User Tag List

Seite 23 von 48 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 1176

Thema: Programmvorschläge

  1. #551
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.034
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mist! Meine Macabros-Existenz ist entlarvt!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #552
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    (Ich warte noch auf das obligatorische Frank1860-Gejammer, dass ich doch lieber Fiffi und Fuffi bringen soll.)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Das 'frank1860-Gejammer' hab Ich jetzt erst gelesen

  3. #553
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Auf den ersten Seiten passiert ja eh noch nix.
    Schon, aber die Zeichnung sind nicht so der Reißer... zu simpel... erinner mich an Plume...
    Geändert von Schreibfaul (19.09.2014 um 18:33 Uhr)

  4. #554
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist halt der typische Animated-Stil, der mir gefällt. Wem das nicht so geht, wird mit meinem Programm nicht glücklich, das kann ich auch nicht ändern. Wobei ... natürlich *könnte* ich, aber seh ich gar nicht ein.

  5. #555
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber auch im Animated Stil gibt es große Unterschiede. Von MA bin ich ja mehr als begeistert.
    (und Amulett und Bandette, wenn es dann mal kommt)

    Sag mal, ist Courtney Crumrin nichts für dich???
    Geändert von Schreibfaul (19.09.2014 um 18:55 Uhr)

  6. #556
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Fall ist es auch nicht. Liegt an den Zeichnungen. Da springt der Funke nicht wirklich über...

    Schau erstmal wie deine Alben bei uns Kunden ankommen... Und ein paar US-Comics stehen ja eh noch aus, oder?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #557
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Aber auch im Animated Stil gibt es große Unterschiede. Von MA bin ich ja mehr als begeistert.
    (und Amulett und Bandette, wenn es dann mal kommt)
    Das fällt auch alles drei nicht unter animated. Animated = was mit identischen Zeichnungen als Trickserie existieren könnte (und damit meine ich nicht den grauenhaften TV-Abklatsch von MA, der nichts mehr mit dem Stil der Comics gemein hat).

    Na ja, letztlich mach ich eh, was ich will, von daher kann ich mir das Fragen hier eigentlich künftig sparen und es bei dem ursprünglichen Thread-Sinn der Leservorschläge statt Vorschläge von mir belassen. Zumal ich mir die Antworten der paar Leute, die hier bei mir in den Vorschlagsthread schauen, in der Regel eh mittlerweile bis hin zum individuellen Benutzer denken kann (außer es gibt mal so Ausreißer wie vom feindlich übernommenen Frank-Account vorhin ).

    Ich veröffentliche das, was ich gut finde, und entweder verkauft sich's dann halt oder nicht. So what. Ist zwar frustrierend, wenn am Ende wieder nur 200 Exemplare ausgeliefert werden, aber wenn mir was wirklich gefällt, ist mir das letztlich auch wurscht.

    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Sag mal, ist Courtney Crumrin nichts für dich???
    Sehe ich derzeit kein Potenzial. Scheint sich ja schon bei Eidalon (oder welches ihrer Sublabels das war) nicht übermäßig verkauft zu haben, was für ein Reboot von vornherein schon mal potenzielle Missachtung seitens der Comichändler bedeutet. Um's dann trotzdem against all odds wieder zu bringen, müsste das schon was sein, das mir persönlich was bedeutet, wie halt MA.
    Geändert von Jano (19.09.2014 um 19:28 Uhr)

  8. #558
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Hätte hier wer Spaß dran?
    https://imagecomics.com/content/view...n-oddly-normal



    Ist zwar wieder so eine schwierige US-Sache, aber würde als Titel gut ins Programm passen und das gerade erschienene erste Heft war ganz cool. Ist eine rebootete Ongoing-Serienversion eines Titels, den's vor sieben Jahren schon mal bei einem anderen Verlag als Miniserie gab. Inhalt ist gleich, aber komplett neues Artwork des gleichen Zeichners (einer der Typen, die die "How [Film xyz] should have ended"-Videos auf YouTube machen).
    Ich finde die ersten Seiten ganz gut, irgendwie stimmungsvoll, würde gern mehr sehen.

  9. #559
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Das fällt auch alles drei nicht unter animated. Animated = was mit identischen Zeichnungen als Trickserie existieren könnte (und damit meine ich nicht den grauenhaften TV-Abklatsch von MA, der nichts mehr mit dem Stil der Comics gemein hat).
    d.h. ich bin der, der vom Dani Programm die untypischen Dani Titel kauft...

  10. #560
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Sehe ich derzeit kein Potenzial. Scheint sich ja schon bei Eidalon (oder welches ihrer Sublabels das war) nicht übermäßig verkauft zu haben
    Ich würde sogar mal sagen, daß war so ziemlich die einzige Serie bei eidalon, die sich verkauft hat. Mal abgesehen davon, daß das ja eh ein Verlag war, der sich dem Markt freiwillig entzogen hat, indem man bewusst bei keinem der beiden grossen Vertriebe sein wollte.
    Insofern sollten wenigstens die noch fehlenden Bände machbar sein, Zumal die Reihe ja jetzt auch in Farbe erhältlich ist (was ich zwar weniger schön finde, aber die Sachen besser verkäuflich macht).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #561
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, mal schauen. Erst mal den anderen Kram raushauen, der noch auf Veröffentlichung wartet. Bei den All-Ages-Sachen ist eine Veröffentlichung eh weniger zeitkritisch als bei den normalen US-Erwachsenenserien, da dort das Potenzial geringer ist, dass sich 90 % der möglichen Interessenten schon mit 10 Euro billigeren US-Fassungen eingedeckt haben, die zudem schon Monate bis Jahre vor der deutschen Ausgabe erschienen sind.

  12. #562
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ok, habe aber noch einen Vorschlag [...]
    http://www.bedetheque.com/BD-Chateau...er-216597.html
    Hab ich angefragt, aber die Rechte hält bereits ein anderer Verlag ...

  13. #563
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Hab ich angefragt, aber die Rechte hält bereits ein anderer Verlag ...
    Von der Autoren-Pflege her sollte es Splitter/toonfish sein! Das erwarte ich zumindest

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #564
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.034
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Will Ich nicht bei toonfisch Sollen andere Sachen bringen. Splitter mir egal.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #565
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Sollen andere Sachen bringen.
    Fluffy und Muffy?

  16. #566
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.034
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dann schon lieber Boogie & Woogie
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #567
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Na ja, ich hab mir das hier ja erst mal aus Interesse gekauft, um das selbst zu lesen. Von daher wird sich da noch zeigen, ob und wo/wann/wie da was zur Veröffentlichung langt. Momentan gefällt mir von den französischen Sachen das Tal ("La Vallée") am besten, das hat aber relativ viele Hintergrundtexte aufwändig von Hand ins Artwork eingearbeitet, dass sich da (wie bei "Tale of Sand") nur die Übersetzung der Sprechblasen lohnen würde, während Reihentitel und Backgrounds im Original bleiben müssten, weil das retuschiert und digital ersetzt murksig aussieht und ich für alternatives Handlettering bzw. Reinzeichnen der Sachen keinerlei Kapazitäten habe.
    Den Band habe ich mir vorgestern angeschaut. Hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen und die Franzosen anscheinend auch nicht, wenn 7 Bände geplant waren und nur der erste erschienen ist und keiner mehr folgen soll.

  18. #568
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    angeschaut... oder gelesen?

  19. #569
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Intensiv angeschaut und mit zwei Leuten besprochen, die ihn gelesen haben.

  20. #570
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher kommt die Info, dass es nicht weitergeht? Der erste Band ist gerade im August erst erschienen, da bezweifle ich, dass das schon entschieden ist.

  21. #571
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Intensiv angeschaut und mit zwei Leuten besprochen, die ihn gelesen haben.
    Na, intensiv angeschaut habe ich ihn mir auch; Trystram ist ein toller Zeichner, ich würde mir sofort kaufen.

  22. #572
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  23. #573
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenn ich. Hab ich. Wollt ich schon mal machen. Der Sean hat aber so viel um die Ohren, dass er's wohl schon wieder vergessen hat. Und ich könnt's derzeit eh nicht sinnvoll im Markt unterbringen, zumindest nicht so, dass ich davon mehr als 100 bis 200 loskriegen würde, das kenn ich inzwischen ...

    Hab ich ebenfalls gesehen, sieht mir aber sp auf Anhieb nur nach gehobenem Amateurniveau aus. Und das mit dem sinnvollen Verkaufen trifft dabei ebenfalls zu ...

  24. #574
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jano

    Aber grundsätzlich wären geeignete Kickstarter Projekte für Deinen Verlag doch idealer Nährboden zum umschauen sein oder nicht ?
    Du kannst und willst mit den anderen Verlagen bei gleichzeitigem Interesse nicht mithalten
    Also bis Du auf Glück und Nischen angewiesen, in die andere entweder nicht hineinsteigen oder erst gar nicht bedienen wollen oder können.
    ....und dies wäre doch zumindest so eine Nische...
    Es ist natürlich klar, das in der Regel dort doch bloss wieder die übliche Unverkäuflichbarkeit von max. 2-300 Stück dort auf einen wartet.
    Aber auch solch ein Programm kann ja ein Programm und ein auf Dauer evtl. unverwechselbares erstrebenswertes (?) und für Dich auch vergleichsweise rentables Identifikationsportfolio werden.

    Weiss jetzt nicht, aber gibt es nicht dort auch die Ausnahmen, wo vorher unbekannte Autoren sich überraschenderweise später doch noch ordentlich verkauften oder herauskamen ?

    Das was Du oft mit noch nicht ganz ausgereift oder gehobenem Amateurniveau bezeichnest, finde ich im Gegensatz zu dem, was ein anderer gewisser Kleinverlag teilweise so auf 80er jahre Schüler oder oder Fanzinebasis veröffentlicht, aber ganz beachtlich.

  25. #575
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, dass es grafisch noch viel schlechter geht, hab ich ja nie bestritten.

    Und klar, ich guck mir regelmäßig die Crowdfundingsachen an und kauf auch die Bücher, die mir gefallen. Was, das ich veröffentlichen würde, war da neben Plume aber höchstens zwei-, dreimal dabei. In der Regel stellt sich später leider meistens raus, dass das, was in der Kampagne noch ganz toll aussah, als fertiges Heft oder Buch dann doch eher meh ist.

    Das Problem ist zudem vor allem, dass mir so minimale Stückzahlen nichts bringen. Dafür ist der Arbeits- und Kostenaufwand einfach zu hoch. Ich will mit meinen Sachen ja irgendwann mal was verdienen und da hab ich nichts davon, wenn ich Kult-Nischenverlag mit 200er-Auflagen werde. Bei solchen Zahlen kommen weder die Druck- noch die Lizenzkosten wieder rein ... ganz zu schweigen von den 6000+ EUR unbezahltem Arbeitsaufwand von mir selbst. Das ist so etwa der Betrag, den ich verdienen würde, wenn ich eins meiner Bücher für einen anderen Verlag in dem Umfang bearbeiten würde. Stattdessen verdien ich nicht nur keine 6000+ EUR, sondern lege dann bei solchen Auflagenzahlen noch drei- bis fünftausend drauf und das ist's mir dann echt nicht wert, egal wie gern ich was vielleicht habe. Wenn ich Millionär wäre oder einen lukrativen anderen Job hätte, mit dem ich das alles querfinanzieren könnte, wär's wieder was anderes, aber so hab ich echt nicht die Muße, Sachen zu bringen, die von vornherein auf Minimalstauflagen ausgelegt sind.

    Selbst bei Plume, was wirklich einer meiner Lieblingstitel aus meinem eigenen Programm ist, kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen, ob ich da den zweiten Band bringen werde, wenn der irgendwann fertig ist. Das wäre für mich allerhöchstens dann halbwegs kostendeckend, wenn ich die Auflage von vornherein auf 400 bis 500 runterschraube, das Format von 17 x 26 auf 15,7 x 24 verkleinere und die in den USA die nicht mal ansatzweise wieder reingekommene Lizenzvorauszahlung für Band eins auch noch für Band zwei mit anrechnen würden.

    Von daher ist's halt leider so, dass - egal, wie toll irgendwas sein mag - nicht alles auf Deutsch erscheinen kann, was ich vielleicht gern auf Deutsch bringen würde. Denn selbst an meinen gut laufenden Sachen verdien ich ja schon fast nichts, da möchte ich dann zumindest bei all dem unbezahlten Arbeitsaufwand am Ende nicht auch noch was draufzahlen.
    Geändert von Jano (04.11.2014 um 14:56 Uhr)

Seite 23 von 48 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •