User Tag List

Seite 3 von 25 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 608

Thema: Programmübersicht Sommer 2013

  1. #51
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 'Anne Beitrag anzeigen
    Wie hier alle gegen BL sind, unglaublich.

    Ich habe auch keinen einzigen BL-Manga in meinem Schrank und das wird sich wohl auch nicht ändern, aber ich spreche mich nicht gegen das Genre aus. Geschmäcker sind nunmal verschieden.

    Mit "Es kann alles nur noch besser werden" meinte ich eigentlich die Action- und Mystery-/Horror-Titel die, hoffentlich, auch noch folgen werden. Auf die freue ich mich nämlich am meisten.
    In allen Punkten abgeschossen...eh ich meine angeschloßen.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich mag BL hab aber viel mehr Romance und das wird ja auch voll runter gemacht
    Aber was solls kaufen tu ichs trotzdem^^

  3. #53
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 'Anne Beitrag anzeigen
    Wie hier alle gegen BL sind, unglaublich.

    Ich habe auch keinen einzigen BL-Manga in meinem Schrank und das wird sich wohl auch nicht ändern, aber ich spreche mich nicht gegen das Genre aus. Geschmäcker sind nunmal verschieden.
    Mich nervt das auch ziemlich. Ich meide gewisse Genres ebenso, trotzdem lasse es nicht ständig heraushängen und hacke dann noch darauf herum. 1-3 Bände von ca. 20 Bänden im Monat sind BL bei Tokyopop, das ist ja wohl wirklich nicht viel.

    Also lasst es doch bitte und freut euch still und heimlich auf die Ankündigungen für die Action/Shounen/etc.-Titel sowie ich mich still und heimlich auf die Ankündigungen für die BL-Titel freue.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Also lasst es doch bitte und freut euch still und heimlich auf die Ankündigungen für die Action/Shounen/etc.-Titel sowie ich mich still und heimlich auf die Ankündigungen für die BL-Titel freue.
    Dem Appell kann ich mich nur anschließen. Auch ich bin kein ausgemachter Fan von BLs, aber das ist noch lange kein Grund das Genre und die Leserschaft anzugreifen. Geschmäcker sind verschieden, sagte der Affe und biss in die Seife!

  5. #55
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Romance-Titeln habe ich i-wie mehr erwartet...ich weiss auch nicht...
    Sugar Soldier, The End of the World, die Kayoru Titel und Fundanjuku Story habe ich schon erwartet, dass sie bei TP landen (Autorenpflege halt).

    Dass "Von 5 bis 9" erscheint, freut mich sehr, der einzige Titel neben The End of the World, der 100 % sicher bei mir ist.

    Schade finde ich jedoch, dass Mayu Shinjos Midnight Children nicht dabei ist...das einzige Shojo-Werk von ihr, dass ich mag :/
    (dabei ist die Story wirklich süss, das Mädel sympathisch, der Kerl ist auch mal ein lieber und es gibt kein (Vergewaltigungs-) Smut).
    Geändert von Soul_Silence (22.11.2012 um 17:49 Uhr)

  6. #56
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich nervt dieses ständige Gejammere über BL von pubertierenden kleinen Jungs auch ^^;

    Also Are you ALice und Yotsuba haben ja wirklich gar nichts bei Romance zu suchen, aber die passen vielleicht auch nicht in die anderen Kategorien? Obwohl AyA ja vom Genre her Fantasy/Mystery und da wird ja sicher noch was kommen... Etwas seltsam.

    Wenn der 4. Young Brides Story Band nicht dabei ist bin ich aber sauer

    Ansonsten, wenn ich mir angucke wie toll dass letzte Shoujo-Programm war (Piece, Kamisama Kiss, Earl & Fairy, 2x Io Sakisaka) dann konnte das natürlich nicht mehr getoppt werden.

    Ich bin so gespannt auf den Rest des Programms *__*

  7. #57
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Peuchel:

    Tatsächlich sind es exakt 2 Bände BL im Monat bei Tokyopop (nächsten Monat sind es nur scheinbar 3, weil einer aus diesem Monat verschoben wurde)

    2 BL Bände von 20 neuen Manga Bänden von Tokyopop pro Monat

    => 240 andere Manga bei TP pro Jahr und dem gegenüber nur 24 BL Manga

    Bei den anderen Verlagen ist es noch weniger, denn die kommen im Schnitt auf keine 2 BL Manga pro Monat und bei Kaze erscheinen gar keine.

    Somit kommt man insgesamt auf irgendwas um die 5% wenn es hoch kommt, aber die 95% anderes sind Manchen immer noch zu wenig bzw. es laufen anscheinend überall Homophobe herum

    Ich kann auch sehr viele Sachen nicht ausstehen.

    Horror - Gemetzel & Co. zB. Für meinen Geschmack gibt es davon viel zu viel und müsste überhaupt nichts erscheinen. Menschen brutal abzuschlachten halte ich für weitaus "schlimmer" als gleichgeschlechtliche Liebe. Aber es gibt genug andere, die das mögen, und damit ist es für mich absolut in Ordnung, dass davon reichlich lizenziert wird

    Witzigerweise regt sich keiner über Yuri auf, obwohl das im Grunde nichts anderes ist, aber damit haben die vorwiegend männlichen Kritiker offenbar kein Problem und die weiblichen, die sich nichts draus machen, wenn zwei Frauen miteinander Sex haben, scheinen glücklicherweise toleranter zu sein, übrigens auch wenn sie kein BL mögen, denn das Genörgel kommt immer nur von den Herren der Schöpfung, obwohl es auch sehr viele Frauen gibt, die mit BL nichts anfangen können und wollen, nur sind diese offenbar toleranter und/oder können besser (aus)rechnen, welchen minimalen Bruchteil BL ausmacht und ihre Euronen eh nicht reichen, um alles andere zu kaufen, das sie interessiert, und spätestens dann kann und sollte es ja wohl jedem egal sein.


    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Wenn der 4. Young Brides Story Band nicht dabei ist bin ich aber sauer
    Ich bin da auch irritiert, denn den hatte ich erwartet und mich auch drauf gefreut, da ich beschlossen habe, diese Serie zu kaufen.
    Geändert von Sujen (22.11.2012 um 18:00 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #58
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tokyopop lässt uns echt zappeln :X

    Aber wenigstens schon mal etwas. Weiß jemand in welcher aufmachung das Arina Werk ist, weil es 10€ kostet?
    Viele Serien für 6,95€ dabei, haben die alle Farbseiten dann?

  9. #59
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Peuchel:

    Tatsächlich sind es exakt 2 Bände BL im Monat bei Tokyopop (nächsten Monat sind es nur scheinbar 3, weil einer aus diesem Monat verschoben wurde)
    Ah okay, ich habe das letzte Programm nur schnell überflogen und dabei wohl dann auch genau die zwei Monate erwischt, in denen der Band verschoben wurde.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Witzigerweise regt sich keiner über Yuri auf, obwohl das im Grunde nichts anderes ist, aber damit haben die vorwiegend männlichen Kritiker offenbar kein Problem und die weiblichen, die sich nichts draus machen, wenn zwei Frauen miteinander Sex haben, scheinen glücklicherweise toleranter zu sein, übrigens auch wenn sie kein BL mögen, denn das Genörgel kommt immer nur von den Herren der Schöpfung, obwohl es auch sehr viele Frauen gibt, die mit BL nichts anfangen können und wollen
    Jaja, die Doppelmoral.



    Über Young Bride's Story 4 bin ich auch überrascht, besonders weil Yotsuba&! 12 (auf den ich mich sehr, sehr freue) noch nicht in Japan erschienen ist, YBS 4 dagegen schon. ô,o Naja, vielleicht wird er in einem anderen Teil des Programms mit aufgelistet..?

  10. #60
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yamina
    Es hat wirklich niemand etwas gegen BL gesagt.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    So Nach dem Motto den Ausschuss am Anfang und das Beste zu schluss ?
    Da Müsste ja BL als erstes kommen xD
    Also ich finde das hier war ziemlich gegen BL.

  12. #62
    Mitglied Avatar von LaLaLaLelo
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm...also ich war ja schockiert, weil ich den Teil mit dem "in vier Teile veröffentlicht" erst nicht gelesen habe.
    Also TP find ich mit den Shoujo-Titeln bisher am schlechtesten. Bin nur an "The End of the World" interessiert, da ich Aoi Makino richtig klasse finde. Aber sonst hat TP irgendwie nur kitschige Serien (meiner Meinung nach), Kozue Chiba und Mayu Sakai zeichnen mir zu....hm langweilig (ich kann so typische Kulleraugen auch nicht ertragen und die Protagonisten sehen doch iwie alle gleich aus)und die Story ist auch irgendwie oft schon gegessen und wieder ausgespuckt.
    Aber das lässt mir doch noch Hoffnung auf Titel wie Durarara!!! (das zählt doch nicht zu Shoujo oder? ^^")
    Und da für mich bei Carlsen und EMA insgesamt sowieso nur zwei Shojos und ein Seinen dabei waren, hoffe ich doch sehr auf den Shonen-, Seinen- und Whatever Teil
    Also mir persönlich ist BL ja vollkommen schnuppe, nur finde ich, dass hier im Forum zu oft darüber diskutiert wird (sei es, weil Hater rummosern oder den LeserInnen dieser Sparte wieder mal irgendwas nicht passt) und finde doch, dass der Anteil an BL im Vergleich zu Josei und GL viiiiiiiieeeeeeellllll zu groß ist (denn auch wenn ich ein Mädel bin, finde ich GL um einiges ansprechender als BL -_-) und da wird sich dann beim Programm auch nicht so übertrieben beschwert, wenn mal wieder nix Gutes oder überhaupt Null dabei sind.
    Aber allgemein spricht ja wohl einiges dafür, dass TP diesen Teil als letztes veröffentlichen wird, da BL bei TP ja wohl ziemlich erfolgreich ist. Wie dem auch sei, ich bete, dass keine 2in1 Titel mehr kommen, denn man merkt ja jetzt bei Deadman Wonderland, dass man ins Stocken gerät, was man sich ja wohl auch vorher denken konnte D:< bis der nächste Band, bzw. dann der 7. Band hier wohl erscheint, geht Weihnachten zweimal um...

  13. #63
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Devil:

    Destys und Xamons Kommentare zu Anne's Satz "Jetzt kann alles nur noch besser werden. " waren gegen BL und unnötig.

    @ LaLaLaLelo:

    Der BL-Anteil kann zwar so bleiben wie er ist (meinetwegen sogar noch steigen, da ich Fan bin), aber du hast Recht: Es gibt zu wenig GL und Josei.
    Geändert von Peuchel (22.11.2012 um 18:22 Uhr)

  14. #64
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Devil
    lies nochmal alles aufmerksam durch

    @ Sujen
    du hättest mit Young Brides Story keinen besseren Einstieg ins nicht-BL-Territorium finden können :

  15. #65
    Mitglied Avatar von Lalami
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich für meinen Teil kann ja (meistens) auch nix mit den BL-Titeln anfangen.
    Hab nur 3 Serien die sich in mein Regal verirrt haben und die ich auch freiwillig gekauft hab (und zu meiner Überraschung wieder kaufen würde )
    Aber ich finde auch das man nicht auf denen rumzuhacken braucht die dieses Genre bevorzugen. Geschmäcker sind halt verschieden und das ist doch auch gut so!
    Geändert von Lalami (22.11.2012 um 18:33 Uhr)

  16. #66
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von LaLaLaLelo Beitrag anzeigen
    Hm...also ich war ja schockiert, weil ich den Teil mit dem "in vier Teile veröffentlicht" erst nicht gelesen habe.
    Ja, das hätte mich dann auch geschockt

    Zitat Zitat von LaLaLaLelo Beitrag anzeigen
    auch wenn ich ein Mädel bin, finde ich GL um einiges ansprechender als BL -_-) und da wird sich dann beim Programm auch nicht so übertrieben beschwert, wenn mal wieder nix Gutes oder überhaupt Null dabei sind.
    Es gibt bzgl Yuri durchaus regelmäßig Beschwerden, wobei ich persönlich diese absolut berechtigt finde, da es davon zu wenig gibt.


    Nochmal zu Young Bride's Story.

    Es wurde hier zwar erwähnt, dass TP den unter Romance einorndet, aber für mich hat der mit all diesen Manga, die sonst noch in dieser Sparte genannt werden, nichts gemein. Daher hoffe ich sehr, dass der Band 4 von TP noch unter einer anderen Rubrik angekündigt wird.

    @Yamina:

    Sehe ich genauso. Ich mache mir bei Non-BL schon seit einer Weile sehr genaue Gedanken, denn hier will ich ausschliesslich einzelne Sachen kaufen, die mich besonders reizen. Habe schon lange mit dieser Serie geliebäugelt, wegen des traumhaften Artworks - endlich mal eine schöne Manga Protagonistin ohne Telleraugen - und der interessanten Story.

    Doch das langsame Erscheinen sowie der Gedanke, es könnten vielleicht mehr als 10 Bände werden, hat mich bislang abgehalten.

    Doch nächsten Monat kommt endlich Butter bei die Fische und die junge Braut ist fällig

    Samurai Drive, Conductor und nun auf Von fünf bis neun werde ich auch kaufen. Das gibt eine nette Mischung, und ich möchte meinen Lieblingsverlag auch gern mehr unterstützen, und sei es nur als Dank für das tolle BL Programm (das hoffentlich so fortgeführt wird)
    Geändert von Sujen (22.11.2012 um 18:42 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #67
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Naja ich mag BL hab aber viel mehr Romance und das wird ja auch voll runter gemacht
    Aber was solls kaufen tu ichs trotzdem^^
    Ich hoffe nicht das eine Aussage von mir zu der Ansicht geführt hat, dass ich das Romance-Genre hasse oder "runter mache".

    Das Romance-Genre an sich ist nicht notwendigerweise schlecht, es gibt nur schon so viele, dass die meisten Themen einfach
    ausgelutscht sind und ich persönlich sehe nicht ein für einen 08/15-Manga mein Geld auszugeben.

    Ich würde mir nur mal etwas innovatives und "erwachsenes" in diesem Genre wünschen und ich denke das Tokyopop mit Earl & Fairy
    beispielsweise einen guten Anfang gemacht hat. Nur leider finde ich bei den neuen Titeln nichts vergleichbares was mich irgendwie
    vom Hocker reißen würde, aber das ist natürlich alles auch wieder eine Frage des Geschmacks.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Thaleia
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Auswahl xD

    JUNI:

    Wonderful Wonder World – The Country of Clubs: Black Lizard, Band 2 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr
    10,50


    SEPTEMBER:

    Wonderful Wonder World – The Country of Clubs: Black Lizard, Band 3 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr
    10,50

    Na dat wird ja immer mehr xD

  19. #69
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 'Anne Beitrag anzeigen
    Mit "Es kann alles nur noch besser werden" meinte ich eigentlich die Action- und Mystery-/Horror-Titel die, hoffentlich, auch noch folgen werden. Auf die freue ich mich nämlich am meisten.
    Ich mich auch!

    Bei den Romance-Titeln ist für mich persönlich leider nichts dabei.


  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmmpffff
    jetzt muss aber young bride's story noch kommen... hatte mir 1-3 in einem rutsch geholt, aber dass ich so lange warten muss
    die beiden kayorus kommen auf jeden fall auf meine liste, und crash und kimi ni todoke werden fortgesetzt... mal sehen, was sonst noch so kommt

  21. #71
    Mitglied Avatar von Lalami
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade festgestellt das ich alle neuen Romance-Titel kaufen werde.

    Aber da mich die anderen Verlage in dieser Hinsicht mehr als enttäuscht haben, wird mir mein Geldbeutel hoffentlich verzeihen.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder kein Band von Sgt. Frog, daher gehe ich inzwischen davon aus, dass die Serie eingestellt wurde.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe es kommt noch etwas von Junko. Das wäre so toll. BL sind ja meist relativ gleich. Mehr als bei Romance da es da viel mehr Einzelbände gibt.

    Aber Junko wäre toll DDDD

  24. #74
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Romance-Programm ist für meinen Geschmack jetzt eher mittelmäßig interessant ausgefallen. "Von 5 bis 9" werde ich ziemlich sicher kaufen und "The End of the World" sowie "Girls Love Twist" vielleicht ebenso, aber Kozue Chiba und Kayoru gehören in meine persönliche Manga-Abfalltonne und Arinas Einzelbände hauen mich ebenso wenig vom Hocker.

    Wegen der derzeitigen Anime-Adaptionen hatte ich ja wirklich auf bekanntere Titel wie "Tonari no Kaibutsu-kun" oder "Sukitte ii na yo" gehofft (umso stärker sogar, weil die anderen Verlage im Romance-Bereich extrem enttäuschten). Die beiden Serien würden wirklich hervorragend ins TP-Programm passen... So jedoch finde ich selbst Kazé mit seinen lediglich 2 längeren Shoujo-Serien besser.

    Die Inio-Asano-Werke bleiben bisher eindeutig meine TP-Highlights. Bin allerdings ebenfalls sehr gespannt, was im Shounen-, Seinen- oder gar Josei-Bereich noch hinzukommen wird.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  25. #75
    Mitglied Avatar von Hazel-rah
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen

    APRIL:
    Nah bei dir – Kimi ni todoke, Band 15 € (D) 6,95 / € (A)7,20 / sFr 10,50

    MAI:
    Happy Marriage?!, Band 9 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50

    JULI:
    Nah bei dir – Kimi ni todoke, Band 16 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50

    AUGUST:

    Happy Marriage?!, Band 10 € (D) 6,95 / € (A) 7,20 / sFr 10,50
    Hmm...scheinbar werde ich abld etwas sparen. Ich muss erstmal wieder neue Serien für mich entdecken.

Seite 3 von 25 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher