User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Liebespfand [Kanoko Sakurakouji]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Liebespfand [Kanoko Sakurakouji]


    Mangaka: Kanoko Sakurakouji
    Bände: 1
    Genres: Comedy, Romance, Shoujo
    Verlag: Shogakukan
    Originaltitel: Ousama no Shichiya

    Story:
    Amy verliebt sich immer in die verkehrten Jungs. Ihre erste Liebe machte sie zu seiner Sklavin, als sie einem anderen ihre Liebe gestand, stieß er sie wortwörtlich von sich. Ein anderer hat sie betrogen. Wird sie irgendwann das männliche Geschlecht besser einschätzen können?
    Der Manga erscheint im Juli.
    Werde ich mir wohl kaufen, einmal ist es ein Wunschtitel und dann will ich mehr von Sakurakouji lesen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Den hab ich im Wunschthread mehrfach gesehen, glaub ich. Ein OS und die Story hört sich zwar nicht 100%ig innovativ an, aber wenns gut umgesetzt wird ist das ok.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #3
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt okay, aber mehr auch nicht. Daher tendiere ich eher zu "nicht kaufen".

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Kauf.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich langweilig an, werde ich mir nicht kaufen, obwohl der Zeichenstil ganz ok ist.

  6. #6
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag den Zeichenstil aber die Story ist nicht so meins, also kein Kauf.

  7. #7
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Story gefällt mir überhaupt nicht,daher kein Kauf.

  8. #8
    Mitglied Avatar von CheeseCake_123
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story spricht mich nicht wirklich an und den Zeichenstil mag ich auch nicht so :/ Kein Kauf.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt sehr lahm, Zeichenstil wirkt auch nicht interessant, daher wird es auch kein Kauf.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Story finde ich auch nicht interessant,kein Kauf.

  11. #11
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es ist ein One-shot und dafür ist so eine Story auch okay
    Den Zeichenstil finde ich... interessant^^
    Ich schau einfach mal, wie voll mein Juli wird und entscheide dann, ob ich den Titel kaufe oder nicht

  12. #12
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Story spricht mich leider überhaupt nicht an. Kein Kauf.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hasse einfach diesen Zeichenstil...
    Nein, ich mag die Story auch nicht. Also kein Kauf.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm haut mich nicht grade um. ich frage mich grade der wievielte EB das jetzt ist den ich durchklicke, wurden auch neue serien lizenziert? O_e
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  15. #15
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Kauf.
    Mädels entscheiden sich immer für den falschen, ist halt typisch weiblich, jenes Mysterium wird auch dieser Manga nicht lüften können

  16. #16
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Xamon Beitrag anzeigen
    Kein Kauf.
    Meine Rede.

  17. #17
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Black Bird sehr gerne, deshalb werde ich mir diesen Oneshot holen.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein vielleicht kauf

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Bei Thalia kann man bereits das Cover sehen, inkl. des neuen Logos:


    Hier ist das nicht so gelungen. Hätte man eher in den Farben des Covers machen können, vllt wirds aber angeglichen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #20
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das rote Logo passt wirklich null dazu und wenn man den Kasten beibehalten möchte, muss das Logo etwas weiter nach rechts positioniert werden (oder schlichtweg kleiner werden). Bei dem Cover wäre es sogar besser, wenn man das Logo oben platziert, da man so nichts verdeckt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  21. #21
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Liebespfand hat mir sehr gut gefallen. Zum einen füllt die Geschichte den kompletten Band, was bei Einzelbänden ja eher selten ist. Zum anderen ist die Romanze sehr süß, mit viel Charme und Humor. Das Setting in der Pfandleihe ist mal was anderes, und die Analogie zwischen dem mangelnden "Sachverstand" für Männer zum mangelnden Sachverstand für die Beurteilung von Pfandsachen ist irgendwie durchaus passend. Die Protagonistin ist zwar eine von der Sorte "naiv bis selten dämlich", aber das ist ja bei Romance Manga nichts Neues, insbesondere in Kombination mit dem Helden der Marke raue Schale, sanfter Kern. Lediglich die Sache mit dem Vater ist im Verlauf des Manga zu sehr untergegangen. Ich hätte erwartet, dass das wieder aufgegriffen wird, doch die Eltern der Protagonistin verschwinden ab der Mitte einfach aus der Handlung. Stattdessen taucht eine (vermeintliche) Rivalin auf. Ihre Storyline ist zwar nett, aber mir hätte eine Fortführung der aufgegleisten Situation rund um den workaholic Vater besser gefallen.

    BTW:

    Wer sich am roten Logo stößt, dem kann ich sagen, dass das Cover anders aussieht, nämlich so:

    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #22
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich mir "Liebespfand" gekauft und dieser hat mich positiv überrascht. "Black Bird" und "Backstage Prince" waren zwar so gar nicht meins (zumindest thematisch), aber dieser Einzelband hat mir sehr gut gefallen. Eimi ist so naiv, dass es manchmal fast schon an Dummheit grenzt, aber dennoch sympathisch (auch wenn es in der Tat manchmal nervig werden konnte, sie immer auf falsche Kerle reinfallen zu sehen). Shuu ist wirklich ein Kerl der Sorte "Harte Schale, weicher Kern". Die Beziehung von Eimi und Shuu erinnert mich ein wenig an Nami und Haruka aus "Love Fighter", die ich auch sehr mochte (jedoch ging Haruka nie so grob mit Nami um, wie Shuu mit Eimi ).

    Die Sache mit Eimis Vater hätte ruhig etwas mehr ausgearbeitet werden können (ich hätte es gerne gesehen, wie er und Eimi sich versöhnen), aber insgesamt war das ein guter Einzelband.
    Geändert von Soul_Silence (28.04.2014 um 14:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher