mir schon lange wünsche. Presto klang so nach Klassischer Musik. Aber als ich mir den Manga ansah, wusste ich, dass ich mich geirrt hatte und dann fiel mir auch ein, dass mein Wunschmanga vermutlich gar nicht in die heutige Kategorie gepasst hätte. Aber was soll man sagen: Manchmal ist die Hoffnung eben schneller, als der Verstand.

    Von den heutigen Titeln ist nichts für mich dabei, obgleich ich finde, dass Solanin spannend klingt und ich glaube auch, dass sich so einige über Gute Nacht, Punpun freuen werden. Klingt etwas abgedreht, der Manga, aber ich finde es schön, dass Tokyopop (also ihr ; ) auch solche Titel lizenziert, auch wenn ich in den beiden Fällen kein Teil der Zielgruppe bin.

    Jetzt heißt es warten und schauen, was der Mittwoch bereithält.

  25. #250
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den im zweiten Teil veröffentlichen Werken ist für mich nur A-Presto interessant. Schade eigentlich aber besser für meinen Geldbeutel
    Bin trotzdem gespannt was noch so kommen könnte
    Bis jetzt sieht es bei mir so aus:
    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    APRIL:

    +C: Schwert & Krone, Band 4 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Bakuman., Band 18 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Blau – Wie Himmel, Meer & Liebe, Band 7 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Nah bei dir – Kimi ni todoke, Band 15 € (D) 6,95 / € (A)7,20 / sFr 10,50
    NEU! Von 5 bis 9, Band 1 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50


    MAI:

    Alles nur deine Schuld!, Band 3 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Bleach, Band 56 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Letter Bee, Band 13 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Piece – Erinnerung an eine Fremde, Band 3 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Strobe Edge, Band 2 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    NEU! The End of the World, Band 1 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90


    JUNI:

    +C: Schwert & Krone, Band 5 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Blau – Wie Himmel, Meer & Liebe, Band 8 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Blue Spring Ride, Band 3 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    NEU! Girls Love Twist, Band 1 € (D) 6,95 / € (A) 6,70 / sFr 10,500
    Marmalade Boy Perfect Edition, Band 2 € (D) 9,95 / € (A) 10,30 / sFr 13,90

    JULI:

    Bakuman., Band 19 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Nah bei dir – Kimi ni todoke, Band 16 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Strobe Edge, Band 3 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Von 5 bis 9, Band 2 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50


    AUGUST:

    +C: Schwert & Krone, Band 6 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    NEU! A-Presto, Band 1 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Bleach, Band 57 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    NEU! Kreidetage, Band 1 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    Letter Bee, Band 14 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Piece – Erinnerung an eine Fremde, Band 4 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90
    The End of the World, Band 2 € (D) 6,50 / € (A) 6,70 / sFr 9,90


    SEPTEMBER:

    Blue Spring Ride, Band 4 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Girls Love Twist, Band 2 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Marmalade Boy Perfect Edition, Band 3 € (D) 9,95 / € (A) 10,30 / sFr 13,90
    Strobe Edge, Band 4 € (D) 6,50 / € (A)6,70 / sFr 9,90
    Noch recht übersichtlich

Seite 10 von 25 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher