User Tag List

Seite 24 von 48 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 1176

Thema: Programmvorschläge

  1. #576
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, danke für Deine wiedermal sehr ausführliche Antwort verstehe ich vollkommen
    Aber so gnadenlos und Selbstausbeuterisch ist wohl das Kleinverlegerleben grundsätzlich in Deutschland, Das wird sich kaum ändern ausser du hast den großen Hit gezogen oder man veröffentlicht etwas in der Art wie My little Pony

    Deswegen aber noch mal die letzte Frage von mir, auf die Du leider nicht eingegangen bist :
    Ob es bei Crowdfinding solch einen (auch relativen) Überraschungshit von vorher unbekannten Autoren durch Zufall in den USA vielleicht schon mal irgendwann gegeben hat ?
    Auf solch einen "Lucky Punch" hoffen ja einige ? Aber ist der auch wirklich schon mal über Kickstarter eingetroffen ?

  2. #577
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, die Ponys hätte ich ja kriegen können. Das ist der Vorteil, wenn man alles selbst entscheiden kann, da kann man sich die Sachen direkt, wenn sie kommen, greifen und muss nicht erst Jahre warten, bis potenzielle Titel irgendwann nach ewigen Zeiten mal auf internen Programmkonferenzen besprochen wurden etc. Aber die 10.000 EUR Mindestgarantie (oder 8000, weiß nicht mehr genau) waren mir dann doch zu viel auf einmal und außer in vereinzelten Läden laufen die Bände im Comichandel ja nicht sooo bestsellermäßig toll. Da ist halt bei Panini noch Bahnhofsbuchhandlungsvertrieb etc. dabei, wofür ich gar keine Kapazitäten gehabt hätte. Mit meinen Vertriebsmöglichkeiten hätte ich mich an den Ponys also sicherlich auch nicht dumm und dusselig verdient, sondern eher auch draufgezahlt.

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Deswegen aber noch mal die letzte Frage von mir, auf die Du leider nicht eingegangen bist :
    Ob es bei Crowdfinding solch einen (auch relativen) Überraschungshit von vorher unbekannten Autoren durch Zufall in den USA vielleicht schon mal irgendwann gegeben hat ?
    Auf solch einen "Lucky Punch" hoffen ja einige ? Aber ist der auch wirklich schon mal über Kickstarter eingetroffen ?
    Nicht dass ich wüsste. Es gibt zwar Kampagnen, bei denen die Autoren/Zeichner vermutlich ihr Leben lang nicht mehr drauf angewiesen sind, mit ihrer Arbeit Geld zu verdienen - wie die 1,2 Millionen Dollar, die "The Order of the Stick" eingebracht hat, oder die 535.000 von "The Tomorrow Girl: Dresden Codak" - aber das sind dann Sachen, die eh schon eine entsprechende Fanbase haben, sonst würden die gar nicht auf diese Einnahmen kommen. Wenn Don Rosa nicht so endlos bekannt wäre, hätte bei meinen Kampagnen damals auch keiner was gekauft.

    Dass ein ursprünglicher Kampagnentitel plötzlich zum Bestseller wird und die Autoren dadurch im Nachhinein bekannt werden, ist aber normalerweise nicht der Fall. Es kommt zwar immer mal vor, dass Titel, die ursprünglich Indie-Kampagnen waren, von US-Verlagen übernommen werden (z. B. Plume von Devil's Due oder Wild Blue Yonder von IDW), aber dass was dann wirklich ein riesiger Megahit im Stil von Walking Dead oder so geworden ist, kam bislang nicht vor (auch wenn die US-Verkaufszahlen von Plume und WBY sicherlich ganz gut sind).

  3. #578
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Kenn ich. Hab ich. Wollt ich schon mal machen. Der Sean hat aber so viel um die Ohren, dass er's wohl schon wieder vergessen hat. Und ich könnt's derzeit eh nicht sinnvoll im Markt unterbringen, zumindest nicht so, dass ich davon mehr als 100 bis 200 loskriegen würde, das kenn ich inzwischen ...



    Hab ich ebenfalls gesehen, sieht mir aber sp auf Anhieb nur nach gehobenem Amateurniveau aus. Und das mit dem sinnvollen Verkaufen trifft dabei ebenfalls zu ...
    Kann man nichts machen. Ich dachte, wie Huckybear, Kickstarter Projekte wären, da über die normalen Vertriebswege
    nicht immer, oder gleich erhältlich, interessanter.
    Geändert von ChrisK (04.11.2014 um 16:43 Uhr)

  4. #579
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, die Lizenzen dafür sind in der Regel nicht soo super teuer, das stimmt schon. Die Druckkosten sind allerdings die gleichen wie bei regulären Titeln ... und wenn dann halt nur 200 oder so rausgehen, weil's was ist, das keiner kennt, ist's am Ende trotzdem ein Minusgeschäft.

    Leider hab ich nicht die Möglichkeiten, irgendwas im Markt zu positionieren, das komplett unbekannt ist. Das kann funktionieren, wenn's eine bestimmte beliebte Thematik hat, wie z. B. "Katzen!", aber ansonsten krieg ich da mit meinen Vertriebsmöglichkeiten nichts von los. Meine Titel verkaufen sich halt zu 95 % dadurch, dass Leute sie zufällig im Comichandel stehen sehen (oder gezielt danach suchen, wie bei "Akte X"). Die Sachen, die keiner kennt, werden aber vom Comichandel schon gar nicht erst in nennenswerten Stückzahlen eingekauft, weil sie halt keiner kennt, wodurch dann auch kaum jemand die Chance hat, sie überhaupt erst kennenzulernen, weil er gar nicht weiß, dass sie existieren, und das auch im Handel nicht mitkriegt.

    Panini, Egmont oder vielleicht auch noch Splitter könnte so was machen, weil die eh eine grundsätzliche Präsenz im Handel haben, aber wenn so was bei mir kommt, kriegt's halt keiner mit. Das ist das Gleiche wie - neulich erst erwähnt - bei Tale of Sand, wo sicherlich auch schon Stückzahlen in doppelter Höhe meiner gesamten Auflage verkauft worden wären, wenn der bei Egmont oder so gekommen wäre, während ich immer noch, wenn's hochkommt, bei bislang so um die 200 rumdümple ...

  5. #580
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Die Sachen, die keiner kennt, werden aber vom Comichandel schon gar nicht erst in nennenswerten Stückzahlen eingekauft, weil sie halt keiner kennt, wodurch dann auch kaum jemand die Chance hat, sie überhaupt erst kennenzulernen, weil er gar nicht weiß, dass sie existieren, und das auch im Handel nicht mitkriegt.
    Das ist die Krux, die man eigentlich nur auf Messen durchbrechen kann. Wenn (kaufwillige) Menschen die Comics ansprechend präsentiert vor sich sehen und reinblättern. Dann wird auch gerne mal gekauft.
    Aber man kann ja schlecht mit Bauchladen von Tür zu Tür gehen. Und auch wenn man in Sozialen Netzwerken die Produkte gut präsentieren kann konkuriert man dort mit so vielen Störgeräuschen und Mitbewerbern... Der Indie-Publisher an sich hat es nicht leicht.

  6. #581
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich ab nächstem Jahr potenziell gern die längere Wartezeit zwischen dickeren Bänden, die länger in der Bearbeitung dauern, immer mal mit Titeln aus der neuen Albenschiene überbrücken möchte, dürfen ab sofort gern mal wieder ein paar neue Vorschläge in diese Richtung gemacht werden. Bitte, bitte, bitte tut aber euch und mir einen Gefallen und schlagt nicht irgendwelche x-beliebigen Sachen vor, die euch gefallen, nur um sie mal wieder irgendwo vorzuschlagen, sondern auch wirklich Titel, die zumindest ansatzweise in mein Programm passen könnten (also vor allem zeichnungs-, aber auch inhaltstechnisch). Ich sag sonst eh wie üblich bloß nein - ihr kennt das ja inzwischen - und die Zeit können wir doch allen Beteiligten sparen, hm?!

  7. #582
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss nicht, ob Carlsen den nächsten Mantel und Degen Zyklus noch machen will ?
    Im Programm 2014/2015 ist er jedenfalls nicht angekündigt
    Zwar unwahrscheinlich und von mir ins Blaue spekuliert, aber man weiss ja gerade bei den Großen und Ihren alten langjährigen Albenprogramm nie so genau
    Zumal wenn dann nach Beendigung ein neuer Zyklus oder gar eine Vorgeschichte anfängt ob sie wirklich noch mal weitermachen wollen
    Wäre sonst vielleicht auch etwas für Dich :
    http://www.bdgest.com/preview-1590-B...ois-avant.html
    http://www.editions-delcourt.fr/cata...ngt_mois_avant

    Der Einzelband Pinocchio wäre vielleicht auch noch nen Kandidat, oder ist der schon woanders eingeplant ?
    http://www.editions-delcourt.fr/catalogue/bd/pinocchio

    Kanopé aber die Thematik und das Setting ist wahrscheinlich nicht so die Deine
    http://www.editions-delcourt.fr/catalogue/bd/kanope
    Hier ist noch ne längere Preview
    http://www.bdgest.com/preview-1462-B...552.1407306890
    Geändert von Huckybear (24.11.2014 um 20:21 Uhr)

  8. #583
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Weiss nicht, ob Carlsen den nächsten Mantel und Degen Zyklus noch machen will ?
    Im Programm 2014/2015 ist er jedenfalls nicht angekündigt
    Hm, hatte ich neulich schon mal gesehen, aber weiß nicht, ob sich - selbst wenn's frei wäre - groß lohnen würde, irgendwo mit Band 11 anzufangen. Hinzu kommt, dass der Hase zwar knuffig aussieht, aber die Nebenfiguren so meh sind und ich auch nicht sooo der riesige Fan von Wasserfarb-Kolo-Optik bin. Zumal das hier irgendwie aussieht, wie aus Aquarellfarben, Copics und Buntstiften zusammengewürfelt. Bei Comics nich so meins.

    Der Einzelband Pinocchio wäre vielleicht auch noch nen Kandidat, oder ist der schon woanders eingeplant ?
    http://www.editions-delcourt.fr/catalogue/bd/pinocchio
    Könnte interessant sein, aber die Figuren gehen dem Cover nach zu urteilen in die französische Anime-Design-Schiene ... das kauft dann hier wieder von den typischen Albenkäufern keiner, weil's ja so "mangahaft" aussieht ...

    Kanopé aber die Thematik und das Setting ist wahrscheinlich nicht so die Deine
    http://www.editions-delcourt.fr/catalogue/bd/kanope
    Hier ist noch ne längere Preview
    http://www.bdgest.com/preview-1462-B...552.1407306890
    Ja ... da sind mir auch beim Inhalt die Farben ein bisschen seeeehr flat-pastellig ... und ich möchte eigentlich nichts veröffentlichen, was auf dem Cover eine Figur hat, die an eine riesige Heuschrecke erinnert. Aber schau mir den Band bei Gelegenheit mal an.

  9. #584
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    ...Könnte interessant sein, aber die Figuren gehen dem Cover nach zu urteilen in die französische Anime-Design-Schiene ... das kauft dann hier wieder von den typischen Albenkäufern keiner, weil's ja so "mangahaft" aussieht ...
    Von dem Band findet man im Netz einige Previews, so auch hier :
    http://www.timmcburnie.com/pinocchio-gallery/

  10. #585
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, auf den Beispielseiten sind zu wenige Nebenfiguren, um die Optik in der Hinsicht einschätzen zu können. Das Problem ist bei so was dann aber sowieso nicht der Comic an sich, sondern das Cover, weil letztlich halt 90 % der Spontankäufer (und, wenn sie ehrlich sind, wohl auch 90 % der Händler, wenn sie's an ihre Kunden loswerden wollen) auf Grundlage des Covers entscheiden, ob sie was kaufen oder nicht. Aber, wie gesagt, ich schau mal rein bei Gelegenheit. Kann allerdings auch sein, dass das eh schon woanders eingeplant ist (wie gefühlte 99 % aller französischen Neuerscheinungen ... ).

  11. #586
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Hm, hatte ich neulich schon mal gesehen, aber weiß nicht, ob sich - selbst wenn's frei wäre - groß lohnen würde, irgendwo mit Band 11 anzufangen. Hinzu kommt, dass der Hase zwar knuffig aussieht, aber die Nebenfiguren so meh sind und ich auch nicht sooo der riesige Fan von Wasserfarb-Kolo-Optik bin. Zumal das hier irgendwie aussieht, wie aus Aquarellfarben, Copics und Buntstiften zusammengewürfelt. Bei Comics nich so meins.
    Mit Mantel und Degen ist eine der besten Abenteuer-Humor Comics überhaupt, mit einer Vielzahl von skurriler und liebenswerten Figuren. Überschäumender Fantasy und ungewöhnlichen Einfällen. Dagegen hat auch MA keine Chance. (Auweia, jetzt habe ich aber was gesagt… )


    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Könnte interessant sein, aber die Figuren gehen dem Cover nach zu urteilen in die französische Anime-Design-Schiene ... das kauft dann hier wieder von den typischen Albenkäufern keiner, weil's ja so "mangahaft" aussieht ...
    Ich würde es sofort kaufen.

  12. #587
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Bitte, bitte, bitte tut aber euch und mir einen Gefallen und schlagt nicht irgendwelche x-beliebigen Sachen vor, die euch gefallen, nur um sie mal wieder irgendwo vorzuschlagen, sondern auch wirklich Titel, die zumindest ansatzweise in mein Programm passen könnten (also vor allem zeichnungs-, aber auch inhaltstechnisch). Ich sag sonst eh wie üblich bloß nein - ihr kennt das ja inzwischen - und die Zeit können wir doch allen Beteiligten sparen, hm?!
    Och meno, jetzt habe ich mich so sehr auf Frank1860 nächsten Vorschlag gefreut... (der Kaba Plantagenbär)

  13. #588
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Unterstütze Du mal besser im Akte Icks Bereich unsere athletischen Anstrengungen für eine Millennium Ausgabe
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #589
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zweitverwertungen, d.h. auf Fernsehenserien basierende Comics sind nichts für mich.

  15. #590
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da...dann hast Du auch keine Bastei-Bonanzas in deiner Sammlung und so epochale Werke wie 'Eine Falle für Hoss' oder 'Hoss räumt auf' verpasst?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #591
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bonanza fand ich schon als Kind ein unerträglicher Kinderkram.
    Nachdem ich Vera Cruz, Warlock und Glorreichen 7 gesehen hatte, war für mich die Ponderosa mit dem dicken Hoss gestorben.
    Über die Comics will ich erst gar nicht reden.


    "Hoss räumt die Ponderosa auf GA": DAS ist mal ein Vorschlag für Splitter, oder?
    Geändert von Schreibfaul (24.11.2014 um 14:55 Uhr) Grund: Hoss Vorschlag

  17. #592
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja, es gibt schon ziemlich nervende Bonanza-Folgen, trotzdem komm' Ich von der Ponderosa nicht los. Warlock ist natürlich großartig mit einem wunderbaren Henry Fonda. Alleine die Schlusssequenz...Gegen Vera Cruz ist natürlich auch nichts zu sagen, obwohl Coop nicht so mein Fall ist. Und an den Glorreichen sind die Rekrutierungen der 7 für mich inzwischen das interessanteste am ganzen Film.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #593
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Weiss nicht, ob Carlsen den nächsten Mantel und Degen Zyklus noch machen will ?
    Im Programm 2014/2015 ist er jedenfalls nicht angekündigt
    Zwar unwahrscheinlich und von mir ins Blaue spekuliert, aber man weiss ja gerade bei den Großen und Ihren alten langjährigen Albenprogramm nie so genau
    Warten wir doch erst mal das Sommerprogramm 2015 ( April bis September ) oder das Winterprogramm 2015/2016 (ab Oktober) ab. Der neue Band 11 war zum Zeitpunkt der Festlegung des Sommerprogramms vermutlich noch nicht bekannt.

  19. #594
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es ist sehr schwierig passende Vorschläge zu machen, da es zum einen in Dein Verlagsprofil passen und Dir gleichzeitig gefallen muss, noch nicht woanders unter Vertrag steht und dann zum Schluss die Akzeptanz beim Händler und beim zahlungskräftigen Publikum findet
    Also irgendwo scheitert es dann immer

    Hier noch mal zwei von mir :

    Monster Club wurde ja glaube ich, schon mal vorgeschlagen,
    Hätte zumindest eine ganz entfernte Nähe zu Kalimbo (wegen der Exotic) und einige Händler würden den Band sicher gleich hinter Monster Allergy stellen.
    Sherlock Holmes Comics (Baker Street, Vier von der Baker Street) laufen ja genauso wie Comics über Viktorianische Herrenclubs (Green Manor) doch eigentlich ganz gut. Dazu kommt hier noch der Schuss Exotic
    http://www.bdgest.com/preview-1335-B...552.1407306890

    Passt auf den ersten Blick wahrscheinlich erst mal überhaupt nicht in Dein Programm und vermutlich zu Deinen Geschmack . Allerdings ist Pierre Alary ein ehemaliger Disney Zeichner und das merkt man seinem Stil immer noch an, was wiederum auch eine Verbindung zu Deinem Programm wäre
    Normal der Haus und Hofzeichner von Splitter (Belladonna, Sinbad, Moby Dick), aber die Reihe passt wohl noch (!) nicht in das Genre oder Portfolio von Splitter / Toonfish
    Fabian Nury ist dazu ja auch kein Unbekannter in Deutschland (W.E.S.T, Es war einmal in Frankreich, Atar Gull, Ich bin Legion usw.)
    Nach den bisherigen ersten beiden Bänden soll demnächst noch ein zweiter zweibändiger Zyklus erscheinen
    Zumindest vom Publikumsgeschmack würde ich der Serie persönlich die größten Chancen einräumen
    http://www.bdgest.com/preview-1211-B...ey-tome-1.html

    Für Dani Books Verlage mit entsprechenden passenden Programmen wie Soleil und Vents d'Ouest, sind allgemein schon von Splitter weitestgehend abgegrast
    Deshalb würde ich meinen Focus an Deiner Stelle bsw. auf Verlage wie Delcourt oder ganz kleine Verlage ausrichten . Denke da findest Du für Dein Programm evtl. aktuell noch am ehesten etwas passendes für Dich.

  20. #595
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat dies hier auf der Frankfurter Buchmesse gefallen:
    http://www.bedetheque.com/serie-1637...ouloeuvre.html

    Und wundere mich - wie manch anderer auch - warum der Titel noch nicht bei Splitter eingetütet ist.

  21. #596
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, joa, das sind schon zwei Sachen, die ich nicht uninteressant fände. Mal bei Gelegenheit schauen, ob die noch verfügbar sind.

    Und ja, es ist halt durch das umfangreiche Programm der Kollegen so, dass die 90 % der französischen Sachen schon eingekauft haben, bevor die überhaupt öffentlich angekündigt werden. In der Regel sind das zwar eher Titel, die ich vom Stil her sowieso nicht veröffentlichen würde, aber so zwei, drei Sachen gibt's dann halt doch immer mal, die ich gerne selbst gemacht hätte. Na ja.

    Bei Glénat gibt's immer mal ganz interessante Sachen, aber da ist's oft so, dass die, wenn sie in mein Programm passen, entweder in Deutschland potenziell nicht so toll verkaufbar sind oder erst irgendwann in hundert Jahren lizenziert werden, weil die mittlerweile nur noch Sachen verkaufen, bei denen klar ist, wann und ob es weitergeht. Ich will ja z. B. schon seit zwei Jahren Fairy Quest machen, aber da haben sie sich entschlossen, das erst rauszugeben, wenn alle drei Bände vorliegen ... was aufgrund der Geschwindigkeit und des Marvel-Engagements von Herrn Ramos noch ein paar Tage dauern kann. Gerade ist erst die erste Hälfte von Band zwei fertig geworden ...

    Na ja, die Albentitel werden eh auch weiterhin kein Grundpfeiler des Programms sein, aber wenn sich immer mal drei, vier im Stil von Kalimbo, Katzen u. Ä. im Jahr unterbringen lassen, ist das schon nicht verkehrt.

    Eventuell mach ich parallel zu den Katzen noch die Schwesterreihe "Camomille et les chevaux", die mehr auf die Pferdefreunde abzielt. Ist allerdings noch nicht sicher, weil ich noch nicht abschätzen kann, wie verkaufbar ich das bei mir unterbringen kann.


  22. #597
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Mir hat dies hier auf der Frankfurter Buchmesse gefallen:
    http://www.bedetheque.com/serie-1637...ouloeuvre.html

    Und wundere mich - wie manch anderer auch - warum der Titel noch nicht bei Splitter eingetütet ist.
    Hm, nee, nicht so meins. Das würde ich eher im Programm eines der klassischen Frankobelgierverlage sehen.

  23. #598
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen

    Eventuell mach ich parallel zu den Katzen noch die Schwesterreihe "Camomille et les chevaux", die mehr auf die Pferdefreunde abzielt.

  24. #599
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verkauft sich "Katzen" denn so gut, dass sich die Schwesterreihe lohnen würde?

  25. #600
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde ich an den Folgebänden sehen. Das sind halt so Titel, die man der potenziellen Käuferschaft (= nicht älterer Herr mit Hut, wie sonst bei Albenreihen ) irgendwie ins Bewusstsein rufen muss, denn wenn die erst mal mitkriegt, dass es das gibt, verkauft sich das wie geschnitten Brot. Die Katzen sind beispielsweise bei den eBooks inzwischen mit weitem Abstand die Nummer eins meiner Titel ... jetzt müssten da die gedruckten Fassungen nur noch nachziehen. Diesbezüglich ist aber sowieso schon das eine oder andere für nächstes Jahr geplant ... von daher mal schauen. Derzeit kann ich jedenfalls weder zum einen noch zum anderen was Genaueres sagen.

Seite 24 von 48 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •