User Tag List

Seite 8 von 48 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 1176

Thema: Programmvorschläge

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Das Tokyopop zwar viel erzählt, aber seit Jahren nicht liefert: wie wäre es mit einen neuen Bone-Ausgabe. Koloriert, in Deinem Format und mit einer besseren Übersetzung? Ev. auch ein bissel edler mit Bonusmaterial und etwas schöner gestalteteren HC. Da gibt es einiges zu verbessern, und ich denke die Serie wird immer wieder neue Leser finden (wenn sie nicht gerade wie bei TP zwischen 5000 Mangas erscheint), da zeitloser Klassiker.
    Auch wenn ich Dani-Books mittlerweile sehr schätze, würde ich hier einen Verlagswechsel eher nicht begrüßen.
    Es gibt bereits so viele Editionen:
    Carlsen: Bone, SW, Softcover, in 20 Bänden á 80 Seiten, m.W. vollständig herausgegeben.
    (korrigiert nach Korrektur von Clint Barton)
    Tokyopop: SW-Edition, Softcover, in 6 Bänden, vollständlig herausgegeben.
    Tokyopop: Farbedition, Hardcover, in 9 Bänden, vollständig herausgegeben
    Tokyopop, SW-Edition, All-in-One-Monster, vollständig
    Über die jeweiligen Preise kann man sich auch nicht beschweren, das erinnert eher an Mangapreise als an FB-Preise.
    Es "fehlt" nur noch die Farbedition, All-in-One sowie eine Neuauflage der (vielen!!!) vergriffenen Backlistwerke.
    Soweit ich Tokyopop richtig verstehe, wollen sie beides machen und sehen in "Bone" einen lange verkäuflichen Klassiker, aber ihre Lizenz ist ausgelaufen und die neuen Lizenzverhandlungen ziehen sich in die Länge.

    Ich glaube nicht, dass der Serie ein erneuter Verlagswechsel mit evt. neuen Übersetzungen, neuen Formaten etc. gut tut, Tokyopop hatte da eigentlich gute Arbeit geleistet. Tim & Struppi oder Spirou ist es auch gutbekommen, dass die Serie für lange Zeit vom gleichen Verlag gepflegt wurde. Falls Tokyopop das auch hinkriegt, sollte die Serie dort bleiben und gepflegt werden.
    Ich denke, DaniBooks sollte an den ausreichend vielen anderen guten, in D unveröffentlichten oder schlechter veröffentlichten Werken seine Fähigkeiten zeigen. Beispielsweise an RASL.
    Geändert von Stingo (06.06.2013 um 19:12 Uhr) Grund: Korrekturen von Clint Barton eingearbeitet

  2. #177
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Bone" erschien in Deutschland nie als "Heft" (wobei man natürlich fragen kann, wie Heft hier ausgelegt wird, schliesslich sprechen ja auch viele Leute irrtümlich von "Asterix-Heften", obwohl das Alben sind).
    Und die Serie würde ganz bestimmt von einer Neuübersetzung profitieren. Sowohl die alte (Carlsen) als auch die neue (Tokyopop) Übersetzung lassen sehr zu wünschen übrig.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #178
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nein, nein, das ist ein Missverständnis. Jano hat nicht die Absicht, BONE, sondern BOND zu bringen
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #179
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es mit Courtney Crumrin?

  5. #180
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Bone:

    Ja, die 10-12 EUR waren für das kolorierte HC super. Andere Verlage nehmen da mehr. Andere Verlage sind mit einem höheren Preis dann aber auch mal in der Lage, eine kleine Auflage nachzudrucken. TP hat nicht nachgedruckt und wenn ich Dich richtig verstehe ist nun die Lizenz weg. Ich denke nicht das Bone bei TP gut aufgehoben ist, da TP offenbar keine kleinauflagigen Bücher produzieren kann und will. Das sollte eine grosses Ding werden, ist es nicht geworden und damit ist die Sache gestorben. Und nun haben (besser: 'hatten') wir viele Kunden, die mit Band 1-3 im Regen stehen. Außerdem sehe ich Bone auch nicht zwischen Schlüpperblitzer und Boys-Love Mangas, das ist High Fantasy.

    Wie gesagt es gibt bislang eine Farbfassung, und die ist schlecht übersetzt. Das wäre bei einem kleinen Verlag mit handverlesenem Programm besser aufgehoben.

    Und wie gesagt sehe ich in der Story Potential auch für heranwachsende Generationen, genauso wie bei Monster Allergy. Das ist bei anderen Serien anders, da zielen Neueditionen ganz klar auf die Leute, die das schon kennen. Deswegen würde ich auch nicht so eine Superluxusedition vorschlagen, sondern eher was schlicht-schönes.

    Ich kann natürlich auch verstehen, wenn man sich als Verlag kollegial verhalten will.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  6. #181
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Courtney Crumrin?
    Eine farbige Neuauflage und Veröffentlichung der Ongoing Series liegt im Bereich des Möglichen, ist in absehbarer Zeit aber erst mal nicht eingeplant.

  7. #182
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "ongoing" scheint's nach der 8. Ausgabe allerdings auch leider schon wieder weggebretzelt zu haben.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #183
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, hatte ich vorhin beim Durchsehen auch schon vermutet, da da seit Februar nix mehr gekommen war. Na ja, das vorhandene Material würde bei mir sowieso erst mal für zwei, drei Jahre reichen, bis dahin kann ja schon wieder was Neues gekommen sein.

  9. #184
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte jetzt nit den ganzen Thread durchsuchen und mal schauen ob schon jemand Atomic Robo vorgeschlagen hat.
    Könnte ich mir gut in deinem Programm vorstellen, hat ja alles was man brauch, Roboter, Monster und böse Dinoprofessoren.


    AL

  10. #185
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens, in USA ist gerade eine RASL Gesamtausgabe (in Farbe) angekündigt worden. (*winkmitdemzaunpfahl*)

  11. #186
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Ich wollte jetzt nit den ganzen Thread durchsuchen und mal schauen ob schon jemand Atomic Robo vorgeschlagen hat.
    Ja, hatte jemand. Ist derzeit nicht in Planung, aber vielleicht irgendwann mal.


    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Übrigens, in USA ist gerade eine RASL Gesamtausgabe (in Farbe) angekündigt worden. (*winkmitdemzaunpfahl*)
    Ich persönlich find's nicht sooo super interessant und Parallelweltkrams ist auch nicht so mein Fall. Von daher in absehbarer Zukunft erst mal nicht, sorry.

  12. #187
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ja, hatte jemand. Ist derzeit nicht in Planung, aber vielleicht irgendwann mal.
    Ich warte auch gern bis nächstes Jahr.



    AL

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Hatte ich mitbekommen, aber "Bandette" ist wohl leider nicht dabei bislang, sonst ließe sich da problemlos was machen. Vielleicht ist das auch nur ein Spleen von Colleen (toller Reim ). Ich halte mal weiter danach die Augen offen, mal wieder demnächst nachzufragen kann ja nichts schaden.

    ....

    Bandette kommt im November 2013 als TPB bei Dark Horse und ist sicherlich (total subjektiv) die beste aller monkeybrain Reihen.

    http://www.darkhorse.com/Books/21-22...me-1-Presto-HC

  14. #189
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dumdidum ... Das dani-books-All-Ages-Programm für Herbst/Winter ist ja noch nicht angekündigt ...

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Dumdidum ... Das dani-books-All-Ages-Programm für Herbst/Winter ist ja noch nicht angekündigt ...
    Klingt schon mal sehr gut.

  16. #191
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, erst mal abwarten, was das Programm so bringt ... Nicht, dass am Ende alle mit faulen Tomaten werfen. Aber dürfte für den einen oder anderen was dabei sein, denke ich.

  17. #192
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Nicht, dass am Ende alle mit faulen Tomaten werfen.
    "Also dann zwei spitze und dazu zwei flache und ein Paket Kies."
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #193
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die italienische PK Reihe (Phantomias) würde ja ziemlich gut zu Dani Books passen?

  19. #194
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das denke ich auch, aber a) dürfte die Disney-Lizenz recht teuer sein und b) veröffentlicht Ehapa derzeit im LTB Premium einige Geschichten aus den Paperinik New Adventures. Ich glaube kaum, dass man bei einem Publikumsliebling wie Phantomias einem anderen Verlag ein Stück vom Kuchen abgibt.

    Da hätte ich eher die neuen "Darkwing Duck"-Abenteuer bei dani books gesehen, aber selbst die sollen im LTB Premium veröffentlicht werden.

    @Jano
    Hast du dir mal "Mask of the Red Panda" (MonkeyBrain Comics/Comixology) angeschaut?
    Und wären nicht die Kids-Titel von Top Shelf Productions etwas für dani books? Allen voran "Owly", "Korgi" oder das angekündigte "Monster on the Hill"?
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  20. #195
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Top Shelf hat... interessante Preisvorstellungen für ihre Lizenzen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #196
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  22. #197
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DW kommt nicht im Premium, es gibt derzeit meines Wissens nach keine Planungen dazu auf Deutsch. Phantomias schon, das ist richtig. Disney-Sachen werden außerdem exklusiv bei Egmont veröffentlicht. Bei Top Shelf wird man (im Übertragenen Sinne) nur ausgelacht, wenn man was von denen machen will und kein Großverlag ist.

  23. #198
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Darkwing Duck" hat pet für das fünfte Premium doch angekündigt. Siehe Antwort 5:
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4687149
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  24. #199
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, hatte ich nicht mitbekommen. Das sieht mir aber nicht nach einer definitiven Ankündigung, sondern eher nach einem "potenziell" aus ... Ich schau mal, was sich rausfinden lässt.

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 8 von 48 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •