User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 183
  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind aber auch Titel, die Farbseiten haben (oder/und besondere Aufmachung). Wir Beide z.B. ist Carlsens erste GL Serie, da ist man halt noch etwas vorsichtig.

    Wenn EMA die Serien ohne Farbseiten für 6,50 und die mit Farbseiten für 7 Euro bringen würde, wäre ich ja zufrieden. Aber so...

  2. #102
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen

    • The Chronicle of the Clueless Age – Otsuichi, Usamaru Furuya (Originaltitel: Shounenshoujo Ryouryuuki) - 15 € (!!! Was?!)
    • hat 288 seiten als ca 90 Seiten mehr. Deswegen kostet er gleich mal mehr als doppelte. Wie bescheuert. -.-
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass erhöhte Seitenzahl die einzige Ursache für diesen stolzen Preis ist. EMA ist ja nicht völlig bescheuert und wird sich wohl denken können, dass man Kunden mit einem derartigen Preis abschreckt, solange es kein entsprechendes qualitatives Mehr gibt.

    Für 15€ erwarte ich wenigstens Großformat und im Idealfall eine Hardcover-Ausgabe.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #103
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass erhöhte Seitenzahl die einzige Ursache für diesen stolzen Preis ist.
    Ich auch nicht. Da steht bestimmt mehr dahinter, ansonsten wäre ich wirklich enttäuscht.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oder statt 15€ "nur" 10,99€ bei amazon-vorbestellung ^^

  5. #105
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Seiho war aber gewissermaßen ein Risikotitel (und wenn man sich die Charts anschaut, läuft der nicht besonders gut), außerdem darf man nicht vergessen, dass Carlsen noch den 5,95 Preis inne hat.

    EMA hingegen hat(te) den 6,50, nun wohl 7 Euro Preis als Standard. Imo viel zu viel.
    Hat Carlsen mehr als 3 Reihen mit 5,95? Egmont hatte erst letztens mit Limit und Psyren zwei 6,50€ Titel rausgebracht, da fand ich Carlsen im schnitt schon teurer mnit den 7€ Brocken
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  6. #106
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    oder statt 15€ "nur" 10,99€ bei amazon-vorbestellung ^^
    Sie sparen 4,01€ (27%). Ich kaufe es mir trotzdem lieber in der Buchhandlung meines Vertrauens. Gott bin ich loyal

  7. #107
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Anstatt wahllos die Preise zu erhöhe sollen Ema einfach alle erhöhen. Z.B. bei Carlsen 6,40. EMA 6,80. Sowas halt. <.<
    Wieso denn alle? Dann sollen sie lieber alle Reihen mit 6,50 starten und sie erst erhöhen wenn die Verkaufszahlen zu nierdrig ausfallen, das finde ich fairer als sofort 7€ zu zahlen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Hat Carlsen mehr als 3 Reihen mit 5,95? Egmont hatte erst letztens mit Limit und Psyren zwei 6,50€ Titel rausgebracht, da fand ich Carlsen im schnitt schon teurer mnit den 7€ Brocken
    Letztendlich kann man bei Carlsen aber verstehen, wieso ein Manga seinen Preis hat. Madoka z.B. kostet nur 5,95, obwohl es mit Farbseiten veröffentlicht wird.
    So war es auch mit Monster Hunter Orage. Wie man sieht, gibts nicht nur Titel, die mehr kosten und ohne Farbseiten auskommen.

    Du bist aber jemand, der wenig aufs Preis-Leistungsverhältnis achtet, von daher ist dir das wahrscheinlich eh egal.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen
    Carlsen hat aber auch viele Titel die schon 6,95 wie ich finde, also die meisten neuen Serien eigentlich. Siehe Million Girl, Venus Versus Virus, Kiss of rRose Princess, Devils&Realiast, Wir Beide, Devil from a foreign Land, und Acid Town sogar 7,95. Oder wie Seiho, Black Butler die sind ja auch 6,95.
    Million Girl kostet 5,95. Die meisten anderen deiner genannten Titel haben Farbseiten und/oder Großtaschenbuchformat (Acid Town) oder man ist von vorneherein von niedrigeren Verkaufszahlen ausgegangen wie bei Seiho oder Wir beide. Black Butler dürfte auch von der Lizenz her nicht unbedingt billig gewesen sein, zudem hat es eine Farbseite. Also ein wenig vergleichen sollte man auch schon. Dennoch bringt Carlsen immer noch Mangas für 5,95 und die teueren kann man noch irgendwo nachvollziehen, entweder aufgrund der Aufmachung und/oder der Thematik.

    Alle Preise erhöhen ist auch totaler Unsinn, damit verprellt man Leute ja noch mehr. Die Preise sollten schon gerechtfertigt sein, zumal TP ja auch von ihrem Einheitspreis weg sind, weil der auf Dauer nicht zu halten ist. 0815-Romanzen ohne Farbseiten sollten 6,50€ kosten, mit Farbseiten 7,00€. Wenn sich eine Reihe schlechter verkauft, kann man den Preis immer noch erhöhen, allerdings sollte man das nicht um einen ganzen Euro. Die Leute haben nicht unendlich viel Geld.

    Bei Liar Game und Shiki kann ich den Preis auch irgendwie nachvollziehen, sind jetzt nicht die Mainstream-Titel schlechthin, weder von der Thematik noch der Optik. Nur bei den Romance-Titeln wie auch bei den 7,50-BLs schüttele ich nur den Kopf. Warum kostet ein Manga ohne Farbseiten genauso viel wie einer mit, die meisten Shogakukan-Shoujos haben keine Farbseiten, während z.B. der GL-Titel welche haben müsste. Bei Toradora weiß ich es nicht.
    Auch bei Noragami ist der Preis etwas heftig, ich hoffe, dass der Titel wenigstens Farbseiten hat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #110
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Letztendlich kann man bei Carlsen aber verstehen, wieso ein Manga seinen Preis hat. Madoka z.B. kostet nur 5,95, obwohl es mit Farbseiten veröffentlicht wird.
    Und Black Butler kostet ohne Farbseiten 6,95 wo ist der Punkt?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  11. #111
    Mitglied Avatar von RandomRabbit
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    SH
    Beiträge
    1.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DasKame: Black Butler hat eine Farbseite (doppelseitig)
    Mangawünsche: Honto Yajuu, Neuauflage von Air Gear, Nabari no ou, Sket Dance, Pika Ichi, Oresama Teacher, Kimi to Boku, Cuticle Tantei Inaba, Hakkenden-touhou hakken ibun,Silver Spoon, Tokyo Ravens, Kigurumi Boueitai, Mawaru Penguindrum, Magi-Sinbad no Bouken, Gakuen Babysitters, Boku no Tonari ni Ankoku Hankaishin ga Imasu., Haisha-san, Atattemasu!

  12. #112
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RandomRabbit Beitrag anzeigen
    @DasKame: Black Butler hat eine Farbseite (doppelseitig)
    Oh ok, bin ich einer Fehlinformation erlegen (natürlich dennoch kein Grund für solche Preise, von keinem Verlag)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  13. #113
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hätte lieder keien Farbseiten dafür bezahl ich dann 1 € weniger..

  14. #114
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zahl lieber einen Euro mehr und habe Farbseiten. Die gehören zum Band dazu, zumal wir ja auch nicht sonderlich mit Artbooks gesegnet sind. Ein Band, der im Original Farbseiten hat und bei uns nicht, ist eine schlechtere Qualität, dann spart man irgendwann auch beim Papier, dem Druck, etc. ein. Zumal die Rechnung sowieso nicht aufgeht, dass man immer einen Euro spart, wenn man auf die Farbseiten verzichtet. Das ist schon sehr naiv, wenn man das glaubt. Lizenzkosten kommen nämlich auch dazu, gerade Titel wie Black Butler dürften nicht so günstig sein wie jetzt ein 0815-Shoujo. Auch Auflagengrößen bestimmen durchaus den Preis mit, hinter so einer Preiskalkulation steckt schon etwas mehr als nur ein paar Farbseiten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #115
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber damit rechtfertigen sich die Verlage doch imer Band XY hat Farbseiten deswegen kostet er 1€ mehr.

  16. #116
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Also ich hätte lieder keien Farbseiten dafür bezahl ich dann 1 € weniger..

    Danke, sind wir schon 2
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  17. #117
    Mitglied Avatar von Sunnyday
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    3.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Bokura ga ita ist ja auch mit 16 Bänden abgeschlossen. Der Band erscheint bereits im Februar 2013.
    Aaaaaaaaah das ist ja super!!! Hatte übersehen, dass er bereits im Februar erscheint - Danke für die Info
    I love Strawberry

  18. #118
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nemsengelchen:
    Wie man an EMAs und Kazés neuen Programmen sehen kann, sind die Preise anscheinend keine Frage mehr von: Farbseite oder nicht Farbseite? Die Verlage könnten alle Extras genauso gut weglassen und ein Manga würde nach jetzigem Standard trotzdem das gleiche Geld kosten.

    In der Hinsicht muss man Carlsen wirklich ein Lob aussprechen. Dort wirken die Preise bei Weitem nicht so willkürlich, sondern viel transparenter und geben bereits gut Auskunft darüber, was der Leser in Sachen Aufmachung und Qualität erwarten kann. Bei EMA dagegen kosten sowohl das schmale Format (in der Anfangsphase mal für 6€, teilweise gar 5€ zu haben) wie auch das etwas breitere (anfangs 6,50€) mittlerweile weitgehend dasselbe, und das unabhängig von jedweden Farbseiten.
    Geändert von Eraclea (17.11.2012 um 17:02 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  19. #119
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei Extra's ja z.B. auch öfters mal als Service angeboten wird. Z.B. bei Tokyopop mit Prinzessin Sakura und Stardust Wink.

    Ja das meinte ich ja früher wurde es immer so begründet mit den Farbseiten. Und jetzt kosten ja schon x-beliebige ohne Farbseiten 7,50€.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen
    Wobei Extra's ja z.B. auch öfters mal als Service angeboten wird. Z.B. bei Tokyopop mit Prinzessin Sakura und Stardust Wink.
    Die zahlst du aber nicht mit und die gibt es nur in der ersten Auflage, weil diese nicht in der japanischen Ausgabe enthalten sind. Das sind Extras, Farbseiten, die regulär in einem Band sind, sind aber keine Extras, sie gehören zum Innenleben dazu. Diese schwarzweiß zu drucken kann echt bescheiden aussehen, was ja dann wieder ein Bemängelungsgrund ist, wenn man kaum etwas erkennen kann, wenn die Farbseiten recht dunkel sind. Bestes Beispiel ist da 07-Ghost.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #121
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Auch ich tue mich schwer mit den Preisen. Habe ja erhlich gesagt damit gerechnet, dass es wohl viele mit 7 € geben wird, aber dass jetzt 8 Serien/One Shots 7,50 kosten, und 11 7 € ist schon arg.

    Ganz ehrlich, ich bin froh, dass es sich um viele One Shots handelt, obowhl es z.B. bei Shiki oder Liar Game heftig ist. Ongoing Serien und dann 7,50

    The Chronicle of the Clueless Age mit 15 € - das ist etwas, das versteh ich nicht so ganz. Das muss ja schon ein etwas anderes Format haben und Farbseriten und mehr Seiten allg. denn sonst ist es in keiner Weise erklärbar.
    Erklärung: Es kostet in Japan 1200 Yen (Was ~11,60 Euro sind) (und ist mittlerweile bei amazon nicht mehr verkäuflich). Und die Maße sind im Original: 21.4 x 14.8 x 2 cm und 288 Seiten. Schon groß. o.ô (also ein Format wie TPs Negative Happy Chainsaw Edge)
    Geändert von Mikku-chan (17.11.2012 um 21:05 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #122
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei The Chronicle of the Clueless Age wird wohl auch ein Schuber dabei sein...Zumindest steht es in der Beschreibung so.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Yagate Beitrag anzeigen
    Bei The Chronicle of the Clueless Age wird wohl auch ein Schuber dabei sein...Zumindest steht es in der Beschreibung so.
    Oha. Nicht schlecht... gut, da ist der Preis dann berechtigt. Bei den anderen Serien eher nicht so.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #124
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Oha. Nicht schlecht... gut, da ist der Preis dann berechtigt. Bei den anderen Serien eher nicht so.
    Naja du sagst "berechtigt" das klingt etwas seltsam. Alles wird teurer, wir haben eine Rezession da müssen die Verlage wohl auch die Preise anziehen wenn kosten für Papier und Tinte steigen. "Berechtigt" ist der Preis da veilleicht. Nur nicht hilfreich für uns Kunden Vielleicht wären die Verlage besse rberaten ihr sortiment auch etwas zu verkleinern, aber ich denke das ist eine eher unpopuläre Ansicht XD
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  25. #125
    Mitglied Avatar von Makeinu
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus den paar "Vielleicht"-Serien, die ich im Blick hatte, ist durch diese Ankündigung jetzt "eher nicht" geworden. Frech finde ich die Behauptung, hier preislich im Mittelfeld zu agieren, insbesondere wenn man zum Vergleich noch die Verarbeitungsqualität hinzunimmt.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •