User Tag List

Seite 17 von 29 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 702

Thema: Skull Party (Melanie Schober)

  1. #401
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uiii das cover gefällt mir *.* das ist doch das schwarzhaarige mädchen oder? (name vergessen xD lin? ) stimmt der nächste band kommt ja schon bald!

  2. #402
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen die Cover auch sehr gut und offengestanden kenne ich einige Menschen, die sich den ersten Band nur wegen dem tollen Cover gekauft haben. *lach*

  3. #403
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Nomi: Ja, das ist Lin! Richtiiiig!

    @ Jounouchi: Wirklich?! Das find ich jetzt aber cool! Im Vorfeld hatten Viele nämlich Angst, dass die Cover abschreckend auf potenzielle Käufer wirken könnten, weil's etwas anders aussieht, als gewohnt!

  4. #404
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YES!

    ich glaube die cover fallen einfach iwi (positiv) auf weil sie halt so ungewöhnlich sind und auffällig gestaltet. so´n schädel sieht man ja auch nicht auf jedem cover. und die farbkombi des ersten covers war ja auch auffällig.

    bin auch schon gespannt wies weitergeht. 6 monate sind ja doch recht lang. aaaaaaaaaber lass dir bloß zeit, umso besser wirds am ende *freut sich*

  5. #405
    Mitglied Avatar von zantoo
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber zu lange soll man auch nicht müssen haha
    Redet Melanie da nichts falsches ein xD

    Ich gebe zu, ich warte lieber länger als ein schlechteres Ergebnis zu bekommen

    Und bevor ichs vergesse:
    Mein Beitrag ist mit etwas Humor zu nehmen

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  6. #406
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.516
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wieso finde ich diesen Link: http://www.carlsen.de/weihnachten# nicht im Forum?

  7. #407
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Frage!

    Hab den Thread hier eröffnet:
    http://www.comicforum.de/showthread....noch-bis-6-12-!

  8. #408
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht nett aus! Ich hoffe, dass ich mir das zu Weihnachten schenken lassen kann...? :P

  9. #409
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Hinterm Mond
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich befürchte, dass ich hier in Österreich bis nach Weihnachten warten muss, bis ich den zweiten Band in Händen halte.
    Dann geh ich bis dahin weiter auf Schlüsselsuche. Ein paar fehlen mir nämlich noch, bis ich für den ersten Band auf skullparty.de alles freigeschaltet habe. ;-)

    Hier ist noch ein Interview mit Melanie Schober zu Skull Party, das kürzlich veröffentlicht wurde:
    http://www.animey.info/2013/12/04/in...u-skull-party/

  10. #410
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huiiii, das klingt ja sehr interessant, was Maus da erzählt! Und nicht ganz jugendfrei... " Ich war ziemlich mutig bei der Darstellung gewisser Handlungsabläufe und ich bin sehr gespannt, wie das ankommen wird" Tse, tse, tse xD
    Was mich überrascht hat, war, dass Maus ihr Szenario als Worst-Case betrachtet.
    [Wissenschaftler ein] Eigentlich dürften wir in Zukunft froh sein, wenn wir noch Quallengelee essen können. Denn Meerestiere werden die ersten sein, die im großen Stil von der Umweltverschutzung betroffen sein werden. Was wenige wissen st, dass Co2 sich nicht nur in der Atmosphäre ansammelt, sondern auch zu großen Teilen im Wasser der Ozeane gelöst wird. Und Co2+H2O-->H2CO3. Wer sich noch an den Chemieunterricht erinnert, wird wissen, dass das schweflige Säure ist. Und wer schon mal ein Aquarium besessen hat, weiß, dass so ziemlich das schlimmste, was einem passieren kann, ist, wenn das Wasser sauer wird, also sein pH-Wert fällt. Und genau das passiert im Moment mit unseren Ozeanen. Man kann also davon ausgehen, dass schon in diesem Jahrhundert ein gewaltiges Fischsterben einsetzen wird, gefolgt von einem Absterben jeglicher Schalentiere (deren Schale an einen bestimmten pH-Wert angepasst ist und die sich dementsprechend bereits in leicht sauren Lösungen auflöst) und schließlich der gesamten Meeresbevölkerung inklusive der Quallen wegen einfachem Futtermangel. [Wissenschaftler aus] xD
    Auf jeden Fall bin ich jetzt noch gespannter auf SP 2!

  11. #411
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das ist KEIN vollkommen unnötiger pushpost!
    http://itsalmo.st/#timeforsp2

  12. #412
    Mitglied Avatar von zantoo
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist jetzt meine neue Startseite
    Für Zelda SS gab's sogar eine app

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  13. #413
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 hat mir extrem gut gefallen. Noch besser als der erste!

  14. #414
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Band 2 hat mir extrem gut gefallen. Noch besser als der erste!
    Was, du hast den schon? 0.o *auchwill*

    e: Hab gerade die Leseprobe entdeckt! *Level Up!*
    Geändert von mk1 (22.12.2013 um 22:08 Uhr)

  15. #415
    Mitglied Avatar von zantoo
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich geh ihn morgen kaufen

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geändert von zantoo (28.12.2013 um 18:28 Uhr)

  16. #416
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe mir den 2ten band heute gekauft. sieht von außen schonmal super aus! reingeblättert hab ich auch schon, bin echt megagespannt!!

  17. #417
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woah, wie cool! Der SP Countdown ist ja genial! In wenigen Stunden läuft er aus.

    @ Loxagon: Mann, das freut mich! *_* ich hab da sehr viel Energie reingesteckt. Wie... In jeden Manga eigentlich. *g*

    Band 2 war echt ein Abenteuer. Bin schon gespannt, wie er euch allgemein gefallen wird!

    Ach ja: frohe Weihnachten all around!!! *u*/ das obligatorische weihnachtsbild kommt noch! *g*

  18. #418
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte! xD
    Ich bekomm SP2 erst am 30.Dezember... Amazon ist doof!
    Trotzdem wünsche ich allen Frohe Weihnachten!

  19. #419
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eins kannst Du mir glauben, ab jetzt werde ich Dich mit anderen Augen sehen, (P***o-)Maus Lauter Nackedeis, Brüste, Tentakel und gespreizte Beine ("Urotsukidoji" anyone?) - na sauber, ich glaubte mich schon im falschen Film. Die Zeit der Unschuld ist wohl vorbei (*schnief*)

    Wie gern würde ich eine schöne, angenehme 08/15-Story von Dir lesen.... ^^

  20. #420
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Eins kannst Du mir glauben, ab jetzt werde ich Dich mit anderen Augen sehen, (P***o-)Maus Lauter Nackedeis, Brüste, Tentakel und gespreizte Beine ("Urotsukidoji" anyone?) - na sauber, ich glaubte mich schon im falschen Film. Die Zeit der Unschuld ist wohl vorbei (*schnief*)
    Sprach es und hatte ein Feuchtgebiete-Banner in der Signatur xD

  21. #421
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Filmfreak: 0815? Oh Mann, ich hab's einfach nicht so mit Zahlen *g*! XD
    für harmlose, leichte Stories sind andere Zeichner zuständig. Jedenfalls so lange, bis SP abgeschlossen ist. *g*

  22. #422
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mk1 Beitrag anzeigen
    Ich warte! xD
    Ich bekomm SP2 erst am 30.Dezember... Amazon ist doof!
    Comicläden sind in der Regel sehr viel schneller als Amazon, was die Belieferung mit Neuheiten angeht. Da merkt man halt, dass du auf der einen Seite Läden hast, bei denen die Neuheiten un die Kunden oben in der Priorität stehen, und auf der anderen Seite einen Mega-Konzern, dem das alles furzegal ist.

    Hab den Band vorhin gelesen und bin noch ein bisschen zwiegespalten. Zeichentechnisch ist's auf jeden Fall noch mal 'ne Schippe drauf auf Band 1 und schon ziemlich beeindruckend, was man da geboten bekommt. Maus hat ja ihre Schraffierwut wiedergefunden und das stellenweise noch um handgepunktete Texturen erweitert. Action-Szenen sind etwas sparsam verteilt, aber toll umgesetzt. An Paneling und Zeichentechnik gibt's ja eh nix zu meckern.

    Was die Darstellung an attraktiven Körpern betrifft - sowohl männlich als auch weiblich - gibt's auf jeden Fall auch 'ne Menge Eyecandy zu bestaunen. Emils neues Outfit im 7. Kapitel ist ziemlich heiß! Das muss unbedingt mal gefanartet werden! ^^ Ich hab auch das Gefühl, dass seine Frisur nicht mehr ganz so seltsam aussieht.

    Die Dialoge sind etwas runder und besser auf die Persönlichkeiten der Figuren abgestimmt, aber es wird immer noch sehr viel Exposition durch den Dialog transportiert. Man hat das Gefühl, dass sich die Figuren die ganze Zeit gegenseitig sich selbst und die Welt erklären. Ich würde mir wünschen, dass man sich beim Lesen ein bisschen mehr selbst ein Bild aus den Figuren anhand ihrer Handlungen machen kann und weniger von anderen Figuren erklärt bekommt, wie sie sich gerade benehmen. Das ist, wie schon bei Band 1, wieder Jammern auf hohem Niveau (diesmal ja sogar noch höherem!), aber für mich immer noch der Grund, warum ich einfach nicht so richtig in die Handlung reinkomme.

    Tja, und dann die Sache mit den Sexszenen ... Einerseits finde ich es toll, dass sich deutschsprachige Manga-Eigenproduktionen in Großverlagsbereich so was trauen. Marktlücke und so. Schön gezeichnet sind sie ja wie gesagt auch. Andererseits krieg ich diese schon sehr expliziten Sachen nicht so wirklich mit dem Rest von Skull Party zusammen. Es wirkt ein bisschen, als hätte man in Band 2 plötzlich einen völlig anderen Manga in der Hand.

    Mein Problem ist auch weniger die plötzliche Explizität, sondern dass sie oft so unmotiviert eingeschoben wird. Zum Beispiel das Kapitelcover von Kapitel 8, was so gar nichts mit dem Rest der Handlung zu tun zu haben scheint, oder das Mädchen, das so prominent in Kapitel 10 eingeführt wird, dass man erst denkt, es ist eine wichtige neue Figur. Und kurz darauf merkt man, die erfüllt keinerlei narrative Funktion und war nur dafür da, vier Seiten lang nackt durchs Bild zu laufen.

    Die berüchtigte Tentakelszene war da in der Hinsicht besser, weil dort tatsächlich zwei zentrale Figuren wichtige persönliche Entwicklungen durchmachen. Ob die so drastisch hätte sein müssen, muss wohl jeder selbst für sich entscheiden. Ich fand sie jedenfalls für sich ziemlich gut umgesetzt. Hätte ein japanischer Hentai-Profi auch nicht besser hinbekommen.

    Tja, so ein entgültiges Fazit kann ich noch nicht anbieten. Insgesamt auf jeden Fall lesenswert und echt großartig gezeichnet, und es ist ja auch prinzipiell mal schön, dass ein Manga nachwirkt und ein bisschen provoziert und beim Lesen nicht so an einem vorbeirauscht. ^^

  23. #423
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gerade das Interview bei der comicradioshow entdeckt!
    a) habe ich einen kleinen aber peinlichen Fehler seitens der Publisher gefunden: Das 6. bild zeigt nicht Skull Party und ist demnach auch nicht in westlicher Leserichtung xD
    b) Wo wird denn in SP der Film Matrix zitiert?
    c) Bei "elfjährigen Jungs" an den Signierterminen hab ich mich direkt angesprochen gefühlt xD

    d) Zur angesprochenen "Lethargie der Jugend": Die Beschäftigung mit solchen Themen wird heutzutage von der Schule - sei es bewusst oder unbewusst - abgelehnt. So wurde erst vor wenigen Jahren eine Regelung eingeführt, die besagt, dass Schüler im (Erörterungs-)Aufsatz nur Ideen aus den Pflichtbüchern der Sekundarstufe I und II benutzen dürfen. Das sollte dem entgegenwirken, dass jeder Schüler eigene Ideen und Materialien zu einem Thema hat, mit denen sich die Lehrer erstmal beschäftigen mussten, bevor eine objektive Bewertung möglich war. Wenn also jetzt also eine Aussage zum Thema Computersucht gegeben war, durfte früher jeder Schüler seine begründete Meinung am Beispiel eines literarischen Werkes äußern. Wenn der Lehrer dieses Werk nicht kannte musste er natürlich erst einmal Informationen darüber einholen. Um sich diese Arbeit zu ersparen, wurde besagte Regelung eingeführt. Ideen dürfen jetzt also nur noch aus Pflichtwerken stammen.
    Da diese Pflichtwerke aber ein wahllos zusammengewürfeltes Mischmasch aus Schnulzerei á la "Undine", Judenproblematik á la "Jakob der Lügner", Post-Moderne-aber-noch-50-Jahre-vor-Gegenwart á la "Die Physiker" und früher, relativ substanzloser Schreibübungen Schillers á la "Die Räuber" ist, wird dem Schüler eine ernsthafte Auseinandersetzung mit AKTUELLEN Problemen doch ziemlich erschwert. Damit der Schüler nicht in die Bredouille kommt, werden Themen wie "Computersucht" ab einem bestimmten Alter auch nicht mehr angeboten, meistens ab dem Alter, ab dem das Wissen des Schülers über das allen Lehrern bekannte Wissen herausgehen könnte. Es geht dann um die komplexen Beziehungen erdachter Charaktere irgendeines seit Jahrhunderten gestorbenen Autors... Eigene Gedanken werden dadurch hauptsächlich im Internet geteilt. Dort fehlen aber oft kompetente Diskussionspartner, es werden die meisten Themen nicht länger als 10 Minuten bedacht; schließlich will man ja schnell posten, tweeten, bloggen. Das Feedback des Lehrers fehlt dadurch, es sinkt auch die Bereitschaft, lange über Probleme zu diskutieren. Wer sich hier noch wundert, dass sich nur noch wenige Jugendliche tiefgründig mit aktuellen Problemen auseinandersetzen, sollte sich, glaube ich, ernsthafte Sorgen machen...

    Sorry, dass das jetzt so lang geworden ist, aber ich wollte das ganze einfach mal ein wenig tiefgründiger angehen

    edit: Grad das 3. mal SP1 gelesen. nochmal ein großes Kompliment, du ziehst mich immer wieder erst auf die Seite der Bilderberger, bis im 5. Kapitel die große Wendung kommt. Funktioniert also auch noch, wenn man schon in etwa weiß, was kommt! Toll!
    edit2: Hat noch jemand im Internet weitere Schlüssel gefunden, seit SP2 raus ist (außer auf dem SP Facbook)?
    Geändert von mk1 (27.12.2013 um 00:32 Uhr)

  24. #424
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Red Kite: danke für die ausführliche, interessante Review! Seit ich weiß, was in Band 2 passieren wird, bin ich gespannt, wie die Leser ihn finden werden. XD vor allem, weil in Band 2 klar wird, dass die Story doch etwas anders weitergeht, als die meisten erwartet haben. *g*
    Grundsätzlich unterscheide ich zwischen Fanservice, einer Sexszene und einer Szene mit sexuellem Thema.
    Die Interpretation der Tentakelszene überlasse ich dem Leser, aber ich hab mir schon ne Menge dabei gedacht. : )

    Danke nochmal für deine Review! Ich freu mich! <3

    @ mk1: echt?! Ist das so? Ich hab mich als Kind/Teenager auch darüber gewundert, dass man so lang literarisch in der Vergangenheit rumstochert und zum Teil - wie du schon erwähnt hast - wirklich belanglose Texte bearbeitet. Wir haben zwischendurch mal "Im Westen nichts Neues" gelesen und das hat mich dann richtig wachgerüttelt zwischen all dem drögen Geschreibe der letzten Jahrhunderte, wo man ewig lang nach der tieferen Bedeutung schürfen musste. ^^" wahrscheinlich bin ich ein Banause, aber ich finde, etwas Gegenwartsliteratur sollte schon auch auf der Leseliste stehen - und die kritische Beschäftigung mit aktuellen Themen.
    Zu meiner Zeit durfte man jedenfalls schon noch seine eigene Meinung äußern, aber mir ist schon damals aufgefallen, dass die meisten damit ein Problem hatten. Denen fiel einfach nix ein - oder sie wiederholten die Argumente, die vorher in der Diskussion gefallen waren.
    Komisch... Warum ist das so? War das schon immer so? Oder was ist da los? : /

  25. #425
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ganze ist ein recht komplexes Problem und es hängt sehr vom Standpunkt des einzelnen ab. Ich denke so, weil ich viel lese. Man kann aber nicht von jedem Schüler verlangen, sich über JEDES Thema schon Gedanken gemacht zu haben. Der eine kennt sich dann vielleicht mit Naturschutz, der nächste mit Jugendkriminalität und der dritte mit Argumenten für und gegen einen Überwachungsstaat aus. (Den vierten, der Leistungssportler werden will und den solche Themen deshalb absolut nicht interessieren, darf man natürlich auch nicht vergessen!) Es ist deshalb schon gut, dass eine gewisse Themenauswahl vorgegeben wird, in der sich sowohl Schüler als auch Lehrer auskennen sollen und können, weil sie entsprechende Werke gelesen haben. Die Frage ist: Wer darf denn solche Themen bestimmen? Im Moment wird das, soweit ich weiß, in einer demokratischen Auswahl gemacht, bei der verschiedene Parteien und Interessenverbände je nach Anhängerzahl verschieden gewichtete Stimmen haben. Das halte ich nicht für eine optimale Lösung. Vielmehr sollte das jährlich von tatsächlichen Experten gemacht neu festgelegt werden. Es gibt zwar nur wenige, die trotz einer Expertise in mehreren Fächern immer noch einen gewissen Gesamtüberblick über die wichtigsten aktuellen Problemfelder haben, aber es ist ja auch nicht so, dass niemand jemals ein 1,0er Abitur schreiben würde. Solche Leute in Betracht zu ziehen, wäre da sicher ein guter Ansatz xD
    Außerdem glaube ich auch nicht, dass die allen Lehrern verhasste "U-Literatur" (Unterhaltungsliteratur) so konsequent aus der Schule verbannt werden sollte, wie sie es heute wird. Schließlich sollen die Schüler auch Freude an der Schule haben und zum Lernen motiviert werden (jedenfalls wird das ständig behauptet, viel merke ich davon nicht)...

    Zusatz: hmmm, die Story geht also ANDERS weiter, als ich das erwartet hätte. Da bin ja gespannt xD Ich denke und denke und komme auf keine Möglichkeit, wie die Story vollkommen überraschend weiter gehen würde Ich erwarte so ziemlich 5 verschiedene Fortsetzungen gleich stark...
    Geändert von mk1 (27.12.2013 um 10:58 Uhr)

Seite 17 von 29 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher