User Tag List

Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 255

Thema: Teaser zu neuen Titeln (ab zweites Halbjahr 2013)

  1. #126
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für Deine ausführlichen Infos

    Sorry Tippfehler, meinte eigentlich äh DG also Danger Girl

    jetzt weiss ich auch bei Wild Blue Yonder Bescheid, hatte mich schon gewundert...ala , da war doch noch so ne interessant aussehende Serie , wo bleibt die denn eigentlich nur in der Planung

  2. #127
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh gerade, dass die ursprüngliche Planung um ein sechstes Heft erweitert wurde und der Sammelband in den USA im Februar erscheinen soll. Also noch nicht super dringend, sich da schon drüber Gedanken machen zu müssen. Wenn's kommt, dann frühestens ab März, wenn ich meine Magisterarbeit dann mal abgegeben habe.

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommen die drei US-Titel tatsächlich alle im Oktober, wie PPM es mitteilt?

  4. #129
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das war eine Platzhalterangabe, die damals dort erstellt wurde, um die Titel im Katalog zu erfassen, weil da Leute schon vorbestellen wollten. Ich kann derzeit keine konkreten Termine nennen. Zuerst wird jedenfalls der nächste "Fatale" erscheinen, der wird gerade übersetzt.

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade! Dann ist warten angesagt...

  6. #131
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Potenziell sollen beide Fortsetzungsbände noch vor Jahresende erscheinen, aber das hängt davon ab, wann mir die Übersetzungen vorliegen und wie ich zum Lettern komme. Fatale wird wohl relativ sicher bis dahin noch erscheinen, bei MG kann's auch Anfang 2015 werden, weil das wieder über 200 Seiten sind.

  7. #132
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schauts den mit Ultraduck aus?
    Auf den Titel freu ich mich schon am meisten :-)

  8. #133
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt irgendwann, aber kann ich derzeit noch nicht abschätzen. Vor April 2015 sicher nicht, denke ich.

  9. #134
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Herobear? Auf Ultraduck freue ich mich auch schon!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #135
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Bär kommt wohl, wie irgendwo auch mal erwähnt, voraussichtlich zusammen mit dem ersten Amulet vor Weihnachten. Zumindest nach derzeitiger Planung.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre es möglich, im ersten Beitrag den Trauer mit der momentan geplanten Veröffentlichung aktuell zu halten? Dann muss man nur im ersten Beitrag nachschauen und gut! Auf Inspektor Honeybear warte ich auch sehnsüchtig!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #137
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    den Trauer


    Im Prinzip jedenfalls ja, die Liste ist aber so ewig umständlich zu formatieren. Ich schau mal, ob ich die Tage dazu komme. Das meiste dürfte aber eh auf "unbestimmt" landen, sicher ist derzeit nur das, was ich bereits mit konkretem Termin angekündigt und zur Vorbestellung eingelistet habe (also in der Regel die Sachen für den nächsten Monat).

  13. #138
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheiß Autokorrektur! Aber du verstehst mich! Das ist gut... Meine damit, dass du zumindest immer ein angepeiltes Datum dazuschreibst... Wenn sich etwas ändert steht es halt direkt dort! Sind wir ja schön gewöhnt!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #139
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von "The Deep" wird es demnächst eine TV-Serie geben, die in Deutschland von RTL eingekauft wurde (und dann vermutlich auf Super RTL laufen wird, schätze ich).
    http://www.gestaltcomics.com/2014/09...ies-sets-sail/

    Wird sich leider - wie immer bei Kids-Sachen außerhalb des Magazinmarkts - nicht nennenswert auf die Verkaufszahlen auswirken, aber vielleicht stolpert dann ja trotzdem der eine oder andere dadurch über die Reihe. Wäre jetzt natürlich vorteilhaft zu wissen, in wie absehbarer Zeit die Serie dann tatsächlich kommt und ob die dann auf Deutsch auch "The Deep" heißen wird. Na ja, mal sehen. Das Buch wird jedenfalls wohl Anfang des nächsten Jahres kommen.

  15. #140
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass man was jahrelang nicht veröffentlicht geht in der Regel nicht. Die Verträge enthalten einen festen Veröffentlichungstermin, den man zwar auch mal ein bisschen überschreiten kann, aber normalerweise sollte ein Band innerhalb von maximal 18 Monaten nach Vertragsabschluss erscheinen, falls nichts anderes vereinbart ist, sonst verfällt der Vertrag samt Vorauszahlung.

    Und, wie gesagt, Comic und TV-Serie sind völlig unabhängig voneinander. Niemand guckt nach, ob es eventuell einen Comic gibt, nur weil er die Serie zufällig irgendwo bei SRTL im Nachmittagsprogramm gesehen hat, genauso wie niemand nachschaut, ob's 'ne TV-Serie gibt, weil er zufällig den Comic entdeckt hat. Von daher sehe ich da keinerlei Synergiepotenzial. Das gäbe es vielleicht, wenn die Serie irgendwo groß im Abendprogramm laufen würde und der Comic als Heft im Zeitschriftenhandel erhältlich wäre.

    Ansonsten ist's halt wie bei Monster Allergy, wo die Fernsehserie im KiKa auch keinen auf die Buchausgabe bei Egmont aufmerksam gemacht hat. Die hätte vielleicht der Carlsen-Heftreihe was gebracht, wenn's die da noch gegeben hätte, aber keiner Buchserie, die man eh nur mit gezieltem Suchen findet.

    Und jammer mal nicht schon im Voraus über die Reihe, du weißt ja noch gar nicht, worum's darin geht.

  16. #141
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so. Es gab und gibt seit jeher Synergieeffekte. Aber wie immer, es ist deine Entscheidung.
    Dass jemand, der zufällig die Serie sieht (die mit sehr großer Sicherheit an der Mehrheit der Ottonormalzuschauer eh vorbeigehen wird), dann potenziell auch mal schaut, ob es vielleicht zufällig Merchandise oder Sonstiges dazu gibt, ist unbestritten. Das hält sich aber derart stark in Grenzen, dass das bei meinen Auflagenzahlen nicht ins Gewicht fällt. Eine All-Ages-Trickserie, die vermutlich irgendwann nachmittags oder morgens laufen wird, ist halt was anderes als irgendwas groß im Abendprogramm Platziertes. Würde ich eine 1000er-Auflage schnell losbekommen, wenn irgendwo um 20:15 eine Danger-Girl-Live-Action-Serie käme? Vermutlich. Würde ich eine 1000er-Auflage schnell losbekommen, wenn auf einem Spartensender um 15 Uhr eine Trickserie für Kids läuft? Vermutlich eher nicht. Das ist halt eine TV-Serie mit Zielgruppe, die nicht gezielt nach so was sucht, sondern sich freut, wenn sie da was spontan irgendwo im Vorbeigehen sieht. Kioskheft würde man da vielleicht loskriegen (ob mit Gewinn, ist wieder eine andere Frage) ... ein Buch, nach dem man erst mal suchen muss, mit ziemlicher Sicherheit eher nicht. Von daher gehe ich davon aus, dass die Verkaufszahlen letztlich genauso toll oder mies sein werden wie wenn es keine Serie gäbe.
    Geändert von Jano (12.09.2014 um 13:21 Uhr)

  17. #142
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich habe "The Deep" nach deiner zur Verfügung gestellten Schau- und Leseprobe halt einfach nicht mehr am Radar. Andere Sachen die du angekündigt hast hingegen schon.
    Geht mir auch so.

  18. #143
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Da unterschätzt du die paar Händler da draußen aber gewaltig. Da wissen einige durchaus, ob es TV-Serien zu Comicreihen gibt, wie diese ankommen, wie ihr eigener Kundenstamm aussieht, ob sich auch Kids in den Laden verirren, ob es Kunden gibt, die für ihre Kids ebenfalls einkaufen, usw... Und danach werden Stückzahlen von Händlern bestellt.
    Und du unterschätzt jene Eltern, die genau wissen, was ihre Kids gucken. Die dann gezielt im Netz nach Merchandise und sonstigem Kram Ausschau halten. Und gerade bei diesen Auflagenzahlen, die du selbst nennst, machen zweihundert mehr ausgelieferte Exemplare oft den Unterschied für den Verleger aus.
    Dann wär das bei MA damals genauso gewesen und Egmont hätte zum Schluss nicht nur weniger als 1000 Exemplare losbekommen. Bevor mir nicht jemand Gegenbeispiele präsentiert, ist das also mitnichten "Unterschätzen", sondern lediglich eine auf Erfahrungen (wenn auch nicht eigenen ) der Vergangenheit beruhende Aussage.

  19. #144
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das ist ja der entscheidende Punkt. Winxgedöns und WITCH waren was? Genau, Kiosksachen (plus Merchandisekram). MA war was (zu dem Zeitpunkt)? Genau, Buchhandelssache, von der man vielleicht was mitbekommen hat, wenn man sowieso als Elternteil comicinteressiert war, aber ansonsten eher nicht so wirklich. Der Preis tat dann sein Übriges. Von daher bestätigt das bloß meine Aussage, das ist ja genau das, was ich meinte. Bevor wer zu einer Über-10-Euro-Buchhandelsausgabe greift, nimmt man lieber ein günstiges Kioskheft, bei dem's im Idealfall sogar noch was zum Spielen als Extra gibt.

  20. #145
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass das wieder kaum wer kaufen wird, ist mir eh schon klar. Allerdings bezweifle ich, wie gesagt, dass sich daran was ändert, wenn die Serie im Fernsehen läuft. Und letztlich können's die Leute genauso kaufen, wenn das Ding vorher schon erschienen ist, wie wenn es erst zur Serie erscheint. Ob ich vorher wenig loskriege oder wenn die Serie läuft, ist mir wurscht.

    Hm ... aber das bringt mich auf die Idee, dass das vielleicht was für den GCT nächstes Jahr wäre. Mal schauen ... Vielleicht kommt dann die TV-Serie ja auch schon bald um den Dreh.

  21. #146
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird wohl auf ein Katzen!- und ein anderes Heft hinauslaufen. Kommt halt auch immer drauf an, wer mir die Erlaubnis gibt. Außerdem sollen die Inhalte nach neuer Auflage bzw. Händler- und Leserwunsch künftig zwingend einigermaßen in sich abgeschlossen sein statt nur "Leseprobe", die mittendrin aufhört, was die Titelmöglichkeiten aufgrund des festgesetzten Umfangs der GCT-Hefte ebenfalls etwas einschränkt.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Für diese Einstellung bewundere ich dich. Du bist ein bißchen ein Robin Hood der Comicverleger und Rächer der Witwen und Waisen.
    Hab jetzt noch 'nen Job bei Lübbe, da kommt dann wieder bisschen was rein, um's in die nicht gut laufenden Sachen zu pumpen.
    Geändert von Jano (12.09.2014 um 14:42 Uhr)

  22. #147
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hat 'The Deep' etwas mit dem US-Spielfilm von '77 mit Robert Shaw zu tun? Also ne Serie und den Comic dazu...wär' Ich dabei
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #148
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, geh einfach bei meinen Titeln immer prinzipiell mal davon aus, dass sie nichts mit dem zu tun haben, was du dir eventuell drunter vorstellst, dann liegst du richtig.

  24. #149
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hätt' Ich mir denken können
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #150
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Voraussichtlich zum Jahresende mal wieder was für die Albenfans ... Ich hoffe, es kauft dann auch wer.


Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •