User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 46 von 46

Thema: The Chronicle of the Clueless Age [Usamaru Furuya & Otsuichi]

  1. #26
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Für 15 Euro muss der Manga schon einiges bieten, also zumindest Hardcover und Großformat. Ansonsten ist der Preis echt zum Davonlaufen.
    O_e dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. ich erwarte wie bei carlsen hardcover, farbseiten und großformat
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch? Diesen Thread hier hab ich irgendwie übersehen? Jedenfalls freue ich mich 'rieeeeeeeeeeeeesig' über diese Ankündigung! Usamaru Furuya ist ein Genie! Dieser One-Shot wird definitiv gekauft.

    Übrigens fällt
    The Chronicle of the Clueless Age mit knapp 300 Seiten recht üppig aus, was vielleicht auch den Preis erklärt?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Corrode_Blossom Beitrag anzeigen
    Huch? Diesen Thread hier hab ich irgendwie übersehen? Jedenfalls freue ich mich 'rieeeeeeeeeeeeesig' über diese Ankündigung! Usamaru Furuya ist ein Genie! Dieser One-Shot wird definitiv gekauft.

    Übrigens fällt
    The Chronicle of the Clueless Age mit knapp 300 Seiten recht üppig aus, was vielleicht auch den Preis erklärt?
    Dürfte es wohl; hatte ja bereits eine Seite zuvor gepostet, dass es auch einen ähnlichen Preis in Japan hatte, desweiteren eine größere Maße. Ist ja bei anderen Verlagen nicht anders
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #29
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ich ein riesiger Fan sowohl von Usamaru Furuya als auch von Otsuichi bin, muss ich sagen, ist das nicht gerade mein Liebstes Werk von denen. Einige Geschichten waren ganz nett, aber insgesamt nicht sehr überzeugend meine Meinung nach. Trotzdem freu ich mich sehr das wieder etwas von denen hierzulande kommt. Auf die Aufmachung bin ich schonmal sehr gespannt. Der Kauf ist bei mir sicher.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  5. #30
    Moderatorin EMA Avatar von Kapibara
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga wird in Sonderausstattung im Großformat mit Schuber und fast 300 Seiten wie die japanische Originalausgabe erscheinen.
    Was ist ein Kapibara-san?
    http://tryworks.jp/kapibara/index.php

  6. #31
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow...das nenn ich doch nett...besonders der Schuber !
    sowas gab es bei euch ja schon lange nicht mehr
    somit wird der Titel jetzt defintiv gekauft

  7. #32
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für diese Ausstattung wird der Manga natürlich gekauft. Hier kann man den Preis jetzt gut nachvollziehen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Bei Thalia kann man bereits das Cover sehen, inkl. des neuen Logos:
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #34
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Logo würde hier in Schwarz meiner Meinung nach besser passen.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  10. #35
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shukriyya Beitrag anzeigen
    Das Logo würde hier in Schwarz meiner Meinung nach besser passen.
    Ich finde auch, dass das Logo etwas stört...

  11. #36
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga soll ja einen Schuber haben. Bin gespannt, wie der gestaltet wird.

    Bei dem Logo würde mir ein Braunton besser gefallen als schwarz oder rot.
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  12. #37
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich mal den anderen an, das Logo passt meiner Meinung nach gar nicht. Auch sonst muss ich sagen, dass ich es einfach nicht verstehen kann, weshalb die Verlage ihre Logos nicht einfach schwarz-weiß lassen.

  13. #38
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bin gerade erst darüber gestolpert, dass dieser Manga nächsten Monat erscheint. Freue mich schon drauf, Manga-Kurzgeschichten-Sammlungen gibt es eh viel zu selten, und bei solch einer Ausstattung greife ich gleich noch lieber zu .

  14. #39
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band wurde auf Oktober verschoben: http://www.manganet.de/buch/the-chronicle-of-the-clueless-age/

    -----------------------------

    Edit:
    Das Cover vom Einzelband (17.10.):


    Geändert von five leaves (01.10.2013 um 10:39 Uhr) Grund: Edit
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  15. #40
    Mitglied Avatar von Bubba
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Homburg (Saar)
    Beiträge
    627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm. Recht tiefgründiges Werk, ich mag den Stil. ich kenns aus dem Original. Wird ein Kauf.
    the internet + me =


  16. #41
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt endlich dazugekommen, den Band zu lesen.

    Erst mal zur Aufmachung: der Schuber ist schön, das Papier super und das Furuya/Otsuichi-Gespräch im Anhang ist sehr interessant und unterhaltsam.

    Zum Inhalt: Hat mir gut gefallen, nur

    das Ende war mir zu optimistisch, ich hätte da lieber ein offenes Ende gehabt.

    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  17. #42
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neben den Inio-Asano-Bänden bei Tokyopop ist das hier wahrscheinlich die Manga-Veröffentlichung des Jahres. Die Stories sind irre bildgewaltig, teils wie im Wahn gezeichnet, ohne aber jemals den Bezug zu den ganz alltäglichen Problemen der jugendlichen Figuren zu verlieren. Die Aufmachung ist auch wunderschön und das Geld allemal wert. Hab mich in den Band echt verliebt. Einfach nur traumhaft!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin echt noch am überlegen, ob ich mir diesen Einzelband auch noch holen soll ^.^
    Da es Hardcover ist und Asano, wie Furuya eh Pflicht ist, denke ich schon, dass ich nächsten Monat zugreifen werde.

    Wie teuer ist der Band denn zurzeit?
    Hat er ein Schutzumschlag?
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  19. #44
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Masayuki
    der Band ist nicht Hardcover
    er ist Softcover ohne Schutzumschlag mit einem an beiden Seiten geöffneten Schuber
    macht es aber indirekt zum Hardcover
    wäre sogar mal ein Manga, den man am besten mit dem Frontcover nach vorne stellt statt dem Buchrücken

    und wieso der Preis zur Zeit?
    der hat einen Festpreis von 14,95€

  20. #45
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Chronicle of The Clueless Age wurde heute mit großem Bild auf den Kultur-Seiten des Print-Tagesspiegel gefeaturet. Zudem hat ihn Tagesspiegel-Redakteur Lars von Törne auch unter seine fünf Top-Comics 2013 aufgenommen.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn der Manga keine Farbseiten enthält, lässt die Ausstattung keine Wünsche offen. Alleine der Schuber ist ein optischer Blickfang und im Zusammenspiel mit dem Cover eine geniale Umsetzung. Zum Glück müssen sich die Geschichten nicht dahinter verstecken und sind ebenfalls gut durchdacht und einfühlsam erzählt.

    Besonders haben mir auch die Illustrationen zwischen den Kapiteln gefallen. Ich hatte viel Spaß dabei sie mir genau anzusehen, daraus einen Rückschluss auf den Inhalt des Kapitels zu ziehen und mich danach von der Geschichte überraschen zu lassen. Das einzige was mich an dem Manga gestört hat war...


    ... sein Ende. Innerhalb von nur wenigen Seiten wird Katsumi vor dem Tod gerettet, während sich die Parallelwelten der Jugendlichen gegenseitig zerstören. Danach verlassen alle unversehrt den Tornado und blicken hoffnungsvoll in eine strahlende Zukunft. Es wirkt überhastet und wie ein erzwungenes Happy End.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher