User Tag List

Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 255

Thema: Teaser zu neuen Titeln (ab zweites Halbjahr 2013)

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ishanti ist abgeschlossen? Ich hatte immer den Eindruck, dass Splitter ausgerechnet mit seinen ersten Serien nicht so sehr viel Glück gehabt hat. Dazu zähle ich neben Canari auch Ishanti.

  2. #177
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war eine Fortsetzung geplant, aber das Album liest sich auch sehr gut als Einzelgeschichte.

  3. #178
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Voraussichtlich zum Jahresende mal wieder was für die Albenfans ... Ich hoffe, es kauft dann auch wer.

    Zu dem hier und zu Katzen!
    Du schreibst ja bei CRON und PPM das sich Katzen! in Erlangen besonders gut verkauft hat und danach wie Blei in den Regal liegen blieb (bzw. überhaupt nicht von den Händlern bestellt wurde).

    Hast Du schon mal daran gedacht, ähnlich wie Eckart vom Salleck Verlag, gezielt Messen zu besuchen auf denen sich Deine Alben verkaufen könnten?
    Soweit ich das mitbekommen habe läuft das bei Eckart bezüglich seiner Autocomics hervorragend.

    In dieser Hinsicht: Ja es gibt genügend Katzen Fans auf dieser Welt und am ehesten triffst du die auch auf den entsprechenden Messen an. ;-)
    Wenn du auf so ner Masse dann 400 Alben je spezifischer Reihe verkaufst - dann rentiert sich das doch wieder voll für dich.
    Einmal im Monat mal für ein Wochenende ne Reise in ne fremde Stadt, Sight-Seeing und nebenbei satte Verkäufe - so utopisch ist das gar nicht.

    Natürlich stellt man sich was anderes als Verleger vor als zwischen Wauzi, Wuffi, Hundefutter, Näpfen und sonstigem seine Alben zu verkaufen - aber hey: Auf solchen Messen laufen gerade Merchandising Artikel hervorragend - und unter diesen würde Katzen! und auch Kalimbo suuuper laufen!

    Denk doch einfach mal darüber nach und auch wenns dir initial nicht so zusagt - dann verbinde das doch einfach mit ner kleinen Sightseeing Tour.
    Und wenns am Ende die Kriegskasse füllt - super ^^

    Hier mal ne kleine Liste an Messen für den Heimtierbedarf: http://www.messen.de/de/1089/branche...ierbedarf.html

  4. #179
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte tatsächlich schon mal daran gedacht, ob es was bringen würde, bei Katzenausstellungen einen Stand zu machen. Dazu fehlt mir allerdings die Zeit, ich bin ja schon froh, wenn ich die ein bis zwei echten Comicveranstaltungen im Jahr schaffe. Und die einzige von hier aus sinnvoll erreichbare wäre in Mannheim, alle anderen liegen jenseits von Gut und Böse, sodass das selbst bei tollen Verkäufen durch die Fahrt- und Hotelkosten etc. keinen großen Sinn ergäbe.

    Von daher schau ich da erst mal, ob das potenzielle GCT-Heft nächstes Jahr was bringt. Der Gratis-Tag der Kindle-Ausgabe neulich hat zumindest schon mal dafür gesorgt, dass der Band inzwischen von zuvor ganzen 0 eBook-Verkäufen und -Ausleihen zumindest auf 25 angestiegen ist. Mir wär's zwar lieber, wenn die entsprechenden Leute stattdessen das gedruckte Album gekauft hätten, aber ein/e eBook-Kauf/Ausleihe bringt auch schon mal minimal Geld rein. Besser als nix.

  5. #180
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Jano, pass auf:
    Ich wohn hier in Erlangen und könnte Dir somit für den Großraum Erlangen - Nürnberg - Fürth - wenn es mal solche Aktionen hier gäbe, anbieten das Du dem Zeitraum meine Wohnung haben könntest (somit sparst Du Dir schonmal die Hotelkosten).
    Eventuell bin ich ab nächstem Jahr dann in Nürnberg oder in München (kann ich aktuell noch nicht exakt sagen) - aber auch da könnte ich Dir das anbieten.

    Und wenn's sich zeitlich & beruflich bei mir einrichten lassen würde, würde ich Dir bei den Ausstellungen auch als Hilfskraft (unentgeltlich) mithelfen - da hab ich ja an dem Stand was mit Comics zu tun und der Rest vor Ort interessiert mich ja nicht ;-)
    Überlegs dir einfach mal!

    ;-)

  6. #181
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist nett gemeint, aber ich mach ja nicht nur meine eigenen Comics. Ich mach Disney-Sachen, Korrekturen und Lektorat für andere Verlage, Suchergebnisqualitätskontrolle und -optimierung für einen großen Suchmaschinenanbieter sowie Studium. Von daher hab ich nicht die Zeit dafür, für eine vielleicht etwas schlechter laufende Reihe in der Weltgeschichte rumzureisen ... und es bringt mir auch schlichtweg nichts. Wenn ich mehrere Serien im Programm hätte, die sich an ein bestimmtes Nischen-Zielpublikum richten, wäre das wieder was anderes, z. B. würde ich vielleicht mal eine Bootmesse besuchen, wenn ich fünf Reihen rund um Boote im Programm hätte. Aber nur, um ein paar Katzenbücher loszuwerden, lohnt sich der Aufwand einfach nicht. Da steht der Nutzen in keinem Verhältnis zur investierten Zeit und Mühe.

  7. #182
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Das ist nett gemeint, aber ich mach ja nicht nur meine eigenen Comics. Ich mach Disney-Sachen, Korrekturen und Lektorat für andere Verlage, Suchergebnisqualitätskontrolle und -optimierung für einen großen Suchmaschinenanbieter sowie Studium. Von daher hab ich nicht die Zeit dafür, für eine vielleicht etwas schlechter laufende Reihe in der Weltgeschichte rumzureisen ... und es bringt mir auch schlichtweg nichts. Wenn ich mehrere Serien im Programm hätte, die sich an ein bestimmtes Nischen-Zielpublikum richten, wäre das wieder was anderes, z. B. würde ich vielleicht mal eine Bootmesse besuchen, wenn ich fünf Reihen rund um Boote im Programm hätte. Aber nur, um ein paar Katzenbücher loszuwerden, lohnt sich der Aufwand einfach nicht. Da steht der Nutzen in keinem Verhältnis zur investierten Zeit und Mühe.
    All right, kann ich verstehen! :-)
    Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen für Dein Dani Books Projekt und auf viele weitere, schöne Comics mit denen du uns alle begeisterst :-)

  8. #183
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gehört, bei Epsilon will man demnächst Hunde-Comics herausbringen. Vielleicht lohnt sich eine Kooperation...


    (kleiner Comicforum-Insidergag )
    Excelsior

  9. #184
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Rin Tin Tin Gesamtausgabe der 'Fernseh Abenteuer'. Toll!!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #185
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ein separater Programmankündigungsthread zu überproportioniert wäre, poste ich's mal hier rein.

    Für diejenigen, die's interessiert, hier die derzeitigen Bearbeitungsstände der aktuellen und kommenden Titel:

    Im Druck und im Idealfall ab 16.12. in der Auslieferung sind:

    Akte X, Staffel 10 - Band 3: Pilgrims
    Fatale - Band 4: Betet für Regen

    Derzeit in finaler Letteringarbeit und im Laufe der nächsten Wochen im Druck sind:

    Kalimbo - Band 1: Mata-Mata
    Präsident Isnogud

    Als Nächstes werden voraussichtlich in folgender Reihenfolge fertig bearbeitet:

    Katzen! - Band 2: Meer-Katz
    Monster Allergy - Die monstermäßige Gesamtausgabe 4
    Morning Glories - Band 5: Schulschwänzer
    Richard Löwenherz
    Danger Girl: The Chase/Mayday
    Amulet - Band 1: Die Hüterin des Steins

    Das dürfte so die Aussicht bis Richtung März sein. Details zu späteren Titeln zu gegebener Zeit.

  11. #186
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie siehts mit dem Heldenbären aus?

  12. #187
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu allem, was hier noch nicht gelistet ist, hab ich, wie gesagt, noch keinen Termin. Also frühestens nach März. Eventuell Richtung Gratis-Comic-Tag. Kann allerdings auch sein, dass es sinnvoller ist, den komplett auf nächsten Herbst zu schieben, weil dann die Weihnachtsthematik wieder passt, nachdem es dieses Jahr zu Weihnachten nicht hingehauen hat. Mal schauen.

  13. #188
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei neue Titel für 2015 kann ich schon mal verraten. Als Ergänzung zur Hauptreihe bei Cross Cult erscheinen im ersten Halbjahr Armee der Finsternis vs. Hack/Slash und im zweiten Halbjahr Hack/Slash/Eva: Monster's Ball.


  14. #189
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nix für mich.

  15. #190
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor hier jetzt noch 50 andere dasselbe mitteilen ... Die Bände richten sich logischerweise primär an Leser der Hauptreihe und AdF-Fans, haben also eine ähnlich eingeschränkte/konkrete Zielgruppe wie die Panini-Fortsetzungen.

  16. #191
    Mitglied Avatar von Silberstürmer
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    169
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste Halbjahr schliesst ja den Januar mit ein. Ich freue mich jedenfalls. Sind das die finalen Titelbilder ?

  17. #192
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß ich noch nicht. Für die jeweils endgültigen Motive entscheide ich mich, sobald mir alle Dateien vorliegen.
    Geändert von Jano (12.12.2014 um 14:46 Uhr)

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne danke...

    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Zwei neue Titel für 2015 kann ich schon mal verraten. Als Ergänzung zur Hauptreihe bei Cross Cult erscheinen im ersten Halbjahr Armee der Finsternis vs. Hack/Slash und im zweiten Halbjahr Hack/Slash/Eva: Monster's Ball.


  19. #194
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds interessant, dann auch im kleineren Format?

  20. #195
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt drauf an in Relation zu was. 15,7 x 24 cm, das ist:

    - kleineres Format als die Originalbände.
    - größeres Format als die H/S-Hauptserie bei CC.
    - genauso großes Format wie "Danger Girl und die Armee der Finsternis".

  21. #196
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, das passt .

    Dann kommt die Armee der Finsternis zur Armee der Finsternis.

    .

  22. #197
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum nicht einfach im gleichen Format wie die H/S-Serie von Cross Cult? Sind ja sowieso zwei Titel die hauptsächlich Käufer der regulären Reihe ansprechen dürfte. Und dann passen die ja gut daneben ins Regal..
    Excelsior

  23. #198
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil mir A5 a) zu klein ist und ich b) oben und unten was abschneiden müsste, da A5 nicht dem US-Seitenverhältnis entspricht, das schmal und hoch ist. Von daher passt der AdF-Band dann halt zum ersten AdF-Band ... und wer weiß, ob von Eva nicht auch noch was anderes kommt.

  24. #199
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eva vs. Darkness würde mir da spontan einfallen!!!

    Killer Loop - Moments before Detonation

  25. #200
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2015 kommt der beste Kopfgeldjäger der Welt auch nach Deutschland ...


Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •