Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 238

Thema: Fragen an dani books

  1. #1
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.432

    Fragen an dani books

    So, wer allgemeine Fragen hat, kann diese gerne hier im Fragethread posten. Titelspezifische Fragen werden aber natürlich in den entsprechenden Threads ebenfalls gern beantwortet.

  2. #2
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Wie bist du auf den Namen des Verlags gekommen?

  3. #3
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.432
    Zitat Zitat von DonHergeFan Beitrag anzeigen
    Wie bist du auf den Namen des Verlags gekommen?
    Siehe die zweite Frage hier im Interview.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    7.777
    Hi Jano,
    sollen alle deiner Paperbacks alle das selbe Format bekommen?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #5
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.432
    Vorerst ja, dann passen sie auch besser zueinander. Ausnahmen sind nur solche Bände, deren Artwork das nicht zulässt. Danger Girl ist beispielsweise randlos auf das US-Paperback-Format 17 x 26 cm ausgelegt, da kann ich natürlich nicht zwei Zentimeter in der Höhe abschneiden. Alle anderen Sachen werden sich aber, so weit ich das im Moment vom Material her überblicken kann, problemlos im Format 17 x 24 cm veröffentlichen lassen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    7.777
    Das klingt sehr gut. Da Danger Girl eh nix für mich ist, stört mich das nicht! Wirst du denn noch so Projekte starten, wie die Don Rosa´s, in welcher Form und zu welcher Zeit auch immer?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #7
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.432
    Och, der DG-Band ist sehr unterhaltsam, hat mir gut gefallen. Aber kann natürlich nicht alles jedem zusagen. Classics-Projekte mit Hardcoverausgaben wird es auch weiterhin geben, da gibt es auch schon ein paar konkretere Ideen. In diesem Jahr kommt in der Richtung aber nichts mehr außer dem dritten Rosa-Buch.

  8. #8
    Wird es von Amulet eigentlich auch eine digital Ausgabe geben?

  9. #9
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.432
    Wahrscheinlich leider nicht, da Scholastic keine digitalen Rechte anbietet. Ich frag mal bei Kazu Kibuishi direkt, aber falls die kompletten Rechte bei Scholastic liegen und die die einfach nur nicht vertreiben, sieht es da eher schlecht aus.

  10. #10
    Schade. Wäre ja ein absolut toller Titel fürs IPAD.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    7.777
    Wann erscheint denn nun Band 5 von Monster Allergy? Bei PPM steht immer noch "April ´13"! Und wann ist der Auslieferungstermin für Band 2?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #12
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.432
    Ich hab 2 und 5 gerade hier und hoffe, dass Ende Juli klappt. Storymäßig ist das kein Problem, mir fehlt aber noch diverses Zusatzmaterial und weiße Seiten zwischendrin sähen nicht so schön aus. Leider sind meine Freunde bei Red Whale im Moment mal wieder nicht ganz so flott (ich hab schon fünfmal nachgefragt inzwischen), aber zumindest Alessandro hat heute morgen geschrieben, dass er jetzt die vor einiger Zeit versprochenen Skizzen, Vorzeichnungen, Aquarellstudien etc. mal für mich raussucht. Ich hoffe also mal das Beste.

    Einfach nur mit den Geschichten werde ich die Bände jedenfalls nicht veröffentlichen, zumindest die jeweils zwei Coverseiten pro Episode sollten schon mit irgendwas Sinnvollem belegt sein und nicht einfach nur Creditstext auf weißer Seite haben. Mir ist es auch sehr unangenehm, dass der (vielleicht auch etwas zu knapp) geplante Zeitplan jetzt schon etwas verrutscht ist, aber dafür werden die Bücher dann am Ende (wenn endlich mal alles Material da ist) hoffentlich umso besser.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    7.777
    Ende Juli? OK, geht klar! Dann wird es nicht so teuer. München hängt mir immer noch etwas nach...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #14
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    3.818
    Wäre Super, im August fahre ich nämlich in den Urlaub... ;-D

  15. #15
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.432
    Ich hoffe es ... bin nämlich Mitte Juli auch erst mal in San Diego und den August in Frankreich ... von daher wäre es sehr nett, wenn ich das Material baldmöglichst hätte.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    51
    Werdet Ihr auch den Sammelband von X-Files/30 Days of Night verlegen???

  17. #17
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.432
    Ist im Moment nicht angedacht. Hier gilt aber das Gleiche wie bei Danger Girl: Bei Erfolg könnten Backlisttitel (alte Topps-Comics etc.) folgen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    909
    Gestaltest bzw. überarbeitest du die Alben eigentlich alle selber (Layout, Inhalt, Cover etc.) für den deutschen Markt oder lässt du dir dabei helfen? Falls du Hilfe brauchst, würde ich mich über eine PN freuen ...
    01.06.15, 21:00 Uhr: Danke #21 und #27 - Die Uhr tickt weiter!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Wie sieht's mit dem letzten Rosa band aus. Gibt es da was neues?

  20. #20
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.432
    Siehe Classics-Thread. Dauert noch, weil rund 1000 Seiten nie nachgedruckte Artwork-Kopien zu scannen und remastern. Ansonsten gibt's Updates für Kampagnen-Contributors hier.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ansonsten gibt's Updates für Kampagnen-Contributors hier.
    Danke, die bekomme ich per Mail. Ich dachte, es gäbe einen aktuelleren Stand. Dann heißt es wohl warten und Dir herzlichen Dank für Deine Arbeit zu übermitteln und Dich so zur Weiterarbeit zu motivieren

  22. #22
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.432


    Wenn alles klappt, werden zumindest die signierten Dankeschön-Drucke noch vor Weihnachten an alle Contributors rausgehen. Sind gerade auf dem Weg zu Don. Aber Pst! Update dazu per Mail gibt's erst, wenn auch sicher ist, dass das zeitlich noch hinhaut.

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    15
    Na, dann kann man sich doch richtig auf Weihnachten freuen. Hoffentlich klappt's bis dahin. Freue mich auch schon auf Don Rosa Classic-Band.

  24. #24
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.432
    Mal umgekehrt Frage an die Leser:

    Sollen die Sammelpostkarten für alle Titel beibehalten werden? Da ich keinerlei Ahnung habe, wie effektiv die letztlich tatsächlich als Werbematerial sind, und auch sonst kaum Rückmeldungen jeglicher Art zu denen bekomme, würde ich die andernfalls ggf. künftig streichen (und nur bei MA als bereits begonnene Reihe beibehalten), da das pro Band immer noch mal um die 200 EUR an Mehrkosten sind.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    7.777
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Sollen die Sammelpostkarten für alle Titel beibehalten werden?
    Ehrlich? Ist n nettes Gimmik für uns Nerds, aber als Werbematerial ungeeignet! Die liegen im Regal neben den Comics und sind somit nicht wirklich Werbewirksam. Mach die bei deinen ALLERLIEBSTEN Lieblingsprojekten... Oder da dann solche coolen Sachen wie die Schlüsselanhänger und die Plüschbombos

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •