User Tag List

Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 255

Thema: Teaser zu neuen Titeln (ab zweites Halbjahr 2013)

  1. #226
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag den ollen Kater auch sehr gern. Ich teile seine Einstellung zu Montagen.
    Gibt es da irgendwie eine Leseprobe? Ich dachte es gibt nur die Zeitungsstrips, und würde gern mal einen Blick riskieren.

  2. #227
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
    Gibt es da irgendwie eine Leseprobe?
    http://multiversitycomics.com/previe...-13-exclusive/

  3. #228
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.803
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Zwei neue Titel für 2015 kann ich schon mal verraten. Als Ergänzung zur Hauptreihe bei Cross Cult erscheinen im ersten Halbjahr Armee der Finsternis vs. Hack/Slash und im zweiten Halbjahr Hack/Slash/Eva: Monster's Ball.
    Das Material bei den obskuren Crossover Heften geht einfach nicht aus
    http://www.comicbookresources.com/?p...eview&id=25980
    Aber ohne die andere dazugehörige Serienkillerserie von Image in Deutschland , macht das Crossover so vermutlich auch als Bonusmaterial wenig Sinn
    Geändert von Jano (11.02.2015 um 20:42 Uhr)

  4. #229
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Das Material bei den obskuren Crossover Heften geht einfach nicht aus
    LOL
    Wenn er könnte, würde der Jano auch den Punisher meets Archie bringen

    https://www.google.es/search?q=archi...er%3B300%3B461

  5. #230
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Nailbiter-Dings hatte ich die Woche schon gesehen. Allerdings ist das nur ein Oneshot-Einzelheft mit unter 40 Seiten Comicanteil, das lohnt nicht. Vielleicht kann das Cross Cult ja in einen Band der Hauptserie mit reinpacken.

    Und nein, ich bin kein Archie-Freund ... Den Relaunch später dieses Jahr werde ich mir aber mal anschauen. Das wäre optisch schon eher was, sofern auch die Handlungen weniger inhaltsfrei werden.

  6. #231
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mensch Jano, mach kein Scheiß...


    Mal was anderes: ich weiß nicht ob die Frage schon mal gestellt worden ist: was war nochmal der Grund das MA nicht zügiger kommt? Immerhin ist es dein Flagschiff...

  7. #232
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Grund war, dass zuerst über ein Jahr lang nicht alles nötige Material da war ... und ist mittlerweile, dass ich nach jedem Band immer erst mal etwas Abwechslung mit anderen Bänden brauche, weil ein MA-Band tierisch anstrengend zu bearbeiten ist (wie ich schon mal im MA-Thread dargelegt hatte).

    Bei MA liegt mir außer den reinen TIFs der Comicseiten absolut rein gar nichts vor, weshalb ich da das komplette Layout pro Band mit jeweils knapp 200 Seiten erst mal anfertigen und jede einzelne Seite manuell in den Hilfslinien (die mir sagen, wo das Bild hin muss, damit der Abstand zum Rand immer gleich ist) platzieren und von Hand millimetergenau skalieren muss, weil die Zeichner damals schlauerweise jede Seite in einem anderen Format angefertigt haben. Da muss ich z. B. bei der ersten Seite auf 80 % skalieren, bei der zweiten sind's dann hingegen 76,7 % o. Ä., um auf die gleiche Größe zu kommen usw. Und Tuschflecken, Farbfehler etc. retuschiere ich auch immer noch stundenlang. Von der noch mal genauso lang dauernden Textbearbeitung gar nicht erst zu reden. Dadurch ist meine zwar (laut der Lizenzgeber) die weltweit beste Ausgabe, aber auch ein riesiger Nervenaufwand, wenn man alles allein macht und das Resultat so gut wie möglich und nicht hingeschlampt aussehen soll.

    Daher kommt MA derzeit, obwohl's meine Lieblingsserie ist, sich am besten verkauft und mir mittlerweile auch endlich alle Comicdateien vorliegen, leider immer noch so unregelmäßig. Das nervt mich selbst zwar am meisten, aber wenn ich das nicht mit anderen Sachen, die nicht pro Seite fünf bis zehn Stunden Arbeitszeit brauchen, abwechsle, werd ich sonst blöd im Kopf. Dieses Jahr werden aber hoffentlich die Bände bis einschließlich sechs erscheinen und dann nächstes Jahr die letzten beiden.

    Ein Band an sich ist kein Problem, aber mehrere ganz zeitnah hintereinander wäre für mich schlichtweg zu ermattend, hab ich gemerkt. Es dauert halt immer pro Seite ein paar Stunden mit Layout und Retuschieren und dann noch mal etwa genauso lange fürs Textbearbeiten und Lettern. Das Lettern ist auch immer noch ein riesiger Aufwand, weil die Sprechblasen im Gegensatz zu z. B. den meisten US-Serien nicht digital am Computer eingefügt wurden und entsprechend symmetrisch sind, sondern alle in den unterschiedlichsten Formen handgezeichnet sind. Und ich will den Textfluss innerhalb der Blase halt möglichst stimmig zur Blasenform haben, damit das nicht so murksig lieblos wie in den alten deutschen Ausgaben (und auch in den italienischen Heften ...) aussieht. Bis der Text dann genau so sitzt, wie ich ihn haben will, und jede Zeile exakt richtig eingerückt ist, dauert das dann auch immer noch ein paar Stunden sowie noch mal diverse Überarbeitungsvorgänge beim späteren Korrekturlesen auf dem iPad.

    Und wenn man das dann bei 200 Seiten am Stück gemacht hat, kann man das echt erst mal ein paar Monate nicht mehr sehen, selbst wenn's die Lieblingsreihe ist. Es wär vielleicht was anderes, wenn ich fest angestellt wäre oder bei der ganzen Arbeit das verdienen würde, was man für denselben Aufwand bei einem anderen Verlag bekäme (bei Egmont würde ich z. B. an einem kompletten MA-Band mit allem, was ich daran mache, sicher fünf- bis sechstausend Euro verdienen ...), aber da ich's ja bislang primär aus Freude an der Reihe und dem Spaß des Comicverlegens mache und bei meinem Programm insgesamt eher drauflege, statt was zu verdienen, kann ich mich da echt nicht dazu zwingen, sondern muss immer ein bisschen warten und mich zwischendurch mit ein paar anderen Titeln ablenken, damit ich dann wieder mit voller Begeisterung an den nächsten Band gehen kann. Sonst würd's mir bald keinen Spaß mehr machen - selbst bei so tollen Reihen -, wenn's nur noch Zwang ist ... und wenn ich bislang insgesamt (unabhängig von MA) schon keinen Profit mache, möchte ich mir zumindest den Spaß an der Arbeit erhalten. Von daher geht's mental und körperlich einfach nicht riesig viel schneller, auch wenn mir bewusst ist, dass dadurch auf Dauer vermutlich ein paar Leser abspringen.

    Falls ich irgendwann mal in eine solch hohe Gewinnzone komme, dass ich locker ein paar freie Mitarbeiter bezahlen kann, die Layout und so für mich übernehmen (und zwar so, dass ich damit zufrieden bin, was erfahrungsgemäß auch nicht sehr einfach ist ^^), lässt sich dann auch das Tempo aller Reihen etwas erhöhen. Bis dahin behalt ich mir lieber ein bisschen Abwechslung bei und nehme mir immer das vor, was sich gerade am richtigsten zu bearbeiten anfühlt.

  8. #233
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die ausführliche Antwort. Ich werde mich in Geduld üben.

  9. #234
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.430
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ich finde es toll, dass du dir so viel Arbeit und Mühe machst und wir deshalb einen perfekten Comic kaufen können. Dafür warte ich auch gerne länger.
    Geändert von Simulacrum (12.02.2015 um 15:29 Uhr)

  10. #235
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hier gibt's auch keine Fisimatenten wie: 'Ach herrje, uns sind in der Ausgabe einige Fehlerchen unterlaufen, hihi, aber in der 2., spätestens in der 3. Auflage ist das korrigiert'. Nein, hier arbeitet noch der Chef und erspart uns diesen Mehrkaufärger. Gut so!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #236
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Hier gibt's auch keine Fisimatenten wie: 'Ach herrje, uns sind in der Ausgabe einige Fehlerchen unterlaufen, hihi, aber in der 2., spätestens in der 3. Auflage ist das korrigiert'.
    Und manchmal nicht mal das: da wird Murks abgeliefert und man sieht nicht mal die Notwendigkeit sich überhaupt zu äußern, s.h. Egmont.

  12. #237
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seiten in falscher Reihenfolge drucken UND den Band dann nicht neuzudrucken kann aber bestimmt keiner toppen, oder?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #238
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.430
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal habe ich so ganz vage den Eindruck, dass Tullius Destructivus durch die Foren schleicht

  14. #239
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Seiten in falscher Reihenfolge drucken UND den Band dann nicht neuzudrucken kann aber bestimmt keiner toppen, oder?
    Wer macht denn so was?

  15. #240
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der italienische Verlag, der mit "P" anfängt. Würden die sich heute aber wohl auch nicht mehr trauen, aber damals hiess es dann "Neee, drucken wir nicht neu, im Forum findet ihr die korrekte Lesereihenfolge der Seiten. Viel Spaß."
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #241
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.430
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, ich dachte, es wäre Waisen gemeint. Dort fand ich das Verhalten und die Entscheidung des Verlages verhältnismäßig angemessen.
    Geändert von Simulacrum (13.02.2015 um 12:08 Uhr)

  17. #242
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Der italienische Verlag, der mit "P" anfängt. Würden die sich heute aber wohl auch nicht mehr trauen, aber damals hiess es dann "Neee, drucken wir nicht neu, im Forum findet ihr die korrekte Lesereihenfolge der Seiten. Viel Spaß."
    Das hat auch vor einiger Zeit der Verlag mit den beiden großen Cs hinbekommen . Ist mir jedoch nicht aufgefallen.
    Hier gab es ein Blatt Papier mit der richtigen Lesereihenfolge im Folgeband.

    Edith sagt: Da war jemand schneller

  18. #243
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei Kauka und Bastei hat's das früher nicht gegeben! Da herrschte noch Ordnung!!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #244
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.430
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, es machen doch alle mal Fehler: Piloten, Chirurgen, Kernkraftingenieure...

  20. #245
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Ach so, ich dachte, es wäre Waisen gemeint.
    Lustig. Garnicht mitbekommen (und gerade im Thread mal nachgelesen). Hat sich aber auch nicht 1 Kunde drüber beschwert gehabt oder gar den Band umtauschen wollen.

    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Bei Kauka und Bastei hat's das früher nicht gegeben! Da herrschte noch Ordnung!!
    Dafür gingen bei Bastei gerne mal Panels oder ganze Seiten verlustig, wenn man lieber eine Werbeanzeige für Briefmarkensammler oder so reinpacken wollte.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #246
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mit Marken-Jakob oder einer Seite von Rickis Abenteuern mit seinen Kreuzer Malfix Stiften wurde man ja entschädigt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #247
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rickis Abenteuer mit seinen Kreuzer Malfix Stiften GA!!!!!

  23. #248
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da bin Ich natürlich dabei! Die frühen Abenteuer sind die Höhepunkte der Serie, einige Seiten müssen koloriert werden und das spätere, weniger exzellente Material nehmen wir halt wegen Komplettierung in Kauf. Wer verlegt's? Dani eher nicht, die Geschichten treffen nicht unbedingt Janos Geschmack.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #249
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rickis Abenteuer mit seinen Kreuzer Malfix Stiften GA gibt es natürlich mit Kreuzer Malfix Stiften als Gimmick!
    Und im Piccolo Format! (das Comic, nicht die Stifte).

    Falls der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass es Jano nicht veröffentlichen kann oder will, kann ja Toonfish einspringen.
    Geändert von Schreibfaul (13.02.2015 um 16:09 Uhr)

  25. #250
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ausgezeichnet! Bin begeistert!! Sämtliche Ideen können übernommen werden. Das ist der ideale Einstieg in die 'Hutbrummer Klassiker'- Reihe, denn das ist erst der Anfang...mir schweben da andere GAs als Mini-récits vor...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •