User Tag List

Seite 35 von 48 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839404142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 1176

Thema: Programmvorschläge

  1. #851
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Material davon noch hier. Vielleicht ergibt sich eine Gelegenheit, wenn die zweite TV-Staffel auf SuperRTL startet.

  2. #852
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Bryan Lee O'Malley. Panini hatte ja Scott Pilgrim von ihm rausgebracht, aber den Rest gibt es nicht auf deutsch. Vielleicht passt was davon ins Programm?

    Seconds (abgeschlossen)
    http://www.penguinrandomhouse.com/bo...9780345529374/

    Snotgirl (ongoing)
    https://imagecomics.com/comics/releases/snotgirl-1

    Lost at Sea (abgeschlossen)
    https://oni-press.myshopify.com/prod...-sea-softcover


    Mighty Mouse wäre aber auch witzig.

  3. #853
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seconds hatte ich schon mal überlegt, ist aber in Relation zu den seitenzahlbedingten hohen Kosten nicht sooo der Knaller, dass sich das lohnen würde.

    Snotgirl ist mir persönlich schlicht zu eklig und zudem nicht von ihm gezeichnet, sodass da auch der Knuffigkeitsfaktor fehlt.

    Lost at Sea gab es schon mal auf Deutsch bei Eidalon. Da ließe sich natürlich irgendwann (genau wie bei Scott Pilgrim) die farbige Neuausgabe bringen, aber aktuell ist das nicht konkret geplant.

  4. #854
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, danke für die Antwort.

  5. #855
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, dass das letzte Mal jemand gefragt hat, ist schon ein bisschen her. Daher:
    Können wir noch irgendwann auf Mad Sonja auf deutsch hoffen? Vielleicht als Nachfolgeprojekt zu MA, als Sammelbände.

  6. #856
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte das gerne machen, aber da die ursprünglichen Autoren inzwischen wohl nicht mehr so ganz hundertprozentig den allerengsten Kontakt haben und für eine Veröffentlichung alle einverstanden sein müssten (zudem lagen einige Rechte nach wie vor bei Carlsen, aber sind inzwischen wohl zurückgegangen), sehe ich dazu bis auf Weiteres keine Möglichkeit. Aber ich forsche bei Gelegenheit wieder mal nach.
    Geändert von Jano (03.07.2017 um 20:40 Uhr)

  7. #857
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst einmal danke für die schnelle Antwort. Aber waren nicht immer die Carlsen-Rechte das Problem? Ich weiß nicht, was zwischen den Autoren abgeht, aber denkst du wirklich, da würde sich einer querstellen? Hast du mit denen gesprochen? Tut mir leid, wenn ich hier mutmaße, du hast dir da sicher deine Gedanken gemacht. Aber sonst kann man bestimmt ein paar Fans zusammensuchen, die mal gesammelt bei den Herren anklopfen
    Geändert von JMC (03.07.2017 um 20:40 Uhr)

  8. #858
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Hast du mit denen gesprochen?
    Ja, habe ich, und das ist alles nicht so einfach, wie man das als Unbeteiligter denken würde. Da kommt's dann immer drauf an, wer gerade mit welchem Verlag dicke ist und wem anders nicht auf den Schlips treten möchte etc. Aber das ist jetzt auch schon wieder zwei, drei Jahre her, von daher mal schauen.

  9. #859
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, also aktueller Stand ist: Wird es definitiv nicht geben, weder jetzt noch irgendwann. Sascha (der auch als Einziger das Material hat) hat schlicht keine Lust mehr drauf, da ihn das Thema im Laufe der Jahre zu viele Nerven gekostet hat und er sich lieber auf neue Projekte (UPgrade etc.) konzentrieren möchte. Ich bitte das zu respektieren und daher auf angedrohte Fanaufmärsche zu verzichten.

  10. #860
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, Gott sei Dank!!!
    Das gefällt mir vom Artwork her mal überhaupt rein gar nicht!
    Da gefällt mir MA tausendzillionen mal besser!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #861
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.811
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumal ja Mad Sonja irgendwie ähnlich sein soll wie Alisik, zumindest was die Grund-Idee angeht. Ich kann aber verstehen, wenn Sascha da keine Lust mehr drauf hat. Schließlich ist das alles schon ein paar Jahre her.
    Aber ich habe da noch eine andere Frage. Irgendwo habe ich hier mal gelesen das Programmvorschläge nicht erfolgen sollen, wenn die Comics vorher mal Disney waren. Und Mad Sonja waren doch Disney -Italien, oder?
    Wie auch immer, aber ich habe mich deshalb nicht getraut mal nach Kylion zu fragen, das ebenfalls Disney -Italien war und dessen deutsche Version von Ehapa abgebrochen wurde. Wäre das nicht was? Ist allerdings auch schon ein paar Jährchen alt.

  12. #862
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt drauf an, ob Disney-Eigenproduktion oder nicht. Sowohl MA als auch Mad Sonja wurden zwar in Italien von Buena Vista Comics, einer Disney-Tochter, verlegt, sind aber kein Disney-Eigentum. (Wobei Disney das bei MA wohl anders gesehen hat und die Rechteinhaber erst dagegen prozessieren musste, dass sich Disney das "einverleibt".)

    Kylion ist hingegen eine konkret für Disney entstandene Serie ... und hat mir weder je sonderlich gefallen noch ist Sci-Fi so wirklich mein Thema.

    Da würde ich eher WITCH noch mal bringen, was aber natürlich aufgrund der zigtausend Seiten an Material völlig unmöglich ist ... und eh nicht geht, weil ebenfalls Disney-Serie.

  13. #863
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.811
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hatte ich das mit Disney letztlich doch in richtiger Erinnerung. Ja, schade, ich hingegen liebe Sci-Fi. Kylion habe ich zwar auf italienisch, kann es aber nicht lesen.

  14. #864
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In diesem Katalog sind vorne einige Sachen die durchaus für Dani Books interessant sein könnten :
    http://de.calameo.com/read/00448259566c27b55fa46
    Geändert von Huckybear (15.07.2017 um 11:25 Uhr)

  15. #865
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne ich. Die Kollegen dort halten es aber schon seit Jahren leider nicht für nötig, auf regelmäßige Kontaktversuche zu reagieren, von daher wird es wohl keine deutschen Ausgaben von ihren Titeln geben ...

  16. #866
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja schon merkwürdig so mache Lizenzabteilungen ...
    Sind die eigentlich nicht mal selbst auf der Buchmesse oder in Erlangen, so Auge in Auge ?

    In Frankreich erscheint jetzt übrigens auch "Wild Blue Yonder" , an der Du ganz zu Anfang deines Verlages ja vages Interesse bekundet hattest.
    Denke aber das ist jetzt eh hinfällig nach den vielen anderen Versuchen um 200 bis 300 Exemplare von anderen Serien ,die so viele teure Seiten aufweisen und dann doch deine Anfangseuphorie bzw. Optimismus gewaltig ausbremsten.
    https://www.bdgest.com/preview-2221-...t-complet.html

    Vom Zeichenstil (Mischung aus The Goon, Ghostbusters und Tale of Sand irgendwie ...) könnte ich mir ansonsten evtl. noch "Godshaper" aus dem Hause Boom! Studios von Simon Spurrier vorstellen, inhaltlich aber sicherlich wohl eher weniger
    http://www.comicbookcritic.net/godsh...goonface-boom/
    http://www.comicbookcritic.net/godsh...goonface-boom/
    Kritiken sind aber durchweg gut
    http://comicbookroundup.com/comic-bo...os/godshaper/1
    Geändert von Huckybear (15.07.2017 um 18:45 Uhr)

  17. #867
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Tja schon merkwürdig so mache Lizenzabteilungen ...
    Sind die eigentlich nicht mal selbst auf der Buchmesse oder in Erlangen, so Auge in Auge ?
    Das ist ein sehr kleiner Verlag anscheinend, die haben auch keine eigenen Lizenzverantwortlichen. Ich hatte mal vor ein paar Jahren an jemand von der Website geschrieben, kam keine Reaktion. Jetzt hatte ich neulich mal auf der Facebookseite nachgefragt, da haben sie direkt geantwortet und gemeint, ich soll am besten an Herrn Kennes selbst schreiben. Der reagiert aber auch nicht. Nehm einfach mal an, dass das wieder so ein Verlag ist, der nicht so wirklich viel vom internationalen Markt weiß und auf so billige 1000er-Auflagen keine Lust hat. Ich hingegen hab keine Lust, da ständig nachzuhaken. Wer nicht will, der will halt nicht ...

    Denke aber das ist jetzt eh hinfällig
    Nö. Aber ob in Frankreich was aus den USA erscheint, ist mir ziemlich wurscht, da die ja dort mit den Lizenzen nichts zu tun haben und entsprechend auch keinen Einfluss auf meine Veröffentlichungen.

  18. #868
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö. Bezweifle auch, dass das kommt. Gehört aber in deren Forum, weil ich das eh nicht bringen könnte, selbst wenn ich's ganz supertoll fände.

  19. #869
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blöde DC-Generallizenz!
    Würdest du, wenn du könntest?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #870
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö.

    Zeichnungen sprechen mich nicht an, Thematik spricht mich nicht an (und kaufen würd's auch keiner). Jaja, ich weiß, supercoole Gesellschaftssatire etc. Würd trotzdem eher hirnlose 08/15-Gagstorys mit den ursprünglichen Feuersteins bringen als das hier.

  21. #871
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir schleierhaft, warum manche einen englischsprachigen Comic, den sie bereits im Original besitzen, nochmal auf deutsch wollen.

  22. #872
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stört mich nicht weiter, solang der Thread nicht in einen Flintstones-Thread umschwenkt ... aber führt halt ja zu nix. Von daher ist das Thema entweder bei Panini oder weiter unten hier im CF in den "Aktuelle US-Veröffentlichungen"-Threads besser aufgehoben.

  23. #873
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Ist mir schleierhaft, warum manche einen englischsprachigen Comic, den sie bereits im Original besitzen, nochmal auf deutsch wollen.
    z.B. das die Ehegattin auch an dem Comic interessiert ist und sie lieber in deutsch liest.

  24. #874
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin heute über M.F.K. gestolpert, das ist doch optisch Dani Books like, oder?

  25. #875
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir optisch gut, krieg ich aber leider wieder nicht los. Die Kombination Webcomic + unbekannter Autor + Cartoon-Optik funktioniert mit meinen Vertriebsmöglichkeiten leider schlicht nicht. Das würde sich nur halbwegs kostendeckend hinkriegen lassen, wenn ich die Autorin/Zeichnerin mal bei 'ner Veranstaltung hätte und da noch 'ne limitierte Ausgabe mit Originalzeichnung oder so was verkaufen könnte. Denn das ist wieder so ein Unter-250-im-Handel-loskrieg-Titel.

    (Was ich auch etwas weniger mag, sind die größtenteils komplett fehlenden Hintergründe ... und dass man von einem Webcomic die entsprechenden Kapitel löscht, weil man die als Buch rausbringt, finde ich ebenfalls etwas befremdlich, wenngleich finanziell verständlich.)

Seite 35 von 48 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839404142434445 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •