szmtag Wünsche an Cursed Side
 
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.764
    Nachrichten
    0

    Wünsche an Cursed Side

    Hallo,

    ich hoffe ich darf hier einfach so einen Wunschthread eröffnen, aber laut Frage-Thread seid ihr ja für wünsche offen. Daher will ich mich gleich mal hier breitmachen und einen Herzenswunsch von mir äußern:

    Nightrunners - Lynn Flewelling

    9780553575422.jpg stalking_darkness.jpg 9780553577259.jpg 9780553590081.jpg 9780553590098.jpg 9780345522306.jpg 9781453624913.jpg

    Inhalt: (Klappentext von Bastei Lübbe)
    Als der junge Alec von Kerry für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat, in den Kerker geworfen wird, glaubt er fest, daß sein Leben nun zu Ende ist. Doch er hat nicht mit seinem Kerkergenossen gerechnet: Sergil von Rhiminee, Spion, Dieb, Schuft und Prinz - er ist vieles, nur eins nicht: berechenbar. Er nimmt Alec in die Lehre, und schon bald verstricken sich die beiden in einer gefährlichen Intrige, die sie mehr als das Leben kosten kann...

    Hintergrund:
    Die ersten drei Bände der Reihe erschienen 1998 bei Bastei Lübbe unter dem (unpassenden) Titel "Die Schattengilde". Leider wird die Übersetzung dem Original nicht gerecht, wodurch sehr viel verloren geht. Dennoch hat die Serie weltweit eine ungemein große Fanbase (und die Autorin pflegt einen sehr engen Kontakt zu ihren Fans) und die vergriffenen Bücher von Bastei werden zu horrenden Preisen gehandelt.
    Die Fortsetzung der Reihe (Band 4-6) ist leider nie auf deutsch erschienen, ebenso wenig die Kurzgeschichtennsammlung "Glimpses", in denen es deutlich expliziter zur Sache geht.

    Homepage der Autorin:
    http://www.sff.net/people/lynn.flewelling/

    Ich fände es toll, wenn die Serie eine zweite Chance auf dem deutschen Markt bekäme... da jedoch Seregil und Alec im Laufe des 2. Bandes ein Paar werden, zweifle ich, dass sich ein "großer" Verlag an die Serie wagen würde.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  2. #2
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.021
    Nachrichten
    0
    Ich leg gleich mal nach und wünsch mir was, auch wenn ich vermute, dass es sehr schwer umsetzbar sein wird:

    Better Than a Dream von Raika Sakuragi & Katsumi Asanami.
    • Verlag: Oakla Shuppan
    • Erschienen: 2006
    • Bände: 1 (abgeschlossen)
    • Inhalt: klick


    S von Saki Aida & Chiharu Naru.
    • Verlag: Taiyou Tosho
    • Erschienen: 2005
    • Bände: 4 (abgeschlossen)
    • Inhalt: klick
    Grüßlis an: Rosenrot

    Sehr gute Reviews zu Mangas und Comics (sowie zu [Sach-/ Hör-]Büchern) gibt's hier:
    Leser-Welt



  3. #3
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.199
    Nachrichten
    0

    Wünsche an Cursed Side

    Es wurde ein neuer Wünsche-Thread eröffnet, daher wird dieser Thread gesperrt.

    ------------------------------------------------------------

    Info bezüglich der geposteten Wünsche:

    Die Wunschtitel von Koriko wurden kopiert und in den neuen Thread wieder aufgenommen.
    Die Wunschtitel von GEZ nicht, da es sich um japanische Titel handelt, die vom Cursed Verlag nicht lizensiert werden.
    Geändert von five leaves (24.11.2013 um 04:43 Uhr)
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Death edge, Gin no saji,
    Gisele Alain, Haigakura, Ilegenes, Master Keaton, Monster (NA), Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Orenchi no furo jijou, Painting warriors, Peace Maker, :REverSAL, Seishun x Kikanjuu, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Togainu no chi, Zetman, Zombie-Loan...



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •