User Tag List

Seite 21 von 29 ErsteErste ... 11121314151617181920212223242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 702

Thema: Skull Party (Melanie Schober)

  1. #501
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie geht's denn unserer Gastzeichnerin denn so? Ganz recht, Dich meine ich, Maus

    Zumal Dein 3. Band auch schon in den Startlöchern steht....

  2. #502
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Filmfreak: also, mir geht's gut! Bin grad auf dem Weg nach Italien zum Signieren und freu mich schon total!
    Die Arbeit an Band 4 hat auch schon begonnen...

    Omg, der dritte Band kommt jetzt endlich raus! Bin schon so gespannt, wie ihr den finden werdet!
    Geändert von Rosa Maus (24.10.2014 um 09:18 Uhr)

  3. #503
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Hat noch niemand SP3 in die Finger gekriegt? Ich hoffe ja auf morgen, da bin ich in einer etwas größeren Buchhandlung...

  4. #504
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich den gefunden habe?

    Ich bin in den Laden rein, zur Neuheitentheke ...

  5. #505
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmh… Eigentlich bin ich zu schüchtern und wollte nicht unbedingt den Anfang machen, aber na ja…
    Skull Party 3 hab ich zu meiner überraschten Freude schon am Freitag im Buchladen bekommen. Ich hatte jetzt also schon ein paar Tage Zeit, alles etwas auf mich wirken zu lassen. Tatsächlich beobachte ich allerdings, dass die Fragezeichen eher zu- als abnehmen, je länger ich über ein paar Dinge nachdenke.
    Wie in den Vorgängerbänden gibt’s uuuunheimlich viele Details und viel zu entdecken – in den Zeichnungen ebenso wie in der Geschichte. Ich entdecke immer wieder was neues, wenn ich das Buch aufschlage. Vor zu viel Arbeit, Mühe und Herzblut kann ich einfach nur den Hut ziehen. Ich sag das immer wieder, aber auch zu Recht: Mellys Zeichnungen sind inzwischen der Wahnsinn. Jede Pose, Geste und Mimik wirken sehr lebendig und dynamisch. Und vor allem sind nicht nur die Personen super gezeichnet, sondern auch Tiere, Monster, Gegenstände und Orte. Ich finde vor allem ganz, ganz toll, dass Melly langsam einen ganz eigenen Stil entwickelt hat, der sich zwischen Manga und Comic bewegt und dabei noch herrlich harmonisch funktioniert. Das ist mir bei diesem Band noch bewusster geworden als bei seinen Vorgängern.

    Inhaltlich wird’s jetzt wirklich spannend und ich hätte zu gerne gleich noch weitergelesen. Ich versuch jetzt mal, was dazu zu sagen ohne zu spoilern.
    Die Entwicklungen der Charaktere sind echt interessant. Man merkt, dass es kein so wirkliches Gut und Böse gibt, oder jeder immer auf der Seite verharren muss, auf der er irgendwann mal stand. Sogar den Nebencharas merkt man mitunter an, dass es irgendwann mal „klick“ macht. Und auch im Protagonisten kann ein Asura stecken, ohne dass er je ein fieser Bösewicht war. Letztendlich kommt's nicht auf Veranlagung, Gabe oder Eigenschaften an, sondern auf das, was man draus macht. Ich mag diese Art, ohne klares Schwarz oder Weiß Geschichten zu erzählen.
    Ich muss aber gestehen, dass ich erst mal nicht recht wusste, was ich mit diesem „Schöpfungsmythos“ anfangen sollte, der uns da in Band 3 plötzlich präsentiert wird. Es ist schon interessant, aber… Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich das beschreiben soll… Bisher wirkte für mich das Setting wie eine dystopische Zukunft unserer Welt, und obwohl die Schädel da waren, ist nie irgendwas von Embla oder Achele erwähnt worden. Deshalb kam für mich diese Info jetzt etwas sehr überraschend und im Gegensatz zu Emil tu ich mich auch schwer, das einfach so zu schlucken. Es geht ja offensichtlich um eine Gesellschaft, in der die Vernunft hochgelobt ist, und selbst wenn er rebellisch ist, ist Emil in diesem Umfeld aufgewachsen. Gerade deswegen bin ich aber sehr gespannt, wie Melly das noch auflösen wird. Diese total Ratio-orientierte Gesellschaft, Drogen, höhere Wesen von Achele, Kristallschädel mit mysteriösen Kräften, kaputte Erde, Wiedergeburten,... das will alles noch nicht so recht zusammenpassen. Ich bin gespannt, was uns letztendlich erwartet, wenn sich die einzelnen Fäden dieses Story-Geflechts zusammenziehen.
    In dem Zusammenhang werd ich natürlich auch hellhörig, wenn der Maskenvogel betont, dass es sich bei seiner Geschichte nur um Emblas Version handelt. Wahrnehmung und auch die menschliche Psyche sind schon was interessantes… xD

    Ach ja… Ich will das Thema eigentlich nicht wieder aufreißen, Melly. Aber diese eine Szene aus Band 1, über die wir geredet haben,… die find ich mit den neuen Infos noch mindestens tausendmal schlimmer. Das ergibt meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn (sorry).
    Aber auch wenn diese Sache für mich ewig einen üblen Beigeschmack haben wird, tut's dem Lesevergnügen in der Gesamtschau keinen Abbruch.

    Mein Fazit zum Band:
    Geändert von Lexis (29.10.2014 um 23:13 Uhr)

  6. #506
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oooh, Pete! *Q*

    Vielen lieben Dank für diese erste, sehr ausführliche und interessante Review! Du musst doch nicht schüchtern sein - irgendjemand muss ja den Anfang machen!
    Ich kann dazu leider gar nicht so viel sagen, weil ich sonst zu viel verraten würde... aber wie immer kann ich natürlich erzählen, wie ich das ganze ... aus meiner Sicht wahrnehme, oder wollte, dass es rüber kommt. XD
    Skull Party hieß ja in der allerersten Rohversion "Skulls - Sience v. faith". Das ist etwas, das mich immer schon fasziniert hat. Das aufeinandertreffen von kühler Logik und Religion. Zwei Weltansichten, die sich ewig bekämpfen und sich niemals grün werden. Das wollte ich für das "Invironment" in SKULL PARTY haben! Den Clash zwischen Rationalität und .... Dingen, die man sich nicht logisch erklären kann! Aber auch nur deswegen, weil man zu wenig WEISS. Worauf das ganze hinaus laufen wird, erfährt man tatsächlich erst in Band 4. Aber aus meiner Sicht, passt der "Schöpfungsmythos" schon rein. Er wurde ja in Emils Visionen bereits von Band 1 an vorbereitet. Es lohnt sich also, die ersten Bände noch mal zu lesen. Alle "wirren" Träume sind dann plötzlich nicht mehr sooo wirr. :P

    Ich bin froh, dass ich diese teilweise echt irre Geschichte hier in Deutschland bei Carlsen genau SO erzählen kann. *-*

    Und jetzt nur für Pete, weil für Außenstehende kryptisch:

    An der Szene mit dem üblen Beigeschmack hab ich ja auch noch zu nagen, wie du weißt. :/ Bin immer noch nicht so ganz zufrieden mit dieser... geänderten Version meines Erstentwurfs. Kann auch voll und ganz verstehen, dass Einigen das Magenschmerzen bereitet. Ich würde mich heute dafür entscheiden,klar meiner Vision der Charaktere zu folgen und meinen Erstentwurf nicht abzuändern! Immerhin hab ich durch das ganze Schlamassel, das dadurch im Plotgefüge entstanden ist, ne Meeenge gelernt. Vor allem auch, öfter nein zu sagen und stur zu bleiben, wenn man weiß, wozu es gut ist!


  7. #507
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Maus:
    Moah, jetzt möchte ich unbedingt wissen, was du ändern musstest...
    Und ja, sobald ich Band 3 endlich schaffe abzuholen, werde ich aaalle 3 Bände noch einmal lesen ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  8. #508
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ MissMoxxi: Argh...ich weiß gar nicht, ob ich so was erzählen darf, aber ich Versuchs mal zu erklären, damit die Fragezeichen weniger werden. Ich packs mal in die spoilerbox und jeder, der SP 3 noch nicht gelesen hat, sollte die Finger davon lassen:



    Also... Das Wort "müssen" gibts bei der Zusammenarbeit mit Carlsen nicht - es sei denn, die Story ist komplett unlogisch. XD das heißt, man MUSS etwas nicht ändern, selbst wenn der Redakteur gerne hätte, dass man etwas anders umsetzt. Und in SP 1 habe ich eine solche Anmerkung meines ehem. Redakteurs umgesetzt, die ich heute nicht mehr realisieren würde. Und zwar geht es um die sexszene zwischen Lucas und Lin in Band 1. der Band war vorher komplett sexfrei, weil ich Lucas als asexuell konzipiert hatte und Lin als ein Mädchen, das ständig auf Zärtlichkeiten aus ist. Das ergibt insofern Sinn, weil sich dann das Verhalten der beiden in ihrem grauen Vorleben wiederholt hätte. Lin/Adam sucht die Aufmerksamkeit und Liebe von Lucas/Embla und Lucas/Embla ist einfach nur fixiert auf Emil/Ask und nimmt sie gar nicht wahr.
    So, nun bin ich aber dem Rat meines ehem. Redakteurs gefolgt und habe Lucas' und lins Verhältnis zueinander abgeändert, damit in Band 1 auch was sexuelles vorkommt. Immerhin lief SKULL PARTY auch unter dem Label "Erotik" und ich fand es einleuchtend, dass es dann blöd ist, wenn in Band 1 nichts davon vor kommt. ^^"
    dadurch aber holte ich mir wieder die leidige Thematik des Stockholm Syndrome in die Geschichte rein. Man bedenke: Lin ist vollkommen abhängig von Lucas. Sie kann ihn nicht verlassen, nicht mal für kurze Zeit, weil sie sonst stirbt. Das ist wie eine Geiselhaft! Sie hat nur Lucas. Ihr ganzes Leben dreht sich nur um ihn. Also versucht sie ihn zu lieben. Immerhin hat er sie ja auch wieder zum Leben erweckt. Sie versucht dankbar dafür zu sein. Und das alles ist dann natürlich ziemlich eklig und für viele schwer verdaulich: dass Lucas das Abhängigkeitsverhältnis so ausnutzt und Lin es mit sich machen lässt.... Viele Leser können diesen Teil der Geschichte nicht nachvollziehen und finden ihn unlogisch.
    Jedenfalls... Wenn ich sp 1 heute noch mal zeichnen müsste, würde ich meine, Redakteur erklären, dass ich das Verhältnis von Lin und Lucas nicht ändern KANN, weil es zu einer Situation führt, die ich in 4 Bänden nicht adäquat erklären und sensibel genug behandeln kann. Hätte ich 5 Bände zur Verfügung gehabt, hätte ich die ganze Sache noch mal vertiefen können, aber so bleibt es eine Stelle, die viele Leser einfach nur als unlogisch und abstoßend empfinden. Ich weiß aber auch nicht, ob meine Version besser angekommen wäre! Vielleicht braucht SP dieser abgefuckten Situationen auch! Wahrscheinlich ist das auch einfach ne Story, die insgesamt schwer verdaulich ist.


  9. #509
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, okay.
    Ich denke, ich verstehe es ^^
    Das Argument des Ex ist ja irgendwie ein Bissl nachvollziehbar, aber andererseits... blöd, wenn es nicht ins eigentliche Konzept passt. Danke, dass du es erklärt hast. Und gegen 5 Bände hätte ich persönlich auch absolut nichts einzuwenden gehabt
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  10. #510
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gern geschehen, auch wenn du wahrscheinlich ahnst, dass ich wieder mit mir gerungen hab. Schaaaaade, dass du dazu nicht viel sagen kannst. Aber vielleicht hat im Lauf der nächsten Tage noch wer die Gelegenheit, den Band zu lesen. Mir wär schon bissl nach Theorien und Mutmaßungen (auch wenn du dich dann inzwischen wahrscheinlich kaputtlachst). ;D

    Ach so, das hieß sogar so! Ich hab irgendwie langsam das Gefühl, so viel über ein paar einzelne Elemente nachgedacht zu haben, dass ich das Wesentlichste übersehe. Aber so arg auf dem Holzweg bin ich dann vielleicht gar nicht... vielleicht auch schon.
    Ich meinte gar nicht, dass der „Schöpfungsmythos“ nicht passt, sondern dass er sehr überraschend kam, weil man vorher nie was davon gehört hat. In den vorherigen Bänden war nie die Rede von irgendeiner Religion, Embla, Achele, o.ä. (und Emils Träume deuten m.E. auch mehr auf die Reinkarnation als darauf hin). Tatsächlich könnte ich mir aber ganz gut vorstellen, dass das sogar Absicht ist, weil solche Fragen in dieser verstandesgesteuerten Gesellschaft einfach weggeschoben werden. „Was, 'ne Göttin? Pffft! Junge, get a Cerebro.“ oder so in der Art... xD
    Und was dann bleibt ist ein Mangel an Werten und Orientierung, wenn man irgendwas nicht mehr wissenschaftlich erklären kann... irgendwie. Glaube und Wissenschaft haben halt beide ihre Grenzen und wenn man nicht beides hat, steht man irgendwann in der Leere. Dieses eine Mädel, das sich mit „Heil der Vernunft und der Überlegenheit des menschlichen Geistes“ in die Tiefe wirft, ist wahrscheinlich auch symptomatisch für die Gesellschaft.

    Oh! Heißt das, erst zum Schluss kommt das letzte Puzzlestück, mit dem das Motiv Sinn ergibt? Ich kenn dich als sehr überlegte Autorin und vertrau dir, dass da keine losen Handlungsstränge übrig bleiben oder irgendwas grundlos erwähnt wurde. ;D

    @Spoiler:
    Du darfst da ruhig selbstbewusster sein. Ich weiß, dass ich da nicht wirklich ein Maßstab bin, aber deine erste Version hätte mir viel besser getaugt.
    Es gibt da noch was anderes an dem Thema, was mich interessieren würde. Aber dafür missbrauch ich jetzt mal nicht das Forum.

    Über Horst musste ich übrigens lachen. Selten so einen passenden Namen gelesen. xD

    Es hieß ja, dass die Schädel die fünf Elemente repräsentieren. Hängt damit auch zusammen, wer welchen Schädel besitzt bzw. kontrollieren kann? Oder ist das Zufall?
    Geändert von Lexis (30.10.2014 um 18:29 Uhr)

  11. #511
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Lexis: Ich finds immer total cool, wenn du so ausführlich deine Gedanken beim Lesen nierderschriebst. So ein Blick ins Lesergehirn ist echt unfassbar wertvoll und nur wenige machen das in dem Umfang und auch in der Ehrlichkeit (ohne dass es aber weh tut! XD Manchmal weine ich schon ein bisschen, wenn jemand meine Story GAR nicht mag oder total missversteht. Ich akzeptier das natürlich vollkommen, aber es macht einen auch traurig, weil man seine Geschichte ja nicht gedankenlos hinrotzt, sondern sich sehr viel dabei gedacht hat. ;u; *ehrlich).
    Und deine Sichtweise zum Thema Religion und Wissenschaft ist sehr interessant! Ich denke, das Endfazit der Geschichte wird dir gefallen. Es ist lustigerweise auch aktueller denn je, wenn man sieht, wie's grad in der Welt zugeht mit religiösen Fundamentalisten usw... Das Endfazit entspricht auch nicht wirklich meiner Sicht der Dinge zum Thema "Gott" und "Glauben", aber es passt zur Geschichte und macht das ganze insgesamt rund! °u°

    In den vorherigen Bänden war nie die Rede von irgendeiner Religion, Embla, Achele, o.ä. (und Emils Träume deuten m.E. auch mehr auf die Reinkarnation als darauf hin).
    Das nicht! Aber Lucas bezeichnet sich eifrig als Gott! XD Schon in Band 1 hat er stolz verkündet, dass niemand eine Chance gegen ihn habe, weil er ja ein Gott sei! Und in Band 3 verfällt Carola (Emils Mutter) kurz in die Perspektive, dass ihr Sohn sich nicht an Regeln halten müsse, weil er als Wesen mit gottähnlichen Kräften darüber erhaben sei. Das heißt, irgendwie glaubt sie ein bisschen an Lucas' Sicht der Dinge, dass er göttlich sei.
    Ob er das wirklich ist...? We will see... =D Weeee.... wiiiilllll .... seeeeee!

    Uargh, ich hab immer Angst, zu viel zu verraten! Solltet ihr das Gefühl haben, dass ich spoilere, sagt bitte bescheid, dann halte ich mich zurück. *g*


    Ach ja! Das hätte ich beinahe vergessen:
    Also, die Schädel repräsentieren jeweils eine Naturkraft. Die Erde war ja am Anfang instabil und die Menschen von Achele wollten sie dennoch besiedeln. Deshalb brachte Embla die 5 Schädel auf die Erde, um die Naturgewalten unter Kontrolle zu bringen. Die Schädel repräsentieren jeweils Wasser, Luft, Erde, Feuer und Geist. Wobei der Geistschädel der ist, der erst in Band 4 auftauchen wird.
    Im Grunde kann jeder Schädelmeister jeden Schädel nutzen. Nur "liegt" nicht jeder Schädel jedem Meister gleich gut. Der Schädel, der zerteilt wurde, ist der "Erdschädel" und Emil kommt nicht mit dem klar, weil Lucas ihn bereits mit negativen Energien verseucht hat und die beiden Teile ja miteinander verbunden sind.
    Dabei darf man aber eines nie vergessen: Die Schädel werden zwar oft "Artefakte" genannt, aber sie sind ganz plain hohe außerirdische /Technik/. Die Acheler verstehen mehr vom Zusammenhang der Welt und "Geist" ist für sie nichts Mystisches, sondern ein Teil der Natur, die sie umgibt (siehe Seite 100 und 101! Da wird das kurz erwähnt :3). Geist ist in deren Augen nichts weiter, als Information, die die Gestalt der Materie beeinflusst. Alles, was den Menschen auf der Erde als unverständlich und "mystisch" erscheint, ist für die Acheler schlicht... Technik. Fortschrittene Naturwissenschaft.
    Und deswegen sind die Schädel einfach nur Computer. =D Nicht mehr und nicht weniger. Computer, die dafür sorgen, dass die "Schöpfung" kontrolliert abläuft. So gesehen ist diese Schöpfungsgeschichte gar nicht mehr so mystisch, sondern mehr ein großes "Menschenzuchtlabor" einer außerirdischen Rasse! Aber ich habs natürlich absichtlich in einer mystisch blumigen Sprache erzähhlt...
    Geändert von Rosa Maus (30.10.2014 um 20:49 Uhr)

  12. #512
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So,hab den Band jetzt auch
    Zuerst einmal das wichtigste: Er gefällt mir. Die Zeichnungen sind super und die Mischung aus Story und Action ist sehr gut gelungen. Auch der Humor war sehr gut. HORST Da fragt man sich, ob du "Der Horst rennt" kennst...? Die Assoziation drängte sich mir sofort auf xD [für alle, die nix damit anfangen können: http://youtu.be/ESn-am7qoYw ]
    Die Story bietet noch einige Lücken, aber für deren Aufklärung bleibt ja noch genug Zeit. Besonders gern würde ich unter anderem wissen,

    a) was Lin und Emil jetzt eig. gemacht haben, damit sie auf den Unterkiefer anspricht. Sie war ja schon vorher in seiner Nähe und Lucas´ Schädel hat sie ja nie wirklich berührt...? Warum traten also anfangs in der Umgebung des Unterkiefers Verwesungseffekte auf, danach aber dann nicht mehr? und b) Wie das jetzt ist dem Schöpfungsmythos war. Spielt SP jetzt in einem alternativen Universum oder in unserem? Und wenn es in unserem spielt, woher wussten die Menschen von der "richtigen" Schöpfungsgeschichte?


    Außerdem kapier ich nicht, warum du deinen Lesern auf S. 56 Lucas´ nackten Hintern antun musstest. Den wollte glaube ich niemand sehen xDDD

  13. #513
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ mk1: Hahahahaha...! XD OMG! Erst mal das wichtigste vorne weg: Ich kannte das Lied von Jan Hegenberg bisher nicht. Aber scheinbar kannte Emil es! Wieder mal ein Zeichen dafür, dass ich keine Kontrolle über meine Figuren hab und sie tun und lassen, was sie wollen. *G*

    Zu deinen Fragen:

    a) Also du hast recht, dass das in Band 3 unzureichend erklärt wurde. :< Will ich in Band 4 nachholen, wenn Lucas auf Lin trifft und sie erstaunlicherweise NICHT verwest ist. XD Aber hier schon mal für dich: Der obere Teil von Lucas' Schädel ist bedeutend größer, als der Unterkiefer allein. Außerdem spielt auch die "Schöpferenergie" von Lucas Körper eine Rolle. Dadurch reicht es, wenn Lin einfach nur in seiner Nähe bleibt. Sie verwest auch nicht sofort, wenn sie mal ein paar Stunden von ihm getrennt ist. Aber so nach maximal 2-3 Stunden fängts an! Der Unterkriefer ist nur eine "Krücke", um die Verwesung aufzuhalten. Er ist immer noch mit dem oberen Teil des Schädels connected, aber natürlich hat der nicht die selbe Power, wie der obere Teil direkt IN Lucas. Deshalb muss Lin den Schädel jetzt immer direkt am Körper tragen, damit sie gesund bleibt. Einfach nur daneben stehen reicht da nicht!
    Aber wie gesagt: Da haste mich mal voll erwischt! War nicht gut erklärt XD

    b) Also, ich hab mir vorgestellt, dass das schon in unserer Welt spielt. Wenn ihr euch die Weltkarte auf der Homepage anseht, hab ich dort tatsächlich die Spitzen der höchsten Gebirge aus dem Wasser ragen lassen. Das heißt, es handelt sich um UNSERE Erde mit UNSERER Geografie und UNSERER Geschichte.
    Die Sache mit jener "Schöpfungsgeschichte" ist relativ einfach. Stell dir mal vor, wie lange das jetzt her ist, dass das passiert sein muss. Diese Hochkultur in SP ist untergegangen, und dann begann die Menschheitsgeschichte neu mit der Steinzeit und alledem, was wir mühsam rekonstruieren konnten - und immer noch nicht genau über unsere Vergangenheit wissen.
    Der Mythos aus der Bibel darüber, wie der Mensch auf die Erde kam, ist in meiner Version sogar in seinen Grundzügen erhalten. Es gibt Adam, Eva (Embla ist nur die germanische Version von Eva) und Lillith (welche auch in der Bibel vorkommt) und Ask (die germanische Version von Adam). Auf der Welt gibts ja nicht nur eine Schöpfungsgeschichte und ich hab versucht, viele dieser Mythen durch eine Geschichte zu einen. So hatten die Germanen recht, wenn sie von einer Weltenesche berichteten, die sich über die Erde ausgebreitet hatte (Yggdrasil), aber auch die Christen hatten Recht, weil es Adam und Eva wirklich gegeben hat. Nur war halt - was niemand wusste - Eva "Gott". xD
    Demnach stammen alle Mythen, die wir heute kennen, von meiner *lol* Story ab. Weil es aber so unendlich lange her ist, hat sich vieles vermischt, vieles wurde verwechselt und durcheinander gebracht. Das Stille Post Phänomen eben...

    b)




    Außerdem kapier ich nicht, warum du deinen Lesern auf S. 56 Lucas´ nackten Hintern antun musstest. Den wollte glaube ich niemand sehen xDDD
    Waaaasss? xD Das heißt, Emils Hintern in Band 2 hast du gern gesehen? Da haste dich nämlich nicht beschwert! *haha*
    Ich bin immer für Gleichberechtigung, wenns ums nackt sein geht! Schau mal, bei dem Panel auf Seite 99 sieht man einen Teil von Emils Schniedel!!!! *harhar*




    Und für alle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ask_und_Embla Hier könnt ihr noch mehr über Embla und Ask in der nordischen Mythologie erfahren, bei der ich mich am stärksten bedient hab. In der Krone der Weltenesche sitzt übrigens ein Vogel. Deswegen... hat auch der Vogelmann seine vogelige Gestalt! Hargh, ich hab so viel recherchiert und gelesen für diese Story, das glaubt ihr nicht! xD
    Geändert von Rosa Maus (31.10.2014 um 00:51 Uhr)

  14. #514
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass durch das Stille-Post-Phänomen etwas rauskommt, das letztendlich NÄHER an der "objektiven Wahrheit" dran ist als die Ursrpungsversion... oder kommt in Band 4 heraus, dass der ganze Schöpfungsmythos totaler Quatsch war und nur von den Bilderbergen erfunden wurde, um sich selbst zu legitimieren? Möglich wär ja alles. Ich nehme an, dass du "Herr aller Dinge" nicht gelesen hast, aber dort wird auch sehr anschaulich beschrieben, wie "hieb-und stichfest" aktuelle Theorien über Frühgeschichte sind. "Oh, schaut mal, wir haben hier die Hälfte eines Zehenknochens, der 500.000 Jahre alt ist! Daraus schließen wir jetzt, dass die Menschen damals noch nicht aufrecht gingen, ein Gehirnvolumen von soundsoviel besaßen und in der gesamten Zeit von vor 550.000 Jahren bis vor 450.000 Jahren nix anderes taten, als fleißig zu Jagern und zu Sammlern! Dass eine Hochkultur gut und gerne in ein paar HUNDERT Jahren entstanden und wieder spurlos verschwunden sein kann, schließen wir einfach mal aus"

  15. #515
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du verwechselst hier aber die Mutmaßungen der Wissenschaft mit den Mythen, die die Menschen sich schon seit Urzeiten erzählen und überliefern. :3 man nimmt zb an, dass es ein historisches Pendant zur Sintflut gibt. Dazu gibt's mehrere Theorien, unter anderem der Wassereinbruch ins Schwarze Meer!
    Ich glaub halt, dass an diesen Mythen historisch was dran ist.
    ob's wirklich so ist, ist schwer zu beweisen, aber ich denke halt, dass es so ist.

    Und außerdem glaube ich an sehr viel frühere Hochkulturen, die für die Wissenschaft unauffindbar sind.
    Das ist ja grad auch etwas, das mich zu dieser Story inspiriert hat! Diese graue Vorzeit und die archäologischen Funde, die manchmal so gar nicht zu unserer Vorstellung vom "primitiven" Urmenschen passen. Das ist total spannend!

  16. #516
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Negatives an Band 3

    - zu Kurz!
    - nicht lang genug
    - nicht umfangreich genug

    usw

  17. #517
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Loxagon: ♥♥♥ *-*

    Hier noch ein kleines Halloween Bildchen für euch, zur Unterhaltung, während an Band 4 gewerkelt wird XD

    happy-halloween2v7sel.jpg

  18. #518
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Jeju, Korea
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Euer Fachsimpeln hier macht mich nur noch neugieriger... ich halte den Band hoffentlich auch bald in meinen Händen!
    Ich liebe es, wenn die Welt in einem Manga viel grösser ist, als für die Story strikt nötig - und Maus hat ja echt in die Tiefe und Breite und Höhe recherchiert und geplant! *__* Und wenn dann auch noch nordische Mythologie dazu kommt... <3

    Maus, mach als nächstes einfach einen fetten Epos mit 50+ Bänden.

  19. #519
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von evy Beitrag anzeigen
    Maus, mach als nächstes einfach einen fetten Epos mit 50+ Bänden.
    Bitte nicht. Ich glaube, das Warten würde mich umbringen xD
    Oder such dir jede Menge Assistenten und evtl. auch Collab-Partner, damit du nur noch die Story fabrizieren musst :P

  20. #520
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Evy: ich bin schon voll gespannt, wie du ihn dann finden wirst! *^*
    Und jaaa... Meine "Welten" ufern immer aus. Anfangs sind meine Stories immer NOCH komplizierter. Für die Endfassung denk ich mir meistens nix dazu, sondern ganz viel weg. X,D für die nächsten Mangas hab ich mir vorgenommen, wieder was weniger komplexes zu machen. Einfach... To soothe my mind! XDD

    @ mk1: ODER! Carlsen druckt meine layoutskizzen ab! XD Alle eineinhalb Monate wär dann ein manga fertig! XDD

  21. #521
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mk1 Beitrag anzeigen
    Bitte nicht. Ich glaube, das Warten würde mich umbringen xD
    Oder such dir jede Menge Assistenten und evtl. auch Collab-Partner, damit du nur noch die Story fabrizieren musst :P
    Ach, wenn jeden Monat ein Band erscheint, geht's doch. Zur Not wird die Maus geklont. *Ganz böse grinst*

  22. #522
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fasse mal zusammen, was ihr Forenbenutzer mir alles antun wollt:

    - Mich niederknüppeln
    - Mich im Keller von Carlsen anketten
    - Das Mauseloch von einer Katze bewachen lassen
    - Mich klonen!

    Was kommt als nächstes, ihr Grausamen?! XD

  23. #523
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Du armes Mäuslein, dabei bist du doch mehr als bereit und willig alles für eine PE von PP zu tun.

    Sprich sind es die Verantwortlichen bei Carlsen, die das Ziel von Überredungsaktionen sein sollten, nicht du
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #524
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosa Maus Beitrag anzeigen
    Ich fasse mal zusammen, was ihr Forenbenutzer mir alles antun wollt:

    - Mich niederknüppeln
    - Mich im Keller von Carlsen anketten
    - Das Mauseloch von einer Katze bewachen lassen
    - Mich klonen!

    Was kommt als nächstes, ihr Grausamen?! XD
    Wenn du nicht spurst: 10 Stunden - ohne Pause! - deutsches Werbefernsehen!
    Ist zwar schlimmer als die Folter aus dem Mittelalter, aber ...wir wollen ja nicht alles vollbluten

  25. #525
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Jeju, Korea
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosa Maus Beitrag anzeigen
    @ Evy: ich bin schon voll gespannt, wie du ihn dann finden wirst! *^*
    Und jaaa... Meine "Welten" ufern immer aus. Anfangs sind meine Stories immer NOCH komplizierter. Für die Endfassung denk ich mir meistens nix dazu, sondern ganz viel weg. X,D für die nächsten Mangas hab ich mir vorgenommen, wieder was weniger komplexes zu machen. Einfach... To soothe my mind! XDD
    Ich meld mich dann :3
    Und hey, ich glaub es war Hemingway der sagt, man solle als Autor einer Geschichte 20% der Welt dem Leser zeigen, aber die restlichen 80% hat man als Autor trotzdem im Hinterkopf und kann sie andeuten und die Welt so immersiver machen. (heisst glaub ich Eisberg-Regel XD) Ich kuerz auch immer wie ne Irre, wenn es ans Storyboarden geht.

    Aber ja, nimm dir ruhig vor, was "einfaches" zu machen... das wird sicher trotzdem wieder wie wild wuchern

    Zitat Zitat von Rosa Maus Beitrag anzeigen
    @ mk1: ODER! Carlsen druckt meine layoutskizzen ab! XD Alle eineinhalb Monate wär dann ein manga fertig! XDD
    XD ich wuerd's mir holen!

Seite 21 von 29 ErsteErste ... 11121314151617181920212223242526272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher