User Tag List

Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 702

Thema: Skull Party (Melanie Schober)

  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosa Maus Beitrag anzeigen
    Emil heißt Emil... weil er wie ein Emil aussieht, find ich.
    Und Schwarz heißt er weil er als Nachfahre deines Redakteurs angedacht ist?

    Mir fällt auf, dass die Namen allgemein sehr deutsch sind (Robert, Dr. Hirt), obwohl das Setting Venedig ist. Aber das stört mich nicht. Was ich hingegen etwas schade finde, dass sich Emil zu Beginn über diese weiße Edeltaube wundert. Spekulierst du da mit einer John-Woo-Verfilmung. Eine gewöhnliche graublaue Flugratte wäre da denke ich der wesentlich stimmigere Einstieg gewesen. Weil sie heute eben so verbreitet ist, wäre da der Kontrast größer. Aber die Umkehrung mit der Oma, die sich über den jungen Taubenfütterer aufregt fand ich gelungen.

    Im Allgemeinen stimme ich mit den meisten überein, dass man zur Geschichte nach dem ersten Kapitel noch nicht wahnsinnig viel sagen kann, aber ich werde den ersten Band wohl auf jeden Fall mal kaufen.

  2. #277
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Und Schwarz heißt er weil er als Nachfahre deines Redakteurs angedacht ist?
    Nein, eigentlich steckt ein total naiver Gedankengang hinter dieser Namensgebung. xD Emil verhält sich sehr, sehr lange recht "anti", deswegen ist er das "schwarze Schaf" der Geschichte. Außerdem kann man sich das gut merken!

    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Mir fällt auf, dass die Namen allgemein sehr deutsch sind (Robert, Dr. Hirt), obwohl das Setting Venedig ist. Aber das stört mich nicht. Was ich hingegen etwas schade finde, dass sich Emil zu Beginn über diese weiße Edeltaube wundert. Spekulierst du da mit einer John-Woo-Verfilmung. Eine gewöhnliche graublaue Flugratte wäre da denke ich der wesentlich stimmigere Einstieg gewesen. Weil sie heute eben so verbreitet ist, wäre da der Kontrast größer. Aber die Umkehrung mit der Oma, die sich über den jungen Taubenfütterer aufregt fand ich gelungen.

    Im Allgemeinen stimme ich mit den meisten überein, dass man zur Geschichte nach dem ersten Kapitel noch nicht wahnsinnig viel sagen kann, aber ich werde den ersten Band wohl auf jeden Fall mal kaufen.
    Das freut mich total! *_*
    Dass die Taube weiß ist, hat einen speziellen Grund. Sie ist eine special-holy-Taube, die die Anwesenheit eines anderen Charakters anzeigt, der bereits im ersten Kapitel vorgekommen ist und dessen liebste Begleiter symbolträchtige Vögel sind, die stets zur Stimmung passen. *hehe*
    Darüber muss man sich beim Lesen nicht unbedingt den Kopf zerbrechen, ist aber eine nette Metaebene für solche, die Mangas gern mehrere Male lesen, um Neues zu entdecken. :>

  3. #278
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Maus, möchtest du für alle, die kein Exemplar bekommen haben, nicht 2-3 Seiten aus Skull Party hier hin stellen?

  4. #279
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, soviel ich weiß, soll das erste Kapitel eh noch vom Verlag aus online kommen!
    Ich kann gern noch mal nachfragen. ^^

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mach das!
    Und noch ein ganz anderes Thema, zu dem mich deine Meinung interessieren würde: Im Moment boomt der Markt mit allem, was irgendwie mit Ecchi zu tun hat. Deshalb versuchen nun viele Mangaka, irgendwo in ihren Manga eon wenig Fanservice unterzubringen.
    a) Was hältst du von dieser Entwicklung? Ist sie eine Bereicherung für den Manga- und Animémarkt oder sollte man "storylastige" Manga grundsätzlich von "fanservicelastigen" trennen?
    b) Warum gibt es eigentlich in dieser Flut noch keinen einzigen Manga,der in einer Tanzschule spielt, also so ziemlich dem einzigen Schauplatz an welchem realistischerweis regelmäßig Teenager verschiedenen Geschlechts übereinander stolpern?

  6. #281
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mk1 Beitrag anzeigen
    Mach das!
    Und noch ein ganz anderes Thema, zu dem mich deine Meinung interessieren würde: Im Moment boomt der Markt mit allem, was irgendwie mit Ecchi zu tun hat. Deshalb versuchen nun viele Mangaka, irgendwo in ihren Manga eon wenig Fanservice unterzubringen.
    a) Was hältst du von dieser Entwicklung? Ist sie eine Bereicherung für den Manga- und Animémarkt oder sollte man "storylastige" Manga grundsätzlich von "fanservicelastigen" trennen?
    War das nicht schon fast immer so, dass besonders im Shônen-Genre öfters mal ein bisschen Fanservice zu sehen war? Weils einfach fast ... ein Teil des Genres ist?
    Meine Meinung dazu, ist folgende: Man muss sich anfangs überlegen, welche Geschichte man zeichnen will und wie man sie rüber bringen will.
    Wenn man also eine superernste Geschichte erzählen will, die wirklich NUR tragisch ist und die Menschen zum Weinen bringen soll.... ist Fanservice absolut unangebracht! xD ein Fremdkörper, der verstört und ... einen verwirrt zurück lässt!
    Grundsätzlich finde ich Fanservice (sowohl für die männlichen, als auch die weiblichen Leser) nicht schlimm. Fanservice ist für mich die ansprechende, sexy Präsentation einer Figur innerhalb der Geschichte. Der Mainstream-Manga arbeitet andauernd mit solchen Bildern, allein schon durch die Wahl bestimmter Perspektiven und Posen. Selten werden Figuren in einer wirklich uncoolen Körperhaltung gezeigt. Der Populärmanga, der von der großen Masse gelesen wird, lebt von coolen Posen - je nach Genre! Im Sportmanga posieren die Figuren dynamisch, sportlich und energiereich. Im Boys Love Manga werden die Männer auch auf eine bestimmte, ansprechende Art gezeichnet, die zum Träumen einlädt. Im Shoujo Manga sind die Mädchen oft niedlich, feminin und strahlen vor Jugendlichkeit. Ja... und im Ecchi Manga fliegen die Röcke hoch! XD Da gehts dann halt um die Präsentation weiblicher Vorzüge!
    So... und wenn man sich zu Anfang vorgenommen hat, eine Story ernsthaft und moralisch einwandfrei rüber zu bringen, passt Fanservice einfach nicht rein. ^^" Es muss zum Profil einer Story passen. Ein passendes Profil für Fanservice wäre z.B:

    Genre: Action, Humor, Shounen
    Zielgruppe: 14-16 Jahre

    Ein unpassendes Profil wäre hingegen:
    Genre: Historie, Drama, Biografie, Slice of Life
    Zielgruppe: 30+

    Und abgesehen von "Fanservice" gibt es noch etwas, das ich als "erotische Handlungen innerhalb der Story", bezeichnen würde. Wie die Sexszenen in PP z.B. Wenn Andy mit Johanna schläft, zeichne ich das ja nicht (nur), um dem Leser was zum Glotzen zu bieten. Es zeigt, wie Andy tickt und wie die Beziehung zwischen den beiden aussieht. Das heißt, die "erotische" (wenn man das überhaupt so nennen will? *zweifel*) Handlung hat wirklichen Sinn innerhalb der Geschichte und es fehlt was, wenn sie weggelassen wird!
    So was mag ich persönlich am liebsten. : )


    b) Warum gibt es eigentlich in dieser Flut noch keinen einzigen Manga,der in einer Tanzschule spielt, also so ziemlich dem einzigen Schauplatz an welchem realistischerweis regelmäßig Teenager verschiedenen Geschlechts übereinander stolpern?
    Meinst du japanische, oder deutsche Manga? Ich kenne nämlich einen super Manga, der in einer Tanzschule spielt, bzw. in dem es nur ums Tanzen geht: Subaru!
    Einfach nur super, dieser Manga. So ausdrucksstarke Zeichnungen findet man wirklich selten! Hab den immer unglaublich gern gelesen *_*
    Geändert von Rosa Maus (12.05.2013 um 20:35 Uhr)

  7. #282
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mk1 Beitrag anzeigen
    Mach das!
    Und noch ein ganz anderes Thema, zu dem mich deine Meinung interessieren würde: Im Moment boomt der Markt mit allem, was irgendwie mit Ecchi zu tun hat. Deshalb versuchen nun viele Mangaka, irgendwo in ihren Manga eon wenig Fanservice unterzubringen.
    Darf ich hier kurz mal nachfragen? Ist das mit dem angeblichen Ecchi-Boom eine persönliche Beobachtung von dir oder beziehst du dich auf irgendeine Quelle? Ich seh da nämlich keine Tendenzen, die irgendwie stark nach oben oder unten deuten. In Japan hat sich da in den letzten 20 Jahren nicht wirklich was geändert, und in Deutschland war das ja auch von Anfang an Teil der Szene.

    Ansonsten sehe ich das wie Maus. Man sollte zwischen Erotik und Fanservice differenzieren. Ersteres ergibt sich aus der Handlung, letzteres läuft vollkommen unabhängig davon her. Ich finde Fanservice immer etwas heikel, da es die (oft kindlichen weiblichen) Figuren auf rein sexualisierte Anstarrungsobjekte reduziert (schließlich hat der Fanservice nichts mit ihnen als Figur im Dienste der Handlung zu tun) und dadurch oft sexistisch ist.

    Was anderes ist das, wenn sich Figuren sexy anziehen, weil es eben zu ihrem Charakter passt, oder sie sich in erotischen Situationen wiederfinden, weil es Teil der Handlung ist. Es kommt halt nicht nur darauf an, was dargestellt ist, sondern wie es inszeniert wird. Gute Faustregel zur Identifizierung von Fanservice: Stell dir die Szene ohne die erotischen Komponenten (dicke Busen, tiefe Ausschnitte, aufreizende Posen, Panty Shots etc.) vor. Wenn sich dadurch absolut nichts an der eigentlichen Handlung ändern würde, handelt es sich bei dem, was du dir gerade weggedacht hast, um reinen Fanservice.

    In Deutschland haben wir ja glücklicherweise die Situation, dass die Redakteure den Zeichnern nicht befehlen, mehr Panty Shots einzubauen, damit es sich besser verkauft, unabhängig davon, ob es irgendwie der Handlung dient. Darum hab ich auch das Gefühl, die heimischen Zeichner gegen mit dem Thema etwas verantwortungsvoller um, als man das in Japan tut. Personal Paradise war da ein gutes Beispiel. Laut den Vorankündigungen soll's in Skull Party ja etwas mehr zur Sache gehen. Aber ich bin eigentlich relativ guter Dinge, dass sich Maus nicht mit bloßem unmotivierten Fanservice zufrieden gibt. Und wenn doch, freut's bestimmt auch genug Leute!

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausschlaggebend für den Gedanken war dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=5xTKO...DvV_Yg&index=4
    und eine absolut unpassende Szenein ef - a tale of memories. So nach dem motto: "Hey, ein echter Vorzeige-Animé, den man auch nicht-animé-mögern zeigen kann! ... nein, doch nicht, unmotivierter Fanservice" ;-)
    Und gegen etwas Erotik hat ja keiner was gesagt ^^ Erotik kann man ja kaum falsch anbringen, aber ständige Pantyshots kommen einem manchmal so vor, als würde man versuchen, nichtvorhandene Erotik zu erzeugen (die aber mMn absolut nicht dadurch entsteht, dass 1 Panel mal ein Panty zu sehen ist *hust*), weil in der Story selbst zu wenig Anlässe dafür vorhanden sind.

  9. #284
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosa Maus Beitrag anzeigen
    Meinst du japanische, oder deutsche Manga? Ich kenne nämlich einen super Manga, der in einer Tanzschule spielt, bzw. in dem es nur ums Tanzen geht: Subaru!
    Einfach nur super, dieser Manga. So ausdrucksstarke Zeichnungen findet man wirklich selten! Hab den immer unglaublich gern gelesen *_*
    Ist aber (klassisches) Ballett, das mag sicher nicht jeder - auch nicht in einem Manga. Ich fand "Subaru" aber ebenso Klasse und bei so mancher Szene hatte ich ne Gänsehaut, weil dermaßen ergreifend. Empfehle ihn somit auch

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leseprobe vom Comictag hat durchaus gefallen. Wäre toll wenn der Manga auch komplett das große Format hätte.

  11. #286
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Leseprobe vom Comictag hat durchaus gefallen. Wäre toll wenn der Manga auch komplett das große Format hätte.
    Dies hieße aber dann, das "Skull Party" 15,- € kosten könnte.... und das gönn ich Carlsen irgendwie nicht

  12. #287
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shinji: aber MIR würdest du 15 Euro doch gönnen... ODER? ÖuÖ Hehehehehe....

  13. #288
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosa Maus Beitrag anzeigen
    @ Shinji: aber MIR würdest du 15 Euro doch gönnen... ODER? ÖuÖ Hehehehehe....
    Dir, liebes, gönne ich noch viel mehr als das.... nämlich einen Verlagswechsel Und damit mehr Reichtum, mehr Leser und haufenweise Bewunderung - und natürlich meinen Respekt für diese mehr als fällige Entscheidung *hehehehe*

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Dir, liebes, gönne ich noch viel mehr als das.... nämlich einen Verlagswechsel
    Und wenn sie bei ihren Verlag zufrieden ist.

    Also ehrlich, nur weil dich das Programm nicht so interessiert, Carlsen gehört für mich jedenfalls definitiv zu den Guten. Kein anderer Großverlag hat ein derart interessantes Spektrum für ältere Leser. EMA kann man da jedenfalls mittlerweile so ziemlich knicken, Tokyopop hat immerhin Asano, mit dem die sich gewaltig in meiner Gunst nach oben katapultiert haben. Trotzdem: ohne Carlsen wäre das Mangaangebot aktuell auf Deutsch ziemlich armselig für mich, auch weil Shodoku ziemlich reduziert hat. (Wo es nebenbei überhaupt keine "Germangaka" gibt oder gab.)

    Ich vermute, Carlsen wird schon recht gut bezahlen, sie haben einen guten Vertrieb um die Manga überall anbieten lassen zu können, was du da Melanie "gönnst" muss nicht zweifellos in ihrem Interesse liegen.

  15. #290
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, eigentlich bin ich sehr happy mit "meinem" Verlag. *g* Carlsen hat mich ja regelrecht aufgebaut, mir vertraut und mir die Chance gegeben, mich zu entfalten. Wenn ich mir vorstelle, wie oft ich mich vergeblich bei anderen Verlagen beworben hab... ^^"
    Ich bin jedenfalls gern bei Carlsen! Ohne den Verlag ständ ich jetzt wohl an der Wursttheke! :P

  16. #291
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosa Maus Beitrag anzeigen
    Also, eigentlich bin ich sehr happy mit "meinem" Verlag. *g* Carlsen hat mich ja regelrecht aufgebaut, mir vertraut und mir die Chance gegeben, mich zu entfalten. Wenn ich mir vorstelle, wie oft ich mich vergeblich bei anderen Verlagen beworben hab... ^^"
    Ich bin jedenfalls gern bei Carlsen! Ohne den Verlag ständ ich jetzt wohl an der Wursttheke! :P
    Das mit der Wursttheke war echt nicht schlecht, alleine die Vorstellung ist schon ein Bild für die Götter (schade, das ich nicht zeichnen kann). Außerdem hat es mich hungrig gemacht Von der Wursttheke zur Profi-Mangaka - is alles möglich.

    Es heißt doch: Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.... oder so (ich bin sicher TP oder EMA würden Dich mit Kußhand nehmen und groß anpreisen müssten sie Dich auch nicht mehr, bei der bereits bestehenden Fanbasis) Andererseits: Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich genauso denken.... ja, Treue/Loyalität, was wären wir nur ohne diese Werte. Und weil mir eben jene Werte selber wichtig sind, kann ich Deine Antwort sehr gut nachvollziehen. Welcher Verlag auch immer Deine Manga veröffentlicht, ich kaufs doch eh ^__^
    Geändert von Filmfreak (15.05.2013 um 21:19 Uhr)

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosa Maus Beitrag anzeigen
    @ Shinji: aber MIR würdest du 15 Euro doch gönnen... ODER? ÖuÖ Hehehehehe....
    Ich hege aber durchaus Zweifel das vom Verkaufspreis 100% bei dir ankommen. Wenn du pro Band bezahlt wirst dürften es ehr 50 Cent sein. Ich hab mal durch Zufall mitbekommen das die Händler meist im EK 50% des VK zahlen, bei Büchern. Würden also bei 15 € noch 7,50 bleiben. Davon muss einiges bezahlt werden, dann will der Verlag natürlich endlich eine neue goldene Kloschüssel und das Nerzklopapier ist fast alle ...

    ...was einige hier gegen Carlsen haben ist nicht nachvollziehbar, sorry!

  18. #293
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Filmfreak: Hattest du dich mal bei uns beworben oder hab ich da was falsch verstanden?
    Also, am Swimming Pool auf dem Carlsen-Dach arbeiten wir noch. Zuerst müssen mal die Ferraris vom Hof weggefahren werden. Sowas dauert halt... Und mit 15,- Euro würde der Tank auch nicht voll... (*ACHTUNG IRONIE*)

  19. #294
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Filmfreak: Hattest du dich mal bei uns beworben oder hab ich da was falsch verstanden?
    Beworben? Ich? Nein Du hast mich tatsächlich mißverstanden.

  20. #295
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte mich beinahe einmal bei Carlsen beworben... xD
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  21. #296
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe das Skull Party Heft beim Händler aufgelesen, und war erstmal begeistert von den Farbseiten. Ich fand den Ausschnitt ganz gut vom Konzept her (ähnelt PP), wobei die Bewegungen der Charaktere manchmal noch etwas steif wirken.

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ´ne (wahrscheinlich dumme) Frage: Kennst/spielst du eigentlich Go? In KK I war ja in Yorus Wohnung ab und zu mal ein Go-Brett zu sehen (obwohl dort in beiden Behältern weiße Steine drin waren 0.o)

  23. #298
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Justice: danke für die Rückmeldung! :3 die Ähnlichkeit zu PP sollte sehr bald verschwinden.
    Allgemein mag ich aber zukunftsutopien... *g*

    @ mk1: ja, ich kenne Go und hab auch ein Brett zuhause! Allerdings komm ich derzeit kaum mehr zum Spielen... Und besonders gut bin ich darin auch nicht! XD Aber Spaß macht's total! *_*

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosa Maus Beitrag anzeigen
    Allgemein mag ich aber zukunftsutopien... *g*
    0.o
    Dann hoffen ich, dass du in diesem Zusammenhang "Utopia" nur als "Zustand, der nicht erreicht werden kann" definierst und nicht als "wünschenswerter Zustand" xD

    Wieviel kyu bist du denn? Ich häng schon seit Jahren zwischen 16 und 18k rum ^^;;;

    edit: Netter Avatar! Nur noch 7 Wochen bis zum Release ^^
    Geändert von mk1 (10.06.2013 um 18:45 Uhr)

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    6 Wochen zum Release!

Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher