User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Ich hasse ihn (Masara Minase)

  1. #1
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich hasse ihn (Masara Minase)

    Ein neuer Oneshot von Masara Minase: ICH HASSE IHN, in dem sich ein Schauspieler als Haushälter und ein Geschäftsmann näher kommen.
    (Quelle: Carlsen-Newsletter)

    Japanisches Originalcover:


    Deutsches Cover:



    Originaltitel: Daikirai na aitsu! / 大嫌いなアイツ!
    Mangaka: Minase Masara
    Genre: Boys love
    Bandanzahl: Einzelband
    Preis: € 6,96
    erscheint: 03.09.2013

    Zum Inhalt:
    Chihiro ist Schauspieler und arbeitet in Teilzeit als Haushälter, um etwas Geld zu verdienen. Auf Wunsch seines Onkels übernimmt er den Haushalt des hochrangigen Geschäftsmanns Aoki, der in einer exklusiven Wohnung lebt. Chihiro merkt, wie pingelig Aoki sein kann, und langsam verliert er die Geduld mit ihm...
    (Quelle: Carlsen-Verlag)


    Link zum Band auf der Carlsen-Homepage: http://www.carlsen.de/manga/taschenb...n/30349#Inhalt

    -------------------------

    Nachschub von Masara Minase und Autorenpflege von Carlsen.
    Diese Geschichte ist ganz nett und dürfte mit ziemlicher Sicherheit in mein Bücherregal wandern.
    Geändert von five leaves (09.08.2013 um 15:31 Uhr) Grund: Ergänzung
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  2. #2
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Habe Lies & Kisses von ihr (extra die engl. ausgabe wegen der "Zensur") - will mir auch die anderen Werke zulegen. Hier sieht der Zeichenstil noch besser aus, also Kauf! ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #3
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird wohl eher kein Kauf, da mich Minase Masara Mangas mittlerweile langweilen - irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie alle nach dem gleich Muster gestrickt sind. Schade, denn "Empty Heart" und "Lies & Kisses" mochte ich eigentlich noch ganz gerne...

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hasse ihn
    Ich auch. Kein Kauf.

  5. #5
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von five leaves Beitrag anzeigen
    Diese Geschichte ist ganz nett...
    Ja, aber leider auch nicht mehr.

    Nichts neues im BL-Bereich das mich umhauen würde, deshalb kein Kauf!

  6. #6
    Mitglied Avatar von CheeseCake_123
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte klingt ganz nett, aber sie ist nicht wirklich was neues... Den Zeichenstil von ihr mochte ich schon immer Mal schauen was noch daraus wird. Ein Band ist auch nicht so tragisch^^

  7. #7
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich möchte ich diesen Band nicht kaufen... Minase gehört leider nämlich langsam zu den Autoren, die ich über habe... ^^" Wenn ich ihn doch kaufe, dann sicher höchstens in nem spontanen Kaufrausch.
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  8. #8
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hach es ist halt masara minase also kauf.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die beiden mangas, die ich von ihr wollte habe ich, daher wird es wohl nicht gekauft. Andere Autoren wären mir persönlich auch lieber ( kodaka, satosumi takaguchi, boura- gut bei ema vielleicht- nitta youka, nekota,etc. die Liste ist lang. Ansonsten schon eher wenig BL...zwei Einzelbände und eine Reihe wovon ich nur einen Einzelband holen werde...)
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  10. #10
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso immer Minase? Kann doch nicht sein, dass sich das Zeug so gut verkauft, oder? Und im Prinzip laufen die Storys immer gleich ab, der Zeichenstil ist kalt und leblos und die Charas besitzen ungefähr die Individualität und den Pepp von nassen Waschlappen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von TakaAsa
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yllana Beitrag anzeigen
    Und im Prinzip laufen die Storys immer gleich ab, der Zeichenstil ist kalt und leblos und die Charas besitzen ungefähr die Individualität und den Pepp von nassen Waschlappen.
    Bin genau derselben Meinung!
    Obwohl...den Zeichenstil find ich ganz gut, aber die Story`s fand ich bisher auch immer ein bissl schwach.War von "Der beste Liebhaber" echt enttäuscht gewesen.Daher weiß ich noch nicht, ob ich mir diesen zulege (und das sage ich bei BL- Mangas nicht oft ).
    Geändert von TakaAsa (15.11.2012 um 09:04 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon die anderen Werke der Mangaka haben mich nicht sehr angesprochen, daher auch hier kein Kauf.

  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.000
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte, bitte, ich will es nochmal sagen: Ohne mich....
    .... der Titel scheint Programm zu sein, wenn ich mir die anderen Meinungen so anschaue

  14. #14
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zumindest scheint es keine Storysammlung zu sein, oder etwa doch?

    Da ich Masara Minases Zeichnungen sehr mag und ihre Sachen Yaoi enthalten und ich eine Schwäche für diese Art von Stories habe, freue ich mich aud diesen Band, auch wenn ich denke, dass Masara Minase schon im Allgemeinen eher fad ist und mich wirklich frage, wie man bei Carlsen darauf kommt, dass ältere Bände von ihr, die sich schlecht verkaufen, nun durch einen weiteren Band angeschoben werden sollen, für meine Begriffe funktioniert das doch nur, wenn es um ältere Bände geht, die im Grunde beliebt sind, nur eben ein wenig in Vergessenheit geraten, weil sie nicht mehr aktuell sind. Nun gut, mir kann es zum Glück recht sein, da ich die Mangaka mag, obwohl mir andere Mangakas und deren Werke lieber gewesen wären.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #15
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen:

    Keine Storysammlung, der Band beinhaltet eine abgeschlossene Geschichte.
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  16. #16
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @five leaves:

    Danke, dann bin ich damit zufrieden. Es gibt zwar bessere BL-Werke, die ich auch lieber gehabt hätte, aber dieser Band ist trotzdem was für mich - Lucky me, dass ich selbst im spärlichsten Programm noch was finde, über das ich mich freuen kann
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #17
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Mangas von MM. Empty Heart hätte mich zwar mehr erfreut, aber der Titel hört sich nun auch nicht sooo schlecht an. Ihre Zeichnungen finde ich einfach nur erste Sahne!

    Ist eigentlich "Take Over Zone" schon abgeschlossen???

  18. #18
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.445
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich "Take Over Zone" schon abgeschlossen???
    Jep, ist es.

    Ich mag Masara Minase grundsätzlich auch und werde mir die Werke demnächst mal so nach und nach zulegen. Von den deutschen Veröffentlichungen fehlt mir nämlich noch einiges, obwohl ich anfangs hier mit am stärksten dafür plädiert habe, dass ihre Manga nach Deutschland kommen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  19. #19
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Ich mag die Mangas von MM. Empty Heart hätte mich zwar mehr erfreut, [...]
    Empty Heart wäre momentan tatsächlich der einzige Titel, den ich von Minase noch kaufen würde. Schade, dass er es (noch?) nicht hierher geschafft hat.
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  20. #20
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Stimmt, Empty Hearts wurde ja auch im Wunschthread mehrfach gewünscht. Wenn Carlsen also die Backlist ankurbeln will, wieso haben sie dann nicht den einzigen Titel von Masara Minase genommen, der gewünscht wurde?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #21
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen
    Stimmt, Empty Hearts wurde ja auch im Wunschthread mehrfach gewünscht. Wenn Carlsen also die Backlist ankurbeln will, wieso haben sie dann nicht den einzigen Titel von Masara Minase genommen, der gewünscht wurde?
    Tja, das ist die Frage aller Fragen.
    Eventuell ist er Carlsen schon zu alt? Probleme bei der Lizenzierung?
    Aber vielleicht findet er den Weg ja noch in unsere Breiten. ^^
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  22. #22
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier ein (kleines) Vorschaucvover:

    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  23. #23
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover zum Einzelband (03.09.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  24. #24
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    "Ich hasse ihn" ist für mich der mit Abstand schwächste Titel von Masara Minase, den Carlsen bisher lizenziert hat. Wenn damit die Backlist angekurbelt werden soll, kann ich nur sagen - viel Glück, ihr könnt es brauchen

    Dabei bin ich im Vergleich zu anderen sogar noch relativ anspruchslos, wenn es um BL geht, und ich mag generell die Sachen dieser Mangaka. Aber "Ich hasse ihn" unterbietet selbst meine geringen Ansprüche. Eine belanglose Story inmitten einer "schöne-heile-schwulen-Welt", wie sie kitschiger und unglaubwürdiger kaum sein kann.

    Der Seme, der vorher in eine Frau verliebt war, steht plötzlich auf seinen Haushälter-Uke, weil der ihn so wunderbar bekocht. Der ältere Bruder des Seme ist vom ersten Moment an nicht nur einverstanden, sondern regelrecht begeistert, dass sein Bruder einen Partner gefunden hat.

    Ja, klar doch genau so läuft es ab. Dazu reiht sich eine typische und lächerliche Standard Situation an die nächste, wobei der absolute Gipfel in der Lösung des aufgesetzten Konflikts besteht:

    Seme nutzt seine Position um Schauspieler-Uke zu einem Vorsprechen zu verhelfen. Natürlich bekommt der Uke es raus und ist darüber so sauer, dass er den Job hinschmeißen und den Seme niemals wiedersehen will. Seme fängt ihn ab und sagt die Zauberworte: "Ich habe das doch nur getan, damit du die Chance bekommst dich vor Publikum zu beweisen." - Daran hatte der Uke offenbar vorher gar nicht gedacht (liegt zwar auf der Hand, aber was solls). Sofort ist der Uke tief gerührt und beschämt, weil er den Seme so gemein verlassen wollte, wo er es doch nur so gut und richtig mit ihm meinte. Klar wirft er den Job nicht mehr hin sondern sich selbst auf der Stelle in die starken Arme des Seme.

    und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, trägt der Uke natürlich mehr oder weniger ständig die rosa Schürze vom Cover (was gut zu seinem ständigen Erröten passt) und später sogar ein Kleid (zwar auf der Bühne, aber indem der Seme dem Uke auf dessen Frage bestätigt, wie süß er darin ausschauen würde, wird das quasi in die "Realität" übertragen

    Was hat Masara Minase sich dabei nur gedacht? Wo sind die männlichen und charismatischen Protagonisten aus "der beste Liebhaber" geblieben, wo die emotionalen Konflikte wie in "Der bittere Kuss der Liebe"?

    Nicht einmal in Sachen Yaoi kommt man als Leserin dieser substanzlosen BL-Standard-Klischee-Story auf seine Kosten. Am Ende gibt es eine kurze Szene, die ein paar übliche Standard-Panels umfasst, die nicht grafisch sondern langweilig sind.

    Da hätte Carlsen lieber die Storysammlung Mijuku na Kareshi (Titel der US Ausgabe Ambiguos Relationship) bringen sollen. Dort gibt es zwar nur Kurzgeschichten, aber die sind alle interessanter als "Ich hasse ihn", haben weniger farblose Protagonisten (vor allem keine 24-jährigen Ukes, die sich wie 16-jährige Mädels benehmen) und bieten zudem in Sachen BL/Yaoi mehr als rosa Schürzen.
    Geändert von Sujen (13.09.2013 um 21:30 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #25
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die ausführliche Rezi. Wie gut, dass ich da nicht zugriffen habe, wo ich ansonsten auch ihre Werke sehr gerne lese.

    Ich hoffe, dass evtl. noch "empty Heart" von ihr erscheinen wird.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher