User Tag List

Seite 2 von 29 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 702

Thema: Skull Party (Melanie Schober)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Vielleicht ja, aber es ist nicht gesagt das ein Autor der einmal eine tolle idee hatte das auch beim nächsten Werk schafft
    Das ist doch nie klar. Aber man kann ja vorab schauen, dann im Laden und aufgrund von Rezis etc. sagen, dass es den eig. Geschmack trifft.
    Das ist doch bei allen Manga so, die man noch nicht gelesen hat.

    Ein Risiko ist für 90% der Leser (sicherlich) dabei.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #27
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe die ganze Diskussion um den Preis auch nicht so ganz. Entweder der Manga ist mir das Geld wert, dann kaufe ich ihn. Oder er ist mir das Geld nicht wert, dann kaufe ich ihn nicht. Das sind die einfachen Regeln vom mündigen Verbraucher und dem freien Markt. Zugegebenermaßen fällt die Entscheidung nicht immer leicht. Aber im Endeffekt muss jeder aus seiner individuellen Situation heraus abwägen und eine Entscheidung treffen. Wie immer im Leben.

  3. #28
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die ganze Diskussion um den Preis auch nicht so ganz. Entweder der Manga ist mir das Geld wert, dann kaufe ich ihn. Oder er ist mir das Geld nicht wert, dann kaufe ich ihn nicht.
    Ja aber es ist doch wichtig den Verlagen zu erklären WARUM man einen manga nicht kauft oder? Ich finde das ist immer hilfreich
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Ja aber es ist doch wichtig den Verlagen zu erklären WARUM man einen manga nicht kauft oder? Ich finde das ist immer hilfreich
    Selbstverständlich. Nur muss man diesen Hinweis auch als konstruktive Kritik formulieren können. Einige User hingegen üben doch sehr harsche Kritik und greifen die Verlage mit Unterstellungen und anderen verunglimpfenden Äußerungen an. Auch ich schwimme nicht im Geld und kann nachvollziehen, wenn wegen den Preisen Frust aufkommt. Aber die Verlage können auch nichts für meine finanzielle Situation.

  5. #30
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Einige User hingegen üben doch sehr harsche Kritik und greifen die Verlage mit Unterstellungen und anderen verunglimpfenden Äußerungen an.
    Ich finde auch: Man kann keinem Verlag den Vorwurf machen Geld machen zu wollen, das ist deren Job, und das sollte hier niemand vergessen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Ich finde auch: Man kann keinem Verlag den Vorwurf machen Geld machen zu wollen, das ist deren Job, und das sollte hier niemand vergessen
    Höre ich da eine Spur von Sarkasmus?

    Ich persönlich habe zumindest noch nicht mitbekommen, dass die deutschen Verlage im Geld schwimmen und der Vorstand Partys mit ****** und Drogen schmeißt. Deshalb noch mal: Es liegt in der Verantwortung eines Unternehmens rentabel und wirtschaftlich zu sein. Auch ein Verlag hat Angestellte die bezahlt werden müssen. Und die derzeitige Konkurrenz auf dem Markt erlaubt es mit Sicherheit nicht die deutsche Leserschaft "auszubeuten".

    Allerdings ist das eine Diskussion die sicher nicht hier her gehört und OT ist. Deshalb will ich es dabei auch belassen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DasKame
    Wenn DU dich über den Preis von Skull Party beschwerst, dann kannst du dich genauso gut über jeden zweiten EMA und Kaze Titel beschweren den deren Manga kosten AUCH 7 Euro, ohne Farbseiten und im Normalformat. Ich kann ja verstehen wenn du dich über Preise beschwerst, aber über faire, fast schon vergleichsweise billige Preise beschwerst, kann ich das nicht nachvollziehen. Entscheide doche infach ganz spontan ob du den Titel kaufen möchtest oder nicht. Ich werde auch erst nach Leseprobe usw. mich entschließen den Manga zu kaufen oder auch nicht. Ich tendiere allerdings mehr zu einem Kauf um Ehrlich zu sein. Freu mich schon aufs durchblättern von Skull Party :3

  8. #33
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Höre ich da eine Spur von Sarkasmus?
    Nein? O_o;

    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    @DasKame
    Wenn DU dich über den Preis von Skull Party beschwerst, dann kannst du dich genauso gut über jeden zweiten EMA und Kaze Titel beschweren den deren Manga kosten AUCH 7 Euro, ohne Farbseiten und im Normalformat.
    Tue ich doch <.<
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Nein? O_o;
    Na dann

  10. #35
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ja, aber es ist nicht gesagt das ein Autor der einmal eine tolle idee hatte das auch beim nächsten Werk schafft
    ArinaTanemura *hüstel, hust* XD


    Eine Freundin wird bestimmt zugreifen weil sie PP schon richtig toll fand.
    Meine Sympathie für Maus hat aber leider nur für den Kauf des ersten Band gereicht. ^^
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oje, oje... Das wundert mich nicht... XD *band 1 mittlerweile zum Fürchten find*

  12. #37
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den Zeichnungen konnte man nicht meckern, war aber leider nicht meine Geschichte.
    Und leider reichen Randspalten und die daraus resultierende Sympathie für einen Zeichner nicht zum Weiterkauf.
    (Also ein Sammelsurium wie von Arina Tanemura würd ich mir kaufen XD)
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  13. #38
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RoArdnas Beitrag anzeigen
    Von den Zeichnungen konnte man nicht meckern, war aber leider nicht meine Geschichte.
    Und leider reichen Randspalten und die daraus resultierende Sympathie für einen Zeichner nicht zum Weiterkauf.
    Oooh, das find ich jetzt aber nett! ^///^ (also, dass du eine gewisse, persönliche Sympathie empfunden hast *freude*).
    Auf jeden Fall freu ich mich schon mal über jeden, der zumindest rein geschnuppert hat, um sich seine persönliche Meinung zu bilden! =D


    Zur Preisdiskussion kann ich nicht viel sagen. Nur so viel: Ich hab mir mal ausgerechnet, dass ich ca. 2 Euro die Stunde verdiene, wenn ich rein den Verdienst als Mangazeichnerin heranziehe (ich illustrier ja nebenher noch!).
    Ich persönlich mach das also nicht, weil ich reich werden will, sondern weil ich gewissermaßen besessen vom Mangazeichnen bin! =D Es wäre natürlich schön, wenn ich euch mit meinem neuesten Auswurf so weit begeistern könnte, dass ihr bereit wärt, 50 Cent mehr hinzublättern.
    Ich streng mich an!

  14. #39
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosa Maus Beitrag anzeigen
    Zur Preisdiskussion kann ich nicht viel sagen. Nur so viel: Ich hab mir mal ausgerechnet, dass ich ca. 2 Euro die Stunde verdiene, wenn ich rein den Verdienst als Mangazeichnerin heranziehe (ich illustrier ja nebenher noch!).
    Ich persönlich mach das also nicht, weil ich reich werden will, sondern weil ich gewissermaßen besessen vom Mangazeichnen bin! =D Es wäre natürlich schön, wenn ich euch mit meinem neuesten Auswurf so weit begeistern könnte, dass ihr bereit wärt, 50 Cent mehr hinzublättern.
    Ich streng mich an!
    Ist wie gesagt nichts persönliches, finde jeden deutschen Mangaka aus Prinzip toll, denn hierzulande so etwas zu machen ist ja auch weitaus schwieriger als in Japan oder Korea
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Können wir dann mit diesem Schlusswort die Diskussion um den Preis im Einvernehmen aller abschließen? Ich find's etwas schade, dass die ersten eineinhalb Seiten nach der Ankündigung von Mellys lang ersehnter neuen Serie für so eine allgemeine Kostendiskussion draufgehen. Mit eurem Einverständnis würde ich gern zum eigentlichen Thema "Skull Party" zurückkehren.

    Im PP-Thread hast du ja gesagt, dass dein Avatar einen Chara aus "Skull Party" zeigt, Melly. Darf ich fragen, wie sie heißt und wie groß ihre Rolle ist? Oder sind die Infos noch geheim?

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle nochmals der Hinweis: SKULL PARTY wird im etwas größeren TB-Format (12,5 x 18 cm, wie z.B. HIGHSCHOOL OF THE DEAD) erscheinen und Farbseiten haben. Also etwas größer sein als die PERSONAL PARADISE-Bände. Die Ausstattung soll auch nett werden...

    Wir unterscheiden die Preise unserer Manga nach Umfang, Format und Ausstattung - und haben weiterhin auch (andere) neue Serien im "normalen" TB-Format für 5,95 Euro (bzw. wo's weniger Seiten gibt wie bei ROCK LEE und CHOPPERMAN sogar für nur 4,95 Euro). Die allgemeine Preispolitik haben wir also nicht verändert.

    Wenn ich das richtig sehe, kündigen aber andere Verlage gerade neue Serien im regulären Format, ohne Schnickschnack für 6,95 bis 7,- Euro an. Gemessen daran finden wir die 6,95 Euro für SKULL PARTY überaus fair.
    Dann wüsste ich doch gern wieso zB Black Butler 6,95 TEuro kostet. Normales Format, keine Farbseiten - also muss es demmnach ja 5,95 TEuro kosten.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja! Schluswort find ich gut!
    Einigen wir uns darauf, dass jeder entscheidet, obs ihm das Geld wert ist, sobald die Leseprobe/das Buch insgesamt raus ist. Dann könnt ihr ja immer noch entscheiden, ob ihr's haben wollt, oder eben nicht.

    @ Pete: Ihren Namen halt ich lieber noch geheim. >-< Nur so viel: Er ist nicht sehr lang, passt zu ihrem Charakter und meine Großmutter hat so geheißen XD
    Die Figur ist schon eher wichtig. Gehört zum innersten Kern der Handlung :3

  18. #43
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosa Maus Beitrag anzeigen
    Oh ja! Schluswort find ich gut!
    Einigen wir uns darauf, dass jeder entscheidet, obs ihm das Geld wert ist, sobald die Leseprobe/das Buch insgesamt raus ist. Dann könnt ihr ja immer noch entscheiden, ob ihr's haben wollt, oder eben nicht.
    Du hast Glück das das Programm von den Kollegen EMA und Kaze ziemlich mager ausgefallen ist, weshalb ich mir den ersten Band mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit kaufen werde.

    Find's cool das der Hauptcharakter in Soul Party ein Junge ist. Mal was neues^^

  19. #44
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soul Party? Ich wär ja für Skull Disco, aber das ist schon belegt.

  20. #45
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    SKULL PARTY, Band 1 erscheint im August 2013!
    Im GTB-Format (12,5 x 18 cm) und mit Farbseiten,
    in westlicher Leserichtung,
    empfohlen ab 16 Jahren, für 6,95 Euro (D).
    Auch ohne diese Infos hier hätte ich Skull Party gekauft. Also: KAUF

    Doch der Start der neuen Serie.... AUGUST.... ist ja fast schon 2014.... wie ich vermutete

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte hier ertmal auf eine Leseprobe und weitere Infos. Aber im Auge behalten werde ich den Mange auf jeden Fall.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Wartezeit ist schon ziemlich lange.
    Aber dafür hat Maus auch genug Zeit, alles richtig gut zu machen und muß sich nicht abhetzen. (Hoffe ich zumindest.) Für 2€ die Stunde, muß man sich ja nicht auch noch die Gesundheit ruinieren. (Wenn sie allerdings zehn mal so schnell zeichnete, wären es schon 20€.... )

    Es ist schon schade, daß Mangazeichnen sich hierzulande so schlecht bezahlt macht. Es gab so viele gute und talentierte deutsche Mangaka, die wieder in der Versenkung verschwunden sind. Aber von irgendetwas müssen die einmal leben - und nicht jede kann einen reichen Arzt oder Anwalt heiraten... hmmm... das klingt nach einer Geschäftsidee: Heiratsvermittlung für Mangaka....
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  23. #48
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tenryu Beitrag anzeigen
    Die Wartezeit ist schon ziemlich lange.
    Aber dafür hat Maus auch genug Zeit, alles richtig gut zu machen und muß sich nicht abhetzen. (Hoffe ich zumindest.) Für 2€ die Stunde, muß man sich ja nicht auch noch die Gesundheit ruinieren. (Wenn sie allerdings zehn mal so schnell zeichnete, wären es schon 20€.... )

    Es ist schon schade, daß Mangazeichnen sich hierzulande so schlecht bezahlt macht. Es gab so viele gute und talentierte deutsche Mangaka, die wieder in der Versenkung verschwunden sind. Aber von irgendetwas müssen die einmal leben - und nicht jede kann einen reichen Arzt oder Anwalt heiraten... hmmm... das klingt nach einer Geschäftsidee: Heiratsvermittlung für Mangaka....
    Zwei Euro die Sunde+Vorschuss+Geld bei fertigstellung+Geld bei Nachdrcuk-hoffe ich doch^^

  24. #49
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verdien nur so wenig, weil ich so elend dahin schnecke! XD Tenryu hat recht! Würd ich etwas schneller sein, wärs natürlich mehr.

    Aber bei kreativen Berufen darf man sowieso nicht den Fehler machen und sich den Stundenlohn ausrechnen. XD
    Außerdem kommt da noch mein Verdienst als Illustratorin hinzu. So klappt das. :3

    Je mehr Exemplare von einem Manga verkauft werden, desto besser ist das natürlich auch für den Zeichner... Und den Verlag... Und die Entwicklung des Markts allgemein! *_*

  25. #50
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So vile Beiträge wegen 50 Cent XDDDD Jetzt könnte man auch wieder mit Planet Manga Preisen anfangen usw. tue ich aber nicht. Wenn sich für mich nen Werk interessant anhört, sind 50 Cent bestimmt nicht die Welt. Lieber 6,95€ für etwas das mich überzeugt, als 5,95€ für etwas wo ich denke, was sollte dass denn sein?

    Bei EMA latze ich 7,50€ für Gunslinger Girl und tue es gerne, weil es für mich mit der beste Manga auf dem Markt ist. Dass er so teuer ist, weil er sich kaum verkauft, finde ich natürlich schade.

Seite 2 von 29 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher