User Tag List

Seite 25 von 48 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 1176

Thema: Programmvorschläge

  1. #601
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist wirklich schwer, Comics für Dani Books vorzuschlagen. Was sich gut verkaufen würde, das hat oft schon ein anderer Verlag eingekauft oder es passt nicht zum bisherigen Programm so recht oder es trifft Janos persönlichen Geschmack nicht (und was er gut findet, das scheint meist nicht so den Geschmack einer größeren Zielgruppe zu treffen).
    Vielleicht sollte man sowas wie Rasl von Jeff Smith bringen. Oder gibt es damit ein Lizenzproblem, weil das noch kein anderer Verlag gebracht hat? Es dürfte doch zumindest genug Bone-Leser geben, die man mit rübernehmen kann.

    (Und Jano, sag jetzt nicht, dass Jeff Smith nicht dein Geschmack ist )
    Excelsior

  2. #602
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.823
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag ich ja, das es schwer ist

    Die Katzen-und , Pferde Comics sind aber für Deinen Verlag und Deine Zielgruppe wirklich nicht schlecht
    Wenn es nicht schon bei Tokyopop wäre, hätte ich dazu passend glatt Hey, Schwester! und Lou! vorgeschlagen
    Läuft ja bei denen alles andere als gut, aber bei Deinem Verlag als dicke Sammelbände ala MA hätte das sicher viel größere Chancen als dort im riesigen Mangaprogramm unter zu gehen.
    Vielleicht hat Bamboo ja noch ähnliche Serien im Programm ?

    Neue Vorschläge :

    Statt Millenium würde ich es vielleicht vorher eher mit THE TWILIGHT ZONE von Dynamite probieren.
    Passt sehr gut zu Akte X in Deinem Programm und ist relativ Zeitlos und nicht gänzlich unbekannt
    http://www.dynamite.com/htmlfiles/vi...RO=C1606905430
    http://www.dynamite.com/htmlfiles/vi...13021267200111

    Comics ohne Helden wie Horror, Gespenstergeschichten liefen ja auch recht lange sehr erfolgreich und hier ist noch ein ähnlicher Akte X Touch dabei

    Nachteil : Kein aktueller Hype , Kinofilm oder Serie, aber sonst hätte ein Verlag wie Dani Books wohl eben auch keine Chance
    Kann sich aber auch ändern
    Die inhaltliche Qualität beim Neustart kann ich allerdings jetzt nur schwer einschätzen , sieht aber nicht soo schlecht für Fans des Genres aus

    Bei Franko-Belgiern finde ich von Glenat Special Branch noch einigermassen vom Stil her passend. so wie man das überhaupt sagen kann
    Sind jetzt allerdings schon 4 Bände und gerade in den ersten Bänden halt ein wenig düster
    Von den Zeichnungen nicht so total unpassend zum übrigen Programm, wenn auch im Hintergrund manchmal Detailarm
    http://www.bdgest.com/preview-825-BD...552.1407306890

    Band 4 mit der Buffalo Bill Wild West Show sieht schon nicht mehr ganz so düster aus
    http://www.glenatbd.com/bd/special-b...2723497923.htm

    Von Zeichner Hamo hat Ehapa schon mal den All-in One Band Der Schwarze Mann veröffentlicht
    http://bloghamo.blogspot.de/search/l...ecial%20Branch

    Die Serie hat bei unseren Nachbarn ganz gute Kritiken bekommen, allerdings ist es halt ein viktorianischer Thriller im Semi-Funny Stil
    In der Tradition oder der Nachfolger eines Sherlock Holmes oder ein Vorläufer von modernen TV-Serien Serien wie bsw. Cold Case

    So, ich halte mich ab jetzt mal mit Vorschlägen etwas zurück, keine Angst
    Geändert von Huckybear (27.11.2014 um 20:30 Uhr)

  3. #603
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man sowas wie Rasl von Jeff Smith bringen. Oder gibt es damit ein Lizenzproblem, weil das noch kein anderer Verlag gebracht hat? Es dürfte doch zumindest genug Bone-Leser geben, die man mit rübernehmen kann.

    (Und Jano, sag jetzt nicht, dass Jeff Smith nicht dein Geschmack ist )
    Habe ich Jano auch schon vorgeschlagen; und es ist tatsächlich nicht sein Geschmack. ("Gedöns" hat er dazu gesagt ).
    Aber dafür Pferde-Comics veröffentlichen wollen...

  4. #604
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Das sind halt so Titel, die man der potenziellen Käuferschaft irgendwie ins Bewusstsein rufen muss, denn wenn die erst mal mitkriegt, dass es das gibt, verkauft sich das wie geschnitten Brot.
    In Frankreich ist die Comicserie "Studio Danse" erfolgreich. Vermutlich ein beliebtes Geschenk für Mädchen, die Ballettstunden nehmen. Und deren Eltern haben Geld.
    http://www.bedetheque.com/serie-2013...dio-danse.html

  5. #605
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Habe ich Jano auch schon vorgeschlagen; und es ist tatsächlich nicht sein Geschmack. ("Gedöns" hat er dazu gesagt ).
    Aber dafür Pferde-Comics veröffentlichen wollen...
    Wenn ich nicht immer falsch aus der Erinnerung zitiert würde, wär ich ja schon froh drüber.

    Das Gedöns war irgendein anderer Vorschlag, glaube ich, zumindest sehe ich hier keinerlei derartige Referenz. (Was allerdings nichts daran ändert, dass ich mit der Reihe generell nicht wirklich was anfangen kann ... und auch bezweifle, dass ich die super viel besser verkaufen könnte als "Pferdecomics" ...)

  6. #606
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    In Frankreich ist die Comicserie "Studio Danse" erfolgreich. Vermutlich ein beliebtes Geschenk für Mädchen, die Ballettstunden nehmen. Und deren Eltern haben Geld.
    http://www.bedetheque.com/serie-2013...dio-danse.html
    Ja, kenn ich. Hatte ich auch schon mal gedacht, aber weiß nicht, ob das dann nicht schon wieder zuuuu speziell wird. Na ja, vermutlich auch nicht mehr als Katzen und Pferde. Mal sehen, ob sich da irgendwann mal ein Probeband einschieben lässt.

  7. #607
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht schon bei Tokyopop wäre, hätte ich dazu passend glatt Hey, Schwester! und Lou! vorgeschlagen
    Jo, in die Richtung würd ich durchaus was bringen, wenn's bei Tokyopop nicht weiterginge. Ich mag zwar lieber "Ernest & Rebecca" und "Sybil, die Taschenfee", weil die von MA-Zeichner Antonello Dalena sind, aber die Schwestern sind auch ganz nett.

    Bamboo hat zwar noch mehr in der Richtung, das geht allerdings optisch meistens eher in die Überzogene-FB-Humorklassiker-Richtung, was dann wieder nicht so mein Fall ist ... Hab ich aber ein Auge drauf.

    Statt Millenium würde ich es vielleicht vorher eher mit THE TWILIGHT ZONE von Dynamite probieren.
    Passt sehr gut zu Akte X in Deinem Programm und ist relativ Zeitlos und nicht gänzlich unbekannt
    Ich würd an Millennium auch keinen Gedanken verschwenden, wenn die Schlaubären das nicht mit Akte X crossovern würden. Zwar jetzt nicht soooo super stark, dass es inhaltlich zwingend erforderlich wäre, beides gelesen zu haben, aber zumindest so, dass vermutlich wieder genug Leute weinen, wenn sie's nicht lesen können.

    Bei den Twilight-Zone-Sachen weiß ich nicht so recht ... Es stimmt zwar einerseits, dass diese Genretitel in Deutschland immer ganz beliebt waren. Allerdings kennt die Serie in Deutschland kein Mensch (mal von Anspielungen in amerikanischer Popkultur abgesehen) und was Unbekanntes oder Genreanthologiemäßiges im Stil von "Gespenster-Geschichten" würde heutzuztage wohl nur bei einem Verlag funktionieren, der eh schon eine recht breite Leserschaft hat. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass beispielsweise die Kollegen von Weißblech mit ihren Genreheften super reich werden, das scheint da wohl eher bei den beteiligten Zeichnern (und auch dem Verlag selbst) Freude am Comic zu sein. (Kann mich natürlich auch irren und die werden tatsächlich super reich, aber die Wahrscheinlichkeit ist da wohl eher niedriger. )

    Bei Franko-Belgiern finde ich von Glenat Special Branch noch einigermassen vom Stil her passend. so wie man das überhaupt sagen kann
    Sieht ganz nett aus. Würde ich allerdings stilistisch eher so in Richtung Piredda einordnen.

  8. #608
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.052
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich würde an Millennium auch keinen Gedanken verschwenden, wenn die Schlaubären das nicht mit Akte X crossovern würden. Zwar jetzt nicht soooo super stark, dass es inhaltlich zwingend erforderlich wäre, beides gelesen zu haben, aber zumindest so, dass vermutlich wieder genug Leute weinen, wenn sie's nicht lesen können.
    Wenn der (sehr) eigenwillige Herr Verleger das nicht bringen möchte, trocknen wir unsere Tränen eben mit der US-Veröffentlichung

    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Bei den Twilight-Zone-Sachen weiß ich nicht so recht ... Es stimmt zwar einerseits, dass diese Genretitel in Deutschland immer ganz beliebt waren. Allerdings kennt die Serie in Deutschland kein Mensch ...
    Das ist auch wieder so eine Jano S. Behauptung Natürlich hat die Serie einen genügend hohen Bekanntheitsgrad für eine Veröffentlichung bei uns. Etliche Folgen wurden schon in den 60ern und später in den 80ern oder 90ern synchronisiert und auf DVD ist sie auch verfügbar. Und sogar hier weiß man, dass Vic Morrow für Twilight Zone seinen Kopf verloren hat Also nicht zieren, sondern präsentieren
    Übrigens, Weissblech les Ich auch
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #609
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.052
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Entschuldigung! Es muss natürlich Jano R. heißen
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #610
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Natürlich hat die Serie einen genügend hohen Bekanntheitsgrad für eine Veröffentlichung bei uns.
    Das ist auch wieder so eine frank1860-Behauptung. Einer Serie, deren DVDs auf Amazon maximal 16 Kundenbewertungen haben, würde ich nicht wirklich einen "hohen Bekanntheitsgrad" oder gar Kultstatus in Deutschland nachsagen. Das sind ja dani-books-Verhältnisse. (Und wenn das bei den DVDs schon so ist, würde das entsprechend bei den Comics noch schlimmer sein, denn die kauft eh immer nur ein Bruchteil der Serienfans. Bei den X-Files sind das genug, dass es kein Minus macht ... bei Twilight Zone wäre hingegen halt ein Bruchteil von "eh schon kaum welche" eher das Gegenteil. )

  11. #611
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    (Was allerdings nichts daran ändert, dass ich mit der Reihe generell nicht wirklich was anfangen kann ... und auch bezweifle, dass ich die super viel besser verkaufen könnte als "Pferdecomics" ...)
    Meinst du wirklich? Jeff Smith ist durch Bone ja den Carlsen- bzw. Tokypop-Lesern ein Begriff. Mit Rasl würden man genau diese Käufer ansprechen. Und mal abgesehen von deinem persönlichen Geschmack würde es optisch sicher gut zu Dani Books passen. Und erfolgsversprechender als so manch anderes, was du bislang im Auge ist, es für einen Kleinverlag wohl allemal.
    Excelsior

  12. #612
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Aber dafür Pferde-Comics veröffentlichen wollen...
    PS: Gerade 45 Pony-Comics für $15 abgestaubt.

  13. #613
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.052
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dann ist dieser Song genau das Richtige für Dich
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #614
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Meinst du wirklich? Jeff Smith ist durch Bone ja den Carlsen- bzw. Tokypop-Lesern ein Begriff.
    "Bone" war aber alles andere als ein Erfolg für Tokyopop. Und der war sogar in Farbe. "RASL" hingegen ist (bisweilen sehr) düstere Sci-Fi in schwarzweiss. Solange hierzulande kein Nikola Tesla-Boom ausbricht, wäre das wohl eher schwer verkäuflich, was schade ist, denn im Gegensatz zu "Bone" kackt die Serie im Finale nicht ab.
    Dann wäre "Tüki" schon eher was, aber da gibt es ja noch kein nennenswertes Material (bisher 2 Hefte).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #615
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    "Bone" war aber alles andere als ein Erfolg für Tokyopop. Und der war sogar in Farbe. "RASL" hingegen ist (bisweilen sehr) düstere Sci-Fi in schwarzweiss. Solange hierzulande kein Nikola Tesla-Boom ausbricht, wäre das wohl eher schwer verkäuflich,
    .
    Mittlerweile gibt es auch eine kolorierte Ausgabe. Bin allerdings, was einen Verkaufserfolg angeht. auch eher skeptisch.
    Einer Bone Ausgabe in Farbe a la Monster Allergy würde ich, wenn die Lizenzkosten im Rahmen bleiben, größere Chancen einräumen.(Auch wenn ich eine HC Ausgabe in 3 oder 4 Bänden, im ''normalen'' US Format oder größer, bevorzugen würde.)

  16. #616
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die colorierte US-Ausgabe von RASL. Die ist super schön. Keine 0815-Kolorierung...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #617
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir RASL auch sofort kaufen - sowohl in SW als auch in Farbe. Mit 4 Sammelbänden wäre die Serie auch überschaubar.
    Klasse ist sie auf jeden Fall.

  18. #618
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.914
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hier eh nichts durchgeht: Ich wünsche mir Walt Kelly's Pogo.

  19. #619
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre wohl eher was für Bocola.

  20. #620
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau. Da eh nix passt.

    Scalped

  21. #621
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Euch ist aber schon bewusst, dass ich Sachen nicht ablehne, weil ich so fies und gemein bin, sondern weil sie einfach nicht in mein Programm passen oder sich voraussichtlich nicht verkaufen lassen? Ich hab noch genug (etwas voreilig eingekaufte) Titel auf Vorrat, von denen ich nicht weiß, ob ich sie am Ende auch nur ansatzweise kostendeckend loskriegen werde, von daher ist in der Richtung erst mal nichts drin. Und dass "sowieso nichts passt" liegt daran, dass in der Vergangenheit immer wieder Sachen vorgeschlagen wurden (und zum Teil auch noch werden), die so auch schon in zehn anderen Verlagsforen vorgeschlagen wurden, eben um sie einfach aus Prinzip vorzuschlagen ... unabhängig davon, ob das dann was ist, was auch nur ansatzweise in mein Programm passen würde oder nicht.

    Klar ist es bei mir nicht so einfach wie z. B. bei Splitter, Vorschläge zu machen, die passen - einfach weil mich klassisches frankobelgisches Material (was ja meistens primär gewünscht wird) in der Regel nicht interessiert und es dafür schon mehr als genügend andere Verlage gibt.

    Die Behauptung, dass "sowieso nichts passt" ist allerdings schlichtweg Unsinn und auch unfair. Ich setze mich mit jedem einzelnen Titel, der vorgeschlagen wird, auseinander ... und ja, oft sehe ich schon nach zwei Beispielseiten, dass es mir nicht gefällt oder zumindest nicht in mein Programm passt. Das würde aber der Vorschlagende sicherlich ebenfalls sehen, wenn er sich konkreter mit meinem Programm auseinandergesetzt hätte. Zumal es durchaus Sachen gibt, die auf externen Vorschlägen basieren, wie jetzt gerade aktuell Kalimbo oder auch Amulet.

    Es ist zwar sicherlich schwerer, wenn man nicht ich ist, einschätzen zu können, was mir gefällt, in Anbetracht der schon veröffentlichten und bereits angekündigten Titel allerdings auch sicher kein Ding der Unmöglichkeit.

    Von daher: Ja, ein Großteil der vorgeschlagenen Sachen "passt" tatsächlich einfach nicht. Das liegt jedoch nicht daran, dass "aus Prinzip" (oder was auch immer) "alles nicht passt", sondern daran, dass die entsprechenden Vorschläge sowohl optisch als auch inhaltlich schlichtweg wie Fremdkörper in meinem Programm wirken würden ... und ich auch nichts veröffentlichen möchte, was für mich selbst nicht auf Anhieb interessant wirkt. Dafür fehlen mir einfach das Geld und die Zeit. Wenn ich Tausende von Euro für eine Buchveröffentlichung ausgebe, dann soll das eben auch was sein, womit ich zumindest ansatzweise was anfangen kann.

    (Und ja, Pogo würde ich sogar veröffentlichen. Das ist aber bei dem Umfang pro Band und der potenziellen Käuferzahl weder finanziell noch vom Arbeitsaufwand her in irgendeiner Weise lohnenswert oder zu rechtfertigen. In so einen 300-Seiten-Band würden sicherlich zwei bis drei Monate an Vollzeit-Arbeitszeit fließen und dann könnte ich davon vielleicht 300 bis 500 Stück verkaufen, die natürlich wieder nicht nennenswert teurer als der US-Originalpreis sein dürften. Das würde dann auf einen Stundenlohn von unter 10 Cent hinauslaufen, wenn das Ding überhaupt kostendeckend wäre. Die Zeit und das Geld investiere ich also lieber in dünnere Sachen, die sich besser verkaufen lassen.)

  22. #622
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie würdest du dein Programm eigentlich selbst beschreiben, Jano?

    Akte X, MA, Astrum Noctis, Danger Girl, Daffodil, usw

    Ich tue mich da ehrlich gesagt sehr schwer da ein Programmschema zu sehen.
    Eigentlich würd ich sagen, dass du das machst was dir gefällt.

    Ein klares Programmschema wie bei Splitter seh ich bei Dani jetzt nicht wirklich.
    Rasl würd ich zb vorschlagen da du ja auch SW Comics gebracht hast.
    Amulet passt meiner Meinung nach ziemlich genau zu MA.

    Akte X oder Half Past Danger oder Danger Girl würd ich überhaupt nicht bei Dani vorschlagen.
    Machst du aber.

    Wie gesagt, es ist schon sehr schwer dir was vorzuschlagen. Aber das soll jetzt keine Kritik sein,
    sondern einfach nur ne Feststellung.
    Was ich problematischer sehe für dich ist, dass der Dani Verlag echt kein klares Konzept hat.
    Da tun sich Käufer und Händler bei Splitter oder Reprodukt oder Avant viel leichter.

  23. #623
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt halt zwei Programmlinien - einmal das Erwachsenenprogramm mit den US-Sachen und Daffodil und so was und einmal das eher All-Ages-Programm mit MA, Herobear, Katzen! etc. Für mich selbst hat das durchaus ein Konzept, weshalb ich auch sofort weiß, ob was für mich passt oder nicht ... es ist aber sicherlich richtig, dass dieses Konzept über kurz oder lang mit mehr entsprechend veröffentlichten Titeln dann im Idealfall auch noch einem größeren Personenkreis deutlicher erschließbar gemacht werden sollte.

    Und ja, Teil dieses Konzepts ist sicherlich auch, dass ich (wie schon mal erwähnt) nichts veröffentliche, nur um es zu veröffentlichen. Da ich (zusammen mit zwei, drei externen Übersetzern) alles alleine mache und bezahle, hab ich auch keinerlei Muße, für irgendwas Geld auszugeben, mit dem ich selbst nichts anfangen kann. Natürlich wird's auch immer mal so Grauzonensachen wie Akte X geben, die ich primär wegen ihrer Verkäuflichkeit im Programm habe, das sind dann aber auch immer welche, die ich selbst zumindest nicht schlecht finde. Hätte ich AX gelesen und es total mies gefunden, hätte ich's nicht gebracht, egal ob ich's toll verkaufen kann oder nicht. Dafür ist mir im Verhältnis zum potenziellen maximalen Gewinn pro Band meine Zeit zu schade und mein finanzielles Risiko zu hoch.

    Von daher werde ich auch weiter ausschließlich das veröffentlichen, was ich für mich für richtig halte. Im Idealfall gefällt's dann noch genug anderen Leuten ... und wenn nicht, dann halt nicht.

    Es ist allerdings sicherlich eine Überlegung wert, im Laufe des nächsten Jahres mal eine Faltblatt-Übersicht über die bereits veröffentlichten Titel zu machen, damit Leser, die weder hier ins Forum schauen noch meine Website kennen, eventuell auch mal über mein Programm stolpern. Gedruckte Infodinger scheinen ja als Informationsquelle nach wie vor ganz beliebt zu sein.

  24. #624
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Das liegt jedoch nicht daran, dass "aus Prinzip" (oder was auch immer) "alles nicht passt", sondern daran, dass die entsprechenden Vorschläge sowohl optisch als auch inhaltlich schlichtweg wie Fremdkörper in meinem Programm wirken würden ...
    Wobei dein Programm ja selbst voller Wiedersprüche steckt... oder wo genau sind die Gemeinsamkeiten zwischen z.B. MA und Fatale?


    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    (Und ja, Pogo würde ich sogar veröffentlichen. Das ist aber bei dem Umfang pro Band und der potenziellen Käuferzahl weder finanziell noch vom Arbeitsaufwand her in irgendeiner Weise lohnenswert oder zu rechtfertigen. In so einen 300-Seiten-Band würden sicherlich zwei bis drei Monate an Vollzeit-Arbeitszeit fließen und dann könnte ich davon vielleicht 300 bis 500 Stück verkaufen, die natürlich wieder nicht nennenswert teurer als der US-Originalpreis sein dürften.
    Wenn du Pogo bringen würdest, könntest du auch meinetwegen sogar das doppelte verlangen. Ich würde dir dafür sogar deine Katzen- und Pferdecomics kaufen (allerdings jeweils nur ein Exemplar, gelle? )
    Geändert von Schreibfaul (30.11.2014 um 21:37 Uhr)

  25. #625
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Wobei dein Programm ja selbst voller Wiedersprüche steckt... oder wo genau sind die Gemeinsamkeiten zwischen z.B. MA und Fatale?
    Wie im Post zuvor gesagt, es gibt das Erwachsenenprogramm und das All-Ages-Programm. Nur weil ich keine separaten Sublabels habe, ist das kein Widerspruch. Cross Cult oder Panini hauen ja auch alles unter dem gleichen Namen raus, egal ob Zombies oder Peanuts oder Ponys. Da finde ich's widersprüchlicher, wenn z. B. die Kollegen von Tokyopop alle Non-Manga-Sachen ebenfalls unter ihrem extrem mangageprägten Hauptlabel veröffentlichen. (Ich persönlich bin der Ansicht, dass sich Titel wie Bone, Ernest & Rebecca, Lou! etc. sicherlich besser verkaufen ließen, wenn es dafür ein separates Sublabel gäbe wie bei anderen Verlagen ... aber zum einen hab ich nicht BWL studiert und zum anderen ist's ja nicht mein Verlag ... und solang's dort zufriedenstellend läuft, ist's ja auch okay. )

Seite 25 von 48 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •