Seite 36 von 37 ErsteErste ... 262728293031323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 902

Thema: Programmvorschläge

Mitglied Avatar von Rookie
    Zumal ja Mad Sonja irgendwie ähnlich sein soll wie Alisik, zumindest was die Grund-Idee angeht. Ich kann aber verstehen, wenn Sascha da keine Lust mehr drauf hat. Schließlich ist das alles schon ein paar Jahre her.
    Aber ich habe da noch eine andere Frage. Irgendwo habe ich hier mal gelesen das Programmvorschläge nicht erfolgen sollen, wenn die Comics vorher mal Disney waren. Und Mad Sonja waren doch Disney -Italien, oder?
    Wie auch immer, aber ich habe mich deshalb nicht getraut mal nach Kylion zu fragen, das ebenfalls Disney -Italien war und dessen deutsche Version von Ehapa abgebrochen wurde. Wäre das nicht was? Ist allerdings auch schon ein paar Jährchen alt.

Moderator dani books Avatar von Jano
    Es kommt drauf an, ob Disney-Eigenproduktion oder nicht. Sowohl MA als auch Mad Sonja wurden zwar in Italien von Buena Vista Comics, einer Disney-Tochter, verlegt, sind aber kein Disney-Eigentum. (Wobei Disney das bei MA wohl anders gesehen hat und die Rechteinhaber erst dagegen prozessieren musste, dass sich Disney das "einverleibt".)

Kylion ist hingegen eine konkret für Disney entstandene Serie ... und hat mir weder je sonderlich gefallen noch ist Sci-Fi so wirklich mein Thema.

Da würde ich eher WITCH noch mal bringen, was aber natürlich aufgrund der zigtausend Seiten an Material völlig unmöglich ist ... und eh nicht geht, weil ebenfalls Disney-Serie.

Mitglied Avatar von Rookie
    Dann hatte ich das mit Disney letztlich doch in richtiger Erinnerung. Ja, schade, ich hingegen liebe Sci-Fi. Kylion habe ich zwar auf italienisch, kann es aber nicht lesen.

Mitglied Avatar von Huckybear
    In diesem Katalog sind vorne einige Sachen die durchaus für Dani Books interessant sein könnten :
    http://de.calameo.com/read/00448259566c27b55fa46
    Geändert von Huckybear (15.07.2017 um 12:25 Uhr)

Kenne ich. Die Kollegen dort halten es aber schon seit Jahren leider nicht für nötig, auf regelmäßige Kontaktversuche zu reagieren, von daher wird es wohl keine deutschen Ausgaben von ihren Titeln geben ...

Tja schon merkwürdig so mache Lizenzabteilungen ...
    Sind die eigentlich nicht mal selbst auf der Buchmesse oder in Erlangen, so Auge in Auge ?

In Frankreich erscheint jetzt übrigens auch "Wild Blue Yonder" , an der Du ganz zu Anfang deines Verlages ja vages Interesse bekundet hattest.
    Denke aber das ist jetzt eh hinfällig nach den vielen anderen Versuchen um 200 bis 300 Exemplare von anderen Serien ,die so viele teure Seiten aufweisen und dann doch deine Anfangseuphorie bzw. Optimismus gewaltig ausbremsten.
    https://www.bdgest.com/preview-2221-...t-complet.html

Vom Zeichenstil (Mischung aus The Goon, Ghostbusters und Tale of Sand irgendwie ...) könnte ich mir ansonsten evtl. noch "Godshaper" aus dem Hause Boom! Studios von Simon Spurrier vorstellen, inhaltlich aber sicherlich wohl eher weniger
    http://www.comicbookcritic.net/godsh...goonface-boom/
    http://www.comicbookcritic.net/godsh...goonface-boom/
    Kritiken sind aber durchweg gut
    http://comicbookroundup.com/comic-bo...os/godshaper/1
    Geändert von Huckybear (15.07.2017 um 19:45 Uhr)

Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Tja schon merkwürdig so mache Lizenzabteilungen ...
    Sind die eigentlich nicht mal selbst auf der Buchmesse oder in Erlangen, so Auge in Auge ?
    Das ist ein sehr kleiner Verlag anscheinend, die haben auch keine eigenen Lizenzverantwortlichen. Ich hatte mal vor ein paar Jahren an jemand von der Website geschrieben, kam keine Reaktion. Jetzt hatte ich neulich mal auf der Facebookseite nachgefragt, da haben sie direkt geantwortet und gemeint, ich soll am besten an Herrn Kennes selbst schreiben. Der reagiert aber auch nicht. Nehm einfach mal an, dass das wieder so ein Verlag ist, der nicht so wirklich viel vom internationalen Markt weiß und auf so billige 1000er-Auflagen keine Lust hat. Ich hingegen hab keine Lust, da ständig nachzuhaken. Wer nicht will, der will halt nicht ...

Denke aber das ist jetzt eh hinfällig
    Nö. Aber ob in Frankreich was aus den USA erscheint, ist mir ziemlich wurscht, da die ja dort mit den Lizenzen nichts zu tun haben und entsprechend auch keinen Einfluss auf meine Veröffentlichungen.

Mitglied
    Clint Flint Bartonstone hat so recht. Ich amüsiere mich gerade mit dem Hipster-Kram und dem Reboot von Hanna Barberas Feuersteins und finde, dass das aber so richtig rockt! Hat Panini das Juwel schon angekündigt?

Nö. Bezweifle auch, dass das kommt. Gehört aber in deren Forum, weil ich das eh nicht bringen könnte, selbst wenn ich's ganz supertoll fände.

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Blöde DC-Generallizenz!
    Würdest du, wenn du könntest?

C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Nö.

Zeichnungen sprechen mich nicht an, Thematik spricht mich nicht an (und kaufen würd's auch keiner). Jaja, ich weiß, supercoole Gesellschaftssatire etc. Würd trotzdem eher hirnlose 08/15-Gagstorys mit den ursprünglichen Feuersteins bringen als das hier.

Mitglied
    Verstehe ich. Die verstaubten Feuersteins würden sich im Abwrackland Deutschland auch wesentlich besser verkaufen als das neue Zeugs. Nostalgische Veteranen gehören bedient. Okay, hast recht , meine Kommentare gehören hier nicht rein, weil du Flintstones nicht bringen kannst und willst. Zumindest auf Courtney Crumrin bin ich gespannt. Die farbigen HC sind klasse, diese Woche kam das Original hier an.

Mitglied Avatar von OK.
    Ist mir schleierhaft, warum manche einen englischsprachigen Comic, den sie bereits im Original besitzen, nochmal auf deutsch wollen.

Mitglied
    Ich teste Comics gerne in der Originalversion an. Bei Courtney finde ich die angekündigte SC-Variante von dani books äußerst interessant, weil das günstiger werden wird. Ich bringe gerne Vorschläge zu Comics, die ich bereits kenne. Nur so macht ein Vorschlag Sinn. Cover rauskramen kann jeder, mir ist der Inhalt wichtig. Entschuldigung vielmals, dass ich mich mit den Flintstones nochmal hierher verirrt habe.

Stört mich nicht weiter, solang der Thread nicht in einen Flintstones-Thread umschwenkt ... aber führt halt ja zu nix. Von daher ist das Thema entweder bei Panini oder weiter unten hier im CF in den "Aktuelle US-Veröffentlichungen"-Threads besser aufgehoben.

Mitglied Avatar von Rabbit1958
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Ist mir schleierhaft, warum manche einen englischsprachigen Comic, den sie bereits im Original besitzen, nochmal auf deutsch wollen.
    z.B. das die Ehegattin auch an dem Comic interessiert ist und sie lieber in deutsch liest.

Mitglied Avatar von Germon
    Ich bin heute über M.F.K. gestolpert, das ist doch optisch Dani Books like, oder?

Gefällt mir optisch gut, krieg ich aber leider wieder nicht los. Die Kombination Webcomic + unbekannter Autor + Cartoon-Optik funktioniert mit meinen Vertriebsmöglichkeiten leider schlicht nicht. Das würde sich nur halbwegs kostendeckend hinkriegen lassen, wenn ich die Autorin/Zeichnerin mal bei 'ner Veranstaltung hätte und da noch 'ne limitierte Ausgabe mit Originalzeichnung oder so was verkaufen könnte. Denn das ist wieder so ein Unter-250-im-Handel-loskrieg-Titel.

(Was ich auch etwas weniger mag, sind die größtenteils komplett fehlenden Hintergründe ... und dass man von einem Webcomic die entsprechenden Kapitel löscht, weil man die als Buch rausbringt, finde ich ebenfalls etwas befremdlich, wenngleich finanziell verständlich.)

Mitglied Avatar von MissMoxxi
    Zitat Zitat von Germon Beitrag anzeigen
    Ich bin heute über M.F.K. gestolpert, das ist doch optisch Dani Books like, oder?
    Oh, danke fürs Aufmerksam machen ^^
    Denke, das bestelle ich mir nächsten Monat oder so :3
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

Mitglied Avatar von Silberstürmer
    Ich habe vor ein paar Tagen etwas auf der franz. Amazonseite gesucht. Dabei fiel mir "Shelton et Felter" auf. Ich hatte auch irgendwo eine Leseprobe gesehen. Leider kann ich kein franz.,daher weiss ich nicht worum es geht.Es sieht aber nach Krimi aus. Wäre das was für dich ?

Mitglied Avatar von OK.
    Ich will Jano hier nicht vorgreifen, aber "Shelton & Felter" sieht nicht nur aus wie ein typischer "Splitter-(/ggf. Piredda-/ggf. All Verlag-/ggf. Panini-/Salleckeherunwahrscheinlich-)Francobelgier", er stammt zudem von Jacques Lamontagne (Szenarist und Zeichner dieser neuen Reihe), der der Zeichner der Splitter-Reihen "Pik As" und "Die Druiden" ist.

http://www.kennes-editions.be/shelton-et-felter/
    Geändert von OK. (08.08.2017 um 21:30 Uhr)

Ja, das ist eine Krimireihe. Würde ich vom Stil her eher bei Piredda sehen, aber die Kollegen machen ja nicht mehr so viel.

Wär aber eh leider nichts, da das bei Kennes Editions kommt, von denen ich, wie neulich mal kurz in Bezug auf was anderes erwähnt, komplett gar keine Rückmeldung bekomme, auch nicht auf mehrere Anfragen innerhalb von mehreren Jahren. Von daher haben die offensichtlich schlicht kein Interesse daran, ihre Titel ins Ausland zu verkaufen. Kann man nix machen.

Zitat Zitat von Germon Beitrag anzeigen
    Das seiht ja gut aus, danke für den Link

Nicht nur aufgrund der Autoren könnte das vielleicht was für Dani Books sein ?
    http://www.glenatbd.com/bd/the-dead-...2344018651.htm

Ich sag dazu mal nichts, aber ich hatte ja neulich bezüglich Krimi-/Thrillerbereich was angedeutet.

Seite 36 von 37 ErsteErste ... 262728293031323334353637 LetzteLetzte