User Tag List

Seite 1 von 29 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 702

Thema: Skull Party (Melanie Schober)

  1. #1
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Skull Party (Melanie Schober)

    Mit PERSONAL PARADISE hat Melanie Schober den erfolgreichsten deutschen Action-Manga geschaffen. Im Carlsen-Sommerprogramm 2013 startet nun endlich ihr neues Projekt: SKULL PARTY bietet den Schober-typischen Stilmix aus knallharter Action, schräger Comedy und prickelnder Erotik.

    Die Story:
    Emil ist Student und Rebell. In einer überfluteten Welt, in der die Menschen mittels Drogen von der Regierung kontrolliert werden, fühlt er sich nicht wohl und lehnt sich gegen alles und jeden auf.
    Eines Tages gerät er mitten in eine geheime Verschwörung. In seinen Träumen begegnet er einer mysteriösen Gestalt. Wieder erwacht, schwebt er plötzlich in größter Gefahr...

    SKULL PARTY, Band 1 erscheint im August 2013!
    Im GTB-Format (12,5 x 18 cm) und mit Farbseiten,
    in westlicher Leserichtung,
    empfohlen ab 16 Jahren, für 6,95 Euro (D).

    Das Dummycover findet man hier:
    http://www.carlsen.de/manga/highligh...neuheiten-2013
    Geändert von Kai Schwarz (15.11.2012 um 12:08 Uhr)

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kauf...trotz der 7 €....

  3. #3
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mir Melanies Zeichenstil gefällt und die Geschichte sich auch spannend anhört, wird der Manga gekauft.
    Das Cover ist klasse, ist mal etwas anderes.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie zuvor schon im PP-Thread angekündigt, ich freue mich riesig auf Mellys neue Serie und das Warten bis August wird hart werden.
    Die Kurz-Infos machen sehr neugierig und das Cover, auch wenn es zugegebenermaßen nicht wirklich mein persönlicher Geschmack ist, sieht interessant aus. Ich hoffe, ihr lasst uns nicht bis August ganz ohne weitere Teaser-Infos zappeln.
    Ganz besonders toll finde ich auch den Umstieg auf westliche Leserichtung. Ich hab schon seit Jahren gehofft, dass sich die Verlage und Zeichner endlich zu diesem Schritt durchringen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich reizen, klingt ganz gut und ich kaufe gerne mal auch was von deutschen Mangaka, aber 7€ ist mir leider zu teuer, aber das liegt eher daran das ich auch nichts mit den Extras (größeres Format, Farbseiten) anfangen kann
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Würde mich reizen, klingt ganz gut und ich kaufe gerne mal auch was von deutschen Mangaka, aber 7€ ist mir leider zu teuer, aber das liegt eher daran das ich auch nichts mit den Extras (größeres Format, Farbseiten) anfangen kann
    Vielleicht möchten die Zeichner ja auch mal ein bisschen daran verdienen. Anders als bei den Lizenzmanga, wo die Zeichner ihr Gehalt ja schon vom Originalverlag aus drin haben, müssen hier vom Verkaufspreis nämlich irgendwie auch die Zeichner bezahlt werden. 6,95€ ist ein absolut angemessener Preis, wenn man die ganze Arbeit bedenkt, die da drin steckt. Da bringen einen die 45 Cent jetzt echt nicht um.

  7. #7
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen
    Vielleicht möchten die Zeichner ja auch mal ein bisschen daran verdienen. Anders als bei den Lizenzmanga, wo die Zeichner ihr Gehalt ja schon vom Originalverlag aus drin haben, müssen hier vom Verkaufspreis nämlich irgendwie auch die Zeichner bezahlt werden. 6,95€ ist ein absolut angemessener Preis, wenn man die ganze Arbeit bedenkt, die da drin steckt. Da bringen einen die 45 Cent jetzt echt nicht um.
    Serial Sausage Slaughter kostete 5€, hatte kein Problem mit dem Preis, und das ist kein Jahr her
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem interessiert es mich als Otto-Normal-Leser, der ich im Monat keine vierstellige Summe verdiene, gelinde gesagt einen Scheiß, wie die Verlage ihre Mangaka bezahlen. Wenn das bei mir als Leser in Form von hohen Preisen ankommt, stimmt was nicht.

  9. #9
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Xamon Beitrag anzeigen
    Außerdem interessiert es mich als Otto-Normal-Leser, der ich im Monat keine vierstellige Summe verdiene, gelinde gesagt einen Scheiß, wie die Verlage ihre Mangaka bezahlen. Wenn das bei mir als Leser in Form von hohen Preisen ankommt, stimmt was nicht.

    Format und Farbseiten sind halt eher Grund wieso die serie soviel kostet, ist ja auch ok, aber dann verzichte ich lieber 10x auf 2 Farbseiten und zahle nur 6,50
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Format und Farbseiten sind halt eher Grund wieso die serie soviel kostet, ist ja auch ok, aber dann verzichte ich lieber 10x auf 2 Farbseiten und zahle nur 6,50
    Wenn du auf das beides verzichtest, dann kosten Manga bei Carlsen sogar meist nur 5,95. Ich finde den Preis okay, ich kann zwar mit Großformat nichts anfangen, aber Farbseiten finde ich immer sehr schön
    Das Cover finde ich jetzt nicht so toll, da ich lieber was gezeichnetes drauf hätte, aber die Story hört sich durchaus interessant an, ähnlich wie bei PP wie ich finde.
    Hoffe das der Manga nicht zuviel Erotik beinhaltet, denn sonst werde ich mir den Kauf noch einmal gut überlegen
    Geändert von Just X (15.11.2012 um 16:47 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hö? 7€ ist doch ein grandioser Preis. Und bevor jetzt wieder das "alleswirdsoteuer"-Mantra losgeht: 2000 hab' ich für Plastic Little im selben Format 20DM bezahlt, und ich habe mich damals nicht darüber aufgeregt, obwohl mein Taschengeld zu der Zeit so um die 50DM betrug.

    7€ wäre auch für's Kleinformat vollkommen akzeptabel.

  12. #12
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An dieser Stelle nochmals der Hinweis: SKULL PARTY wird im etwas größeren TB-Format (12,5 x 18 cm, wie z.B. HIGHSCHOOL OF THE DEAD) erscheinen und Farbseiten haben. Also etwas größer sein als die PERSONAL PARADISE-Bände. Die Ausstattung soll auch nett werden...

    Wir unterscheiden die Preise unserer Manga nach Umfang, Format und Ausstattung - und haben weiterhin auch (andere) neue Serien im "normalen" TB-Format für 5,95 Euro (bzw. wo's weniger Seiten gibt wie bei ROCK LEE und CHOPPERMAN sogar für nur 4,95 Euro). Die allgemeine Preispolitik haben wir also nicht verändert.

    Wenn ich das richtig sehe, kündigen aber andere Verlage gerade neue Serien im regulären Format, ohne Schnickschnack für 6,95 bis 7,- Euro an. Gemessen daran finden wir die 6,95 Euro für SKULL PARTY überaus fair.
    Geändert von Kai Schwarz (15.11.2012 um 19:12 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde 6,95 fast sogar billig. Find's gut das ihr Chopperman und Rock Lee auch einen fairen Preis verpaßt habt. Wie viele Farbseiten wird Skull Party haben? 1? 2? 10?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Manga werde ich mir sicher auch kaufen.
    7 € sind zwar nicht gerade billig, aber die Serie hat nur vierBände. Und für andere Manga (z.B. bei Panini) zahlt man auch inzwischen fast 8 €.
    Zumal ich nicht davon ausgehe, daß die vier Bände in kurzer Folge erscheinen werden. (Ich rechne mit einem Band alle 6-9 Monate). Da kann man das durchaus verschmerzen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  15. #15
    Junior Mitglied Avatar von Sanya
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich ein Kauf
    Hoffe ja bei dem Preis auch auf ordentlich Inhalt
    Und großes Plus für ein wenig Erotik, da die Serie sich ja auch ans ältere Publikum zu richten scheint kann ich das nur befürworten auch dieses Thema ein wenig zu unterstützen :3

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Preis geht doch völlig in Ordnung, gerade wenn man betrachtet, wie lächerlich die Preise bei den anderen Verlagen momentan angehoben werden!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch nen Schnäppchenpreis! Aber geiz ist ja geil oder wie ist das? Und 6,50€ ist fast normal für normales Format und das wird größer mit Farbseiten und grade mal 45 Cent teurer!

    Ist schon vorbestellt ^^

  18. #18
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kauf mir die serie eh, egal wie teuer ein band ist. sind ja nur 4 bände.

    außerdem find ich maus soll mal richtig fett kohle mit ihrem neuen projekt machen (ich würds ihr gönnen, bei der ganzen arbeit)...

  19. #19
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Wenn du auf das beides verzichtest, dann kosten Manga bei Carlsen sogar meist nur 5,95.
    Wenn ich die Wahl hätte? Sofort, ich würde sicher 1-2 Reihen dann eher kaufen.

    Zitat Zitat von Lengarion Beitrag anzeigen
    Hö? 7€ ist doch ein grandioser Preis. Und bevor jetzt wieder das "alleswirdsoteuer"-Mantra losgeht: 2000 hab' ich für Plastic Little im selben Format 20DM bezahlt, und ich habe mich damals nicht darüber aufgeregt, obwohl mein Taschengeld zu der Zeit so um die 50DM betrug.
    Und ich hab 2002 für den GTO Manga 5€ bezahlt... worauf willst du hinaus?


    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig sehe, kündigen aber andere Verlage gerade neue Serien im regulären Format, ohne Schnickschnack für 6,95 bis 7,- Euro an. Gemessen daran finden wir die 6,95 Euro für SKULL PARTY überaus fair.
    Ich denke mal die Verlagsredaktion ist noch in dem Alter wo sie die alten Diddi Hallervorden Filme kennen? Es gibt da eine berühmte Szene wo er als Firmenchef seht stoisch erklärt "Das-ist-nur-ihre-Meinung" denn unter dem Motto "Die anderen sind auch nicht günstiger" reizt mich der Preis dennoch nicht, wieviel würde denn Skull Party THEORETISCH ohne diesen "Schnickschnack" kosten? Das würde mich sehr interessieren
    Geändert von DasKame (16.11.2012 um 10:46 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es denn mit der Seitenzahl aus? 192 wie Standard? Und wieviel Bände wird es geben? Und wenn ein Vorrat vorhanden ist: Wie wird es erscheinen? 3-monatlich? *hoff*

  21. #21
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Preis hängt auch sehr von der Auflage ab. Ihr könnt nicht einen deutsche Manga mit Dragonball, One Piece oder Naruto vergleichen, von denen Hunderttausende verkauft werden. Die Mangas von Jiro Taniguchi kosten ein Vielfaches und sind auch nicht besser ausgestattet.

    Außerdem kann ich das Gemotze über den Preis nicht verstehen. Wenn mir ein Manga gefällt, bin ich auch gerne bereit, etwas mehr auszugeben. Und wenn er mir nicht gefällt, wären auch 2,50 € noch zu viel.
    (Es würde mich nicht wundern, wenn die gleichen Leute, die sich über 50 ct. mehr beim Manga aufregen, kein Problem hätten, sich für 700€ ein iPhone zu kaufen - natürlich stets das neueste Modell, versteht sich.)
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  22. #22
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Serial Sausage Slaughter kostete 5€, hatte kein Problem mit dem Preis, und das ist kein Jahr her
    Die Rechnung geht aus zwei Gründen nicht auf: Erstens hatte SSS nur knapp 140 Seiten, also wesentlich weniger Umfang. Zweitens war es eine Zweitverwertung, da der Manga zuvor bei Comicstars erschien. Er musste also nicht komplett neu erstellt und redaktionell betreut werden und ist daher eher mit Lizenzmanga vergleichbar. Die Druckqualität war jetzt auch nicht der Hammer, besonders was die Farbseiten angeht. Ich denke, da können wir von Carlsen schon etwas mehr erwarten.

    Die Projekte kann man sowieso vom ganzen Ansatz her nicht vergleichen. Was ihr euch fragen müsst ist nicht, ob andere Manga irgendwo unter ganz anderen Umständen billiger oder teurer sind, sondern ob Skull Party euch die 6,95€ pro Band wert sind. Und wenn nicht, ist das zwar schade und ihr verpasst vielleicht etwas ganz Besonderes auf dem deutschen Markt, aber man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen. Aber solche unlauteren Rechtfertigungen braucht ihr euch (und uns) dafür wirklich nicht zurechtlegen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Red Kite Beitrag anzeigen
    Was ihr euch fragen müsst ist nicht, ob andere Manga irgendwo unter ganz anderen Umständen billiger oder teurer sind, sondern ob Skull Party euch die 6,95€ pro Band wert sind. Und wenn nicht, ist das zwar schade und ihr verpasst vielleicht etwas ganz Besonderes auf dem deutschen Markt, aber man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen.
    So sehe ich das auch, ich finde es eher schade das Extras immer reingesetzt werden, ich kann auf 3 Farbseiten verzichten wenn ich dafür 50 Cent spare


    Zitat Zitat von Tenryu Beitrag anzeigen
    Außerdem kann ich das Gemotze über den Preis nicht verstehen. Wenn mir ein Manga gefällt, bin ich auch gerne bereit, etwas mehr auszugeben.
    Wie willst du denn beurteilen ob er dir gefällt wenn du ihn nicht kennst? Die Logik verstehe ich garnicht
    Geändert von DasKame (16.11.2012 um 14:45 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  24. #24
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kame
    Autorentreue vielleicht?
    Da reicht ein Kauf, wenn es vom richtigen Zeichner ist.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  25. #25
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RoArdnas Beitrag anzeigen
    @Kame
    Autorentreue vielleicht?
    Da reicht ein Kauf, wenn es vom richtigen Zeichner ist.
    Vielleicht ja, aber es ist nicht gesagt das ein Autor der einmal eine tolle idee hatte das auch beim nächsten Werk schafft
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

Seite 1 von 29 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher