Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 61

Thema: Schnapsratten

  1. #1

    Schnapsratten

    Hallo an die Forumsgemeinde.
    Seit September zeichne ich an einem autobiographischen Comic. Die Meinung meiner Umgebung ist positiv, aber ich hab trotzdem das Gefühl, im eigenen Saft zu schmoren.
    Nachdem ich ein Weilchen in diesem Forum herumgelesen habe, traue ich mich ihn hier mal zu präsentieren.



    http://www.recknitzthal.de/privat/index.html


    Grüße,
    Rudi

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    46
    Gefällt mir sehr gut.

  3. #3
    Voll mein Ding!

    Das wahre dreckige Leben da draußen, davon gibt es bei deutschen Comiczeichnern inzwischen viel zu wenig.
    Schöner Underground-Stil, erinnert an die 70er, aber mit eigenem Akzent und versiert.
    Schon lange keinen Webcomic mehr durchgelesen und es schade gefunden dass es nicht gleich weitergeht.

  4. #4
    Mitglied Avatar von walk
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    OS, Niedersachsen
    Beiträge
    112
    hab auch gelesen, was es zu lesen gab. finde schon den Einstieg mit dem Song echt gut. yeah!

  5. #5
    Schließe mich der Meinung von Moritz an.
    Finde aber die Handhabung etwas unvorteilhaft. Ich muss immer runterscrollen weil ich nur 2/3 der Seite auf einmal sehe obwohl ich einen großen Monitor habe und dann noch auf weiter klicken.
    Wie wäre es die Seiten übereinander anzuordnen dann entfällt zumindest das klicken, oder vielleicht die Pfeiltasten der Tastatur zu aktivieren?

    Der Comic ist prädestiniert für eine handgetackerte Auflage aus dem Copyshop.

  6. #6
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    1.255
    Hallo und willkommen,

    also ich bin etwas hin- und hergerissen. Manchmal sehe ich wirklich super Seiten, besonders die Hintergründe können überzeugen, allerdings störe ich mich ab und an an den Figuren. Das könnte noch etwas besser werden.
    Insgesamt aber schon sehr gelungen.

  7. #7
    Danke für die schnellen Antworten.
    ja Moritz, das sollte auch - passend zum Thema - schmutzig aussehen.
    Ölpferd, danke für den Tip, hatte ursprünglich gar nicht an ein Webcomic gedacht, und auch gar nicht gewusst, dass es sowas gibt... Öhhhm ja, solche Leute gibts wirklich. Aber die Präsentationsform gefällt mir. werd ich bei Gelegenheit ma machen. und im Copyshop gedruckt habbick schon
    dimo1: Ja, mir gefallen auch nich alle Seiten und ich wüßte einiges zu Überarbeiten.... Wenn was richtigrichtig schlimm is, bitte konkret werden. Auch wenn ... schnüff .. es mir weh tut.
    Geändert von Rudi (16.11.2012 um 17:03 Uhr)

  8. #8
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von parole-ae
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    gießen
    Beiträge
    1.399
    Blog-Einträge
    1
    gefällt mir auch gut, hätte in den 80ern im U-comix sein können.
    (aber die figuren könnten tatsächlich etwas mehr...wiesollichsagen..."persönlichkeit" haben.)
    aber ansonsten- prima!

  9. #9
    An der Persönlichkeit arbeite ich




    Neue Seite is oben: http://www.recknitzthal.de/privat/schnapsratten.html#18

    Viel Spaß!

  10. #10
    Hey cool dass du das mit dem scrollen so schnell umgesetzt hast. Jetzt liest es sich schön flüssig.

  11. #11
    Nach ner ziehmlich langen Pause, ne neue Seite.
    Viel Spaß...

    http://www.recknitzthal.de/privat/schnapsratten.html#19



  12. #12
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    1.255
    Freue mich, dass es weitergeht. Deine Figuren sprechen mich irgendwie sehr an. Hat so einen schönen Underground Stil, aber dennoch dein eigener.

  13. #13
    Ich finds echt gut, hat mich bislang gepackt. Ich kann mir nur nicht erklären, wieso. Der Stil passt wunderbar.

  14. #14
    Danke für die positiven Rückmeldungen


    Und weiter gehts:

    http://www.recknitzthal.de/privat/schnapsratten.html#20

  15. #15

  16. #16

  17. #17
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    zwischen den Flüssen
    Beiträge
    706
    Großartig bisher. Ich kann dir nur wünschen, dass es mit dem autobiographischen Element nicht allzu weit her ist!

  18. #18
    Weit nicht, aber es is gottseidank allzu LANG her! Aber natürlich ist ein Teil autobiographisch.

  19. #19

  20. #20

  21. #21
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    zwischen den Flüssen
    Beiträge
    706
    Dranbleiben!!

  22. #22
    @Vainamoinen Aber gerne doch. Heute gibts Katzen und naja ... schaut selbst:



    http://www.recknitzthal.de/privat/schnapsratten.html#25

  23. #23
    Und weiter gehts. Mit Katzen und Stromstößen...



    http://www.recknitzthal.de/privat/schnapsratten.html#26

  24. #24

  25. #25
    Und zur Illustration meiner neuen Seite eine Skizze und ein Porträt (fastn Manga...), die es wohl nicht in den Comic schaffen, obwohl sie mir gefallen.



    Und hier der Link zur neuen Seite: http://www.recknitzthal.de/privat/schnapsratten.html#28
    Geändert von Rudi (07.02.2013 um 12:36 Uhr)
    ...und auf Facebook
    ...und Instagram

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.