User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 66 von 66

Thema: Dreizehn [de.zibel]

  1. #51
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga als Erstlingswerk ist schon sehr bemerkenswert. Die Zeichnungen gefallen mir gut, allerdings ist es alles etwas düster, da die Geschichte ja nachts spielt. Das kann einen beim Reinblättern erstmal abschrecken.
    Ich fände es auch schön, wenn es noch einen Band mit der Vorgeschichte von Kian geben würde. Das könnte ein paar offene Fragen beantworten. Und auch wie es mit Kian und Adrian weitergeht interessiert mich. Die Geschichte würde auf jedenfall eine Fortsetzung verdienen, da ja alles nur kurz angerissen wurde und somit noch ausbaufähig ist. Wie sieht das soziale Umfeld aus? Wie kommen die Beiden in der damaligen Gesellschaft als homosexuelles Paar klar? Was wird aus dem Fluch, der jetzt

    auf Adrian lastet?



    Danke an EMA, daß ihr de.zibel die Chance zur Veröffentlichung ihrer Geschichte gegeben habt!

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    *Thread ausbuddel*

    Frage hier an die Besitzer der Bände...habt ihr einen Band mit einwandfreien Druck?

    In meinen Band sind so einige Seiten zu blass gedruckt, was mich extrem aufregt...ich hab ihn jetzt bei amazon umgetauscht..und was kam? - genau wieder mit die selben Seiten betroffen (bzw sogar noch mehr/weitere)

    Jetzt muss ich mich eben ernsthaft fragen wieviel von der Auflage betroffen ist......da ich für mein Geld schon gerne einen anständigen Druck möchte. (Diese Druckfails von EMA gehen mir langsamm echt auf die nerven....wars ihnen ja auch früher schon bei anderen Serien wo die gesammte Auflage klar betroffen war egal gewesen....xd)
    Kann aber logischerweise wenn dann auch nur bei amazon umtauschen (mit begrenzer Zeit), und wenn dann ausgerechnet die lauter beschädigte am Ende haben...
    (Mein Buchladen würde wegen Druckfehler ansich auch nichts mehr tauschen...)

    Den Kommentaren nach zu dem Band hat so ja keiner was zu erwähnt....

    Würde mich über schnelle Antworen freuen
    Geändert von Mia (10.08.2014 um 13:32 Uhr)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    *Thread ausbuddel*

    Frage hier an die Besitzer der Bände...habt ihr einen Band mit einwandfreien Druck?
    Meiner ist auch nicht einwandfrei. Hatte ich bei meinem Kommentar völlig vergessen. Es sind mehrere Seiten darunter, die fehlerhaft gedruckt sind (grobkörnig und alles leicht bräunlich so wie man es von alten Fotos kennt).

    Was das Umtauschen angeht, wenn der Band fehlerhaft ist, kannst du ihn auch deshalb an amazon zurückgeben ohne ihn umzutauschen und dich dann zu einem Comichändle oder Thalia etc. begeben und schauen, ob du dort ein fehlerfreies Exemplar findest.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #54
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Meiner ist auch nicht einwandfrei. Hatte ich bei meinem Kommentar völlig vergessen. Es sind mehrere Seiten darunter, die fehlerhaft gedruckt sind (grobkörnig und alles leicht bräunlich so wie man es von alten Fotos kennt).

    Was das Umtauschen angeht, wenn der Band fehlerhaft ist, kannst du ihn auch deshalb an amazon zurückgeben ohne ihn umzutauschen und dich dann zu einem Comichändle oder Thalia etc. begeben und schauen, ob du dort ein fehlerfreies Exemplar findest.
    Danke fürs schnelle Antworten - das klingt ja wirklich so als wenn es die ganze Auflage erwischt hat...(auch wenn dein Fehler wieder anders scheint) Also hätte sowas doch auffallen müssen. Manchmal frag ich mich echt was die Druckereien aus Kostengründen treiben und dass sie sich nicht schämen....
    Da müsste man wirklich mal bei EMA direkt nachfragen ob sie das wissen etc (Obwohl man ja leider von früheren Fehldrucks auch weiß das es sie nicht interessierte...)
    Leider gibts bei mir so in der Nähe nichts anderes, außer dem Buchladen (Welche irgendwann mal die bescheuerte Meinung abliesen, das Mangas ja keine hochwertigen Bildbände wären, daher müsste man sowas hinnehmen und sie würden sich ja lächerlich machen wenn wegen sowas umtauschen xd)
    ...hinzu kommt das ichs bei amazon eben vorbestellt hatte als es noch minimal billiger eingetragen war (warum auch immer) - wenn dann wohl schon wieder nen fehlerhaften Band behalten muss, dann bin froh über jedes was weniger für zahlen muss. Ändert aber natürlich auch nichts daran das es einfach nervt und ich lieber einen fehlerfreien hätte.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia
    Manchmal frag ich mich echt was die Druckereien aus Kostengründen treiben und dass sie sich nicht schämen....
    Es kann auch einfach fehlerhaftes Datenmaterial geliefert worden sein. So oder so ist es sehr ärgerlich.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #56
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Exemplar hat keine Beanstandung... alles Schwarzflächen und Linien sind Top oder ich bin derweil Blind geworde.

    PS: Wenn man bei Amazom umtauscht prüfen die meist nie beim neuem "Produkt" nach, ob da ähnliche Fehle sind. Teilweise senden die dir sogar das gleiche Buch zurück... ist mal einer Bekannten von mir passiert.

    Daher echt lieber sowas im Buchhandel kaufen, wenn möglich.
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



  7. #57
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @demoniacalchild

    das währe ja theoretich nen Lichtblick, dann müssen aber sehr wenig gute Expemplare unterwegs sein. xd

    Zum anderen; ich schicke nie den Umtausch so schnell zurück sondern, warte bei sowas immer erst bis ich das neue habe. Man hat ja genug Zeit dann zurückzuschicken, gleich dazu kommen würde ich sowieso nie. (Hab selber auch keinen Drucker)

    Darum kanns dann auch direkt vergleichen...

    Aber ja klar wäre es praktischer die würden nach so ner Meldung auch das neue prüfen bevor sie es losschicken aber wer weiß ob sie die Fehler überhaupt erkennen würden etc.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Es kann auch einfach fehlerhaftes Datenmaterial geliefert worden sein. So oder so ist es sehr ärgerlich.
    Würde ich bei der Art Druckfehler nicht annehmen...wenn was zu blass etc ist heißt das ja eher eigendlich das man bei der Farbe sparte; und in der Druckerrei auch zu wenig geprüft wurde.
    Selbes ja damals mit den Seiten wo der Druck unsauber verwischt war; da wurde ja genauso zu lange was verwendet was eher hätte gewechselt werden müssen.
    Geändert von Mia (10.08.2014 um 16:04 Uhr)

  8. #58
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von demoniacalchild Beitrag anzeigen
    Daher echt lieber sowas im Buchhandel kaufen, wenn möglich.
    Das bringt auch nicht unbedint etwas. Der Comic-Shop hier vor Ort, hat immer wieder die alten Bände von "Only the Worrld God knows" Band 16 von EMA erhalten und hat wohl mittlerweile aufgegeben, da diese immernoch ausliegen.

  9. #59
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir heute den Band gegönnt. Er sieht einfach zu schön aus und die Zeichnungen finde ich auch klasse. Habe nur noch nicht überprüft, ob mit dem Druck alles okay ist.
    Mal sehen, wann ich zum Lesen komme...

  10. #60
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So gestern Abend den Band gelesen. Leider habe ich tatsächlich einen mit Fehldruck erwischt.
    Ein paar Seiten (zum Beispiel Seite 134) ist total blass.
    Werde beim nächsten Shop Besuch mal in die anderen Bände reinlinsen und ansonsten umtauschen.
    Aber ich denke, dass alle Bände so sein sind.

    Nichts desto trotz hat mich der Band super unterhalten!!!

    Die Charaktere sind liebenswert und ich kann sie alle drei sehr gut leiden. Nicht nur optisch .
    Dass der Band keine sonderlich große Story aufweist, stört mich nicht, so gesehen erinnert er mich an "Beware of the Dog".
    Auch da passiert eigentlich nicht viel und dennoch fasziniert es mich.
    13 hat im Vergleich nur sehr sehr sehr sehr sehr wenig BL zu bieten. Diesbezüglich hätte ich gern zwischen Adrian und Kian sehr gern mehr gesehen.

    Schon beim vorhergehenden Reinluschern in den Band fand ich den Zeichenstil toll. Das hat sich auch nicht geändert. Es ist ein sehr eigener Stil und das mag ich. Die Gesichter sind breiter als üblich und daher wirken die Charaktere doch sehr männlich.
    Ich mag das.

    Als ich das Nachwort gelesen habe, war ich hin und weg, denn so wie es scheint, hat de.Zibel noch nichts in dem Umfang/Ausmaß gezeichnet und dann halte ich 13 für eine Riesenleistung. Hut ab .

    Vom Cover hätte ich gern ein Poster und auch innen sind Zeichnungen (wenn neues Kapitel anfängt), die als Poster oder allein schon in Farbe großartig gewesen wären.

    Ich hoffe auf mehr von de.Zibel und hätte gegen eine Fortsetzung von 13 nichts einzuwenden.
    Ein Band rund um Balthazar wäre auch nach meinem Geschmack . Aber am liebsten mag ich Adrian. Die Ohren sind so knuffelig...
    Geändert von R.I.P. (14.12.2014 um 18:17 Uhr)

  11. #61
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    So gestern Abend den Band gelesen. Leider habe ich tatsächlich einen mit Fehldruck erwischt.
    Ein paar Seiten (zum Beispiel Seite 134) ist total blass.
    Werde beim nächsten Shop Besuch mal in die anderen Bände reinlinsen und ansonsten umtauschen.
    Aber ich denke, dass alle Bände so sein sind.
    Ich denke auch das mindestens die Mehrheit der Bände betroffen ....
    Ich hatte ja einmal umgetauscht und da waren dann wieder solche Seiten drin, manche waren die selben, manches waren wieder andere... (insgesamt sinds glaub so um die 10 Seiten je gewesen, die nicht normal...)
    Aber es gab ja auch bei anderen Serien früher schon bei EMA komplett betroffene Auflagenfehler und gejuckt hat es sie auch nicht, obwohl dafür ja die Druckerrei Schuld trägt...

    Wurde dazu überhaupt schon mal im Fragenthread nachgefragt? -wobei da eh nie viel los ist und bei anderen Dingen wars ihnen ja auch egal gewesen...

  12. #62
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich hatte mein Exemplar damals zweimal bei amazon umgetauscht und immer wieder einen Fehldruck. Da mir der Manga nur mäßig gefiel, habe ich nach dem zweiten Umtausch aufgegeben und den erneuten Fehldruck nur noch zurückgeschickt und mir den Betrag erstatten lassen. Bei solchen Sachen engagiere ich mich nur, wenn mir ein Manga so gut gefällt, dass ich ihn unbedingt im Schrank haben will.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #63
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also allein schon des Covers wegen, will ich den Manga im Regal haben.

    Aber auch der Rest hat mir außerordentlich gut gefallen, aber so sind Geschmäcker halt verschieden.

    Dann werde ich aber gar nicht mehr nach einem anderen Exemplar schauen, scheint ja doch die ganze Auflage betroffen zu sein. Wie schade. Muss auch für die Zeichnerin blöd sein.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung, wieso ich diesen Manga (also den Kauf an sich) soooo lange vor mir her geschoben habe - eine Schande

    Das ich ihr Artwork mag, wusste ich bereits. Aber auch Story und Setting haben mir sehr gut gefallen, allerdings finde ich schade, dass man ihr nich zwei Bände gegeben hat. Ja, eine Vorgeschichte wäre definitiv interessant gewesen ^^
    Ich mag auch extrem, dass der ganze Band in schwarz gehalten ist. Man schlägt ihn auf und keine weißen Seiten... sie sind schwarz, genau wie die Ränder. Nur die Panels haben öfters mal einen weißen Grund :3 passt super zur Geschichte.

    Generell scheint mir zibels Werk etwas unterschätzt zu sein.
    Ich bin zumindest froh, es jetzt in meiner Sammlung zu haben
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  15. #65
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na endlich noch jemand, der genauso begeister von diesem Werk ist wie ich.

    Ja zwei Bände wären natürlich optimaler gewesen, aber ich finde für ein Erstlingswerk mehr als in Ordnung.
    ICh würde ein weiteres Werk von de.zibel soooooo begrüßen.

    Das Artwork ist so toll. Also von dem Cover von 13 hätte ich ja gern ein Poster.

    ICh finde auch, dass dieses Werk auf jeden Fall sehr viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, ich wünsche mir auch mehr von ihr! :3
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher