User Tag List

Seite 28 von 48 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 1176

Thema: Programmvorschläge

  1. #676
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag mal ... Ob's die Rechte gibt, wird sich allerdings trotzdem erst noch zeigen müssen.

  2. #677
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Angabe stimmt mWn nicht. Das Trade ist - wie auch die Heftserie - bei DC erschienen.
    Ob die allerdings überhaupt immer noch die Rechte haben?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #678
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist offensichtlich ein für Juli geplanter Nachdruck von IDW. 30 Days erscheint eh bei IDW, während die X-Files-Rechte bei Erstveröffentlichung 2011 damals bei Wildstorm lagen. Die sind jetzt auch bei IDW, von daher ergibt ein reiner IDW-Nachdruck Sinn. Wie/was/wo da genau wie erscheint, wird sich aber eh erst nach Rückfrage bei der Agentur klären.

  4. #679
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir sicher, da stand eben als Datum noch 2005. Gnnn... ich werde alt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #680
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Von dem Band findet man im Netz einige Previews, so auch hier :
    http://www.timmcburnie.com/pinocchio-gallery/
    Kannste jetzt drüben bei Toonfish kaufen:
    http://www.toonfish-verlag.eu/pinocchio.html

    Wieder eine Sorge weniger.

  6. #681
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.798
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Kannste jetzt drüben bei Toonfish kaufen:
    http://www.toonfish-verlag.eu/pinocchio.html

    Wieder eine Sorge weniger.
    Ja, genauso wie das ebenfalls von mir vorgeschlagene Schloss in den Sternen
    Auch das weiter vorgeschlagene Silas Corey wird durch die weitere Veröffentlichung eines Pierre Alary Titel wie nun Blue Note ebenfalls nahezu zu 100 % noch unwahrscheinlicher und ist wohl auch schon lange in trockenen Splittertüchern.

    Bei den wenigen FB-Titeln die überhaupt in Frage kommen, die Dir zudem noch gefallen und auch nicht die schlechtesten sein dürfen, wirst Du genau wie die meisten anderen dt. Verlage immer nur das totale Nachsehen haben und nur die Brotkrumen in der allerhintersten Lizensierungsnahrungskette abbekommen.
    Aber das weisst Du ja selbst am besten...
    Neuheiten schliesst das deshalb wohl auch eher ganz aus, Vielleicht sollte man deswegen den Focus eher auf die Vergangenheit vom Best of the Rest legen ?
    Einzig völlig übersehende, exotische, noch nicht erfolgreiche, gefloppte oder im Herstellerland Risikobehafte FB-Serien oder gerade aktuell nicht ins dt. Verlagsprogramm passende oder welche mit vorausschauenden persönlichen Kontakt zum Künstler dürften deswegen überhaupt erst eine Chance haben.
    So ein Fall wie Akte X aus Franko-Belgien dürfte dir bei den Alben deswegen eher nicht begegnen oder passieren.
    Geändert von Huckybear (25.01.2015 um 12:23 Uhr)

  7. #682
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ja, genauso wie das ebenfalls von mir vorgeschlagene Schloss in den Sternen
    Das wusste ich allerdings vorab bereits.

    Und die Schwarzmalerei würde ich jetzt so nicht wirklich unterschreiben. Klar, es gibt immer mal wieder Titel, die ich sehr gern gemacht hätte und dann nicht kriege, z. B. Ekhö, aber meistens gefallen mir sowieso die Sachen, die sonst eher nicht irgendwo erscheinen würden. Grob überschlagen sind bei sagen wir mal zehn französischen Titeln, die mich potenziell interessieren, in der Regel sechs bis sieben dabei, die ich auch machen kann, wenn ich will. Gerade Kalimbo und John Tiffany beispielsweise würde ich jetzt nicht als letzten Dreck bezeichnen, der nur übrig geblieben ist, weil er so schlecht ist. Das passt halt sonst nirgendwo so wirklich ins Programm (oder diejenigen, bei denen es sonst passen würde, hatten sich noch keine Gedanken drüber gemacht) und das ist auch gut so. So ist nämlich ein Großteil der Sachen, die mir gefallen, normalerweise problemlos verfügbar und es gibt nur hin und wieder mal Überschneidungen mit anderen Verlagen.

    Dass ich nur das kriege, was übrig bleibt, und ich dann halt blindlings irgendwas x-Beliebiges nehme, nur um überhaupt was zu bringen, ist also nicht der Fall. Die Sachen, die bei mir erscheinen, sind alles Titel, die ich tatsächlich aktiv haben wollte und nicht nur was, das ich nur bringe, weil halt nix Besseres mehr verfügbar war o. Ä. Das käme für mich auch gar nicht infrage. Bevor ich was bringe, was ich nicht selbst haben will, bring ich lieber gar nichts.

    Es gibt also durchaus genug Albentitel, mit denen ich mein Programm ergänzen kann (zumal Alben ja eh auch weiterhin nicht der Hauptfokus sein werden), und immer wieder auch neue, die mir ganz gezielt aktiv von den französischen Verlagen angeboten werden. Dass es bei den Sachen, die mir gefallen, eher seltener Überschneidungen mit den Titeln gibt, die hier immer so vorgeschlagen werden, ist wieder was anderes und hat damit nicht groß was zu tun.

    "Pinocchio" hätte ich z. B. - wie damals schon erwähnt - sowieso nicht gebracht, weil's durch das Anime-mäßig anmutende Cover bei mir potenziell wieder nur bei so 150 bis 200 ausgelieferten Exemplaren gelandet wäre, während Toonfish sich halt mehr oder weniger automatisch verkauft (jetzt mal mit Ausnahme der Blondinen, die aber auch echt nicht wirklich witzig sind ). Und Silas Corey ist mir von der Optik her auch eher eine Reihe für klassische FB-Verlage, das sieht eher wie was aus dem Piredda-Programm aus. Das wäre für mich dann höchstens ein Titel aus der Kategorie "Kann man machen, wenn's wirklich gar nichts anderes mehr gibt, aber muss ich jetzt nicht wirklich dringend haben." Von daher ist es tatsächlich so, dass ich sicher 60-70 Prozent, von dem, was mich interessiert, am Ende auch machen kann, während sicher 60-70 % von dem, was hier in der Regel vorgeschlagen wird, eher der Kategorie "Naaaaa jaaa ... kann man vielleicht irgendwann mal bringen, wenn alles Interessantere weg ist." entsprechen. Die Wirklichkeit stellt sich also als das ziemlich genaue Gegenteil des Bildes dar, das du hier malst.

  8. #683
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.798
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    ...Gerade Kalimbo und John Tiffany beispielsweise würde ich jetzt nicht als letzten Dreck bezeichnen, der nur übrig geblieben ist, weil er so schlecht ist.

    Das passt halt sonst nirgendwo so wirklich ins Programm (oder diejenigen, bei denen es sonst passen würde, hatten sich noch keine Gedanken drüber gemacht) und das ist auch gut so. .


    ...Die Wirklichkeit stellt sich also als das ziemlich genaue Gegenteil des Bildes dar, das du hier malst.
    Das mit dem letzten Dreck hab eich aber so auch nie gesagt oder gemeint, sondern eher wirklich so das es dann vielleicht gerade nicht in ein anderes aktuelles Programm passt.
    Das mit den Brotkumen meinte ich eher Bildlich von der Menge und dem Zugriff her, als von der Qualität
    Sorry falls das jetzt so schlecht und schwarzmalerisch rübergekommen ist, sollte nicht so sein , eher ganz im Gegenteil

  9. #684
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, dass ich bei den Albensachen einen Überraschungshit dabei habe, der dann alles andere querfinanziert, habe ich sowieso nie erwartet. Das ist auch bei den kleinen Auflagen bis 1500 Exemplaren und dem Preis bis 14,99 EUR nicht sooo wirklich toll machbar (außer ich muss was aufgrund der Verkäufe direkt nach einer Woche in 5000er-Auflage nachdrucken oder so ).

    Mir geht's bei den Alben in erster Linie erst mal darum, dass ich aufgrund des geringeren Umfangs regelmäßiger was bringen kann, eventuell ein paar neue Leser anspreche, die sonst noch nichts von meinem Programm mitbekommen haben, und vor allem einen etwas regelmäßigeren Einnahmenfluss habe, um nicht bei jedem Nicht-MA-oder-Akte-X-Paperbacktitel Angst haben zu müssen, ob ich danach pleite bin, wenn nicht sofort 500 Stück ausgeliefert werden. Das macht die Planung etwas angenehmer und dann muss ich die Sachen, die ich verkaufszahltechnisch weniger gut einschätzen kann (wie z. B. Amulet oder Chosp), künftig weniger häufig auf die lange Bank schieben. Mal sehen, ob das dann auch so klappt wie gedacht.

    Die Direktbestellerrückmeldungen zu Kalimbo sind ja schon mal sehr positiv und die Rückmeldungen zur John-Tiffany-Ankündigung waren's ebenfalls, von daher blicke ich den Auslieferzahlen beider Titel erst mal ganz positiv entgegen. Wir werden's sehen.

  10. #685
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Jano:
    Hast du / habt ihr schon mal darüber nachgedacht, "Mad Sonja" in euer Programm aufzunehmen?
    Die Serie erschien meines Wissens bisher nur in Italien.
    Text: Hubertus Rufledt (Alisik)
    Zeichnungen: Sascha Wüstefeld (Das Upgrade).
    Wäre das nichts für euch?

    Hier ein Link:
    http://www.greyhoundstudios.de/index.php?id=18
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  11. #686
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Rechtelage von Mad Sonja ist sehr vertrackt, da es eine (nicht veröffentlichte) Carlsen- und eine Disney-Italia-Ausgabe gibt, die jeweils leicht unterschiedlich gezeichnet sind und andere Dialoge haben. Carlsen hat derzeit wohl immer noch die deutschen Printrechte für die Reihe, wobei es sein kann, dass diese vor Kurzem schon an die Autoren zurückgegangen sind. Sascha würde die Sonja zwar sehr gern endlich auf Deutsch sehen, aber selbst wenn er die Rechte wieder hätte, müssten dann ALLE damaligen Beteiligten einverstanden sein. Was derzeit eher unwahrscheinlich ist, da die andere Hälfte des Teams nun bei Carlsen "Alisik" produziert, was thematisch in Grundzügen ähnlich ist, und die es sich mit ihrem Verlag verständlicherweise vermutlich nicht verscherzen wollen (da Carlsen laut Eigenaussage angeblich immer noch vorhat, Sonja irgendwann in irgendeiner Form zu bringen ... falls sich herausstellt, dass sie überhaupt tatsächlich die Rechte immer noch haben).

    An Sascha und mir liegt's daher nicht, dass es Mad Sonja bislang noch nicht auf Deutsch gibt, aber komplizierte Verträge von vor zehn Jahren sind halt kompliziert.

  12. #687
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Sascha würde die Sonja zwar sehr gern endlich auf Deutsch sehen ...
    Hat er mir ebenfalls schon gesagt, drum habe ich ja unter anderem auch gefragt.
    Ich wusste nur nicht, welche Ausmaße die Komplikationen haben!
    Danke für die Antwort.
    Wird schon irgendwann klappen, hoffe ich.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  13. #688
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    @Pegasau: die Serie hatte ich schon recht früh zu Beginn vo Janos Verlegertätigkeit vorgeschlagen.
    Schade, dass sich seit damals nix an der vertrackten Rechtelage geändert hat.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  14. #689
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    @Pegasau: die Serie hatte ich schon recht früh zu Beginn vo Janos Verlegertätigkeit vorgeschlagen.
    Sorry, habe ich nicht gewusst!
    Habe auch nicht das Forum durchforstet.
    Entschied mich für den einfachsten Weg: fragen.
    Aber jetzt ist wenigstens das Wissen um das Problem auf dem aktuellen Stand (auch wenn sich's leider nicht vom alten Stand unterscheidet).
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  15. #690
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    war ja auch keine kritik, wollte nur mal drauf hinweisen, dass das interesse da schon älter ist
    außerdem wollte ich mal wieder schneller gewesen sein als du
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  16. #691
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.798
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist wahrscheinlich im Orignal bestimmt wieder von Disney Italia und falls nicht , dann eben von Humano was wohl genauso ein Problem für einen dt. Kleinverlag mit kleinen Auflagen wäre
    Aber es müsste Dir ansonsten grundsätzlich eigentlich sehr gefallen :
    http://www.bdgest.com/preview-1653-B...bre-foret.html
    http://silviocamboni.blogspot.de/
    Erinnert mich aber sehr an Wormland Saga
    Geändert von Huckybear (22.02.2015 um 08:57 Uhr)

  17. #692
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, das ist ja ein Sequel zu "Gargouilles", da gilt dasselbe, was ich hier im Toonfish-Forum geschrieben hatte.

  18. #693
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Jo, das ist ja ein Sequel zu "Gargouilles", da gilt dasselbe, was ich hier im Toonfish-Forum geschrieben hatte.
    Schade.

    da mir ''Merlin'' gefallen hat:

    http://www.bedetheque.com/serie-2386...r-Le-Loup.html

    Nicht ''Katzen'', sieht aber nett aus:

    http://bdzoom.com/83796/bd-jeunesse/...ris-chamblain/


    Die Zeichnungen von Benn (''Mic Mac Adam'') gefallen mir:

    http://www.dargaud.com/magicien-de-w...ld-piccobello/

    ''Les Geeks''

    http://www.bedetheque.com/serie-17075-BD-Geeks.html

    ''Anges'' und ''Pietrolino'' waren sehr schön gezeichnet:

    http://www.bedetheque.com/serie-2368...e-l-Arche.html

  19. #694
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Enola hab ich mir jetzt mal bestellt, das schaut ganz hübsch aus. Mal sehen, was die Story taugt.

    Die anderen derzeit eher nicht so ... Die "Geeks" kenn ich, aber Einseitergags möchte ich lieber nur in Ausnahmefällen bringen. Die sind oft doof zu übersetzen und in vielen Fällen auch nicht wirklich lustig. Bei den Katzen geht's zum Glück noch in der Regel, aber die meisten Reihen mit Gag-Einseitern sind zu großen Teilen eher leidlich bis gar nicht lustig oder auf Deutsch sogar komplett unverständlich (siehe z. B. einen guten Teil der Einseiter des großen weißen Wuschelhunds oder die Toonfish-Blondinen). Bin da eher ein Freund von albenlangen Sachen oder zumindest Kurzgeschichten.

  20. #695
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Phönixküken! Also damit hättest du mich als Käuferin schon geangelt!
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  21. #696
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möchte jemand "Robin Hood" von Brrémaud und Loche lesen?



    Da gab es 2003 mal den ersten Band bei Carlsen, aber nicht mehr die restlichen beiden Alben. Könnte man entweder als Einzelbände oder als Gesamtausgabe bringen (dann eventuell im 17er-Format).

    Und ja, der Buchrückentext ("Das Leben berühmter Männer blahblah") ist mehr oder weniger identisch zu Richard Löwenherz.

  22. #697
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jano Beitrag anzeigen
    möchte jemand "robin hood" von brrémaud und loche lesen?
    nö.

  23. #698
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Möchte jemand "Robin Hood" von Brrémaud und Loche lesen?
    ja. Ich

  24. #699
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich will das auch nicht
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #700
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ich will das auch nicht
    Dich hat auch keiner gefragt. Jetzt kommt's erst recht.

Seite 28 von 48 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •