szmtag Puella Magi Madoka Magica [Hanokage/Magica Quartet] - Seite 2
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 107

Thema: Puella Magi Madoka Magica [Hanokage/Magica Quartet]

  1. #26
    Mitglied Avatar von Historia
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.569
    Nachrichten
    22
    5,95€ ist ein guter Preis*__* Wird aufjedenfall gekauft



    Manga Wünsche: Aphorism / Alive: Saishuu Shinkateki Shounen / Tasogare Otome x Amnesia / Otome Youkai Zakuro / Kasane / Monster(Neuauflage) / Dear/ Nabari no Ou / Gosick / Sakamoto desu ga? / Sukitte Ii na yo / Bloody Monday / Uwasaya / Binbougami ga! / Switch / Shion no Ou / Toaru Majutsu no Index / Hito Kui / Kanshikan Tsunemori Akane / Gunka no Baltzar / Parasyte / Otogi Matsuri / AoT - Before the fall Novel




  2. #27
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    831
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Hoffe auch das die anderen 4 Spinn Off Mangas nach D kommen falls der Erfolg hat ( lol der wird Totsicher ein Erfolg XD ) Obwohl der Manga ja deutlich brutaler ist als der Anime .

    http://www.mangaupdates.com/series.html?id=62340
    http://www.mangaupdates.com/series.html?id=62342
    http://www.mangaupdates.com/series.html?id=83707
    http://www.mangaupdates.com/series.html?id=83706
    Stimmt, es sind sogar vier Spin-offs. Ich meinte am Anfang die ersten beiden, aber dürfen natürlich gerne alle zu uns kommen!

    Ich fand es auch etwas seltsam, dass man den Manga als "für Mädchen geeignet" verkauft... Ausgehend vom Cover könnten einige dann Zuhause eine böse Überraschung erleben.


    Lieblingsanimes: Neon Genesis Evangelion, Kemono no Souja Erin, Texhnolyze, Tenshi no Tamago und Shinsekai Yori

  3. #28
    Mitglied Avatar von aeris09
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    357
    Nachrichten
    0
    Auch dieser Manga wird auf jedenfall gekauft ^__^

  4. #29
    Mitglied Avatar von Lalami
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    85
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von John Tyran Beitrag anzeigen

    Ausgehend vom Cover könnten einige dann Zuhause eine böse Überraschung erleben.
    Allein schon wegen dieser Aussage wandert der Manga nun doch auf meine "Kauf ich"-Liste.
    Geändert von Lalami (15.11.2012 um 21:16 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    205
    Nachrichten
    0
    Ich war mir nie so ganz sicher, ob ich mir den Anime hole. Aber nun wo der Manga auf deutsch rauskommt, werd ich mir diesen bestimmt holen. Alle drei Bände sind ja billiger als eine Volume der DVDs und überhaupt ziehe ich die Buchform dann doch lieber vor. ^^

  6. #31
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.033
    Nachrichten
    40
    Ja, der Manga ist ein bisschen anders von der Story her, als der Anime.
    Aber sonst wäre es auch langweilig, oder? xD

    Bin schon gespannt, wie weit sich der Manga unterscheiden wird.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.411
    Nachrichten
    25
    Da ich den Anime bereits kenne, ist der Manga kein MUSS mehr - schaue aber mal kurz rein

  8. #33
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    831
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Da ich den Anime bereits kenne, ist der Manga kein MUSS mehr - schaue aber mal kurz rein
    Gerade weil ich den Anime kenne (und besitze), ist der Manga Pflicht

    Die Manga-Version ist schon ein wenig anders und auch brutaler. Zudem gibt es ja noch ein paar Spin-offs, die nicht animiert vorliegen und bei guten Verkaufszahlen folgen dürften.


    Lieblingsanimes: Neon Genesis Evangelion, Kemono no Souja Erin, Texhnolyze, Tenshi no Tamago und Shinsekai Yori

  9. #34
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.411
    Nachrichten
    25
    Zitat Zitat von John Tyran Beitrag anzeigen
    Gerade weil ich den Anime kenne (und besitze), ist der Manga Pflicht

    Die Manga-Version ist schon ein wenig anders und auch brutaler. Zudem gibt es ja noch ein paar Spin-offs, die nicht animiert vorliegen und bei guten Verkaufszahlen folgen dürften.
    Brutal ist nicht so mein Ding. Und dann noch so viele Spin-Offs.... gefällt mir ebenso wenig.
    Inwiefern unterscheiden sie sich denn untereinander?

  10. #35
    Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    2.300
    Nachrichten
    0
    Ich Freu mich schon auf die ganzen Hate Posts hier von Madlies die Madoka kaufen und ein art Sailor Moon erwarten xD
    Meine Manga Wünsche : Coppelion ,Akame ga Kill, Superior , Kantai Collection, Jormungand , Madan na Ou to Senki , Watamote , Rising x Rydeen , UQ Holder, Kiss x Sis , Kodomo no Jikan, Trinity Seven, Lotte no Omocha, Seikon no Qwasser, Senran Kagura, To Aru Majutsu no Index, Kannagi, Maga Tsuki , Inaba Rabbits, Tengen Toppa Gurren Lagann, Shinmai Maou no Keiyakusha, Hayate no Gotoku, Soukyuu no Lapis Lazuli, Dragons Rioting, Sekirei, Yumekui Merry, Hidan no Aria, Haganai, Korezom, Fairy Girls

  11. #36
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.079
    Nachrichten
    0
    Ich denke eher, das es Beschwerden von Eltern geben könnte... Die Kinder heutzutage sind ja ganz andere Sachen gewöhnt. Davon mal abgesehen, dass hier im Forum wohl auch der letzte erfahren hat, dass der Zeichenstil und der Inhalt nicht zusammenpassen.

    Da EMA auch nicht gerade viel für mich dabei hatte, werde ich den Manga nun definitiv holen.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Chrome-Chan
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    119
    Nachrichten
    0
    Wird auf jeden Fall gekauft *O*

  13. #38
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    831
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Brutal ist nicht so mein Ding. Und dann noch so viele Spin-Offs.... gefällt mir ebenso wenig.
    Inwiefern unterscheiden sie sich denn untereinander?
    Es gibt andere bzw. veränderte Szenen, aber da gehe ich besser nicht ins Detail. Ich wollte nur sagen, dass es eben nicht 1:1 der Anime ist. Da hat sowohl Manga als auch Anime so seine Vorzüge, wodurch sich der Kauf von beidem lohnen würde. Die Spin-offs sind schon gelungen und bereichern das Universum der Serie, finde ich.

    Zitat Zitat von Lady Raven Beitrag anzeigen
    Davon mal abgesehen, dass hier im Forum wohl auch der letzte erfahren hat, dass der Zeichenstil und der Inhalt nicht zusammenpassen.
    Man tut, was man kann
    Geändert von Raki~ (17.11.2012 um 23:15 Uhr)


    Lieblingsanimes: Neon Genesis Evangelion, Kemono no Souja Erin, Texhnolyze, Tenshi no Tamago und Shinsekai Yori

  14. #39
    Mitglied Avatar von Dark Shadow
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.315
    Nachrichten
    0
    Wollte ihn mir erst holen, habe mich dann doch dagegen entschieden, also kein kauf.
    History is made by the paths that we all take
    You can choose any path you want
    Don't worry, don't be afraid, and don't look back - just face forward and follow your heart
    Now you see..... Only you can choose the path that is right for you
    powerd by SDK

  15. #40
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.411
    Nachrichten
    25
    Zitat Zitat von John Tyran Beitrag anzeigen
    Es gibt andere bzw. veränderte Szenen, aber da gehe ich besser nicht ins Detail. Ich wollte nur sagen, dass es eben nicht 1:1 der Anime ist. Da hat sowohl Manga als auch Anime so seine Vorzüge, wodurch sich der Kauf von beidem lohnen würde. Die Spin-offs sind schon gelungen und bereichern das Universum der Serie, finde ich.
    Ich stimme Dir wegen den Veränderungen zu, würde ich ebenso bevorzugen und hat seine Vorzüge - nur nicht bei allen Serien. Sprich: "Madoka Magika" ist jetzt keine Lieblingsserie von mir, von der ich viel und alles sehen möchte. Das was ich sah reicht mir (Anime) ^^
    Geändert von Filmfreak (18.11.2012 um 13:25 Uhr)

  16. #41
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.326
    Nachrichten
    0
    Ich dachte die Side Stories gehören zu der Serie, daher war ich erstaunt, dass es mit 3 Bänden beendet ist : )

  17. #42
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.275
    Nachrichten
    0
    Kleine Vorschaucover zu #1 und #2:

    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Orenchi no furo jijou, Painting warriors, Peace Maker, :REverSAL, Seishun x Kikanjuu, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman, Zombie-Loan...



  18. #43
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.636
    Nachrichten
    0
    Ich habe gesehen, dass Carlsen auf seiner Website Madoka ab 10 Jahren empfielt o.O Schon dass der Manga also Shojo für Mädchen beworben wurde fand ich bedenklich, aber diese Alterangabe ist noch irreführender (ist zwar nicht wie bei DVDs eine bindende Angabe, aber es wird schon Käufer geben die sich an solchen Angaben orientieren). Gerade weil der Manga nochmal brutaler ist als die Serie und in der Version vom US-Verlag Yenpress nicht umsonst ab 16 Jahren eingestuft wurde...

  19. #44
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.540
    Nachrichten
    4
    Ab 10? Da kriegt man echt das Gefühl, dass Carlsen sich nur die Cover angesehen hat und nicht den Inhalt.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  20. #45
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.479
    Nachrichten
    0
    Das sollte wirklich nochmal genau überdacht werden, ab 10 Jahre ist wirklich sehr unglücklich gewählt.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer

  21. #46
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.084
    Nachrichten
    0
    Hm, wir gucken uns das nochmal an, da muss wohl ggf. was korrigiert werden...

  22. #47
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    831
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Hm, wir gucken uns das nochmal an, da muss wohl ggf. was korrigiert werden...
    Ich hatte ja direkt gesagt, dass mir diese Einteilung komisch vorkommt. In den USA ist "Madoka Magica" als Seinen ab 16 Jahren erschienen. Keine Ahnung, wieso man das hier dann so seltsam macht...
    Geändert von Raki~ (11.12.2012 um 00:58 Uhr)


    Lieblingsanimes: Neon Genesis Evangelion, Kemono no Souja Erin, Texhnolyze, Tenshi no Tamago und Shinsekai Yori

  23. #48
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    780
    Nachrichten
    0
    Das muss definitiv 15+^^

  24. #49
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.084
    Nachrichten
    0
    Okay, die Empfehlung "Ab 10 Jahren" ist vielleicht in der Tat etwas tief gegriffen, aber eine "16er"-Serie nach hiesigen Maßstäben ist zumindest die erste Manga-Serie u.E. nicht. Von den düsteren Szenen eher so - um mal einen groben Vergleich zu nennen - zwischen MAGIC KNIGHT RAYEARTH und X/1999 anzusiedeln. Wir diskutieren das nochmal intern und ändern ggf. die Altersempfehlung - die ist unterhalb der "Ab 16" ohnehin eher kosmetisch, zumal es für Manga ja keine FSK gibt.


    Altersempfehlungen können je nach Land und Markt ohnehin sehr unterschiedlich ausfallen - in den USA kriegt alles sofort einen "Adult/18+"-Sticker, sobald auch nur eine gezeichnete nackte Brust im Bild zu sehen ist. Kein Problem dagegen in den USA, wenn in Superheldencomics auf den ersten Seiten gleich 12 Leute niedergemäht werden. Am Lockersten sind mit Sicherheit die Franzosen - die empfehlen HIGHSCHOOL OF THE DEAD z.B. ab 13 Jahren.
    Geändert von Kai Schwarz (11.12.2012 um 12:39 Uhr)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.636
    Nachrichten
    0
    Das sehe ich etwas anders. X/1999 und besonders Magic Knight Rayearth sind da in meinen Augen deutlich harmloser geraten als Madoka - ich habe beide Serien gelesen und kann mich da nicht an Szenen wie in Madoka erinnern. Das fängt schon mit der Szene an in der

    Mami's Kopf abgerissen wird

    , und harmloser wird es später auch nicht mehr. Auf jeden Fall ist der Manga heftiger als der Anime und selbst der wurde schon ab 12 Jahren empfohlen. Selbst wenn es nicht wie bei DVDs eine bindende Angabe ist sollte das schon eine realistische Einstufung sein, finde ich.

    Und an Nacktszenen kann es mit der US-Altersempfehlung nicht liegen - mir sind bei Madoka jedenfalls keine entblößten Brüste aufgefallen

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •