User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Bruno Brazil

  1. #1
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    432
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bruno Brazil

    Na endlich hat sich jemand erbarmt. Freu mich schon.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tarzan Beitrag anzeigen
    Na endlich hat sich jemand erbarmt. Freu mich schon.
    Sehr schön, endlich! Wird's dazu redaktionelles Material auch geben? Gibt's auch Kurzgeschichten?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den 11 Alben sind 2 mit Kurzgeschichten, eigentlich müsste die GA mit den Kurzgeschichten des Bandes 10 starten, wobei eine allerdings chronologisch etwas später passen würde. Aber EGMONT wird da wohl keinen Einfluss darauf haben.

  4. #4
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es gibt eine Handvoll früher Kurzgeschichten, die sehr dem Stil des allerersten Albums entsprechen. Leider wurde um diese KGs eine Rahmenhandlung gestrickt, die im Stil den letzten Alben entspricht. Und deshalb gar nicht wirklich dazupasst. Zu allem Verdruss mündet diese Rahmenhandlung in eine weitere KG, die nun künstlerisch zur Rahmenhandlung passt und inhaltlich das vorhergehende Album fortsetzt. Meine Lieblingslösung wäre ja, die frühen Kurzgeschichten vor das erste Album zu packen, die späte KG hinter das dazugehörende Album und die Rahmenhandlung (ohne die KGs sinnlos) als Kuriosum in den redaktionellen Teil zu packen. Ich fürchte aber, so wird es nicht kommen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  5. #5
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Die 'Rahmenhandlungs-KuGe' gabs damals auch ohne die alten in ZACK und funktioniert 'solo' wunderbar.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig, die Rahmenhandlung war mir entfallen.

  7. #7
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...wobei es ja 'zwei Versionen' gibt: Die ZACK-Version, die solo eben gut funktioniert und die 'erweiterte Albenfassung', wo's zusätzlich zu der Rahmenhandlung noch zu jeder 'alten' KuGe noch mal ne Extra-Einführungsseite gibt, die so die Brücke baut zwischen Rahmen-KuGe und den einzelnen alten KuGes.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #8
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben. Und genau diese Seiten sind sowieso sehr hölzern und könnten für Komplettisten auch gut in den redaktionellen Teil verbannt werden. Ich habe die eigentliche KG nämlich auch aus Zack in angenehmer Erinnerung.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!
    Immerhin gab es die Kurzgeschichten als Album (wie das bei der Gesamtausgabe geregelt wird,wir werden sehen). Ich werde mir diese ohnehin nicht kaufen da ich die Carlsen Alben habe...Vorher gibt es ja eine Sprechblase über William Vance,vielleicht wird es dort aufgeklärt...

  10. #10
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Bruno ist ne relativ überschaubare Serie. 'Endlos-Serien', die ich komplett in früheren Ausgaben habe, kauf ich mir in der Regel auch nicht nochmal. Bei 'überschaubaren Serien' werd ich da tendenziell eher 'weich'. Dann muss die entsprechende Ausgabe aber auch en deutliches MEHR aufweisen, das diese Anschaffung lohnend macht. Sprich: Wenn man lediglich 'liebloses' Zusatzmaterial der frz. Ausgabe lieblos eindeutscht, wird man mich damit kaum ködern können. Aber fundierte redaktionelle Texte, gespickt mit -möglichst komplett- Covern, Postern, Illstrationen in zT dt. Erstveröffentlichung und vor allem 'üppiger' Abbildungsgrösse (gerne auch zB Cover-Motive 'pur', also ohne Schriftzüge, die das Bild 'stören'), wären für mich ein gutes Kaufargument.

    Trotzdem rate ich Ehapa hier ab: Eine mich zufrieden stellende derartige Ausgabe kostet in der Erstellung und Bearbeitung Geld. Und zwar vermutlich mehr als sich dann durch einen Mehrverkauf an Leute wie mich wieder reinholen lässt. Weil es vermutlich nicht genug Leute wie mich gibt. Die meissten werden Bruno entweder sowieso oder sowieso nicht kaufen. 'Unentschlossene', die es wie mich zu überzeugen gilt, dürften kaum ins Gewicht fallen. Immerhin: Splitter hat mich bei COMANCHE überzeugt. Ehapa mit den Blueberry-Chroniken dann leider eher nicht: Da hab ich nur einige ausgewählte Bände gekauft, zB die, die als SC-Alben in unzumutbarem Lettering erschienen waren...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #11
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich erinnere mich. Habe mich oft fassungslos da durchkämpfen müssen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  12. #12
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    432
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja mal gespannt wie sich das auf weitere William Vance Gesamtausgaben auswirkt da jetzt ja auch Bruce J Hawker bei Splitter kommt... Ramiro, Ringo, XIII, endlich Bob Morane (lach)...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Bruce J. Hawker kommt als Gesamtausgabe bei Splitter http://www.comic-report.de/index.php...bruce-j-hawker

    Da bin ich gespannt,vielleicht kaufe ich mir diese...Leider hat für mich der Ehapa Verlag mit Luc Orient 5 gezeigt wie man es nicht machen sollte (ursprünglich wollte ich mir den 5.ten Band kaufen) . Bruno Brazil in Einzel-Alben bei Splitter in der Aufmachung von Comanche hätten mich auch interessiert. Luky Luke Alben in der Aufmachung der Tim & Struppi Farbfaksimile würde ich auch klasse finden ( Nostalgische Hardcover-Einzelalben,mattes Papier). Ich warte auch noch auf solch eine Ausgabe von Blake & Mortimer...Ich finde dieses glänzende Papier einfach unpassend,aber es gab ja schon ne Menge Diskussionen darüber!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vor allem darüber, ob mattgestrichenes Papier mit "glänzend" treffend beschrieben ist.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  15. #15
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bruce J Hawker ist ja nett gezeichnet, Vance eben, aber sonst muss man aufpassen, dass man nicht ins Wachkoma fällt.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    ...dass man nicht ins Wachkoma fällt.
    Hat was, das .... Aber weil's so schön Vance ist - kauf ich's trotzdem!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Vor allem darüber, ob mattgestrichenes Papier mit "glänzend" treffend beschrieben ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher