User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 49 von 49

Thema: Liebesskizzen [Aya Sakyo]

  1. #26
    Mitglied Avatar von CheeseCake_123
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir Das Logo passt wieder sehr gut, schön dass die Farbe nach Cover variiert wird^^

  2. #27
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover zum Einzelband (12.09.):




    -----------------------

    Die Schrift gefällt mir besser als auf dem Vorschaucover.
    Freu mich schon auf den Band.
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  3. #28
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich freu mich zwar schon riesig auf den Manga aber das Vorschaucover hat mir eindeutig besser gefallen <_<
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #29
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Manga klasse^^ Ich kenne zwar schon ihre anderen Bl-Mangas, aber ihr Bl-Debütwerk hält da locker mit! Die Zeichnungen sind wunderschön und der smut.... hihi^^ Bin mir ziemlich sicher, dass der Rest auch bald zu uns rüber kommt

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von XxMiyonxX Beitrag anzeigen
    Ich finde den Manga klasse^^ Ich kenne zwar schon ihre anderen Bl-Mangas, aber ihr Bl-Debütwerk hält da locker mit! Die Zeichnungen sind wunderschön und der smut.... hihi^^ Bin mir ziemlich sicher, dass der Rest auch bald zu uns rüber kommt
    Hab den Band auch seit gestern. Und schon reingeblättert. Uhh, der ist jetzt schon toll

    Ich bitte um die weiteren Bände von ihr als BL-Mangaka. Die Frau ist einfach gut, ob nun Hetero-Smut oder BL/Yaoi.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So meine Meinung zu dem Werk.

    Aya Sakyo alias Ayane Ukyo hat mich mit diesem Werk mal wiederwunderbar unterhalten und gezeigt, wie heiß ihre erotischen Szenen sein können.

    Die Story gefällt mir sehr gut, ebenso die Beziehung zwischen Yukio und Tanaka. Yukio ist richtig niedlich, ein absoluter Uke. Tanaka ist herrlich unnahmbar, dabei arrogant aber cool.

    Das einzige, was mich gestört hat zwischen den beiden war die Beziehung. Die Sedxszenen waren gut, sehr detailliert und extrem heiß. Leider scheint Tanaka mit seinen Gefühlen sehr zurückhaltend zu sein. Er äußert kein eiziges Mal in Worten, was er für Yukio empfindet, zumindest ein Liebesgeständnis fällt weg.
    Es passt zur Gesamtstory und seinem Charakter, ich persönlich hätte mir aber so ein Geständnis doch gewünscht.





    Als BL-Debutwerk braucht sich Aya Sakyo/Ayane Ukyo nicht hinter anderen BL-Mangaka zu verstecken. Ich würde gerne mehr von ihr lesen, hoffe, dass es nicht der letzte BL-Manga von ihr hier in Deutschland war.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #32
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Yepp, dieser Manga war ganz nach meinem Geschmack.

    Natürlich wurde das Rad nicht neu erfunden - aber für einen Oneshot wirklich sehr gut geraten.

    Ein schickes Setting, ein cooler Seme, ein sweeter Uke und jede Menge heiße Szenen, die teilweise (besonders gegen Schluß) erstaunlich grafisch waren, so als hätte die Mangaka diesbezüglich für die Taschenbuchveröffentlich die entsprechenden Stellen ein wenig "nachgebessert"

    Das Artwork gefällt mir wirklich sehr (was von der Mangaka von Biyaku Café, die hier unter ihrem BL Pseudo tätig wurde, auch zu erwarten war ).

    Überaus angenehm emfand ich es zudem, dass der Manga keine Sammlung von Kurzgeschichten ist, sondern tatsächlich nur diese Geschichte enthält, die zudem zusammenhängend und nicht episodenhaft erzählt wird.

    Klar, man kann immer mehr erwarten - muss man aber meines Erachtens hier nicht, denn der Band hält alles, was er verspricht und bietet ein unterhaltsames, humorvolles und auch prickelndes Lesevergnügen.

    Ich hoffe, das war erst der Anfang und EMA wird uns weitere BL Werke dieser Mangaka bescheren - das wären dann für mich auf jeden Fall sichere Blindkäufe.
    Geändert von Sujen (24.09.2013 um 21:06 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #33
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Band weniger gefallen. Das Artwork und die Sexszenen waren super, und auch die Geschichte war interessant. Aber die Figuren konnte ich überhaupt nicht leiden. Besonders Tanaka fand ich total widerlich - die Weise, darauf er Yukio behandelt hat war überhaupt nicht romantisch oder heiß, und ich habe bis zum Ende erwartet, dass er irgendwann seine Gefühle zeigt und Yukio nicht nur verhöhnt. Irgendwie lustig, dass Tanaka Yukio deswegen geschimpft hat, dass seine Figuren sich wie Puppen bewegen, wenn die Seme/Uke Stereotypen in diesem Band so stark waren und die Figuren nur wenig Persönlichkeit hatten.

    Naja, Geldverschwendung war der Band nicht, aber ich habe etwas mehr von den Hauptfiguren erwartet, weil die Kurzbeschreibung so interessant war.

  9. #34
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kostet der Manga wirklich 7,50?

    Wenn ja, hat der irgend etwas besonderes zu bieten?

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Kostet der Manga wirklich 7,50?

    Wenn ja, hat der irgend etwas besonderes zu bieten?
    Er hat eine Farbseite

  11. #36
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Er hat eine Farbseite
    Ach so, na dann ist der Preis ja total gerechtfertigt

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Ach so, na dann ist der Preis ja total gerechtfertigt
    Willst du wieder meckern?!
    der Manga hat eine farbseite mit einem tollen Motiv.

    du musst ihn dir nicht kaufen, wenn er dir zu teuer ist..

    Mich hat trotz der "Schwächen", die Tanaka hat, der Manga gut unterhalten.

    Bin absolut zufrieden

  13. #38
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    der Manga hat eine farbseite mit einem tollen Motiv.
    Ach so, na dann ist es ja total gerechtfertigt. Könnte jetzt sogar als Schnäppchen bezeichnet werden.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie musste ich gerade lachen xD

    Ich habe den Manga auch und er is gut, keine Frage und ich habe mich auch über die Farbseite mit dem tollen Motiv gefreut aber dennoch finde ich das der Preis doch schon etwas hoch is.
    7,00€ wären in meinen Augen noch okay für den Manga aber 7,50€? Klar sind das nur 0,50€ aber wenn man sich mehrere Mangas für den Preis kauft dann kommt da schon nen bissl was zusammen und leider Gottes kosten viele der Mangas die ich von EMA haben möchte schon 7,00€...wobei ich mir denke das für einige auch 6,50€ angemessen wären aber naja ich will hier jetz auch keine Diskussion über die Preise lostreten...
    Geändert von Godzilla (25.09.2013 um 21:21 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  15. #40
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich musste auch grinsen - denn so hübsch Farbseiten sind, mir persönlich sind sie unter dem Strich auch keine €0,50 wert.

    Mit den Preisen an sich habe ich jetzt kein Problem, ich denke dass diese angesichts der Produktionskosten schon gerechtfertigt sind. Allerdings greife ich bei Manga jenseits der €7,00 nicht so rasch zu wie bei denen, die eben nur €6,50 kosten. Insbesondere bei Serien denke ich vor einem Kauf sehr gründlich nach. Farbseiten sind da zwar nett, spielen für mich aber keine Rolle, was nicht heißt, dass ich mich später nicht riesig drüber freue, nachdem die Kaufentscheidung getroffen wurde und ich mein Exemplar in den Händen halte.

    Um mal wieder Back to Topic zu kommen - das Motiv der Farbseite in diesem Manga finde ich auch sehr schön. Manchmal sind Motive so gewählt, dass ich sie für eine Verschwendung einer Farbseite (und meines Geldes) halte - aber hier ist das nicht so.

    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Mir hat der Band weniger gefallen. Das Artwork und die Sexszenen waren super, und auch die Geschichte war interessant. Aber die Figuren konnte ich überhaupt nicht leiden. Besonders Tanaka fand ich total widerlich - die Weise, darauf er Yukio behandelt hat war überhaupt nicht romantisch oder heiß, und ich habe bis zum Ende erwartet, dass er irgendwann seine Gefühle zeigt und Yukio nicht nur verhöhnt..
    Das stimmt - mit so einem Typ Seme muss man klarkommen, sonst ist es dem Lesevergnügen abträglich. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich so etwas durchaus sehr gerne lese. Doch wer es lieber romantisch hat, kommt hier in der Tat trotz des zuckerigen Covers nicht unbedingt auf seine Kosten.
    Geändert von Sujen (25.09.2013 um 23:14 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #41
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    die Weise, darauf er Yukio behandelt hat war überhaupt nicht romantisch oder heiß, und ich habe bis zum Ende erwartet, dass er irgendwann seine Gefühle zeigt und Yukio nicht nur verhöhnt. Irgendwie lustig, dass Tanaka Yukio deswegen geschimpft hat, dass seine Figuren sich wie Puppen bewegen, wenn die Seme/Uke Stereotypen in diesem Band so stark waren und die Figuren nur wenig Persönlichkeit hatten. .

    Ich finde schon das Tanaka seine Gefühle gezeigt hat, zwar hat er nicht einmal "Ich liebe dich" gesagt aber dennoch hat man gemerkt das es der Fall is, wobei ich sagen muss das ich auch ne schwäche für so raubeinige Seme habe
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  17. #42
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Dunkelelf Beitrag anzeigen
    wobei ich sagen muss das ich auch ne schwäche für so raubeinige Seme habe
    Same here - aber wenn man das nicht hat stimmt es schon, dass Tanaka nicht besonders liebevoll mit seinem Uke umgeht. Damit meine ich jetzt nicht nur, dass er die berühmten drei Worte nicht sagt, sondern dass er ständig betont, es ginge für ihn ums Geschäftliche, dass er Yukio oftmals nicht beachtet und ihn bisweilen doch recht kühl behandelt etc. obwohl er merkt oder merken sollte, wie sehr dieser sich nach seiner Zärtlichkeit und Zuwendung sehnt.

    Ein wenig erinnert mich Yukio an ein verschmustes Kätzchen, das ständig auf den Schoß genommen und gestreichelt werden will, während Tanaka etwas von seinem "Besitzer" hat, der dieses Kätzchen immer wieder kategorisch und unerbittlich vom Schoß schubst, wenn es beim Arbeiten stört und meint, es soll sich selbst beschäftigen, anstatt immer kuscheln zu wollen
    Geändert von Sujen (25.09.2013 um 22:32 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #43
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wenig erinnert mich Yukio an ein verschmustes Kätzchen, das ständig auf den Schoß genommen und gestreichelt werden will, während Tanaka etwas von seinem "Besitzer" hat, der dieses Kätzchen immer wieder kategrisch und unerbittlich vom Schoß schubst, wenn es beim Arbeiten stört und meint, es soll sich selbst beschäftigen, anstatt immer kuscheln zu wollen
    Der Vergleich gefällt mir

    Wobei ich denke, dass Tanaka nur so abweisend war, weil er Privates und Berufliches eigentlich nich vermischen wollte.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  19. #44
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    nur mal un es klarzustellen: 7,50 € schmecken mir auch nicht
    der Manga sowie das Motiv der Farbseite haben den hohen preis für mich akzeptabel gemacht.

    wem es ist zu teuer, ok, jedem seine Entscheidung. und ob es ist"gerechtfertigt" ist ist eine andere Sache.

    wie ema seine Preise gestaltet ist schon oft durchgekaut worden. hab auch keine Lust das auszudiskutieren.

  20. #45
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich wollte nicht unbedingt, dass Tanaka "Ich liebe dich" zu Yukio sagt, aber irgendetwas könnte er gemacht haben, um ihm zu zeigen, dass er ihn überhaupt mag. Meiner Meinung nach hat er immer nur betont, dass es um die Arbeit geht oder dass er sich einfach lustig über Yukios Lust/körperliche Reaktionen machen will. Eigentlich habe ich nichts gegen so was, wenn beide damit einverstanden sind, aber der arme Yukio hat mir hier Leid getan. Aber ich glaube ich bin überhaupt nicht in der Zielgruppe dieses Mangas. Ich mag BL, wobei man nicht sofort an dem Aussehen oder Persönlichkeit der Figuren erkennt, welcher der Seme und welcher der Uke ist und wobei Uke oder Seme nicht das wichtigste Charakteristikum bei den Personen ist.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube ich bin überhaupt nicht in der Zielgruppe dieses Mangas. Ich mag BL, wobei man nicht sofort an dem Aussehen oder Persönlichkeit der Figuren erkennt, welcher der Seme und welcher der Uke ist und wobei Uke oder Seme nicht das wichtigste Charakteristikum bei den Personen ist.
    In dem Fall bist du in der Tat sicher nicht die Zielgruppe dieses Titels. Schon das Cover zeigt deutlich, dass es hier die klassische BL-Kombination zwischen einem coolen, rauen, nicht unbedingt liebenswürdigen Seme und einem gefühlsbetonten, unsicheren, anhänglichen und liebesbedürftigen Uke ist.

    Persönlich mag ich beide Konstellationen sehr gern, daher gefallen mir auch Manga wie Embracing Love, wo es keine klassische Seme-Uke Kombi gibt - allerdings wird in solchen BL dann eben oftmals auch geswitched, was ich weniger mag.
    Geändert von Sujen (28.09.2013 um 11:46 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #47
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe mir den Manga bestellt und lasse mich mal überraschen

  23. #48
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Dieses Fehlen eines Geständnisses ist jetzt auch nicht das, was ich total vermisse, auch wenn es schön gewesen wäre. Was ich allerdings etwas schade fand, war, dass Tanaka seine Gefühle nicht etwas deutlicher macht. Leider hat man es nur "erahnen" können, was er fühlt, und wie er emotional tickt - eine kleine Prise davon mehr wäre perfekt gewesen.

    Sonst aber, wie o.g. ein toller Manga, der für mich alles hat, was eine gute BL-Unterhaltung bieten sollte.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #49
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir vor ein paar Tagen diesen Manga auch zugelegt und von den Zeichnungen wars nicht übel (von ein paar Szenen auch nicht :P), aber so süß auch Yukio war, so langweilig fand ich Tanaka.
    An dem war für meinen Geschmack so gar nichts dran, weder optisch noch charakterlich, er war einfach nichtssagend. So ein Charakter vom Typ "Mir egal".
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher