Seite 31 von 31 ErsteErste ... 2122232425262728293031
Ergebnis 751 bis 765 von 765

Thema: Programmvorschläge

Mitglied Avatar von frank1960
    Nachrichten
    0
    Ich will mich nicht anmelden. Keine andere Seite als Beispiel?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Nachrichten
    26

Nachrichten
    0
    Jetzt kann Ich es sehen: Na, Herr Books, gefällt Dir das

Moderator dani books Avatar von Jano
    Nachrichten
    0
    Darf gern wer anders machen. Geschichten, bei denen alle Figuren (auch die weiblichen) Gesichter wie ein griesgrämiger alter Mann haben, sind jetzt nicht soooo meine Toppriorität.

Mitglied Avatar von Huckybear
    Nachrichten
    0
    Passt evtl. vom Stil und Historie ganz gut zu Richard Löwenherz und inhaltlich und zeichnerisch zu den All Ager's wie Kalimbo und Co
    http://www.paquet.li/bd/catalogue/12...e-d-ardenois-1
    http://www.editionspaquet.com/bd/cat...e-d-ardenois-2
    http://www.editionspaquet.com/bd/cat...e-d-ardenois-3

Vom aktuellen neusten und wohl abschliessenden 4.Band gibt es hier eine längere Preview :
    http://www.bdgest.com/preview-1699-B...nois-nuhy.html

Nachrichten
    0
    Da hatte ich schon öfter im Splitter- und Toonfish-Forum geschrieben, dass ich die Reihe nicht mag. Die Zeichnungen sind knuffig, aber der Kontrast zwischen überniedlichen Zeichnungen und ausufernder Gewalt ist noch krasser als z. B. bei Richard Löwenherz. Das würde ich weder als Kinder- noch als All-Ages-Titel durchgehen lassen. Hinzu kommt, dass die Handlung insgesamt auch ziemlich blah ist. Ich hab zwar nur die ersten zwei Bände gelesen, aber wenn schon der Einstieg den Leser nicht begeistern kann, reißt auch der Rest nichts mehr. Schade um das Artwork, aber bei mir definitiv unverkäuflich.

Mitglied Avatar von Huckybear
    Nachrichten
    0
    Oh, sorry, hatte ich im Splitterforum nicht gelesen, Sehe ich ansonsten von der kruden Mischung her eigentlich ähnlich .
    Seltsamerweise ist die Serie (Band 1 oder 2) wohl in Frankreich 2012 für das beste "Kinderbuch" ausgezeichnet worden.

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Nachrichten
    26
    Ich habe einen Titel gesehen, der mir sehr gut gefällt! Dir dürfte er wahrscheinlich so gar nicht gefallen, also genau richtig für den Thread hier
    http://www.bdgest.com/preview-1703-B...ad-tome-1.html

C_R

Nachrichten
    0
    Humpty Dumpty saß auf der Mauer und spielte mit seinen kleinen runden Bogarts: Vom Zeichenstil her könnte das etwas für Jano sein.

Nachrichten
    0
    Die Jenkins-Sachen gefallen mir bekanntermaßen, die Reihe kommt aber eh schon bei Popcom.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Hey, mal über die Sachen von Tom Beland (True Story STG, Chicacabra) nachgedacht?

Nachrichten
    0
    Das war doch diese sich an jüngere Leser anbiedernde Fliegerserie, hatte ich irgendwo schon mal kommentiert. Finde ich zeichnerisch okay, aber handlungstechnisch eher Mittelmaß. Dann kommt noch hinzu, dass es für die Zielgruppe des Zeichenstils als Album zu teuer wird, während die klassischen Fliegerserienkäufer wieder mit den Zeichnungen nichts anfangen können werden (oder die Händler schon vorab für sie entscheiden, dass es nichts für sie ist ... was ja auch gern mal vorkommt ...).

Von daher eher nein.

Kenne ich, ist aber eine ziemlich reine Mädchenserie und krieg ich auch bei dem Anime-Trickserien-Zeichenstil mit meinen Vertriebsmöglichkeiten wieder nicht gescheit im Handel platziert.

Zitat Zitat von Mercury66 Beitrag anzeigen
    Hey, mal über die Sachen von Tom Beland (True Story STG, Chicacabra) nachgedacht?
    Ist optisch ganz nett, aber Schwarz-Weiß-Sachen laufen schon bei größeren Verlagen zu 99 % nicht toll. Problem bei S/W ist vor allem immer, wenn Zeichnungen eigentlich vom Stil her für Farbe angelegt sind, aber das einfach nur aus Zeitmangel oder weil's zu teuer wäre nicht gemacht wird. Und die Zeichnungen von Beland schreien geradezu nach Farbe. S/W funktioniert dann am besten, wenn's wirklich nativ auf S/W angelegt ist, also wie bei klassischen Zeitungsstrips (oder auch Manga) gezielt mit den Möglichkeiten von Schatten, Screentoning etc. gespielt wird. Sachen, die einfach nur s/w sind, weil der Zeichner keine Lust auf Kolorieren hatte oder S/W cool findet, ohne dann aber seine Illus auch gezielt auf S/W auszulegen, funktionieren in der Regel nicht toll, weil das den Lesern natürlich auffällt.
    Geändert von Jano (19.05.2015 um 21:24 Uhr)

Mitglied Avatar von ChrisK
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Das war doch diese sich an jüngere Leser anbiedernde Fliegerserie, hatte ich irgendwo schon mal kommentiert. Finde ich zeichnerisch okay, aber handlungstechnisch eher Mittelmaß. Dann kommt noch hinzu, dass es für die Zielgruppe des Zeichenstils als Album zu teuer wird, während die klassischen Fliegerserienkäufer wieder mit den Zeichnungen nichts anfangen können werden (oder die Händler schon vorab für sie entscheiden, dass es nichts für sie ist ... was ja auch gern mal vorkommt ...).

Von daher eher nein.

Kenne ich, ist aber eine ziemlich reine Mädchenserie und krieg ich auch bei dem Anime-Trickserien-Zeichenstil mit meinen Vertriebsmöglichkeiten wieder nicht gescheit im Handel platziert.

Sorry, habe ich übersehen.

Wenn die Hauptfigur Ähnlichkeiten mit Audrey Hepburn aufweist, hat die Serie schon Pluspunkte bei mir geholt.
    Ist aber bei einen Verlag mit Manga Schiene vermutlich besser aufgehoben.
    Geändert von ChrisK (20.05.2015 um 06:27 Uhr)

Nachrichten
    0
    Kein Problem, ich hab auch nicht immer im Überblick, was ich wo schon mal kommentiert habe. Hier hatte ich mich nur wegen der Kombination junge Protagonisten/Fliegergedöns dran erinnert. Muss auch nicht mal ein Mangaverlag sein, selbst bei Splitter würde so was vermutlich wieder in Scharen gekauft. Bei mir halt nicht, hab ich mich mittlerweile dran gewöhnt und kann ich auch mit leben.

Ach so, du meinst das mit dem Prinz? Ja, das geht eher Richtung Tokyopop, schätze ich.

Seite 31 von 31 ErsteErste ... 2122232425262728293031